Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klopfen am Fenster bei unbewohnter Wohnung

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fenster, Klopfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Mangelndes Interesse des TE

Klopfen am Fenster bei unbewohnter Wohnung

18.09.2014 um 19:37
Ich wollte euch mal von meinem Geschenis berichten:
Also ich lebe in der Innenstadt einer sehr großen deutschen Stadt seit ca. 2 Jahren. Seitdem habe ich auch meinen Hund.
Natürlich muss man oft Gassi und immer wenn ich vor einem bestimmten Haus stand am Ende der Straße, dann hörte ich ein Klopfen. An dem Haus steht nämlich ein Baum und mein Hund schnüffelt total gerne und ausgiebig daran.
EInige ältere Leute klopfen hier immer an den Scheiben und wollen natürlich keinen Hundekot oder ähnliches vor ihrer Tür.
Naja, erst habe ich den Hund schnell weiter gezogen, aber dann dachte ich, hey ich mach das immer weg, falls er hier was macht, was soll denn das????
Und sobald das Klopfen war, habe ich nach oben geguckt. Das müsste so ungefähr aus der zweiten Etage kommen, aber ich hab nie jemanden gesehen. Nur alte Gardinen hingen da.
Und egal zu welcher TAges- oder Nachtzeit, immer dieses blöde Klopfen. Ich hab mich immer maßlos geärgert über dieses Verhalten, mal hochgerufen, aber es kam keine Antwort, mal mitten auf die Straße gestellt, um besser zu sehen, aber auch nix erkannt.
Irgendwann habe ich mal auf der gegenüberliegenden Straßenseite gestanden und hochgeguckt. Da kam eine andere Hundebesitzerin und ich fragte, ob sie auch dieses Klopfen kenne. Erst sah sie mich ganz entgeistert an, bis ich zu dem Haus deutete und dann meinte sie: "Ach, da! Mein Gott, das war nervig. Ich bin sooo froh, dass dieser Hundehasser tot ist!" Ich hab sie wohl so entsetzt angeguckt und nochmal nachgefragt, ob er tot ist und da meinte sie: "Ja, da wohnt doch schon seit ein paar Jahren keiner mehr, nur die ollen Gardinen hängen da noch." Ich hab einen riesen Schrecken bekommen.
Seitdem meide ich dieses Haus, obwohl es am Ende meiner Straße ist.

Ja, was denkt ihr? Habe ich mir das nur eingebildet? Oder .... jedenfalls krieg ich immer Gänsehaut, wenn ich doch mal irgendwie an diesem Haus vorbei muss. Mein Freund denkt immer, ich spinne. Er geht da jedenfalls noch Gassi mit dem Hund und ihm ist nie etwas aufgefallen.

Nochmal zur Info, ich hab nie jemanden gesehen, oder nie haben sich die Gardinen bewegt oder ähnliches. Halt immer nur dieses Klopfen und ich bin ganz sicher, dass es aus diesem Stock kam.
Das Klopfen kam nur, wenn der Hund länger vor dem Haus verweilte, sonst nicht.

Liebe Grüße Linda und danke für die Hilfe

Anzeige
1x zitiertmelden

Klopfen am Fenster bei unbewohnter Wohnung

18.09.2014 um 19:47
Dann verrat uns doch mal die Adresse dieses Geisterhauses.

Da findest sich doch bestimmt jemand, der einen Hund hat und dort mal vorbeigehen möchte.


melden

Klopfen am Fenster bei unbewohnter Wohnung

18.09.2014 um 19:47
@Linda84
Wenn in dem Haus seit Jahren keiner mehr wohnt, wird wohl auch niemand an die Fenster klopfen können ...

Wahrscheinlich irgendein anderes Geräusch, das sich lediglich so anhört, als würde jemand von drinnen gegen die Fensterscheiben klopfen ...


melden

Klopfen am Fenster bei unbewohnter Wohnung

18.09.2014 um 19:50
Nicht das Haus ist unbewohnt, nur die Wohnung.
Ich versuche ja auch eine logische Erklärung zu finden, aber ich glaube nicht, dass jemand sich den Spaß macht und dauernd am Fenster sitzt und Hundebesitzern zuklopft. Bei mir wohnen zwar crazy People aber doch nicht so crazy. ;)


1x zitiertmelden

Klopfen am Fenster bei unbewohnter Wohnung

18.09.2014 um 19:51
Gerne, kann man mich bei PN anschreiben, muss ja nicht jeder wissen, wo ich wohne, nicht, dass es zur Pilgerstätte wird von Hundebesitzern. )


1x zitiertmelden

Klopfen am Fenster bei unbewohnter Wohnung

18.09.2014 um 19:56
Guten Abend Linda,

die Opotion, dass dieses "Klopfgeräusch" eben aus einem anderen Stock kommt besteht ja weiterhin, sprich wenn die Wohnung tatsächlich unbewohnt ist, dann wäre es unlogisch anzunehmen, dass dieses Geräusch aus genau dieser Wohnung kommt.

Inwiefern verbindest du die Tatsache, dass dort ein 'Hundehasser' gewohnt hat, mit dem Klopfgeräusch?

LG


melden

Klopfen am Fenster bei unbewohnter Wohnung

18.09.2014 um 19:59
Da ist ein Vogel im Haus.
Evtl. durch ein gekipptes Fenster hereingeflogen...


melden

Klopfen am Fenster bei unbewohnter Wohnung

18.09.2014 um 20:08
@Linda84
Mach dir mal keine Sorgen, du schriebst ja, du hast nen Freund und auch er nahm nichts wahr.
Die Erklärung von FSE könnte durchaus stimmen, daß da ein Vogel reinflog.


melden

Klopfen am Fenster bei unbewohnter Wohnung

18.09.2014 um 20:31
@Amsivarier
@ackey
Und wie lange soll der Vogel dort schon ohne Futter und Wasser leben, wenn die TE das Klopfen schon seit ein paar Jahren hört?


melden

Klopfen am Fenster bei unbewohnter Wohnung

18.09.2014 um 20:34
@Ciela
Na ja, es wäre halt ne Möglichkeit gewesen, das kann auch irgend ein anderes Tier sein, aber ich weiß es ja auch nicht. Der Freund der TE hört ja wohl nichts, also kann man das schwer beurteilen.


melden

Klopfen am Fenster bei unbewohnter Wohnung

18.09.2014 um 20:35
Vielleicht ist es auch irgendein Ast der gegen ein Fenster schlägt oder sonst irgendein Geräusch, dass sich nur so anhört, als würde jemand an die Scheibe klopfen ...

Btw ich würde da gar nich drauf reagieren, wenn jemand ein Problem hat, soll er mich ansprechen und nicht an irgendwelchen Fenstern rumklopfen ...


melden

Klopfen am Fenster bei unbewohnter Wohnung

18.09.2014 um 20:36
Wenn das ganze Haus nicht unbewohnt ist, sondern nur diese eine Wohnung, wie kannst Du dann sicher sein, das dieses Klopfgeräusch nur aus der unbewohnten Wohnung kommt?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfen am Fenster bei unbewohnter Wohnung

18.09.2014 um 20:43
Ich finde es sehr ungewöhnlich, das in einem sonst bewohnten Haus eine Wohnung lange zeit leer steht. Besonders in einer der deutschen, sehr grossen Stadt. Da wohnt bestimmt jemand drinn.


melden

Klopfen am Fenster bei unbewohnter Wohnung

18.09.2014 um 21:04
In der Innenstadt einer Großstadt herrscht rund um die Uhr Verkehr.
Wie kann man da ein Klopfen an ein geschlossenes Fenster und dann noch aus der 2. Etage hören?


melden

Klopfen am Fenster bei unbewohnter Wohnung

18.09.2014 um 23:05
@Linda84
Zitat von Linda84Linda84 schrieb:Gerne, kann man mich bei PN anschreiben, muss ja nicht jeder wissen, wo ich wohne, ...
Deine Adresse war doch nicht gemeint, sondern die des Hauses.
Aber dann sag doch wenigstens, in welcher Stadt.


melden

Klopfen am Fenster bei unbewohnter Wohnung

18.09.2014 um 23:19
@Linda84
Wahrscheinlich kommt das Klopfen aus einer anderen Wohnung.. Warum bist du dir sicher, dass das Klopfen genau aus dieser Wohnung kommen muss? Da ist ja ein Baum vor dem Haus, vielleicht knallen auch irgendwelche Äste gegen ein Fenster?


melden

Klopfen am Fenster bei unbewohnter Wohnung

18.09.2014 um 23:41
@Linda84

Sehr schöne Urban Legend mit dem toten Hundehasser, der selbst im Nachleben noch klopft.
Erinnert ein bisschen an eine bekannte Fernsehserie.

Aber genug des Spaßes.

Da klopft es eben wenn der Hund sein Geschäft erledigt, das ist weder unheimlich noch angsteinflössend.
Mach dir nicht so viele Gedanken, s bassd scho alles.


melden

Klopfen am Fenster bei unbewohnter Wohnung

19.09.2014 um 02:14
@Linda84
Lass dich nich von irgendnem Klopfen verrückt machen oder von den irgendwelchen Legenden vom "toten Hundehasser" und wenn jemand ein Problem mit diir bzw deinem Hund hat, wird er/sie es dir schon direkt sagen ...

Alles cool angehen :)


melden

Klopfen am Fenster bei unbewohnter Wohnung

19.09.2014 um 08:14
@Linda84
Das Klopfen kann einige Ursachen haben. Der Baum ist eine Möglichkeit, er muss ja nur an eine Scheibe schlagen oder auch eine tropfende Regenrinne.

Das Haus an sich steht nicht leer oder? Ich las jetzt nur heraus, das die Wohnung von dem "Hundehasser" leer steht. Vor Jahren gab es bei uns in der Gegen ein ähnliches "Geisterhaus" da haben wir als Kinder immer Angst davor gehabt. Allerdings war dieses bewohnt aber man hörte dort auch immer ein merkwürdiges Klopfen. Im Nachhinein hat sich dann heraus gestellt, dass dieses Klopfen von einem Lüfter am Haus kam. Keine Ahnung für was das war. Das war so ein Schacht an der unteren Hälfte des Hauses und irgendwann fiel und auf das dort ab und an Luft durchgestoßen wurde es zu diesem Klopfen kam.

Evtl. ist an dem Haus auch etwas in der Art?!


melden

Klopfen am Fenster bei unbewohnter Wohnung

19.09.2014 um 10:02
klopfen ist nicht gleich klopfen

klopfen gegen doppelglas klingt anders als gegen einfachglas. ebenso klopfen gegen eine steinwand oder gegen holz oder oder...also was für eine art klopfen ist es?

und in welchem takt? schnell,langsam? dreimal,zweimal? energisch oder eher aufmersam machend?


Anzeige

melden