Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

97 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

23.09.2014 um 08:20
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:sondern darum das es irgendwann Mal von vielen geglaubt wurde.
Neuere Untersuchungen insbesondere seit den 1990er Jahren zeigten,[2] dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde stets die dominante Lehrmeinung blieb
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Ich will damit nur sagen, nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann heißt es nicht dass es nicht möglich oder belegbar wäre.
Damit zauber ich Dir alles her, was ich möchte !

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

23.09.2014 um 08:25
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Damit zauber ich Dir alles her, was ich möchte !
Mag ja sein. Trotzdem kannst du es mir nicht zu 100 % ausschließen oder? Das einzige an dem du dich jetzt festhältst scheint meine Aussage zu sein, das es Menschen gab die eine Zeit lang geglaubt haben das die Erde eine Scheibe ist. Ob diese jetzt ungebildet waren oder nicht ist ein anderes Thema.

Natürlich kann ich mit der Einstellung so gut wie alles haben aber wer kann schon alles zu 100 % ausschließen. Also ich kann es nicht. Mag sein das ich nicht so gebildet bin wie manch anderer. Das finde ich nicht weiter schlimm wenn es davon abhängig ist was bei mir im Bereich des Vorstellbaren ist oder nicht. Ich selbst glaube nicht und zweifle nichts an. Ich möchte einfach nur Beweise und bin mir sicher zu allem was es gibt gibt es auch welche.


1x zitiertmelden

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

23.09.2014 um 08:30
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Mag ja sein. Trotzdem kannst du es mir nicht zu 100 % ausschließen oder?
Was willst Du schon hundertprozentig ausschließen ?
Selbst ein Heimatplanet der brühmten rosa Einhörner könnte es geben....
Die Frage ist, wie wahrscheinlich ist das.
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Das einzige an dem du dich jetzt festhältst scheint meine Aussage zu sein, das es Menschen gab die eine Zeit lang geglaubt haben das die Erde eine Scheibe ist.
Ja, weil das hier sehr sehr oft als "Argument" herhalten muss, es aber wirklich Quatsch ist !


1x zitiertmelden

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

23.09.2014 um 08:40
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Selbst ein Heimatplanet der brühmten rosa Einhörner könnte es geben....
Die Frage ist, wie wahrscheinlich ist das.
Auch auf die Gefahr hin dass du dir jetzt an den Kopf fasst aber warum nicht? Meinetwegen auch das. Gesetz dem Fall das in 50 Jahren irgendwelche Astronauten irgendeinen Zwergenplaneten entdecken auf dem dies der Fall ist da wird sicherlich auch nicht mehr diskutiert wieso das sein kann wo es doch unwahrscheinlich ist - es ist dann einfach so.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ja, weil das hier sehr sehr oft als "Argument" herhalten muss, es aber wirklich Quatsch ist !
Ich rede aber nicht von der Columbus Zeit - das war Quatsch das weiß ich. Ich rede davon das es ein Argument dafür ist das der Mensch vieles glaubt bzw. für wahrscheinlich hält solange es jemanden gibt der es glaubhaft rüber bringt und nicht das Gegenteil beweist.

Ich kann aber absolut nicht nachvollziehen wieso du es nicht als Argument zulässt. Aus dem Wiki Beitrag geht klar hervor das es Menschen gab die daran glaubten - was die jetzt für einen Hintergrund haben tut doch nichts zur Sache.

Vielleicht bin ich die Gutgläubige unter den Skeptikern - das mag sein aber ich schließe lieber nichts aus - nur weil ich selbst es mir nicht vorstellen kann.


1x zitiertmelden

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

23.09.2014 um 09:25
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Auch auf die Gefahr hin dass du dir jetzt an den Kopf fasst aber warum nicht? Meinetwegen auch das. Gesetz dem Fall das in 50 Jahren irgendwelche Astronauten irgendeinen Zwergenplaneten entdecken auf dem dies der Fall ist da wird sicherlich auch nicht mehr diskutiert wieso das sein kann wo es doch unwahrscheinlich ist - es ist dann einfach so.
Ähm, klar....
Wenn ein Planet mit kleinen rosa Einhörnen entdeckt werden würde, hätte sich eine
Diskussion, ob es so etwas geben könnte, erledigt.
Aber was soll das jetzt aussagen ?
Was soll diese Annahme realistisch machen ?
Wie gesagt, mit so einem Denken, oder so einer Argumentation, kann man sich alles herbeiwünschen !
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Ich rede aber nicht von der Columbus Zeit - das war Quatsch das weiß ich.
Selbst in der Antike, ist man von einer Kugelform ausgegangen...
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Ich rede davon das es ein Argument dafür ist das der Mensch vieles glaubt bzw. für wahrscheinlich hält solange es jemanden gibt der es glaubhaft rüber bringt und nicht das Gegenteil beweist.
Nun, Glaube wird unteranderem in der Kirche ausgeübt.....
Wissenschaft funktioniert aber anders :
Wikipedia: Wissenschaft
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Ich kann aber absolut nicht nachvollziehen wieso du es nicht als Argument zulässt. Aus dem Wiki Beitrag geht klar hervor das es Menschen gab die daran glaubten - was die jetzt für einen Hintergrund haben tut doch nichts zur Sache.
Also....
Erst schreibst Du das :
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:vor ein paar Jahrhunderten noch wurde die Erde für eine Scheibe gehalten
So nach dem Motto, da glaubte jeder dran, das wäre gängige Lehrmeinung gewesen...

Dann ruderste Du ein wenig zurück, und aus der falschen pauschalen Aussage, wurde dann das :
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Es geht nicht darum das es frühzeitlich widerlegt wurde sondern darum das es irgendwann Mal von vielen geglaubt wurde.
Jetzt waren es nur noch, "viele".....
Was aber auch nicht stimmt !

Jetzt sind wir bei Menschen angekommen, die mal daran geglaubt haben....
Aber ich denke, heute tut das nun wirklich niemand mehr.
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Vielleicht bin ich die Gutgläubige unter den Skeptikern - das mag sein aber ich schließe lieber nichts aus - nur weil ich selbst es mir nicht vorstellen kann.
Gut, wenn eine Person so eine Einstellung hat, ist das aber kein Skeptiker, sondern
ein Hardcore-Believer.....
Wenn man anhand von Wahrscheinlichkeiten nichts ausschließen möchte, und wenn es der
noch so größte Mumpitz ist, fällt eine Diskussion schon schwer !


2x zitiertmelden

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

23.09.2014 um 09:34
vor ein paar Jahrhunderten noch wurde die Erde für eine Scheibe gehalten
So nach dem Motto, da glaubte jeder dran, das wäre gängige Lehrmeinung gewesen...
Was deine Interpretation ist - ich schrieb nirgends, das ALLE dies so sahen oder?
Dann ruderste Du ein wenig zurück, und aus der falschen pauschalen Aussage, wurde dann das :
Mia_Gonzo schrieb:
Es geht nicht darum das es frühzeitlich widerlegt wurde sondern darum das es irgendwann Mal von vielen geglaubt wurde.
Die Aussage war weder falsch noch pauschal - es steht letztlich nur da das dran geglaubt wurde... und so ist es nun mal - ob es jetzt viele waren oder nicht spielt wie gesagt keine rolle... es wurde nun Mal dran geglaubt...
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Jetzt sind wir bei Menschen angekommen, die mal daran geglaubt haben....
Aber ich denke, heute tut das nun wirklich niemand mehr.
Klasse, nun sind wir endlich beim Thema... es ging hier nicht darum das bewiesen werden sollte das die Erde keine Kugel ist sondern das es Meinungen gab - egal wann das war - die der Ansicht waren die Erde sei eine Scheibe - und das es einige mehr waren liest sich doch schon aus der Tatsache das es schriftlich festgehalten wurde?! So und wie war das Thema? Stimmt... wie du schon schriebst:
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Aber ich denke, heute tut das nun wirklich niemand mehr.
Genau, denn es wurde ja das Gegenteil bewiesen... also und somit - es kann alles bewiesen werden insofern man die richtigen Ansatzpunkte hat.

Und ob wir hier jetzt eine Diskussion führen zum Thema Glaube gegen Wissenschaft (deine Meinung) und meine Ansicht: Die uns Menschen bekannte Wissenschaft muss nicht alles abdecken, tut nichts zum Topic. Du hast deine Ansicht und ich meine - und ich glaube du kannst mich genauso wenig nachvollziehen wie ich dich - aber wenn wir jetzt hier weiter darüber diskutieren wer wann daran glaubte das die Erde eine Scheibe ist - oder wie viele rosa Einhörner es auf welchem Planeten gibt - dann zerschießen wir das Topic und dies wäre schade :)


1x zitiertmelden

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

23.09.2014 um 09:38
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Gott, Glaube und Geister sind letztlich was was der Mensch versucht für sich zu erklären und sich vorzustellen was die Ursache für manches sein könnte, eben weil es noch nicht bewiesen werden konnte. Aber ebenso gut ist es möglich das es sich bei Geistern nicht um die Seelen von Verstorbenen handelt sondern um eine z.B. Gattung die man schlicht und ergreifend noch nicht entdeckt hat.
Das kann man schon dahin gehend ausschließen, dass viele Geistererlebnisse mit nahestehenden Verwandten zu tun haben.
Natürlich kann man dies alles für pure Halluzinationen halten etc, aber wenns paranormal ist, dann selbstverständlich so und keine Alien RAsse, die nur sämtliche verstorbene spielt, weil sies cool finden. ;)


1x zitiertmelden

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

23.09.2014 um 09:39
@Special-one

Ich bin der Meinung, dass in manchen Bereichen wissenschaftliche Vorgehensweisen und Logik wenig Sinn machen, weil sich diese Bereiche den genannten Dingen entziehen.

Das verärgert heute aber viele, die konsequent dem goldenen Hühnchen der Wissenschaft huldigen und allein deren Vorgehensweisen und Gesetze für gültig halten möchten.
Naja und wer das mal anders sieht, der wird dafür gerne attackiert.

Geht nämlich nichts über menschliche Logik und Fähigkeiten...


So gut ich viele Bestandteile von Fortschritt und Wissenschaft finde, muss ich doch sagen:

Diese Fortschritte haben die Menschen auch arrogant und selbstgefällig gemacht.


1x zitiertmelden

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

23.09.2014 um 09:40
Zitat von DragonRiderDragonRider schrieb: in eine andere Zeit bewegen könnte, das ändert aber nichts daran, dass man alles was er macht, das wir wahrnehmen können, auch aufzeichnen könnte.
Das selbe gilt auch für Gott.
Du willst Gott aufzeichnen? Komische vorstellung, wen man bedenkt, dass alles um dich herum als "Gott" angesehen werden kann. Dann wird er nämlich die ganze Zeit aufgezeichnet. Aber das zählt natrlich wieder nicht, weil das ist ja das, was wir kennen. ;)


melden

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

23.09.2014 um 09:41
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das kann man schon dahin gehend ausschließen, dass viele Geistererlebnisse mit nahestehenden Verwandten zu tun haben.
Natürlich kann man dies alles für pure Halluzinationen halten etc, aber wenns paranormal ist, dann selbstverständlich so und keine Alien RAsse, die nur sämtliche verstorbene spielt, weil sies cool finden. ;)
Ja Kontakte mit Toten Verwandten da stimme ich zu. Aber es gibt ja auch die anderen Begebenheiten - man sieht einfach irgendwas das einem fremd ist. Hört Geräusche etc. wenn man die natürlichen Ursachen ausschließen konnte dann muss es meiner Meinung nach nicht etwas mit Verstorbenen zu tun haben.


1x zitiertmelden

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

23.09.2014 um 09:44
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Was deine Interpretation ist - ich schrieb nirgends, das ALLE dies so sahen oder?
Nö, ich denke das würde auch noch der ein- oder andere so interpretieren...
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Die Aussage war weder falsch noch pauschal - es steht letztlich nur da das dran geglaubt wurde... und so ist es nun mal - ob es jetzt viele waren oder nicht spielt wie gesagt keine rolle... es wurde nun Mal dran geglaubt...
Doch, sie war falsch !
Warum tust Du dich so schwer damit, das zuzugeben ?
Und nein, es stand nicht nur da, dass ein paar wenige Spinner daran glaubten !
Das stand da :
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:vor ein paar Jahrhunderten noch wurde die Erde für eine Scheibe gehalten
Und das kann man sehr wohl so interpretieren :
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:So nach dem Motto, da glaubte jeder dran, das wäre gängige Lehrmeinung gewesen...
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Klasse, nun sind wir endlich beim Thema... es ging hier nicht darum das bewiesen werden sollte das die Erde keine Kugel ist sondern das es Meinungen gab - egal wann das war - die der Ansicht waren die Erde sei eine Scheibe - und das es einige mehr waren liest sich doch schon aus der Tatsache das es schriftlich festgehalten wurde?! So und wie war das Thema? Stimmt... wie du schon schriebst:
Also ich bin nur auf diesen einen Aspekt deines Beitrags eingegangen....
Das war der, der flachen Erde....

Auf den Rest bin ich eigentlich gar nicht eingegangen, da wie ich schon schrieb,
mit solchen Leuten wir Dir, für mich, keine ernsthafte Diskussion möglich ist !


1x zitiertmelden

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

23.09.2014 um 09:45
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Hört Geräusche etc. wenn man die natürlichen Ursachen ausschließen konnte dann muss es meiner Meinung nach nicht etwas mit Verstorbenen zu tun haben.
Stimmt, da gibts natürlich viele Möglichkeiten. Gibt ja auch viele Alien / Ufo Erlebnisse, die den Geistererlebnissen auch nicht gerade unähnlich sind.


1x zitiertmelden

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

23.09.2014 um 09:47
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Auf den Rest bin ich eigentlich gar nicht eingegangen, da wie ich schon schrieb,
mit solchen Leuten wir Dir, für mich, keine ernsthafte Diskussion möglich ist !
Kann ich mit leben. Nur schade das manche Menschen einfach zu engstirnig sind einzuräumen das es noch mehr geben könnte als sie sich vorstellen können. Aber es schafft nicht jeder über den Tellerrand zu sehen :)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Gibt ja auch viele Alien / Ufo Erlebnisse, die den Geistererlebnissen auch nicht gerade unähnlich sind.
Ja oder anderes. Beweisbar wäre dies auf jeden Fall.


2x zitiertmelden

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

23.09.2014 um 09:49
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Aber es schafft nicht jeder über den Tellerrand zu sehen :)
Och nö, erst die flache Erde, und jetzt der Tellerrand....


melden

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

23.09.2014 um 09:49
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich bin der Meinung, dass in manchen Bereichen wissenschaftliche Vorgehensweisen und Logik wenig Sinn machen, weil sich diese Bereiche den genannten Dingen entziehen.
Ich bin der Meinung, dass in manchen Bereichen der blinde Glaube das vernünftige Denken aushebelt und ihm das um so leichter fällt, je mehr sich die wissenschaftliche Betrachtungsweise mit dem selbstgeklöppeten Weltbild desjenigen beisst.
Zitat von KcKc schrieb:Das verärgert heute aber viele, die konsequent dem goldenen Hühnchen der Wissenschaft huldigen und allein deren Vorgehensweisen und Gesetze für gültig halten möchten.
Es verärgert heute viele, die konsequent im selbstgebauten goldenen Wolkenkuckucksheim leben, dass sie täglich ansehen müssen, was die Wissenschaft zustande bringt, während sie irgendwelchen archaischen Ritualen und Glaubenssätzen frönen.
Zitat von KcKc schrieb:Naja und wer das mal anders sieht, der wird dafür gerne attackiert.
Naja und wer das mal anders sieht, der wird dafür gerne attackiert.

Kc, wie gewinnst du denn Erkenntnisse über Dinge, die sich der Logik entziehen?


1x zitiertmelden

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

23.09.2014 um 09:58
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Ja oder anderes. Beweisbar wäre dies auf jeden Fall.
Naja es gibt ja diverse erfahrungsberichte von Piloten, Leutnants der US Army usw. Alles halt persönliche Zeugenberichte.
Realisten halte ich da für echt blauäugig, dass sie glauben, das wäre alles erfunden, was die erzählen. Keine Ahnung wie sie immer glauben, die Leute würden sich alle zum Affen machen, nur damit sie ein youtube video erhalten. Jedenfalls gibt es da genug und die Bewegungen der UFOs sind auch gegen zahlreiche physikalische Gesetze.


1x zitiertmelden

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

23.09.2014 um 10:01
@emanon

Was du beschreibst, passt eher auf vergangene Jahrhunderte.

Heute und vor allem in der westlichen Welt ist es oft der Glaube, der leidet, da die Menschen, zumindest, bis sie echte Krisen erleben, fest davon überzeugt sind, alles ohne Glauben, ohne Gott, ohne übernatürliche Dinge lösen zu können.
Ob ihrer durchaus beeindruckenden Erfolge. Jedoch sind gerade Wissenschaftler selbst oft wenig bereit, für ihre ,,Monster" einzustehen, dafür, dass Heilmittel für Krankheiten unter ethisch sehr fragwürdigen Umständen entstanden oder sie Waffen entwickelt haben, die innerhalb von Augenblicken zahllose Menschen töten können.

Wer aber heute noch an Gott glaubt, sieht sich doch augenblicklich Angriffen gegenüber - wie man an solch einen Schund überhaupt denken könne, alles Blödsinn, Humbug, braucht man doch nicht!
Geister? Schwachsinn, dafür gibt`s keine wissenschaftlichen Beweise und die sind echt voll unlogisch, meee...

Nein, in der modernen, westlichen Welt sind wohl Anhänger der Wissenschaft nicht mehr die Attackierten, sondern die (Ver-?)Führer einer Mehrheitsmeinung.

Sie muss sich hier nicht gegen einen ,,Gottesstaat" oder ein finsteres Mittelalter durchsetzen, wie du es durch deine Drehungen vermitteln willst :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Kc, wie gewinnst du denn Erkenntnisse über Dinge, die sich der Logik entziehen?
Entweder gar nicht, da ich ein Ding je nachdem hinnehme, wie es ist.
Oder dadurch, dass ich beobachte und mein Denken, mein Wissen, meinen Geist erweitere.

Wenn du mich fragst, schaffen es viele Untersuchende von möglicherweise übernatürlichen Phänomenen auch deshalb nicht, diese ,,wissenschaftlich" nachzuweisen, weil sie von vornherein mit der Haltung, von der sie geprägt sind, rangehen, dass es nichts übernatürliches gibt.

Hinzu kommt, dass die Nachweismethoden ganz einfach nicht dazu geeignet sein können, ein bestimmtes Phänomen zu erfassen.


Mit einem Fieberthermometer kann ich Temperaturen messen.
Aber keine Distanz oder Geschwindigkeit. Wollte ich Distanz oder Geschwindigkeit messen, dann wäre das Thermometer ganz einfach das falsche Gerät dazu.
Deshalb sage ich ja nicht, dass es folglich Distanz und Geschwindigkeit nicht gäbe.


2x zitiertmelden

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

23.09.2014 um 10:02
@Dawnclaude
Das ist ja was ich meine. Bislang gibt es "nur" Zeugenberichte aber nichts was wirklich Zweifler überzeugen kann. Dies bedeutet aber nicht das es dabei auch bleiben muss - es gab schon genügend die gezweifelt haben und dann eben ein entsprechendes Erlebnis hatten oder es wurden eben handfeste Beweise gefunden.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jedenfalls gibt es da genug und die Bewegungen der UFOs sind auch gegen zahlreiche physikalische Gesetze.
Eben aber weil dies das Weltbild von vielen zum Wanken bringen würde wird es erst Mal pauschal angezweifelt.


1x zitiertmelden

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

23.09.2014 um 10:12
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Das ist ja was ich meine. Bislang gibt es "nur" Zeugenberichte aber nichts was wirklich Zweifler überzeugen kann. Dies bedeutet aber nicht das es dabei auch bleiben muss - es gab schon genügend die gezweifelt haben und dann eben ein entsprechendes Erlebnis hatten oder es wurden eben handfeste Beweise gefunden.
Naja bei den Ufos würden die Beweise doch eh zurückgehalten werden, da brauchen wir uns nichts vormachen. das würden die Regierungen niemals zu lassen. Das einzige was uns bleibt sind persönliche berichte, dann kann man sie glauben oder nicht. Und da gibts viele, denen ich das glaube, ganz einfach weils andersherum sinnloser wäre. Und ich auch genug übersinnlcihes Zeug erlebt habe (heute Nacht erst wieder ^^)


1x zitiertmelden

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

23.09.2014 um 10:12
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:. das würden die Regierungen niemals zu lassen. Das einzige was uns bleibt sind persönliche berichte, dann kann man sie glauben oder nicht.
könnten sie nicht ewig. Siehe NSA & Snowden!


Anzeige

melden