Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

97 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

24.09.2014 um 15:28
@Special-one

Anzeige
melden

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

24.09.2014 um 15:42
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aus deiner Sicht, gehst du wahrscheinlich davon aus, dass diese Menschen in einer Lüge leben wollen weil sie es sich so sehr wünschen oder sie krank sind und es nicht erkennen.
Schon gute Punkte.

Auffallend ist z.Bsp. das Frauen Ü40 besonders anfällig für Esoterik sind.
Und warum?
Sie haben so ziemlich alle Ziele erreicht und suchen was Neues.
Die Esoterik bietet da einiges.

Und natürlich ist Übersinnliches sehr gut geeignet um seine Machtposition zu festigen.
Nach dem Motto:"Wenn du nicht an XY glaubst, kommst du in die Hölle!"

Zudem bietet das Übernatürliche Lösungen für Rätsel. Und zwar die einfachen Lösungen.
Warum überlegen wieso die Raumecke klamm ist...einfach einen Geist mit erfundenen/erdachten Eigenschaften verantwortlich machen.

Und man kann seine Augen vor Krankheiten verschliessen.
"Neiiin, ich bin nicht schizophren, im Gegenteil, ich bin auserwählt!"

Achja, und man wird in seinen Kreisen bewundert.
Egal ob logisch oder nicht...


1x zitiertmelden

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

24.09.2014 um 18:31
@Lingu
Zitat von LinguLingu schrieb:Passiert dem Pseudozufall, den ich benutze, nie. Vielleicht basieren die auf Netz-Schlagzeilen als Seed?
Wikipedia: Global Consciousness Project

@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:hmm das is n schwieriges Thema! Das ganze System könnte auch immerhin noch soo dermaßen komplex sein das es für uns tatsächlich nur so scheint als wäre alles Zufall.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu! ;)


melden

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

24.09.2014 um 20:47
@skmo
Wikipedia: Global_Consciousness_Project
Steht ja anscheinend eher in der Kritik, das Ganze.


melden

Macht es überhaupt Sinn irgendwas übernatürliches beweisen zu wollen ?

24.09.2014 um 21:13
Allerdings ist das verrückte an die skepitker, sie wollen links, belege.
Um es dann nieder zu metzeln :D

Also schreibt man so ohne links, dann wird wieder geschrieen.

bisschen verrückt nicht wahr :D


Anzeige

melden