Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Klopfen während gläserrücken

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Klopfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 13:05
Ja klar geht es um den zusammenhang mit dem Gläserrücken, wir suchen doch nur nach Antworten welche das klopfen mitten in der nacht bzw während des mehrfach wiederholtem frage stellen ob da jemand, also ein geist, ist erklären könnten...wir wollen auch niemanden auf irgendetwas hinsteuern oder ähnliches...uns ist schon bewusst das man in so einer situation auf jede kleinigkeit achtet und wir haben natürlich darauf gewartet das sich irgend etwas tut , nur mit einem klopfen haben wir nun wirklich nicht gerechnet...da wir es dann doch mit der angst zu tun bekamen haben wir halt abgebrochen und noch lange gerätselt wo das kopfen nun hergekommen sein könnte...wir könne es uns bis jeztzt einfach nicht erklären...wir wissen das das vielleicht wie aus einem schlechten Horrorfilm klingt, aber es ist nunmal so passiert wie wir es geschildert haben...vor allem weil das klopfen ja nochmal aufgetaucht ist...und aus dem inneren heraus glaube ich nicht so ganz weil ja noch eine person im raum war die nicht mitgemacht , sondern nur zugeschaut hat und die Geräusche ganau so deutlich wahrgenommen hat wie meine feundin und ich...

Anzeige
2x zitiertmelden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 13:11
@Luandy93
Wer Gläser rücken macht, der muss eben auch mit einem Geist rechnen? Was erwartet ihr denn sont, was passieren sollte, wenn ihr en Glas umgedreht auf dem Boden herum schiebt? Zwangsweise wird sich da früher oder später "etwas" melden.
Hoffentlich habt ihr das jetzt nicht dauerhaft euch ins Haus geholt...


melden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 13:26
@Luandy93
Wie schon erwähnt, mit Gläserrücken kann man nicht mit Geistern kommunizieren, ergo kannst du dir fast sicher sein, dass das Klopfen reiner Zufall war.


melden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 13:27
...hmm...mal abwarten...wir werden jedenfalls, wie bereits weiter oben erwähnt, heute nacht noch mal intensiv darauf achten ob das klopfen nochmal wieder auftaucht...


2x zitiertmelden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 13:31
Zitat von Luandy93Luandy93 schrieb: heute nacht noch mal intensiv darauf achten ob das klopfen nochmal wieder auftaucht...
Wenn ihr explizit darauf achtet, werdet ihr, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, Klopfgeräusche wahr nehmen.


melden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 13:34
Zitat von Luandy93Luandy93 schrieb:Ja klar geht es um den zusammenhang mit dem Gläserrücken
Also schonmal nicht um irgendwelche Geister, da Gläserrücken Mumpitz. :ok: Gut.
Zitat von Luandy93Luandy93 schrieb:...hmm...mal abwarten...wir werden jedenfalls, wie bereits weiter oben erwähnt, heute nacht noch mal intensiv darauf achten ob das klopfen nochmal wieder auftaucht...
Wieso macht ihr das in der Nacht? Tagsüber wäre es doch auch machbar, oder?


melden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 13:57
@Luandy93

In was für einem Haus wohnt ihr?
MFH, EFH?
In welcher Etage, in welchen Raum?
Wie ist der Aufbau der Installation? Wo laufen die Rohre von An- und Abwasser?
Viele Bäume um die Gebäude?
Dorf? Stadt?


melden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 14:10
Man sollte es nicht einfach so aus Spaß und ohne Vorkenntnisse machen.
Gläserrücken ist egal ob man daran glaubt oder nicht etwas wo man eine gesunde Psyche haben sollte.Aber jetzt mal zu dem Phänomen ...Ich selber glaube daran und ich gehe davon aus,dass er sich so bemerkbar machen wollte,weil sie ja wissen wollte ob er da ist.Es muss sich dafür nicht unbedingt das Glas bewegen,sie machen sich bemerkbar wie sie es gerade wollen und wie es für sie gerade am besten passt.


melden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 14:38
Danke witchkill...eine ähnliche Überlegung zur Erklärung des ganzen haben wir uns auch schon überlegt...nun zu unserer Wohnsituation...wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit einer zentralheizungsanlage...wir können sehr wohl unterscheiden ob es sich um ausdehnungsgeräusche der rohre oder sonstigem handelt...um ein letztes mal auf die Beschreibung des Klopfens zurückzukommen, es hörte sich ungefähr so an wie man es aus filmen kennt in denen mit einem Türklopfer oder ähnlichem in drei längeren abständen an ein großes tor klopft....sowas macht heutzutage keiner mehr...naja, wie gesagt es ist schwierig zu erklären...und wie gesgt können es die nachbarn nicht gewesen sein, da man sonst die Haustür definitiv gehört da diese mit einem lauten metallischen knallen schließt, da nehmen unsere" lieben" Nachbarn auch nachts keine rücksicht drauf...und aus welchem grund sollten die Nachbarn an unsere tür oder wand klopfen? Eigentlich wollten wir auch nur wissen ob so ein klopfen irgendeine Bedeutung im Okkulten hat...Wie gesagt, die überlegung von witchkill kommt unserer schon ziemlich nahe...


1x zitiertmelden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 15:18
Also was ich an solchen Geschichten nicht verstehe: Wenn man schon mit dem Glauben an die Sache ran geht und man erwartet, dass sich beim Gläserrücken etwas tut oder man denkt zumindest vorher schon mal daran, das was passieren könnte:

Wieso zur Hölle bricht man sowas dann aus Angst ab, weil man ein Klopfen hört? Man macht sowas doch, um genau solche "Ergebnisse" zu erzielen, oder?


melden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 15:31
@DieKatzenlady
Weil die Leute sich vorher nicht im klaren was sie da tun. Sie betrachten es häufig als ein Spiel, aber mit Geistern spielt man nicht.


melden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 15:35
@Flatterwesen

Das ist doch Humbug. Sorry. Wenn ich ein Eis esse bin ich mir vorher auch im Klaren, dass es kalt werden könnte und bin dann nicht überrascht, wenn das Eis kalt ist....


melden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 15:40
@DieKatzenlady
Du vergisst eines, es sind überwiegend Jugendliche die in Gläserrücken so etwas wie einen "Kick" sehen.


melden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 15:40
Doppelt


melden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 15:45
@Flatterwesen

Jugendliche hin oder her: Ziel ist es ja, dass man was erleben will und mit dieser Erwartung "spielt" man das auch.

Naja wird ein ungelöstes Mysterium bleiben ;)


1x zitiertmelden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 16:11
@Luandy93


Weil du ja alle offenbar mit der Nase draufstossen willst:

ja, das dreimalige Klopfen, bzw das dreimalige Antworten auf eine Frage ist seit jeher ein Ritual bei der Teufels- oder Geisterbeschwörung...

Goethe hat dem sogar bereits ein literarisches Denkmal gesetzt, als sich Mephisto erst hereintraut, nachdem Faust ihn dreimal dazu aufgefordert hat...

Faust:

Es klopft? Herein! Wer will mich wieder plagen?

Mephistopheles:

Ich bin's.

Faust:

Herein!

Mephistopheles:

Du mußt es dreimal sagen.

Faust:

Herein denn!

Mephistopheles:

So gefällst du mir.
Wir werden, hoff ich, uns vertragen;


melden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 17:02
@Luandy93
Lasst die Geister in Ruhe, dann tun sie euch auch nichts... ;)

LG


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 17:42
@Amsivarier

Merkste wie deine fragen nicht beachtet werden ? ;)
der beitrag von witchkill jedoch schon, weil in diesem was vorkommt dass der TE
gerne hören will. typisch


1x zitiertmelden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 18:21
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Jugendliche hin oder her: Ziel ist es ja, dass man was erleben will und mit dieser Erwartung "spielt" man das auch.

Naja wird ein ungelöstes Mysterium bleiben ;)
Irgendwo hast du ja Recht.
Ich glaube beim 2. oder 3. mal wo man sowas erlebt, würde man auch weniger ängstlich reagieren. Aber es passiert viel zu selten, als dass man scheinbar darauf vorbereitet ist. Und dann sind die Emotionen vielleicht stärker als der Verstand.


melden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 18:23
@Dawnclaude

Eben! Gehen wir mal davon aus, dass ich an Geister glaube... dann geh ich doch wirklich in mich und bereite mich psychisch darauf vor, dass mir etwas derartiges wirklich passieren kann und das es dann umso wichtiger ist, das Ganze nicht abzubrechen!


Anzeige

melden