Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Klopfen während gläserrücken

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Klopfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 19:12
Nun ja, wer mit dem Dämonischen spielt, muss mit unerwarteten Reaktionen rechnen. Man betritt dunkle, geheimnisvolle Bereich mit diesen Spielen. Man weiß um die Gefahren, die in den "Spielen" stecken. Sicher, Geister können antworten. Sie können klopfen und anderes, um sich bemerkbar zu machen. Schlimm ist es, wenn diese Wesen in Zwischendimensionen stecken. Ich weiß von diesen dunklen Dingen.

Anzeige
melden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 20:05
Zitat von Luandy93Luandy93 schrieb:Wie gesagt, die überlegung von witchkill kommt unserer schon ziemlich nahe...
Somit kann der thread geschlossen werden, TE hat nun, was er/sie wollte. Andere Antworten nicht erwünscht.
Aber das dass sogenannte "Ouija-Board" ein Spiel ist, wird einfach ausgeblendet

Im Jahre 1891 wurde das Ouija-Board von dem US-amerikanischen Erfinder Elijah Bond patentiert. Ein Jahr später wurde das Patent von William Fuld gekauft, der das Ouija-Brett veränderte und ein zweites Patent darauf anmeldete. Mit ihm machte er ein Vermögen. 1966 verkaufte die Baltimore Talking Board Company, die von Fuld gegründete Firma, die Rechte am Ouija-Board an die Firma Parker Brothers.
Quelle: Wikipedia: Ouija

Mehr Information:
http://www.glaeserruecken-hexenbrett.de/ouija/


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 21:04
@Luandy93
Wieviele Leute waren denn gestern als es geklopft hat anwesend? Im EP erwähntest du deine Schwester, ihren Freund und dich. Dannach meintest du, das noch mehr Leute da waren:
Zitat von Luandy93Luandy93 schrieb:...weil ja noch eine person im raum war die nicht mitgemacht , sondern nur zugeschaut hat und die Geräusche ganau so deutlich wahrgenommen hat wie meine feundin und ich...



melden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 23:39
Ich würde das gerne mal ausprobieren, auch wenn es meiner Meinung nach Humbug ist.

Aber am Ende könnte es passieren, dass ich mich zu sehr hineinsteigere. <.< :D


melden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 23:46
Zitat von Luandy93Luandy93 schrieb:Kann mir jemand sagen was oder ob dieses Klopfen überhaupt was zu bedeuten hat??
Es wäre ein komischer Zufall das dieses Klopfen ausgerechnet währen des Gläserrückens passiert oder???
Ich denke, dass das Klopfen definitiv nichts zu bedeuten hatte und dass es rein zufällig genau während des Glässerückens aufgetreten ist. :) An irgendwas Übernatürliches etc. würde ich auf keinen Fall denken. Aber ich würde eh auch niemals Gläserrücken ausprobieren. ;)


melden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 23:51
@little.human


Ich hab schon mit einem Ouija-Board "gearbeitet" und muss sagen, es ist sehr interessant! :D Es soll ja heißen, man unterhält sich anstatt mit einem Geist, mit seinem Unterbewusstsein!

Es ist beides toll, und wenn man psychisch stark und gesund ist, kann man es ruig mal ausprobieren!
Man darf nicht süchtig davon werden, denn dann wird es gefährlich!


LG


melden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 23:53
@aoi

Ich bin aber nicht psychisch stark. :D

Ich könnte in die Gefahr laufen, mir irgendetwas einzubilden / einzureden.. und nee, das wäre nicht so toll. ^^


melden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 23:56
@little.human

Ganz ehrlich? Ich habe es in der labilsten Phase meines Lebens gemacht! *slap*
Ich würde es generell nicht alleine machen, man braucht immer jemanden zum schreiben :D Oder du nimmst es mit nem stimmrekorder auf xD

Aber ich denke nur weil man es einmal ausprobiert, rennt man nicht gleich ins unglück xD :D


melden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

12.10.2014 um 23:58
@aoi

Naja, am Ende ende ich noch wie die Einmal-Poster hier, und mache Threads über meine Erfahrungen mit Gläserrücken auf, schreie nach Hilfe und so.

Nein, Spaß! :D

Nur, man sollte halt doch schon etwas gefestigt sein, psychisch. ;)

Und offen dafür.. keine Ahnung - ich würde wohl ein Dauergrinsen im Gesicht haben. :D

Alleine fände ich es doof - müssten schon mehrere Leute dabei sein, die ich kenne und ernst sind. :)


melden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

13.10.2014 um 00:01
@little.human

Ich komm sofort vorbei :D Ich habe/hatte auch niemanden der es mit mir gemacht hat :/

Ja das sollte schon so sein, aber mit zuu vielen ist das meistens zu "unernst". Es gibt dann immer was zu lachen :D Und vorallem könnte eine Art "Massenpanik" ausbrechen, wenn du verstehst was ich meine xD
Dann hört einer ein Klopfen, und alle rasten aus und keiner beruhigt sich .___.
Man puscht sich gegenseitig hoch, ich schätze mit 3-4 Leuten ist es ideal :)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Klopfen während gläserrücken

13.10.2014 um 00:02
@Luandy93
Wieviele Leute waren denn gestern als es geklopft hat anwesend? Im EP erwähntest du deine Schwester, ihren Freund und dich. Dannach meintest du, das noch mehr Leute da waren:
Luandy93 schrieb:
...weil ja noch eine person im raum war die nicht mitgemacht , sondern nur zugeschaut hat und die Geräusche ganau so deutlich wahrgenommen hat wie meine feundin und ich...
Wenn ihr da mind. 5 Personen wart, dann könnte es sehr gut sein, das einer von euch Zuschauern mit dem Finger auf den Boden geklopft hat, als alle anderen angestrengt nach dem Zeichen eines Geistes gelauscht haben.


1x zitiertmelden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

13.10.2014 um 01:26
@Luandy93

Das Wahrnehmen von Geräuschen ist immer so eine Sache für sich.

Im Alltag kriegt man so manches nicht bewusst mit, es geht einfach im Tagesablauf und den anderen grade verursachten Geräuschen unter (beispielsweise das Knarzen des Dachgebälks oder der alten Treppe, ein Knacksen im Holzfußboden...).

Ist es dagegen Nacht, man ist relativ alleine bzw. es ist ansonsten ruhig und man ist grad kaum beschäftigt durch eine geräuschintensive Ablenkung, dann hört man plötzlich allerlei Geräusche.

Befindet man sich noch dazu in einer angespannten Situation, nimmt man selbst die unscheinbarsten Geräusche und Empfindungen verstärkt wahr. Ihr befandet euch in eben solch einer angespannten Situation (Schwester hat vor kurzem jemanden verloren, Freund macht sich sorgen um seine Freundin, du hattest zu dem Zeitpunkt Angst vor der Aktion).


Das Klopfen kann (zu einer nicht mal geringen Wahrscheinlichkeit) eine rein natürliche Ursache haben.

Oder aber, ihr wart evtl. zu dem Zeitpunkt garnicht ganz alleine daheim? Wie schauts mit anderen Mieterin oder Mitbewohnern aus? Evtl. hat eine dieser Personen euch bewusst einen Streich gespielt, oder aber verursachte während einer normalen Handlung eben die Geräusche die ihr als Klopfen wahrgenommen habt.

Möglichkeit 3: Vielleicht hat ja doch jemand, der im Raum anwesend war, heimlich absichtlich die Klopfgeräusche verursacht.


Versammelt am besten mal alle Leute die beim ersten Experiment mit im selben Raum waren. Sprecht nochmal darüber, leg offen das es dir einen Schreck eingejagt hat, jeder seinen Spaß hatte und du nun gerne möchtest das der Streichspieler doch bitte offen sagen soll das er es war.
Ich denke mal das sich alleine dadurch schon einige Anspannung lösen wird.



PS: Das erinnert mich an meine Pubertät, während einer Ferienfreizeit befand ich mich in einer vergleichbaren Situation. Ich war eher amüsiert über die Doofheit der anderen beiden Mädels, blieb unbeeindruckt von dem dilletantischen Pendeln. Verursachte beim Verlassen des Raumes später einen heftigen Schrecken weil ich aus Spaß kurz den Lichtschalter betätigte.
Was ich damit sagen will? Mancher macht einfach, ohne darüber nachzudenken das sich andere dadurch derbst erschrecken können.


melden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

13.10.2014 um 07:00
Zitat von 5X55X5 schrieb:Wieviele Leute waren denn gestern als es geklopft hat anwesend? Im EP erwähntest du deine Schwester, ihren Freund und dich. Dannach meintest du, das noch mehr Leute da waren:

Luandy93 schrieb:
...weil ja noch eine person im raum war die nicht mitgemacht , sondern nur zugeschaut hat und die Geräusche ganau so deutlich wahrgenommen hat wie meine feundin und ich...
Luandy schreibt hier sehr oft "wir", das lässt darauf schließen, dass dieser Account von beiden Geschwistern genutzt wird, um hier zu posten.
Im Eingangspost wurde geschrieben "Ich saß auf dem Sofa, während meine Schwester und eine Freundin..", während in dem von dir zitierten Satz vermutlich die teilnehmende Schwester geschrieben hat, ergo waren drei Personen im Raum.


@Luandy93
Ich würde auch eine "natürliche" Ursache vermuten. Dass die Nachbarn geschlafen haben, könnt ihr nicht mit Sicherheit wissen, oder?
Und obwohl ich mich der Ansicht von Onuba und einigen anderen anschließe und sage, dass Gläserrücken Mumpitz ist, würde auch ich dir, oder eher euch, raten, dass man von sowas die Finger lässt, wenn man sich damit nicht auskennt.


An den Rest:
Die vermeintlichen "Fehler", die Luandy hier gemacht hat, sollte man vielleicht mal ein bisschen weniger aggressiv auseinander nehmen oder zumindest genauer betrachten.

Beispielsweise steht schon im Eingangspost, dass es insgesamt sechs mal geklopft hat und dass das Ganze nichts mit dem improvisierten Brett auf sich hatte, da sich dort nichts bewegt hat. Außerdem schätze ich mal, dass das "93" in dem Namen der TEs sich auf das Geburtsjahr eines der Geschwister bezieht, also haben die auch noch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und sitzen vielleicht auch einfach rhetorisch nicht so fest im Sattel.

Und wenn man von sechs Leuten irgendwelche Fragen gestellt bekommt, dann geht eben man eine Frage unter, weil man vergessen hat, darauf auch zu antworten.

Ich weiß, es gibt hier viele Spinner, aber es gibt eben auch einige, die einen gewissen Glauben vertreten und psychisch gesund sind und die sollte man vielleicht nicht mit zehn Mann empfangen, die alle sagen "das ist schwachsinn" und "du suchst nur Aufmerksamkeit".

Edit: "An den Rest" ist vielleicht unglücklich formuliert. Es gab ja auch durchaus hilfreiche Beiträge, damit sind also nicht alle gemeint.


melden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

13.10.2014 um 09:09
Zitat von Luandy93Luandy93 schrieb:Kann mir jemand sagen was oder ob dieses Klopfen überhaupt was zu bedeuten hat??
Da ihr nicht angefangen habt zu spielen, war das Klopfen von natürlicher Ursache und ein Geräusch welches ihr wenn ihr z.B. DVD geschaut hättet nicht mal als ungewöhnlich aufgefasst hättet.
Wie schon geschrieben geht man mit einer gewissen Erwartungshaltung an die Sache ran und dementsprechend interpretiert man dann jegliche Geräusche, Ereignisse etc. hinein und misst eine entsprechende Bedeutung hinzu.

Als Bsp. als wir 13/14 waren haben wir ebenfalls oft Ouija gespielt - eben des "Kicks" wegen und immer in der Hoffnung es könnte was passieren. Vier von fünf Mal ist nichts passiert und einmal hat es geknallt, wir sind dann erschrocken und haben versucht das Geräusch zu deuten - wir kamen zu dem Schluss dass es sich um den Toilettendeckel gehandelt haben muss aus dem Badezimmer meiner Freundin, als wir nachsehen gegangen sind war der jedoch oben... anstatt dass wir uns das aber logisch erklärt haben - kann ja auch ein Geräusch auf der Straße draußen gewesen sein - haben wir uns dahingehend hinein gesteigert, dass wir einen Geist hatten - mit dem wir vorher ja auch "kommunizierten" der Toilettendeckel schlagen lässt... heute könnte ich mir über den Schwachsinn auch nur an den Kopf fassen aber was hatten wir Panik :D Letztlich war die ganze "Kommunikation" nur ein Fake verursacht durch unser Unterbewusstsein - wir wollten ja irgendwo dass etwas passiert.
So wird es bei euch auch gewesen sein - die entsprechende Stimmung, das Wissen was gleich gemacht werden soll... und dann klopft es.... ernsthaft das Klopfen kann auch von draußen gekommen sein. Vielleicht auch von den Nachbarn, ihr habt ja auch nicht geschlafen - also könnt ihr euch auch nicht sicher sein, dass die es taten.

In diesem Sinne...
Zitat von Luandy93Luandy93 schrieb:Es wäre ein komischer Zufall das dieses Klopfen ausgerechnet währen des Gläserrückens passiert oder???
Nein wäre es nicht - in jeder anderen Situation hättet ihr nur vermutlich nichts rein interpretiert...


melden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

13.10.2014 um 12:00
Zitat von ISFISF schrieb:Merkste wie deine fragen nicht beachtet werden ? ;)
der beitrag von witchkill jedoch schon, weil in diesem was vorkommt dass der TE
gerne hören will. typisch
Wir müssen wohl lernen das diese User nicht diskutieren, sondern ihren Geist etc. bestätigt haben wollen.

Meine Fragen waren absolut legitim um einem Klopfgeräusch im Haus auf die Spur zu kommen.
Aber darum geht es der TE nicht...


melden

Seltsames Klopfen während gläserrücken

13.10.2014 um 12:08
nun zu unserer Wohnsituation...wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit einer zentralheizungsanlageund [...] wie gesgt können es die nachbarn nicht gewesen sein, da man sonst die Haustür definitiv gehört da diese mit einem lauten metallischen knallen schließt, da nehmen unsere" lieben" Nachbarn auch nachts keine rücksicht drauf
Wie gesagt, ein paar Antworten gab es dann eben doch, auch wenn die nicht so ausführlich sind, wie gewünscht, das lässt (zumindest mich) hoffen.

Der Teil mit der knallenden Haustür lässt meiner Erfahrung nach darauf schließen, dass sie im Erdgeschoss wohnen, da ich in meiner Zeit in einem Mehrfamilienhaus im 1. Stock die Eingangstür (um die es sich mMn handelt bei der beschreibung mit dem 'metallischen' Knallen) nicht hören konnte, aber da ja nicht alle Häuser gleich gebaut sind, weiß man das nicht.

Was ich hingegen weiß, ist, dass es "natürliche" Geräusche gibt, die wie beschrieben klingen, also ein metallisches Klopfen, wie bei so einem Tür .. dingens, was man dann durch das gesamte Haus hören kann und das kommt definitiv durch die in den Wänden verlegten Rohre (Edit: also wenn jemand in einer anderen Wohnung gegen seine Heizung klopft z.B.).


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Klopfen während gläserrücken

13.10.2014 um 20:20
@Luandy93
Seid ihr eigentlich alle drei hier mit dem selben Account unterwegs, oder nur die Schwester und der Freund der Gläserrückerin?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Klopfen beim Gläserrücken
Mystery, 14 Beiträge, am 17.08.2018 von Tajna
HelloMystery am 14.08.2018
14
am 17.08.2018 »
von Tajna
Mystery: Warum ist Gläserrücken gefährlich?
Mystery, 2.530 Beiträge, am 04.01.2024 von Aniara
stern175 am 07.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 124 125 126 127
2.530
am 04.01.2024 »
von Aniara
Mystery: 3-maliges Klopfen an der Tür
Mystery, 46 Beiträge, am 16.01.2024 von Alarmi
Laura96 am 18.01.2017, Seite: 1 2 3
46
am 16.01.2024 »
von Alarmi
Mystery: 3 mal klopfen an die Zimmertür...?!
Mystery, 125 Beiträge, am 23.01.2024 von cachalot
_Jess_ am 27.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 23.01.2024 »
Mystery: An Zimmertür nachts geklopft
Mystery, 17 Beiträge, am 16.05.2020 von KaMailLeon
Simon2000 am 06.05.2020
17
am 16.05.2020 »