Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht ganz so angenehmer Heimweg

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Gruselig, Verfolgt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht ganz so angenehmer Heimweg

18.11.2014 um 19:34
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ohne Scheiß, den Ort will ich sehen...
Den Ort kann man nicht sehen..das war Silent Hill... :ghost:


Diese Stelle stößt mir auf:
Zitat von EinSchicksalEinSchicksal schrieb:Irgendwann ging der weg in Schotter über, was wir beide nicht bemerkten.
Also das MUSS man merken, sorry ist so.

Anzeige
melden

Nicht ganz so angenehmer Heimweg

18.11.2014 um 19:37
Also, Ich versuche mal euch allen zu antworten...
@Amsivarier
Nein, keiner zwingt dich diese Geschichte zu glauben. Die Frage ist nur, warum ich mir das ausdenken sollte. Es ist genau so geschehen.
Google Maps daten hatte ich bereits vorhin an @ISF geschickt, da das hier aber eine Öffentliche Diskussion ist, möchte ich sie nicht gerne jedem Preisgeben, ich schicke sie dir aber gerne gleich per PN.
Natürlich ist flackerndes licht klischeehaft, aber das heißt nicht, dass es ein Weltwunder wäre, wenn mal irgendwo eine Lampe flackert.
Ich dachte eigentlich, dass
Zitat von EinSchicksalEinSchicksal schrieb:vorab, würde ich gerne sagen, dass ich nicht glaube, dass irgendetwas übernatürliches oder ähnliches an der Sache drann ist
genau sagt, dass mir der klischeehafte Müll egal ist, ich wollte es eben so genau wie möglich aus meinen Erinnerungen beschreiben, an das flackernde Licht erinnere ich mich noch gut.

@Meningito
Naja, wie gesagt, das ganze hat sich vor 2 Jahren abgespielt, ich war nochnie gut im Abschetzen von Metern die ein Gegenstand oder eine Person von mir entfernt ist.

Zu der Sache mit dem Handy: Es ist 2 Jahre her, ich besitze ein Smartphone seit ca einem Jahr.
Mein Kumpel, keine Ahnung, ich hatte nicht dran gedacht, vieleicht hatte er keine Flat, er kam zumindestens selbst auch nicht drauf. (Was ist so falsch daran Leute nach dem Weg zu fragen ?!)

@5X5
Nein, ich habe einfach nur nach oben gescrollt, das noch dazu geschrieben... Ist nicht so schwer.

@Basto
Mystery bereich: Wo soll es sonst rein ? Hab mir nochmal alle Rubriken angeschaut, hier passt es wenigstens ein bisschen rein...

@boe
Schön geschrieben, löst leider keine Meiner Fragen.

@ISF
Die Antwroten klingen soweit eigentlich plausibel, nur 2 1/2 Stunden Verlaufen ? Das kommt mir immernoch verdammt lange vor.

@schelm1
Nein. Ich hatte aber auch geschrieben :
Zitat von EinSchicksalEinSchicksal schrieb:Wenn man es noch etwas besser ausformuliert und Details dazudenkt, könnte daraus vieleicht echt eine gute Geschichte werden.
Wenn du das gelesen hast, muss ich dir ja wohl nichtmehr antworten.

@ackey
Danke, dass du mich auf die Reschtschreibfehler hingewiesen hast, mache den Fehler leider öfters.
Ja, warum sollte ich euch denn nicht fragen, ob ihr mir bei der Beantwortung dieser Fragen helfen könnt ? @ISF Hat ja schonmal alles relativ plausibel erklärt. Vieleicht hat ja noch jemand anderes Ideen.

@GwUpPi
Nein, ich glaube nicht, dass das Silent Hill war, zumindestens, wäre das tatsächlich aufgefallen.
Nein, das MUSS man nicht merken. Wir waren bereits gestresst, von dem Typen und dem Hund, ob der übergang meinem Kumpel aufgefallen ist, weiß ich nicht, mir zumindestens nicht.


1x zitiertmelden

Nicht ganz so angenehmer Heimweg

18.11.2014 um 19:37
EinSchicksal schrieb:
Irgendwann ging der weg in Schotter über, was wir beide nicht bemerkten.
@GwUpPi
Das kennt man aus Horrorfilmen...

Ok, geb mir den Ort...


melden

Nicht ganz so angenehmer Heimweg

18.11.2014 um 19:39
Ich kann verstehen, dass ihr hier alle Skeptisch seid, gerade in diesem Forum muss man das ja auch meistens sein (und dann noch im Mystery Bereich...). Nur will ich hier noch länger bleiben, warum sollte ich mich dann mit dummen Lügengeschichten gleich mal unbeliebt machen. Wäre wohl mehr als dumm.

@Amsivarier
Kann ich nicht beurteilen, schaue nie Horrorfilme.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht ganz so angenehmer Heimweg

18.11.2014 um 19:43
@EinSchicksal

Ich frage mich noch, warum ihr nicht Leute gefragt habt die auch auf der Feier gewesen sind?

So hättet ihr euch direkt an eine Richtung halten können.
Zitat von EinSchicksalEinSchicksal schrieb: 2 1/2 Stunden Verlaufen ? Das kommt mir immernoch verdammt lange vor.
Kannst du mir sagen welche Jahreszeit gewesen ist? bzw. den Monat ?


melden

Nicht ganz so angenehmer Heimweg

18.11.2014 um 19:44
@EinSchicksal


Ihr musstet die große Hauptstrasse überqueren.
Warum seid ihr der nicht zu der großen Kreuzung im Sichtbereich gefolgt?
Dort ist doch die Wahrscheinlichkeit eines Busses am größten...

Vom Startpunkt ist auf 3 Seiten eine große Strasse...


melden

Nicht ganz so angenehmer Heimweg

18.11.2014 um 19:44
@ISF
Es war Herbst. Trotzdem war das Wetter gut und relativ warm. (Tagsüber war es schon fast sommerlich)

Naja, wir dachten es gibt sicher genug Leute die uns den Weg weisen können :)


melden

Nicht ganz so angenehmer Heimweg

18.11.2014 um 19:44
@Amsivarier

Ja aber im echten Leben spielen doch Optik, Haptik und Akustik eine große Rolle.
Gerade im Stress Moment sollten doch unsere Sinne sich schärfen und sich nicht gegenseitig blockieren aber gut.

@EinSchicksal

Ihr wart zu zweit und seid ( sehr wahrscheinlich sogar ) über ein bewachtes Grundstück geschlendert.
Gut das ihr euch erschreckt habt gut, bisschen Angst okay.
Aber das passiert jedem Menschen, da ist nichts mysteriöses dabei.

Alles was hier passiert ist ganz stinknormal.

Und aus meiner Sicht nicht mal einen Post wert.


melden

Nicht ganz so angenehmer Heimweg

18.11.2014 um 19:46
@EinSchicksal

...und in dem Wald sind satt Wege...

Geb es zu, entweder ward ihr hackedicht, oder du trollst uns etwas...

Und warum geht ihr in eine Wohnsiedlung, wenn rechts von euch eine Hauptstrasse war???


melden

Nicht ganz so angenehmer Heimweg

18.11.2014 um 19:47
@Amsivarier
Nein, wir hätten die Hauptstraße überqueren müssen.
Wir sind wenn du dir den blau markierten Weg anschaust (der Anfang) nicht dem Weg gefolgt, sondern genau in die andere richtung, die praktisch von der Stadt weg geht. Warum wir darauf nicht geachtet haben, keine Ahnung um ehrlich zu sein. Man denkt oft erst im Nachhinein an soetwas.


melden

Nicht ganz so angenehmer Heimweg

18.11.2014 um 19:49
@Amsivarier
Im Wald sind Wege, stimmt. Nur kann man die erstens nicht von soweit weg erkennen (der Weg den wir gelaufen sind war schon ein gutes Stück davon entfernt), noch dazu erkenne ich auf der Karte nicht wie diese Wege uns großartig weiter geholfen hätten. Da hätte man uns lieber zurück in die andere Richtung geschickt..


melden

Nicht ganz so angenehmer Heimweg

18.11.2014 um 19:50
Dann hättet ihr die Bahn überqueren müssen.
Ich hab Google Earth an.
So oder so kann deine Story nicht stimmen.
Egal in welche Richtung ihr vom Start marschiert, erreicht ihr nach wenigen Metern befestigte Strassen.
Und der Wald beginnt nach einem Wiesenbereich. Dort sind die Wege zu sehen!!


melden

Nicht ganz so angenehmer Heimweg

18.11.2014 um 19:50
@ISF
EinSchicksal schrieb:
2 1/2 Stunden Verlaufen ? Das kommt mir immernoch verdammt lange vor.

Kannst du mir sagen welche Jahreszeit gewesen ist? bzw. den Monat ?
muss mit der Zeitumstellung zu tun haben


melden

Nicht ganz so angenehmer Heimweg

18.11.2014 um 19:53
Zitat von EinSchicksalEinSchicksal schrieb:- Warum haben die Straßenschilder gezeigt, dass wir in diese Richtung gehen sollen ?
-Warum haben die Leute die wir gefragt haben, so einen bedrückten Eindruck gemacht und uns versucht in den Wald zu lotsen ?
- Warum ist der Mann mit dem Hund immer schneller auf uns zu gekommen (warum war er überhaupt dort ?!)
- Was war das für ein Gebäude ? Warum stand da ein Rollstuhl, wo waren die Menschen ?!
- Warum ist uns jemand hinterher gerannt ?
All diese Fragen hättet Ihr, weniger in Angst und Panik getunkt, selber erörtern können.

Die Fragen an eine Community zu stellen, die keine Ahnung von dieser Gegend und den Gegebenheiten an diesem Tag haben, ist sinnfrei da sowieso nur spekuliert werden kann.


melden

Nicht ganz so angenehmer Heimweg

18.11.2014 um 19:54
Ach, ich seh gerade, in einer Richtung ist eine Art Zoo.
Da werdet ihr nicht durchgekommen sein.


melden

Nicht ganz so angenehmer Heimweg

18.11.2014 um 19:55
@schelm1
Sicher nicht. Wenn du keine guten Antworten parat hast, kannst du auch gehen. Auch wenn es hier einige nicht glauben, die Geschichte ist mir so passiert. Wenn du also jetzt nur Müll redest, verwässerst du nur eine schon zerupfte unterhaltung, die für mich wichtig ist.
Also, schreib was was Sinn macht, oder geh einfach.


@GwUpPi
Mir geht es ja auch um Spekulationen. Damit ich mir dann die Wahrscheinlichsten Antworten zusammenbasteln kann :) Ich will einfach ein Thema loswerden, über das ich oft nachdenke.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht ganz so angenehmer Heimweg

18.11.2014 um 19:56
Wollte dieser Sache auf den Grund gehen:
Zitat von EinSchicksalEinSchicksal schrieb:Wir entschieden uns also gegen 18 Uhr das Fest zu verlassen
Zitat von EinSchicksalEinSchicksal schrieb:Das ganze kahm uns immernoch komisch vor, da kein Weg durch den Wald erkennbar war und es langsam zu dämmern anfing
Je nachdem, war es um 18 schon dunkel und fängt nicht erst an zu dämmern.


melden

Nicht ganz so angenehmer Heimweg

18.11.2014 um 19:57
Auch wenn ihr da standet wo du mir gerade geschrieben hast, konntet ihr die Hauptstrasse sehen.
Auch die Kreuzung.
Warum seid ihr dann in diesen winzigen Wald Richtung Wohnsiedlung marschiert?
Ist doch Unsinn...


melden

Nicht ganz so angenehmer Heimweg

18.11.2014 um 19:59
@ISF
In den früheren Herbstmonaten ist es um 18 Uhr noch nicht dunkel.
Es wird dann so etwa um 19-20 Uhr richtig dunkel.

@Amsivarier
Wie gesagt, wir haben uns auf Schilder verlassen, die wie ich mal vermute von irgendwem umgedreht wurden.


melden

Nicht ganz so angenehmer Heimweg

18.11.2014 um 19:59
Ihr habt im Zoo gefeiert??
Der hat doch nur einen Ausgang...
Und der ist an der Hauptstrasse...


Anzeige

melden