weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Gläserrücken erfahrungen

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Gläserrücken
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Hey. Bitte erstmal etwas mit der Suchfunktion schauen, es gibt schon einiges über Gläserrücken.
Seite 1 von 1

Meine Gläserrücken erfahrungen

13.12.2014 um 03:24
Hallo ihr lieben ich wollte mal fragen hat einer von euch
schon mal Gläserrücken oder über das Brett mit Seelen geschrieben??

wenn ja was für Erfahrungen habt ihr gemacht??



Ich wollte ja schon immer mal Gläserrücken machen ich hatte meine Mutter mal
gefragt ob sie das schon mal gemacht hat sie sagte ja sie hat mit ihrer
Schwester mit dem Brett mit meiner Schwester geschrieben die ist leider mit 5
Monaten gestorben aber zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht auf der Welt gewesen



Dann fragte meine Mutter mich abends ob ich wirklich das mal machen möchte
sagte ich ja will ich dann sagte sie gut dann machen wir das

ich habe mich natürlich vor her im Internet informiert was man beachten soll
und was man dabei nicht machen darf



ich hatte dann auf kleinen zetteln alle Buchstaben auf geschrieben von A-Z und
zahlen von 0-9 und eine Ja und Nein karte die haben wir dann natürlich in einem
kreis gelegt und Ja und Nein in der miete und das glas auch in der miete dann
habe ich noch ein glas geholt das haben wir auch in die miete gestellt dann
haben wir eine Kerze an gemacht und das fenster weit auf gemacht



dann haben wir das licht aus gemacht zu der zeit war es zwischen 22-23 Uhr
genau weiß ich das nicht mehr und an dem tag war auch mein freund bei mir der
dann auch mit gemacht hat



wir sahsten alle am Tisch und haben dann gefragt ist jemand da aber nix
passierte wir fragten noch par mal aber es passierte nix (dann musste ich mal
aufs klo )

wie ich wieder zurück kam ins Wohnzimmer hatten meine Mutter und mein freund
den finger auf dem Glas und es war sich am bewegen




wir haben gefragt ob der Gott schreiben kann (was man immer fragen soll wenn
einer da ist) ja das hat er auch gemacht



dann fragten wir in wie er Heißt sein Name ist Lino und haben ihn nach sein
Alter gefragt / er schreibte 16 Jahre alt


und keiner von uns kannte Lino es war einfach ein geeister wessen was mit uns normal reden wollte

es waren auch noch andere Seelen da mit denen wir natürlich gesprochen haben und alle Seelen waren sehr nett sie sind bis jetzt immer wieder gekommen oder es kommen immer wieder neue da zu

es habe auch schon Seelen berichtet das sie schlecht behandelt wurden beim Gläserrücken das finde ich immer wirklich sehr persönlich scheiße das man sie Seelen nicht ernst nimmt die grade da ist ja nach dem welche Seele da ist und man verärgert die dann können dinge passieren die man sich mal haben möchte

immer wenn die Seelen ins licht gehen tuhen die sich bei uns immer bedanken das wir uns extra die zeit und die kraft da für nehmen mit denen zu reden oder die mit uns





die erste Sitzung die meine Mutter mein freund und ich gemacht haben ging ca. 2-3 std und die letzte war 4,5 std aber wenn man das beendet merkt man das man was müde wird und auch leichte bis starke Kopfschmerzen bekommt ich bekomme immer dann was Kopfschmerzen nach so einer Sitzung

ich mache das auch gerne mit freunden die sich das nicht alleine Trauen ich gehe sehr offen da mit um und nehme mir gerne die zeit um das mit denen dann auch zu machen



was ich nur sagen kann es ist immer wieder schön mit anderen Seelen mal zu sprechen



ich kann nur sagen wenn ihr das zum ersten mal macht informiert euch BITTE vor
her im Internet und macht nicht einfach drauf los und lest BITTE die gefahren
durch die passieren können und ganz wichtig wenn ihr Gläserrücken macht Verärgert BITTE die Seelen nicht die können dann auch echt Böse werden.

Gruß Marco


melden
Anzeige

Meine Gläserrücken erfahrungen

13.12.2014 um 03:29
@köln-1993
Gib am besten auch mal Gläserrücken in die Suchfunktion ein, das Thema gab es hier schon oft. :) Ich selbst halte davon nichts und würde es nie machen.


melden
GwUpPi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Gläserrücken erfahrungen

13.12.2014 um 04:20
köln-1993 schrieb:ich hatte dann auf kleinen zetteln alle Buchstaben auf geschrieben von A-Z und
zahlen von 0-9 und eine Ja und Nein karte die haben wir dann natürlich in einem
kreis gelegt und Ja und Nein in der miete und das glas auch in der miete dann
habe ich noch ein glas geholt das haben wir auch in die miete gestellt dann
haben wir eine Kerze an gemacht und das fenster weit auf gemacht
Dann dreht die Karten alle mal mit der Schrift nach unten so das niemand die Buchstaben und die Zahlen sehen kann.
Ich bin mir sicher das dann nichts mehr sinnvolles "beschworen" wird.
köln-1993 schrieb: informiert euch BITTE vorher im Internet
Ja bloss keine Bücher lesen, denn das Internet lügt nie :D
köln-1993 schrieb:immer wenn die Seelen ins licht gehen tuhen die sich bei uns immer bedanken das wir uns extra die zeit und die kraft da für nehmen mit denen zu reden oder die mit uns
Auch hier eine schöne Ghost Whisperer Referenz

Und nochwas @köln-1993 du bist nichts besonderes denn das Thema wurde schon oft hier besprochen.
Türkis schrieb:Gib am besten auch mal Gläserrücken in die Suchfunktion ein,
Exakt


melden

Meine Gläserrücken erfahrungen

13.12.2014 um 05:39
Ich bin zum ersten mal hier im Forum habe mich vor ca. 2 Std erst mal hier an gemeldet


melden

Meine Gläserrücken erfahrungen

13.12.2014 um 06:33
Wenn man das Internet nutzt, um sich zu informieren, dann sollte man sich auch die andere Seite der Medaille ansehen.

Solcherlei Erfahrungsberichte sind nichts ungewöhnliches, da -> Wikipedia: Gläserrücken
Es ist eine bekannte Tatsache, dass Emotionen Muskelkontraktionen auslösen. (So zittert man vor Angst, nach einem Beinahe-Unfall schlottern einem die Knie). So werden etwa auch beim Lügendetektor neben anderen Parametern die Mikrokontraktionen der Gesichtsmuskeln bei bestimmten Fragen gemessen. Treten bei bestimmten Fragen außergewöhnliche Reaktionen auf, dann kann man die Antwort und die unbewusste Reaktion der Muskeln miteinander vergleichen und auf mögliche Diskrepanzen zwischen beiden schließen. Dieser Zusammenhang zwischen emotionalem Erleben und Muskeltätigkeit besteht immer.

Allerdings äußert sich die Gefühlswelt des Einzelnen in der Regel nur mit kaum sichtbaren Muskelkontraktionen. Wenn man jetzt eine Gruppe von Individuen in eine Situation bringt, in der diese alle das gleiche erwarten, werden bei allen gleiche Muskelkontraktionen auftreten. Durch die Addition der kleinen Bewegungen wird dann eine sichtbare Bewegung ausgelöst. In der „Versuchsanordnung“ des Gläselns passiert genau dieses.[2][3]
Siehe auch: Carpenter-Effekt und Kohnstamm-Effekt
Quelle: Wikipedia
köln-1993 schrieb:ich kann nur sagen wenn ihr das zum ersten mal macht informiert euch BITTE vor
her im Internet und macht nicht einfach drauf los und lest BITTE die gefahren
durch die passieren können und ganz wichtig wenn ihr Gläserrücken macht Verärgert BITTE die Seelen nicht die können dann auch echt Böse werden.

Gruß Marco
Das ist lustig, denn hättest du dich informiert, dann würdest du es nun besser wissen.

Du bist neu, da sagt einem die SuFu noch nicht allzu viel, besonders dann nicht, wenn man sich noch nicht informiert hat... ;)

http://prntscr.com/5g9050

Willkommen. :ok:


melden

Meine Gläserrücken erfahrungen

13.12.2014 um 07:20
Wie is das eigentlich, wenn man mit einer ausgeprägten Lese- und Rechtschreibstörung Gläserrücken veranstaltet? Passen sich die Geister dieser Störung dann an? Buchstabieren sie also bspw. "Miete" wenn sie dem Gläserrücker "Mitte" mietteilen ähhh... mitteilen wollen?

Wenn nun aber die Gruppe der Gläserrücker nur zum Teil aus Legasthenikern besteht, besteht dann nicht die Gefahr von Missverständnissen? Liegt evtl. auch hier eine gewisse Gefahr, dass die Seelen verärgert werden, aus Frustration über dieses "Wie schreib ich nun, damit alle checken was ich meine"-Dilemma?


melden

Meine Gläserrücken erfahrungen

13.12.2014 um 07:58
@köln-1993

Du hast in deinem gesamten Text keinerlei Interpunktion benutzt. Ist es denn so schwer richtig zu schreiben? Nicht ein Punkt, Komma oder Fragezeichen.

Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.


melden

Meine Gläserrücken erfahrungen

13.12.2014 um 08:18
Sorry mit denn Fragezeichen habe ich vergessen kann ich gleich ja ab ändern

Und mit dem Punkt und Komma kann ich nix da für ich weiß eben nicht genau wo ein Punkt oder Komma hin kommt da für habe ich eine Schwäche

Und Sorry das ich kein Supper Schreiber bin wo genau Punkt und Komma hin kommt wird darauf hier nur geachtet da kann ich das ja,gleich wieder löschen


melden

Meine Gläserrücken erfahrungen

13.12.2014 um 09:26
@köln-1993

Du gehst nur auf den EINEN Beitrag ein der deine Rechtschreibung kritisiert und auf die vielen sachlichen Beiträge verschwendest du nicht mal einen Blick?
-.-


melden

Meine Gläserrücken erfahrungen

13.12.2014 um 09:38
Ja, vor allem auf den beitrag von @hotte99
Ganz unabhängig davon, dass mir der Kommentar meinen Morgen gerettet hat, finde ich den Gedanken eigentlich gar nicht so dumm.
Hat dein Freund oder deine Mutter oder die anderen Gläserrücker auch "eine Schwäche für Punkte", wie du dich ausgedrückt hast?

Falls ja, dann hättet ihr alle nicht gemerkt falls die Seelen ebenfalls eine Schwäche hatten.
Falls nein, wurden all die Antworten korrekt geschrieben?

@köln-1993
Du scheinst das Gläserrücken ja des Öfteren zu praktizieren. Bitte beim nächsten mal bitte die Anwesenden darauf zu achten, ob die Antworten richtig geschrieben werden. Überprüft die Schreibweise hinterher eventuell mit einem Wörterbuch, wenn ihr euch nicht sicher seid.

Wäre doch interessant...


melden

Meine Gläserrücken erfahrungen

13.12.2014 um 09:41
köln-1993 schrieb:das glas auch in der miete dann
habe ich noch ein glas geholt das haben wir auch in die miete gestellt
...und wie ist so der Mietspiegel in der Geisterwelt??


melden

Meine Gläserrücken erfahrungen

13.12.2014 um 09:45
Und für alle Kinder mit LRS die sich in der Schule oft die Frage stellen
"Warum muss man eigentlich richtig schreiben können?" hier die Antwort:

Damit ihr auf Allmy später mal nicht fertig gemacht werdet ;-)


melden

Meine Gläserrücken erfahrungen

13.12.2014 um 09:48
nein mein freund und meine mutter haben nicht das problem

ich war der einzige am tisch der das problem hat mit Punkt und kommer


melden
Anzeige

Meine Gläserrücken erfahrungen

13.12.2014 um 09:58
köln-1993 schrieb:wir haben gefragt ob der Gott schreiben kann (was man immer fragen soll wenn
einer da ist) ja das hat er auch gemacht
Wer ist denn dieser Gott und woran erkenne ich, dass er da ist? Ob der im Gegensatz zum TE schreiben kann?

Ich frage mich immer, in welche Schule gehen denn TE's mit einer derartigen Schreibe.


melden

Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Hey. Bitte erstmal etwas mit der Suchfunktion schauen, es gibt schon einiges über Gläserrücken.
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden