Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte X-Men

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Echte X-Men

03.01.2015 um 16:15
@Dr.Manhattan

Telepathie wurde nachgewiesen ...?

Anzeige
melden

Echte X-Men

03.01.2015 um 16:16
@x-ray-2

Ich denke wenn man diese Eso-Bücher liest, wird von Beweisen berichtet...


melden

Echte X-Men

03.01.2015 um 16:20
Aber ich behaupte mal, dass man mit solchen Fähigkeiten kein normales Leben führen kann.
Es ist wahrscheinlich wirklich wie eine Mutation. Und es ist wie in einem Krankheitszustand.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte X-Men

03.01.2015 um 16:21
die bücher von ludwiger sind auch sehr gut ... der ist n ernsthafter Wissenschaftler , also n wirklich seriöser , der sich mit diesen dingen befasst

wird halt nicht ernst genommen , wie jeder der sich mit sowas befasst

schon seltsam...


1x zitiertmelden

Echte X-Men

03.01.2015 um 16:23
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wird halt nicht ernst genommen , wie jeder der sich mit sowas befasst
Es wurde oft genug versucht es ernst zu nehmen.
Aber nie (!!) gelang ein halbwegs ordentlicher Beweis.

Und wo Beweise fehlen, wird nicht weiter geforscht.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte X-Men

03.01.2015 um 16:24
@Amsivarier

meines wissens gibt's durchaus beweise

aber versuch mal in diesem scheiss Internet irgendwas zu finden


man muss echt bücher lesen ... gibt viele seriöse


1x zitiertmelden

Echte X-Men

03.01.2015 um 16:25
@Dr.Manhattan

Wenn es Beweise gäbe, wäre es kein Phänomen mehr und würde erforscht.

Es gibt keine Beweise.


melden

Echte X-Men

03.01.2015 um 16:26
meine wissens gibt's durchaus beweise

aber versuch mal in diesem scheiss Internet irgendwas zu finden
wenn die universitäten studien dazu durchgeführt haben sind diese auch zu finden.
du kannst nicht einfach behaupten: "klar es gibt beweise, sogar von universitäten! aber finden müsst ihr die schon selbst"

das ist bullshit.


melden

Echte X-Men

03.01.2015 um 16:26
@Thawra

Ich weiß nicht ob ich deinen oder du meinen Post falsch verstanden hast, aber ich hatte damit beschrieben, dass unser Gehirn mehr als nur 10% nutzt, ich halte diese Theorie ebenso für Humbug.

@RobbyRobbe

Soviel ich gelesen habe, nutzen wir unser Gehirn komplett, es gibt keine Areale welche nicht genutzt werden, klar, nicht alle Stellen werden gleich stark belastet, jedoch liegt alles weit über 10%, ich würde mich über eine Quelle freuen, welche deine Theorie bestätigt, hab darüber nichts gefunden.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte X-Men

03.01.2015 um 16:27
joa mir ist das egal ... ihr müsst mir ja net glauben ... ist euer ding

es gibt aber Autoren , denen vertrau ich einfach


1x zitiertmelden

Echte X-Men

03.01.2015 um 16:28
@Amsivarier Ja für die Existenz der Götter gibts auch keine Beweise. Das ist nicht unbedingt ein förderliches Argument. Wenn alle so denken würden, wäre die Erde heute noch eine Scheibe...


1x zitiertmelden

Echte X-Men

03.01.2015 um 16:28
@Subsonic

Jep, wir nutzen es komplett.
Das Gehirn arbeitet aber möglichst effizient und nutzt daher nicht alle Bereiche gleichzeitig.
Es gibt aber keine ungenutzten Areale.


melden

Echte X-Men

03.01.2015 um 16:28
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber versuch mal in diesem scheiss Internet irgendwas zu finden
Genau. Gerade im Internet findet man dann nichts dazu. Im Internet, wo nun wirklich ALLES zu finden ist...


@Subsonic

Sorry, ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt, wollte dir eigentlich nur zustimmen. ;)


melden

Echte X-Men

03.01.2015 um 16:29
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ja für die Existenz der Götter gibts auch keine Beweise. Das ist nicht unbedingt ein förderliches Argument. Wenn alle so denken würden, wäre die Erde heute noch eine Scheibe...
Boah, bitte nicht das Scheibenargument...
Das zerlegt den Mysteryglauben komplett.


melden

Echte X-Men

03.01.2015 um 16:29
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es gibt aber Autoren , denen vertrau ich einfach
Warum dieses bedingungslose Vertrauen ...? Ich denke, man sollte da etwas kritischer sein ...

edit:
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Ich weiß nicht ob ich deinen oder du meinen Post falsch verstanden hast, aber ich hatte damit beschrieben, dass unser Gehirn mehr als nur 10% nutzt, ich halte diese Theorie ebenso für Humbug.
Ich hatte es verstanden, dass du kein Vertreter dieses Behauptung bist, sondern das Gegenteil ...


melden

Echte X-Men

03.01.2015 um 16:31
@Amsivarier

Danke schonmal für deine Bestätigung! Bei dem selbstbewusstsein, welches manche hier an den Tag legen, macht mich schonmal nachdenklich, ob das Gelesene aus seriösen Quellen wirklich stimmt.

@Thawra

Gut, dann sind wir uns einig :)

@Dr.Manhattan

Also Autoren blinden Glauben schenken hat schon Kriege hervorgerufen, Man sollte schon seinen eigenen Verstand mit in die Sache einbeziehen.


melden

Echte X-Men

03.01.2015 um 16:34
@Subsonic Ja, zur Zeit bin auch ein rationeller Kleingeist und überlege morgen ins Fitnessstudio zu gehen^^


melden

Echte X-Men

03.01.2015 um 16:53
@Dr.Manhattan
Problem ist, dass das Wissen darüber sehr bruchstückhaft ist. Wenn es mal Fähigkeiten sind, hat es meist mit Mächten zu tun, die man nur halbwegs versteht.
Beispielsweise die Vorahnungen, die ein Medium hat. Sie kommen unregelmäßig, haben nichts mit Lotto zu tun. (okay ich einmal, mit nem Traum der sich erfüllte, aber nur ein paar Münzen ^^)
und allgemein wird das Training darüber nicht gerade öffentlich gmacht.
Underground Skills. ^^
Und so arbeiten die Reiki Leute und Handauflegen Heiler fröhlich weiter , heilen Menschen und die anderen glauben immer noch, dass es nicht klappt oder bringen dann das "Plötzliche Selbstheilung" Argument, quasi Zufall. Wers glaubt wird trotzdem seelig... ;)
Ich kann nur empfehlen ,die Dinge zu nutzen, solange sie was bringen. Warum es sich nicht einfacher machen, wenn es schon Möglichkeiten gibt.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte X-Men

03.01.2015 um 16:56
@Dawnclaude

ja so seh ich das auch ... als seltsame schemenhafte welt ... die man nur bedingt einsehen kann

liegt eine seltsame art Feld oder macht über diesen dingen


melden

Echte X-Men

03.01.2015 um 17:00
Ein paar 100 oder 1000 Jahre mehr Evolution bei der Menschheit und die Leute werden besser verstehen. Die Leute die ihrer Zeit vorraus sind haben es eben schwieriger in dieser primitiv strukturierten Welt.


Anzeige

melden