Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte X-Men

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Echte X-Men

04.01.2015 um 00:41
Ich habe die Fähigkeit mich teleportieren zu können, klappt zwar erst paar Meter aber meine Fähigkeiten werden stärker.

Lg

Anzeige
melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 00:42
@UnderBlackSun
Cool! Kannst Du uns das mal zeigen?


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 00:47
Dafür würd ich sogar auf YT gehen, um das zu sehen.


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 00:50
Klar Carl Lewis kann auch Teleportation (Weitsprung).

Aber es gibt einen Film darüber. Die heissen allerdings da nich XMen, sondern Jumper.


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 01:53
Bei "Perry Rhodan" gibt es auch sogenannte "Mutanten" und später das "Mutanten-Korps", wo es um Menschen geht, die über besondere Fähigkeiten verfügen, wie Telepathie oder Teleportation u.a. Durch radioaktive Verstrahlung der Eltern, was ein verändertes Erbgut zur Folge hatte, entwickelten sich dann diese sogenannten "Mutanten" mit besonderen "parapsychischen" Fähigkeiten ...

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Mutantenkorps


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 02:27
Zumindest die Boxerin Susianna „Susi“ Kentikian kann so schell zuschlagen, dass es die Gegnerinnen sehr häufig nicht megr wahrnehmen können, weil sie einfach zu schnell ist, was ihr natürllich im Kampf riesige Vorteile verschafft. Da gab es mal eine Doku, wo es um extreme Zeitlupenaufnahmen ging.


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 02:57
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:teleparhen ... medien ... Hellseher ... Telekinese ... pyrokinese ... Levitation ... Feinfühligkeit ... HSP ... channeler ... astralreisende ... selbstheilungkräfte ... und noch viele Sachen mehr
Ich weiss, hier ist kein Perry Rhodan-Thread, aber wenn schon die X-Men im Threadtitel vorkommen, dürfte auch Perry Rhodan nicht zu weit hergeholt sein ^^

Hier eine Perry Rhodan-Psikräfte-Klassifizierungsskala:

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Psi-Klassifizierungsskala


2x zitiertmelden

Echte X-Men

04.01.2015 um 09:56
Zitat von onubaonuba schrieb:Einziger Fakt ist, dass es eben keine Beweise gibt, da nutz auch stundenlanges schönreden von Fähigkeiten nichts.
Man muss eben den Schritt wagen und sich selber eingestehen, dass es diese Fantasiewelt nicht gibt. Das macht das Leben einfacher. ;)
Nun für dich ist das ja auch ein praktischer Weg weil du diese Fähigkeiten probiert hast, aber nix passierte. Vielleicht ja auch, weil du eben einfach nicht in der Lage dazu bist und damit leben musst, kein X-Men zu sein. :D (und meine Vermutung warum bei dir keine astralreisen klappen, kennste ja ;) Ne Freundin von mir hat auch ein halbes Jahr gebraucht das zu machen, um dann endlich mal Erfolge im Astralbereich zu haben, gehört halt auch viel Geduld zu)
Aber sag das den Leuten, die auch tatsächlich ihre Fähigkeiten einsetzen. Die Reiki Leute oder die Fähigkeit der heilenden Hände z.b. die tatsächlich häufig Erfolge haben, haben doch überhaupt gar kein Grund dazu, sich eingestehen zu müssen, dass diese Fähigkeiten nicht existieren, weil sie ja die Erfolge haben. Das ist eigentlich völlig logisch.
Ihr seid es doch, die dann versuchen diese Erfolge abzuschwächen, weil es ja dann angeblich "Selbstheilung" ist. Das nenne ich schon ein bisschen Kindergarten und wirkt eher wie Neid.
Es ist für mich unerklärlich, wie du wirklich glauben kannst, dass so viele Leute in ihrer Fantasy Welt leben, und dann aufgrund von Selbsttäuschung oder Sugestion auch tatsächlich belohnt werden. So wie ich mich ja angeblich jeden Tag selbst täusche. :D


1x zitiertmelden

Echte X-Men

04.01.2015 um 10:10
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ihr seid es doch, die dann versuchen diese Erfolge abzuschwächen, weil es ja dann angeblich "Selbstheilung" ist.
Es IST Spontanheilung.
Und das ist ein anerkanntes medizinisches Phänomen.
Man weiß inzwischen, dass bei einigen wenigen Krebsarten die spontane Tumorrückbildung gar nicht so selten ist und man beginnt auch die Mechanismen zu verstehen.

Wenn man weiss das es weltweit jährlich zwischen 10.-40.000 Spontanheilungen gibt, ist es nicht mehr so ein Wunder...

Und das passiert Christen, Heiden, Sachsen, Engländern, Australiern und Mühlheimern...


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 10:15
@Amsivarier
@Dawnclaude
Vor allem müsste erst einmal gezeigt werden, dass Reiki und Handauflegen zu mehr Gesundungen führt, als eine Placebobehandlung.


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 10:21
@Dawnclaude

Ich empfinde es so langsam als eine Frechheit was du absonderst.

Spontanheilungen sind durchaus erklärbar und sind anerkannt.
Bei 40.000 Spontanheilungen im Jahr ist es normal das ein Prozentsatz von denen bei dem Reiki, dem Knochenbrecher oder dem Wasserdruiden war.
Tja, und dann passiert bei ihm Spontanheilung.
Wer war es also...klar, der Reiki, der Knochenbrecher oder der Wasserdruiden.


Der Astronom Carl Sagan, 1996 an Krebs gestorben, hat kurz vor seinem Tod ermittelt, dass Experten die Rate für Spontanheilungen bei Krebs auf eins zu zehntausend bis eins zu hunderttausend schätzen. Am Beispiel des französischen Wallfahrtsortes Lourdes zeigte Sagan, dass dort keine Wunderheilungen stattgefunden haben können.

http://www.sueddeutsche.de/leben/medizin-und-wunder-spontan-gesund-1.926946


2x zitiertmelden

Echte X-Men

04.01.2015 um 10:32
@Amsivarier
was soll mir jetzt der Link sagen?
Was Kranke als Wunder empfinden, gehört schließlich in den Bereich der subjektiven Wahrnehmung. Immer wenn er angeblichen Wunderheilungen nachging, war die Krankheit vorher nicht dokumentiert und der Heilerfolg konnte nicht nachvollzogen werden, so Ehninger
Mit anderen Worten, sie haben ihren Job nicht gemacht und können eigentlich gar nix dazu sagen.
Oft führe die Entlastung von Angst oder anderen Beschwerden dazu, dass sich Leidende spontan besser fühlen. Marie-Simon Pierre, die Nonne, die durch eine Wunderheilung Johannes Paul II. von Parkinson genesen sein soll, schildert Symptome, die auch auf andere Beeinträchtigungen hinweisen könnten.
Um dann irgendwelche Vermutungen anzustellen, die in keinster weise belegt sind. :D

das nächste Argument ist dann:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der Astronom Carl Sagan, 1996 an Krebs gestorben, hat kurz vor seinem Tod ermittelt, dass Experten die Rate für Spontanheilungen bei Krebs auf eins zu zehntausend bis eins zu hunderttausend schätzen. Am Beispiel des französischen Wallfahrtsortes Lourdes zeigte Sagan, dass dort keine Wunderheilungen stattgefunden haben können.
Bevor man sowas glaubt, müsste man dann noch wissen wie die Experten überhaupt zu den Zahlen gekommen sind. Welche Fälle haben sie überhaupt zur Rate gezogen. Das ist ja auch wieder subjektive Einschätzung. Das alles über den Kamm zu scheren ist dann ja auch so eine sache.
Klar kann es zurückbildungen geben, aber dafür gibt es ja auch Gründe.
"Spontanheilungen" klingt für mich wie "Ich hab keine Ahnung wie es passiert ist, aber bevor wir an wunder glauben, nennen wir es besser einfach mal Zufall" ;)


3x zitiertmelden

Echte X-Men

04.01.2015 um 10:35
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Um dann irgendwelche Vermutungen anzustellen, die in keinster weise belegt sind.
Dann beleg doch mal deine Vermutungen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:"Spontanheilungen" klingt für mich wie "Ich hab keine Ahnung wie es passiert ist, aber bevor wir an wunder glauben, nennen wir es besser einfach mal Zufall"
Du weisst es also besser als Ärzte und unterstellst hier das Ärzte zu blöd zum sch... sind?


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 10:48
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Was Kranke als Wunder empfinden, gehört schließlich in den Bereich der subjektiven Wahrnehmung. Immer wenn er angeblichen Wunderheilungen nachging, war die Krankheit vorher nicht dokumentiert und der Heilerfolg konnte nicht nachvollzogen werden, so Ehninger
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mit anderen Worten, sie haben ihren Job nicht gemacht und können eigentlich gar nix dazu sagen.
Wieso haben die dann ihren Job nicht gemacht? Versteh ich nicht.


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 10:48
@Amsivarier
Es geht doh um deinen Link, der doch deine Argumentation untermauern soll.
Ich seh da nur nix überzeugendes.

Was kam war das:
Der Krebsexperte von der TU Dresden kann sich nach 28 Jahren Berufserfahrung jedoch kaum an eine Spontanheilung erinnern. "Man kann auch mit Medikamenten geheilt werden und glaubt dann an ein Wunder", sagt Ehninger.
Das untermauert nur, dass Spontanheilungen selten sind
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Immer wenn er angeblichen Wunderheilungen nachging, war die Krankheit vorher nicht dokumentiert und der Heilerfolg konnte nicht nachvollzogen werden, so Ehninger.
MIt anderen Worten, es gab keine Experimente.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Marie-Simon Pierre, die Nonne, die durch eine Wunderheilung Johannes Paul II. von Parkinson genesen sein soll, schildert Symptome, die auch auf andere Beeinträchtigungen hinweisen könnten.
Irgendeine Behauptung aufstellen kann man immer.
Der Evolutionsforscher Stephen Jay Gould hat selbst erfahren, wie wundersam der Genesungsprozess verlaufen kann. Er erlebte keine Spontanheilung, sondern einen selten günstigen Krankheitsverlauf.
Das beispiel zeigt, dass die Ärzte von Erfahrungswerten leben, die auch mal günstiger verlaufen können. Allerdings gab es hier keine Infos darüber, warum in seinem Fall das ganze überhaupt günstiger verlief. Das wird man wahrscheinlich nicht wissen. Wird aber ja nun nicht einfach nur Zufall sein.
"Die Medizin kann nicht in die Zukunft schauen und keine individuellen Vorhersagen treffen", sagt Ehninger. "Wir können nur über statistische Streubreiten berichten."
Hier sagen, die Medizinr dass sie nur von erfahrungen leben können. Und somit eine Vorhersage unmöglich zu treffen ist.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der Astronom Carl Sagan, 1996 an Krebs gestorben, hat kurz vor seinem Tod ermittelt, dass Experten die Rate für Spontanheilungen bei Krebs auf eins zu zehntausend bis eins zu hunderttausend schätzen.
Und hier weiß man nicht wie sie auf diese Zahlen überhaupt kommen. Das ARgument, dass die Anzahl höher ist als die Wunderheilung eines Ortes , ist zwar ein Argument, aber die Details darüber wären dann schon deutlich interessanter.

Und jetzt damit zu kommen, dass sämtliche Reiki Aktionen Spontaheilungen und Placeboeffekte sind, hatten wir ja schon öfters. Dann haben sich leute dazu gemeldet, die nicht vorher daran geglaubt haben und trotzdem geheilt wurden. Gab es einige Fälle hier im Forum, aber es gibt keine echten Forschungen darüber. Trotzdem ist es sau dämlich immer anzunehmen, das wären alles Idioten, wen sie doch ERfolge erzielen.
Und das Argument der Skeptiker mit dem Placebo Effekt ist halt auch nie vernünftig belegt.
Zumal wenn der Placebo Effekt ja so eklatant wäre, sollte man ihn ja eigentlich intensiver einsetzen.


1x zitiertmelden

Echte X-Men

04.01.2015 um 10:49
Dann beleg deine Reikiheilungen!!!


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 10:50
@Amsivarier
Bin ich wissenschaftler? kommt nicht immer mit eurem Todschlagargument. Die Versuche scheitern ja immer daran, dass sich die leute gegenseitig anpissen. Immerhin kann man mit dieser aggressiven Grundhaltung Placebo Effekte ausschließen. :D


1x zitiertmelden

Echte X-Men

04.01.2015 um 10:53
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bin ich wissenschaftler?
Wie kannst du dann sagen das Wissenschaftler Idioten sind??


1x zitiertmelden

Echte X-Men

04.01.2015 um 10:55
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wie kannst du dann sagen das Wissenschaftler Idioten sind??
Nur wenn sie ihren Job nicht machen und irgendwelche Vermutungen anstellen.


melden

Echte X-Men

04.01.2015 um 10:56
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und jetzt damit zu kommen, dass sämtliche Reiki Aktionen Spontaheilungen und Placeboeffekte sind, hatten wir ja schon öfters. Dann haben sich leute dazu gemeldet, die nicht vorher daran geglaubt haben und trotzdem geheilt wurden.
Der Placeboeffekt wirkt auch, wenn man nicht daran glaubt. Das hat wahrscheinlich was mit respondentem Lernen und Zuneigung zu tun.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Gab es einige Fälle hier im Forum, aber es gibt keine echten Forschungen darüber.
Doch, da gibt es noch und nöcher Forschung drüber. Wird nur gerne von gewissen Leuten ignoriert.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und das Argument der Skeptiker mit dem Placebo Effekt ist halt auch nie vernünftig belegt.
Doch, ist er. Hier im Forum wurden auch schon genügend Fachartikel darüber verlinkt und von den Adressaten anschließend ignoriert.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Zumal wenn der Placebo Effekt ja so eklatant wäre, sollte man ihn ja eigentlich intensiver einsetzen.
Wird er doch. Nicht umsonst werden z.B. Medikamente eingefärbt.


Anzeige

1x zitiertmelden