Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das? Etwas gefunden!

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, Fundsache, Verrostet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Was ist das? Etwas gefunden!

18.01.2015 um 15:44
Hey Leute! Heute Mittag war ich mit einem Kumpel auf einem Friedhof unterwegs und
wir fanden in der "Abteilung", in der Grabsteine aus dem Jahre 1940 - 1945 standen dieses merkwürdige Metallstück in einer Astgabel hängend. Wir fragten uns, was das ist und fanden auch nach einer Recherche keine schlüssige Antwort. Wir vermuten, dass dort vielleicht ein Fuß reingehört, aber was ist mit dieser gebogenen Stange? An der Seite der Platte befindet sich eine alte ledrige Lasche, die ist auf dem Foto leider nicht so gut zu erkennen. Gehört das vielleicht zu einer Maschine? Würde mich freuen, wenn jemand mir auf die Sprünge helfen könnte

photo20150118145429795 1Original anzeigen (3,1 MB)
photo20150118145436796Original anzeigen (3,3 MB)

Anzeige
melden

Was ist das? Etwas gefunden!

18.01.2015 um 15:47
p sammlung ski 350


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das? Etwas gefunden!

18.01.2015 um 15:50
Ich denke eher sowas: :

Steigeisen

 20


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das? Etwas gefunden!

18.01.2015 um 15:51
@moodyblood

Die wurden damals zum hochklettern von Telefonmasten usw benutzt.


1x zitiertmelden

Was ist das? Etwas gefunden!

18.01.2015 um 15:53
oder Gleitschuh?

http://cdn04.trixum.de/upload2/D/G/DG2IrWyQbsqA136420498509P4306.jpg


melden

Was ist das? Etwas gefunden!

18.01.2015 um 15:54
Zitat von ISFISF schrieb:Steigeisen
Exakt. :ok: Auch sehr schön an den kleinen "Widerhaken" zu erkennen.



http://i.ebayimg.com/00/s/ODEzWDEwMjQ=/z/wbkAAOSwAL9UbH13/$_9.JPG

50er Jahre.


melden

Was ist das? Etwas gefunden!

18.01.2015 um 15:55
ach o.k. den Gleitschuh nehm ich zurück.

Steigeisen scheint wahrscheinlich.


melden

Was ist das? Etwas gefunden!

18.01.2015 um 15:56
Ah!


melden

Was ist das? Etwas gefunden!

18.01.2015 um 15:58
@ISF
Das sieht sich wirklich sehr ähnlich! Ich werde die nächsten Tage
noch mal dort hingehen und schauen, ob ich weitere Teile finde.
Zitat von ISFISF schrieb:Die wurden damals zum hochklettern von Telefonmasten usw benutzt.
Wie alt die wohl sein müssen?

Manchmal liegt dort ziemlich altes Zeug rum.
Nebenan war bzw. ist ein altes, abgesperrtes russisches Gelände mit riesigen teilweise
verschütteten Bunkern. Vielleicht kam es ursprünglich vom Gelände "nebenan"?


melden

Was ist das? Etwas gefunden!

18.01.2015 um 15:59
Wird dir jetzt langweilig, weil die Auflösung so unmysteriös war?


melden

Was ist das? Etwas gefunden!

18.01.2015 um 16:03
@löm
Nein, quatsch. Wieso sollte es so sein?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das? Etwas gefunden!

18.01.2015 um 16:07
@moodyblood

Hier sind sogar genau diese:

 72

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/steigeisen/279189030-84-3999?ref=search


melden

Was ist das? Etwas gefunden!

18.01.2015 um 16:09
Ist ein Baumsteigeisen!


melden

Was ist das? Etwas gefunden!

18.01.2015 um 16:16
Haben hier in der Gegend noch nen Haufen ältere Obstbauern und Leute mit Forstbetrieb, bei denen hab ich solche Eisen schon gesehen, deren Teile waren zwischen 30-40 Jahre alt (hab die gefragt was das für komische Dinger sind und bekams erklärt). Eventuell wurden die ja Mal von den Friedhofs-Gärtnern verwendet, wenn auf dem Gelände Bäume zurückgeschnitten werden mussten...


melden

Was ist das? Etwas gefunden!

18.01.2015 um 16:19

Eventuell wurden die ja Mal von den Freidhofs-Gärtnern verwendet, wenn auf dem Gelände Bäume zurückgeschnitten werden mussten...
Klingt auf jeden Fall logisch! Riesige Bäume gibt es auf diesem alten Friedhof reichlich.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt