Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Unheimlich, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

04.07.2021 um 01:14
Ich wollte mal davon erzählen,was ich diese Woche erlebt habe.
Ich finde die ganze Geschichte schon etwas merkwürdig und in nachhinein vielleicht sogar etwas gruselig.
Wäre mal gespannt wie es andere so sehen.

Ich bin letzten Donnerstag nach einem abendlichen Spaziergang durch meine Heimatstadt ,ganz spontan,als ich dran vorbeigekommen bin,auf die Idee gekommen auf den Friedhof zu gehen.
Es war schon gegen 22 Uhr.Und es war dabei langsam dunkel zu werden.
Es war natürlich ausser mir kein Mensch dort.Nur eine Katze habe ich am rande des Friedhofs gesehen.
Irgendwie war es mir unangenehm wenn mich jemand noch um diese Zeit dort sieht und so war ich froh als ich den Friedhof velassen hatte.

Kurz nachdem ich durch das Tor bin erschreckte ich mich weil ich hinter mir plötzlich ein Geräusch war.Als ich mich umdrehte war hinter mir eine Katze.Ob es die gleiche war,wie schon auf dem Friedhof,weiss ich nicht mehr,weil ich da noch nicht so drauf geachtet habe.
Ich bin dann weiter Richtung nach Hause gelaufen und als ich das erste Mal abgebogen bin,merkte ich als ob mir diese Katze folgen würde.
Ich blieb stehen und die Katze kam mit aufgestellten Schwanz auf mich zu und schmiegte sich die ganze Zeit um meine Beine.Lies sich streicheln und wälzte sich danach auf den rücken.

Finde dieses verhalten einem Fremden gegenüber schon selten.
Kenne mich mit Katzen nicht so aus,aber bestimmt ist der eine oder andere hier der eine Katze hat.

Weil das wirklich mysteriöse erst noch kommt.

Die Katze ist mir dann weiter auf meinem Weg gefolgt.Im nachhinein es waren so 800m.
Bis zu der Stelle wo wir an einem weiteren Friedhof kamen.(Es gibt in dieser Stadt nur diese beiden Friedhöfe)
Dort verlor sie ganz schnell das Interesse an mir,sprang über die Mauer und verschwand auf dem anderen Friedhof.

Als wenn diese Katze irgendwie von Friedhöfen magisch angezogen wird


4x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

04.07.2021 um 09:15
Ist völlig normal, machen viele Katzen so. Leider. Ich hoffe immer, dass deren blindes Vertrauen sie nicht noch doch mal an einen Menschen geraten lässt, die ihnen was antun. Deswegen soll man fremde Katzen auch nicht streicheln.
Fast jede Katze, die ich draußen so getroffen hab, wollte mit mir mitgehen. Und genau so sind die dann auch wieder abgehauen. Nix Mysteriöses. ;)


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

04.07.2021 um 09:36
@darkrather
Als langjähriger Katzenbesitzer finde ich dieses Verhalten absolut typisch für Katzen. Katzen legen nachts oft mehrere Kilometer zurück, wenn sie durch die Gegend ziehen. Das sie dich auf dem Weg begleitet hat ist eine nette Geste. Ich empfehle dir zwei Dinge. Zum einen die Dokumentation „Wilde Mietzen“ Youtube: Wilde Miezen - Die große Dokumentation über Katzen - Doku 2017 NEU *HD*
Wilde Miezen - Die große Dokumentation über Katzen - Doku 2017 NEU *HD*
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und zum anderen, den Thread in die Rubrik NATUR verschieben zu lassen.


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

04.07.2021 um 10:17
Zitat von darkratherdarkrather schrieb:Dort verlor sie ganz schnell das Interesse an mir,sprang über die Mauer und verschwand auf dem anderen Friedhof.
Meine Katze hatte auch Reviergrenzen, bis zur (unsichtbaren) Grenze hat sich mich manchmal begleitet, wenn ich weiter gelaufen bin, ist sie zurückgeblieben und hat mir "nachgemaunzt"

Dass Katzen von Friedhöfen angezogen werden, hab ich zwar noch nicht gehört, aber es würde mich nicht wundern, wenn die verwinkelten Wege und Grabsteine besonders interessant für Katzen sind.


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

04.07.2021 um 11:34
@Stan_Marsh
@F.Einstoff
@coronerswife

Ich fand es nur etwas gruselig das die Katze sich ausgerechnet beim nächsten Friedhof "verabschiedet" hat.
Gut,wenn man dem Paranormalen aufgeschlossen ist,könnte man auch vielleicht zuviel rein interpretieren.

Mir ist schon bewusst das Friedhöfe für Katzen ein potentielles Revier sein kann.
Besonders in Großstädte sind sie oft die einzigsten Günflächen in der Umgebung.Und für Katzen daher interessant.

Hier war es aber in einer dünnbesiedelten Kleinstadt,wo es auf dem Weg auch viele andere mögliche interressante Orte gab.(offene Wiesen,ein Sportplatz,vor einigen Häusern waren große Gärten,etc)


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

04.07.2021 um 11:36
@darkrather
Naja, so ein Friedhof hat halt viele Pflanzen und viel Erde, da leben mit Sicherheit so einige Mäuschen, Vögel und was weiß ich nicht. Ist halt interessant für Katzen.


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

04.07.2021 um 11:44
@coronerswife
Stimmt.
Vielleicht war es auch nur Zufall.Das sie ausgerechnet erst beim nächsten Friedhof was gewittert hat.
Wollte nur sagen das es vorher schon zig möglichkeiten dazu hätte geben können.


1x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

04.07.2021 um 11:46
Zitat von darkratherdarkrather schrieb:Die Katze ist mir dann weiter auf meinem Weg gefolgt.Im nachhinein es waren so 800m.
Bis zu der Stelle wo wir an einem weiteren Friedhof kamen.(Es gibt in dieser Stadt nur diese beiden Friedhöfe)
Dort verlor sie ganz schnell das Interesse an mir,sprang über die Mauer und verschwand auf dem anderen Friedhof.
Die Katze hatte gehofft, dass du was zu Fressen bei hast. Und als sie gemerkt hat, dass es bei dir nix zu holen gibt, ist sie wieder abgezogen. That's it. ¯\_(ツ)_/¯
Zitat von darkratherdarkrather schrieb:Als wenn diese Katze irgendwie von Friedhöfen magisch angezogen wird
Naja, ist halt ihre "Hood". Andere Katzen werden von Märkten, Fussgängerzonen, bestimmten Häusern, Waldgebieten etc. pp. angezogen. Friedhof ist vermutlich auch gar nicht mal so unclever: Viele alte Leute... die halt auch gerne mal ein Leckerli rüberreichen, wie alte Leute so sind... ¯\_(ツ)_/¯

PS: Falls du dich aber mal richtig gruseln willst, schau dir "Friedhof der Kuscheltiere" an (und geh' anschließend noch einmal zu dem Friedhof)... :D

Youtube: FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE Trailer 2 German Deutsch (2019)
FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE Trailer 2 German Deutsch (2019)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

04.07.2021 um 11:51
Zitat von darkratherdarkrather schrieb:Vielleicht war es auch nur Zufall.Das sie ausgerechnet erst beim nächsten Friedhof was gewittert hat.
Wollte nur sagen das es vorher schon zig möglichkeiten dazu hätte geben können.
@darkrather
Katzen wittern nicht und zudem haben sie Reviere, deren Grenzen sie auch ernst nehmen. Da wird oft nicht lange im Feindesland gewildert sondern dieses eher durchstreift um zum eigenen Revier zu gelangen.
Schau mal ein paar Minuten in die von mir verlinkte Doku rein. Die ist auch für Nicht-KatzenFreunde sehr interessant.


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

04.07.2021 um 17:46
Ist nichts schlimmes dran, schade dass bei uns in der Umgebung die Katzen sich nicht streicheln lassen, da es bei uns 2-3 Katzenhasser die die Katze nachts manchmal schlagen oder mit einer Luftdruckpistole aus dem Gärten vertreiben, ich habe mein Fenster oft auf und höre ab und zu ein Quiecken und das bekannte Maunzen von Katzen als hätte es schmerzen deswegen sind sie bei uns Menschenscheu.
Zu deiner Geschichte : seidoch froh dass sie so schön schmußt dann kannst du sie doch lieb streicheln


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

04.07.2021 um 18:09
Absolut kein ungewöhnliches Verhalten von einer Katze... Das sie direkt am nächsten Friedhof die "Verfolgung" abgebrochen hat ist wohl einfach Zufall.


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

04.07.2021 um 20:01
Was manche Menschen so als "ungewöhlich" oder "mysteriös" ansehen.

So entstehen Märchen über Übersinnliches.


Eine Katze, die einem folgt oder sich an einen schmiegt ist völlig normal.


1x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

04.07.2021 um 20:42
@Fettbrötchen
Wo bitte steht das ich es mysteriös finde,das die Katze so zutraulich war.

Finde das Verhalten nur eher selten,von 50 fremden Katzen machen das vielleicht 2,3 so.Die Mehrheit sucht eher das Weite wenn sie einem begegnen.Jedenfalls kenne ich das so.

Das einzige "mysteriöse" war das die Katze fast einen kilometer auch mehrfach mit abgebogen ist und erst genau beim anderen Friedhof wieder abgehauen ist und nicht schon vorher,wo es mehr als genug größere Grünflächen gab.


1x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

04.07.2021 um 22:44
Zitat von darkratherdarkrather schrieb:Wo bitte steht das ich es mysteriös finde,das die Katze so zutraulich war.
Nirgends. Du hast in deinem Eingangsthread geschrieben, dass Du es mysteriös findest, dass eine Katze dir folgt:
Zitat von darkratherdarkrather schrieb:Weil das wirklich mysteriöse erst noch kommt.

Die Katze ist mir dann weiter auf meinem Weg gefolgt.
Ich habe darauf geantwortet:
Zitat von FettbrötchenFettbrötchen schrieb:Was manche Menschen so als "ungewöhlich" oder "mysteriös" ansehen.
(...)
Eine Katze, die einem folgt oder sich an einen schmiegt ist völlig normal.
Und dabei bleibe ich. Das ist normales Verhalten einer Katze, nichts mysteriöses, seltsames oder so.
Schreiben dir auch die anderen Leute.

Das Threatthema ist geklärt.


2x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

05.07.2021 um 08:13
@Fettbrötchen
Vielleicht habe ich mich dann am Anfang nicht klar genug ausgedrückt. Nicht das! Die Katze mir folgte. War für mich mysteriös. Sondern genau von einem Friedhof bis zum nächsten.

Wenn das einer anders sieht. OK.

Nur deine arrogante Art hättest du lassen können.


1x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

05.07.2021 um 08:34
Zitat von darkratherdarkrather schrieb:Nur deine arrogante Art hättest du lassen können.
Nunja, wie gesagt entstehen aus solchen Fehlinterpretationen Märchen über Übersinnliches.
Und bitte bitte arbeite mal an deiner Rechtschreibung, lies dir z.B. mal durch, wann man "dass" / "das" benutzt oder wie man Satzzeichen setzt. Das ist wirklich teilweise grausam zu lesen.


2x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

05.07.2021 um 10:11
@darkrather
Vielleicht war ab dem anderen Friedhof das Revier einer stärkeren Katze. Oder die Katze war gerade auf ihrem üblichen Rundgang, und dein Weg war bis dorthin zufällig ihre übliche Strecke. Und dann ist sie eben mit dir zusammen gegangen.


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

05.07.2021 um 10:27
Schade, ich hatte mir mehr Grusel erhofft. Es war eine Katze, die sich ganz normal verhalten hat....
Würdest du jetzt sogar "Friedhof" mit "Fußball-Platz" ersetzen, dann wäre es sogar komplett langweilig. Immerhin war es ein Friedhof, da ist ja immer viel Grusel los.


melden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

05.07.2021 um 13:25
In meinen Augen ist an dem Verhalten der Katze nichts "unnormales". Aber bitte, in einem Mystery-Forum muss selbst eine streunende Mieze natürlich mindestens ein ruheloser geist sein.


2x zitiertmelden

Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs

05.07.2021 um 14:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:In meinen Augen ist an dem Verhalten der Katze nichts "unnormales". Aber bitte, in einem Mystery-Forum muss selbst eine streunende Mieze natürlich mindestens ein ruheloser geist sein.
Naja, der TE hat halt etwas in Korrelation gebracht: Katze, später Abend, Friedhof. Kann doch mal schnell passieren. Der TE hat´s auch selbst mittlerweile relativiert.

Ist halt schon ein erwähnenswerter Zufall, wenn eine Katze scheinbar von einem Friedhof zum nächsten geht.


1x zitiertmelden