Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühl als würde jemand über den Kopf streichen

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gefühl als würde jemand über den Kopf streichen

07.11.2020 um 18:35
Hallöchen,

mich beschäftigt seit einiger Zeit ein Ereignis, welches einer Freundin von mir passiert ist.
Wir waren gemeinsam auf dem Friedhof um zu einem Grab zu gehen. Es war bereits dunkel, wir sind durch das Eingangstor gegangen und meine Freundin hatte das Gefühl als würde ihr eine Hand durch die Haare fahren. Sie meinte, es hat sich sich nach einer richtigen Hand angefühlt und das auch mit Druck. Es kann kein Ast von einem Baum o.ä. gewesen sein, da über unseren Köpfen nichts war. Ihr ist so etwas sonst noch nie passiert, obwohl sie regelmäßig auf den Friedhof geht.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht bzw. ist euch schon einmal so etwas passiert?
Kann es ein Geist gewesen sein?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten! :)
LG


3x zitiertmelden

Gefühl als würde jemand über den Kopf streichen

07.11.2020 um 18:37
Bestimmt Einbildung.


melden

Gefühl als würde jemand über den Kopf streichen

07.11.2020 um 19:00
Zitat von LilletLillet schrieb:Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht bzw. ist euch schon einmal so etwas passiert?
Nein, noch nie.
Zitat von LilletLillet schrieb:Kann es ein Geist gewesen sein?
Nein.

Wie Lothar oben schon schrieb, es war bestimmt Einbildung oder es war ganz einfach nur der Wind.
Oder du wolltest deine Freundin erschrecken und hast sie berührt. Es war ja dunkel und sie konnte es nicht sehen.
Was ich mich aber frage, warum muss man im Dunkeln auf einen Friedhof gehen?


2x zitiertmelden

Gefühl als würde jemand über den Kopf streichen

07.11.2020 um 19:42
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Wie Lothar oben schon schrieb, es war bestimmt Einbildung oder es war ganz einfach nur der Wind.
Das sehe ich auch so das es nur Einbildung ist und diesen Windstoß als Hand interpretiert hat.

Das ist das selbe wie mit der Stimme die man gehört hat, obwohl niemand etwas gesagt hat oder in der Nähe ist. Es war nur ein Geräusch durch irgendwas was man verucht zu indendifizieren.

In den Fällen versucht das Gehirn nach einem unbekannten Empfindungsmuster eine Information bereitzustellen wovon man mal was gehört oder gelesen hat oder der Tatsache ähnlich sein kann. So kommt es dann zur Einbildung.


melden

Gefühl als würde jemand über den Kopf streichen

08.11.2020 um 00:02
Vielleicht ist sie kurzfristig in ein Tiefdruckgebiet geraten.


melden

Gefühl als würde jemand über den Kopf streichen

08.11.2020 um 06:41
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Was ich mich aber frage, warum muss man im Dunkeln auf einen Friedhof gehen?
Um ein Grab zu besuchen:
Zitat von LilletLillet schrieb:Wir waren gemeinsam auf dem Friedhof um zu einem Grab zu gehen.
Zitat von LilletLillet schrieb:Ihr ist so etwas sonst noch nie passiert, obwohl sie regelmäßig auf den Friedhof geht.
Erstmal ja nun nichts Merkwürdiges. Ich bin auch schon mal im Dunklen deshalb auf dem Friedhof. 🤷🏽‍♀️

Gestreichelt hat mich da aber noch nichts, nur ich die dicke gestromerte Katze, die sich da rumtreibt.


melden

Gefühl als würde jemand über den Kopf streichen

08.11.2020 um 07:49
Wenn mich etwas oder jemand versucht zu streicheln, dann pack ich reflexartig zu. Du nicht? @Lillet


melden

Gefühl als würde jemand über den Kopf streichen

08.11.2020 um 18:50
Zitat von LilletLillet schrieb:Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht bzw. ist euch schon einmal so etwas passiert?
Ja, das hatte aber einen unangenehmeren Kontext. Kein nettes durch die Haare streichen.
Zitat von LilletLillet schrieb:Kann es ein Geist gewesen sein?
Klar, wenn wir annehmen wollen, das es Geister gibt. Oder es war Einbildung, vielleicht geboren aus der Sehnsucht nach der verstorbenen Person die ihr besucht habt. Stand diese deiner Freundin nahe?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die Perron Familie
Mystery, 15 Beiträge, am 15.02.2020 von mrdesaster
matthis3d am 13.02.2020
15
am 15.02.2020 »
Mystery: Erscheinung, bitte um Hilfe
Mystery, 116 Beiträge, am 26.09.2020 von off-peak
MrStevo am 15.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 26.09.2020 »
Mystery: Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?
Mystery, 8.753 Beiträge, am 19.06.2020 von SpaceDemon
bigsbags am 22.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 437 438 439 440
8.753
am 19.06.2020 »
Mystery: Kann man Geister tatsächlich riechen?
Mystery, 200 Beiträge, am 22.12.2020 von F.Einstoff
XxGhostigirlxx am 11.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
200
am 22.12.2020 »
Mystery: Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung
Mystery, 34 Beiträge, am 05.07.2020 von off-peak
Iseedeadpeople am 24.06.2020, Seite: 1 2
34
am 05.07.2020 »