Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Kind nachts ein rotes Augenpaar gesehen

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rote Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Goodoldtime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Kind nachts ein rotes Augenpaar gesehen

27.01.2015 um 20:30
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Dass ist glaube ich auch das Wahrscheinlichste :D
Das hoffe Ich, mal schaun evt schreiben ja noch andere hier ähnliche Erfahrungen rein.
Ist zwar die warscheinlichste Möglichkeit mit der Einbildung, aber den 1 % Zweifel werde Ich wohl nie loswerden.

^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Als Kind nachts ein rotes Augenpaar gesehen

27.01.2015 um 20:38
Zitat von GoodoldtimeGoodoldtime schrieb:evt schreiben ja noch andere hier ähnliche Erfahrungen rein
Eher eröffnen die meisten User, die so etwas gesehen haben wollen, einen neuen Thread. Musst nur ein paar Tage warten, dann eröffnet jmd wieder so einen :D


melden

Als Kind nachts ein rotes Augenpaar gesehen

27.01.2015 um 20:49
@muffinqueen
Mist du bist mir zuvor gekommen^^. Mir viel diese Folge von X-Faktor auch sofort ein. Die war echt gruselig und irgendwie ist sie das immer noch. Die ganze Sendung ist das.


melden

Als Kind nachts ein rotes Augenpaar gesehen

27.01.2015 um 21:23
@cupid0
Hehe :)
Ich liebe die Sendung, gucke sie heute noch (samstags morgens auf rtl2) und kenne alle Folgen auswendig :D


melden

Als Kind nachts ein rotes Augenpaar gesehen

27.01.2015 um 21:32
@muffinqueen
haha echt :D? Ich habe sie auch Jahre lang gesehen, auch wenn ja viele Folgen immer wiederholt wurden. Irgendwie erstaunlich, dass sie immer noch läuft. Es sind ja immer noch die ganz alten Folgen die im TV laufen, es werden ja keine neuen mehr produziert.
Ein paar davon finde ich heute noch gruselig. Z.B. die eine Folge mit so einer blonden Frau, die für Schönheit alles macht und dann verflucht wird, weil sie so eingebildet ist. Dann kommt doch ein Therapeut zu ihr und als sie in den Spiegel guckt, hat sie .... dieses unglaublich hässliche Fischgesicht^^. Davon könnt ich heute noch Alpträume kriegen.


melden

Als Kind nachts ein rotes Augenpaar gesehen

27.01.2015 um 21:37
@cupid0
Ja genau, obwohl ich die Fratze eher lustig finde, also einfach mal so richtig unrealistisch. War die Folge nicht auch sogar echt? Haha.
Welche ich auch gruselig finde, ist die mit der Hand in dem Glas und die mit der fliegenden Milchkanne.

Sorry für OT an den TE


melden

Als Kind nachts ein rotes Augenpaar gesehen

27.01.2015 um 21:52
Lustig? Oh näää xD. Als ich die Folge vor zehn Jahren gesehen habe.... seitdem bin ich traumatisiert. Dieses Gesicht, diese Augen, diese Farbe ^^ ... aaaah Furchtbar! Ohne Mist, ich finds heute noch grauenvoll. Dazu kommt, dass es so plötzlich auftaucht und dieser Musikeffekt dazu. Kann sein, dass die "wahr" ist. Macht das ganze noch gruseliger ;D.
Meinst du, wo der Zeigefinger immer irgendwohin zeigte? Stand das nicht in einer Kneipe? ja, die Milchkanne kenne ich auch : ). Oder kennst du die Folge "Monster im Schrank"?

Schon wieder off topic ... uuuuups ^^;


melden

Als Kind nachts ein rotes Augenpaar gesehen

27.01.2015 um 22:15
@Goodoldtime
Zitat von GoodoldtimeGoodoldtime schrieb:Ich vermute eher dass es ein Dämon oder eine andere teuflische Gestalt war, dieser Punkt kam bis jetzt noch nicht zur Sprache, egal wie unglaubwürdig sich das anhört. Alte Geschichten und Mythologien sind ja nunmal voll damit,
Glaust du wirklich das hier noch jemand an Dämone glaubt? Wohl kaum. Ich bin davon überzeugt das es Dämone bezw. ein Dämon war. Warum die Augen rot sind ist auch logisch. Weil der Satan eine große Wut hat. Das ist allerdings auch eine Glaubenssache, wahrscheinlich mus man selber soetwas erlebt haben um das glauben zu können.


melden

Als Kind nachts ein rotes Augenpaar gesehen

28.01.2015 um 00:41
@Goodoldtime
Zitat von GoodoldtimeGoodoldtime schrieb:Ist zwar die warscheinlichste Möglichkeit mit der Einbildung, aber den 1 % Zweifel werde Ich wohl nie loswerden.
Ne, aber wird sich nach 20 Jahren auch schwer aufklären lassen. Es schrieben ja schon einige in diversen Threads, daß sie irgendwas mit "roten Augen" sahen..^^ Lies dir diese mal durch. Auch wurden dir hier schon vernünftige Lösungen angeboten.

Hier kann man nur spekulieren, was es eventuell gewesen sein könnte, aber das bringt dich im Nachhinein auch nicht mehr weiter.
Zitat von GoodoldtimeGoodoldtime schrieb:Ich vermute eher dass es ein Dämon oder eine andere teuflische Gestalt war, dieser Punkt kam bis jetzt noch nicht zur Sprache, egal wie unglaubwürdig sich das anhört. Alte Geschichten und Mythologien sind ja nunmal voll damit,
was meint Ihr?
Totaler Schwachsinn?
Also hast du ja schon ne Vermutung, sollte also auf Dämonen rauslaufen ? Ne, wieso sollte denn dieser Aspekt zu Sprache kommen, an das dachte hier wohl kaum einer...^^
Jop, eben nur Mythen und Legenden. Ehrlich gesagt, nachdem du danach fragtest, ja ich finde, ist totaler Schwachsinn, daß es sich um Dämonen & Co handelte.
Zitat von GoodoldtimeGoodoldtime schrieb:Deshalb meine Vermutung von solchen"Wesen"dass dies damit irgendwie zusammenhängt, auch wegen meinen Vorfahren, kann eben auch nur sein dass Ich mir da zuviel drauf einbilde.
Es hängt insofern damit zusammen, da du durch deine Vorfahren schon irgendwie "vorbelastet" bist, also du schon seit jeher damit konfrontiert wurdest, hat aber mit der Realität weniger zu tun, eher, daß du, wie schon erwähnt, das alles geträumt hast und dein Unterbewußtsein dies, auf diese Art und Weise, eben verarbeitet hat. Auch wenn dieser Traum dir sehr real erschien, aber das läßt sich nach 20 Jahren auch nicht mehr genau sagen, ist so wie mit dem berühmten "false memory Effekt"

Hier, das läßt darauf schließen, daß du damit zuviel konfrontiert wurdest und sich dies in deinem Unterbewußtsein verankert hat..^^
Zitat von GoodoldtimeGoodoldtime schrieb:Das Erlebnis mit den roten Augen könnte irgendwie damit zusammenhängen und meine Oma war auch viel in Afrika und hatte viele Masken von dort mitgebracht.
Sie erzählte auch mal irgendwas davon dass manche Masken irgendeine Bedeutung haben etc.
Ich würde die ganze Sache mal abhaken, denn es bringt ja nichts mehr. Jedenfalls war es mit Sicherheit kein Dämon, Monster, Geist, oder Ähnliches.


melden
Goodoldtime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Kind nachts ein rotes Augenpaar gesehen

28.01.2015 um 01:19
@ackey
Goodoldtime schrieb:
Ich vermute eher dass es ein Dämon oder eine andere teuflische Gestalt war, dieser Punkt kam bis jetzt noch nicht zur Sprache, egal wie unglaubwürdig sich das anhört. Alte Geschichten und Mythologien sind ja nunmal voll damit,
was meint Ihr?
Totaler Schwachsinn?
Also hast du ja schon ne Vermutung, sollte also auf Dämonen rauslaufen ? Ne, wieso sollte denn dieser Aspekt zu Sprache kommen, an das dachte hier wohl kaum einer...^^
Jop, eben nur Mythen und Legenden. Ehrlich gesagt, nachdem du danach fragtest, ja ich finde, ist totaler Schwachsinn, daß es sich um Dämonen & Co handelte.
Ja das Thema mit Dämonen wollte Ich auf jedenfall angesprochen haben, mich interessiert halt was die Leute darüber denken.
Es gibt welche die dies als Schwachsinn abtun, gibt aber auch Leute die daran glauben.
Weil dies halt ein sehr schwieriges Thema ist habe Ich dies erst zum Schluss angesprochen.( meine 1 % Restzweifel ).
Goodoldtime schrieb:
Das Erlebnis mit den roten Augen könnte irgendwie damit zusammenhängen und meine Oma war auch viel in Afrika und hatte viele Masken von dort mitgebracht.
Sie erzählte auch mal irgendwas davon dass manche Masken irgendeine Bedeutung haben etc.

Ich würde die ganze Sache mal abhaken, denn es bringt ja nichts mehr. Jedenfalls war es mit Sicherheit kein Dämon, Monster, Geist, oder Ähnliches.
Joar Du kannst das abhaken für Dich und Ich gebe Dir auch zu 99 % Recht,
für mich wird das nie abgehakt sein und Restzweifel ob es nicht von dieser Welt war bleiben. ( Sind UFOS nicht auch nicht von dieser Welt? ;-) ).
Phänomene gibt es die man nicht rational erklären kann sonst gäbe es dieses Forum nicht,
nur andere Dinge zu 100 % ausschliessen halte Ich für falsch.
Aber danke für deine Sicht der Dinge!


melden

Als Kind nachts ein rotes Augenpaar gesehen

28.01.2015 um 01:35
@Goodoldtime
Dämonen und Ähnliches würde ich an deiner Stelle komplett ausschließen. Einen Traum oder dass du die „Augen” im Halbschlaf wahrgenommen hast, finde ich wesentlich wahrscheinlicher. ;) Vielleicht wars auch doch irgendein Licht.

PS: Ich mag X-Factor, aber die Folge mit den roten Augen finde ich eher doof. :D


melden

Als Kind nachts ein rotes Augenpaar gesehen

28.01.2015 um 01:39
@Goodoldtime

oft stammen diese Augen auch von Tieren, die Restlicht reflektieren, mein Hund z.B. hat blau leuchtende, mein Kater gelbe ;)


melden

Als Kind nachts ein rotes Augenpaar gesehen

28.01.2015 um 03:36
In so einem Fall gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten - entweder wurden die "roten Augen" geträumt oder es würden irgendwelche roten Lichter als Augen fehlinterpretiert ...

Bei Kindheitserinnerungen allgemein, muss man ja schon grundsätzlich skeptisch sein, besonders aber natürlich bei solchen Kindheitserinnerungen an Dinge, die sich auch noch in der "Twilight Zone" zwischen Schlaf und Wachzustand ereignet haben mögen ...


melden

Als Kind nachts ein rotes Augenpaar gesehen

28.01.2015 um 19:19
Also ich habe als Kind zwar nie von roten Augen geträumt bzw. welche in meinem Zimmer gesehen, aber hatte mal ne Hexe unter meinem Bett.
Die kam mal hervorgekrochen und wollte mich runterziehen und bohrte von unten Löcher in mein Bett. Das war gruselig und ich habe geschrien und mich gewehrt und konnte mich retten. Meine Eltern glaubten mir nicht usw. usf.
Jahre später, nach genauem reflektieren (habe das Ereignis nie vergessen) bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein sehr realistischer Traum war :-).
Denn schließlich verarbeiten gerade Kinder sehr stark die erlebten Tageseindrücke und es lässt sich möglicherweise nicht richtig zwischen Realität und Traum unterscheiden, da einem vielleicht das richtige Bewusstsein dafür fehlt und die Übergänge fließend sind - gerade als Kind.

Also meine Meinung ist, es war ein Traum.


melden
Goodoldtime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Kind nachts ein rotes Augenpaar gesehen

29.01.2015 um 15:57
@Wattwurm


Da kann Ich ja nur froh sein dass es zwei Augen gewesen sind die Ich gesehen habe,lol,
dass mit der Hexe die versucht einen durch Löcher zu ziehen hört sich auch nicht gerade toll an.
Ich finde das sehr faszinierend dass gerade solche Träume/Erlebnisse bis heute noch sehr gut in Erinnerung bleiben, obwohl die schon Jahrzehnte zurück liegen.
Gab immer mal wieder Träume/Erlebnisse an die man gerade vor Augen hat, aber diese als Kind sind die prägendsten !


melden

Als Kind nachts ein rotes Augenpaar gesehen

29.01.2015 um 16:16
@Goodoldtime

naja, waren wohl einschneidene Erlebnisse.
Genauso wie ein Traum, wo ich mal durch den Wald gelaufen bin, gestolpert bin und dann ein Wildschwein angefangen hat mich von meinen Füßen her aufzufressen. Natürlich dann aufgewacht und gemerkt, dass mein Fuß über die Bettkante hing und mein Hund an meinen Zehen schleckte :-D.
Das ist halt auch so ein Ding was man nicht vergisst, selbst wenn es mehr als 2 Jahrzehnte zurückliegt.

Die Frage ist aber wirklich gut, denn warum vergisst man sowas nicht und warum kann man als Kind zwischen Traum und Realität so schlecht trennen? Möglicherweise ist das Gehirn noch nicht soweit entwickelt und kann die momentane Situation nicht richtig erfassen. Also das der Übergang zwischen Aufwachen, Licht anmachen, die roten Augen sind weg...fließend sind.


melden

Als Kind nachts ein rotes Augenpaar gesehen

29.01.2015 um 18:07
Grade bei Träumen aus der Kindheit, an die man sich auch noch als Erwachsener erinnern kann, sollte man aber in sofern hinterfragen, als das sie im Laufe der Zeit immer mehr "verfälscht" werden - was ja genaugenommen schon für Träume gilt, aus denen man grade erst erwacht ist ...

Auch mit "realen" Erinnerungen ists ja schon so eine Sache, da Erinnerungen keine Dokumentationen sind, die man sich wie z.B. einen Videofilm immer wieder und unverändert "ansehen" kann ...


melden

Als Kind nachts ein rotes Augenpaar gesehen

30.01.2015 um 03:19
ich denk grad weils soviel haben und kein einzelfall dass es sich wissenschaftlich erklären lässt. der mensch sieht rot als signalfarbe usw deshalb denk ich ist das ne urangst ein raubtier welches noch rote augen besitzt versteht ihr was ich meine


melden
Goodoldtime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Kind nachts ein rotes Augenpaar gesehen

30.01.2015 um 03:51
Ein interessantes Video zu Gestalten die man schon gesehen hat beim schlafen, kurz vorm schlafen, kurz nach dem schlafen :-D
Youtube: 5 Terrifying Creatures That Visit While You're Sleeping
5 Terrifying Creatures That Visit While You're Sleeping
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Als Kind nachts ein rotes Augenpaar gesehen

18.04.2020 um 04:46
Hallo,

Ich weiss nicht ob dich diese Nachricht erreicht nach so vielen Jahren später! 🙂

Zum Thema rote Augen!

Diese rote Augen habe ich auch als Kind 2 mal gesehen und denke manchmal noch heute dran!

Hast du schon herausgefunden was es sein könnte?

Würde mich freuen über eine Antwort!

Danke.

Chris.-


Anzeige

1x zitiertmelden