weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann mit roten Augen

149 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Erscheinung, Rote Augen

Mann mit roten Augen

04.07.2014 um 11:21
Hallo zusammen,

meine Schwester hat mir gerade etwas erzählt, was ich sehr komisch bzw auch untypisch finde. Ich hoffe das mir jemand vielleicht hierzu was sagen kann.

Folgende Infos habe ich bekommen:

Meine Schwester war zum Zeitpunkt, als dies das erste Mal aufgetreten ist, nach eigenen Angaben ca 7 Jahre alt, sie war draussen und hat gespielt (bei Tageslicht).
Als sie aufsah, sah die einen etwa 20 jährigen jungen Mann, das aussergewöhnliche hierbei war, das er glühend rote Augen hatte.

Nach eigener Aussage verspürte sie aber keine Angst.
Diese Erscheinung "besucht" sie nun seitdem öfters und auch weiterhin ängstigt sie diese Erscheinung nicht. Sie meint er gibt ihr eher ein Gefühl der Sicherheit.

Mittlerweile ist meine Schwester nun 23.

Habt ihr eine Idee, bzw eine Vermutung hierzu?


melden
Anzeige

Mann mit roten Augen

04.07.2014 um 11:22
Albinos haben rote Augen, aber eher schlicht als so stark wie du sagst.

Hat deine Schwester mal Fotos gemacht? Anscheinend kommt er ja öfters, wie du schreibst.


melden

Mann mit roten Augen

04.07.2014 um 11:27
Soweit ich weiß nicht, sie sieht aber auch hin und wieder Orbs.


melden

Mann mit roten Augen

04.07.2014 um 11:28
Farbige Kontaktlinsen evtl.


melden

Mann mit roten Augen

04.07.2014 um 11:30
Dann müsste diese Person ja altern über die Jahre, tut sie aber nicht und es ist auch immer dieselbe Person. Gleiches Alter, gleiches Aussehen.


melden

Mann mit roten Augen

04.07.2014 um 11:33
Das fehlende Altern würde ich nicht als merkwürdig einstufen. Sowas gibt es ja häufiger. ;)

Naja, wie @Kirschi schon sagt, könnten die roten Augen Kontaktlinsen sein und ihre Orbs einfache Sehfehler die man mal bekommen kann.


melden

Mann mit roten Augen

04.07.2014 um 11:37
@MorganLeFaye

Wo besucht die erscheinung denn deine schwester? An welchen orten?


melden

Mann mit roten Augen

04.07.2014 um 11:41
Naja diese Theorien haben wir alle schon hinter uns, wir sind beide sensibel für Erscheinungen.

Ich hatte sogar schon einen Poltergeist.

Ich bin in sowas sehr belesen und hab auch eigene Erfahrungen.

Diese Erscheinung passt aber in kein Schema und Raster das ich kenne bzw wovon ich jeh gehört habe...

Das macht mich stutzig und ich glaub meiner Schwester das sie dass sieht.


melden

Mann mit roten Augen

04.07.2014 um 11:42
@Aseria

Überall, tag und nacht nicht regelmäßig.


melden

Mann mit roten Augen

04.07.2014 um 11:43
Wart ihr beide schon mal beim Psycholgen oder beim Psychiater? Nur für alle Fälle..denn wenn es Geister sind, könnt ihr ja sowieso nichts machen. Ist ja auch nicht das erste mal wie du sagst.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann mit roten Augen

04.07.2014 um 11:43
@MorganLeFaye
Eine siebenjährige, die das Alter eines erwachsenen so genau schätzen kann?

Dann - sie hat die Person damals einmal real gesehen und erlebt nun - durch die roten Augen - ein Trauma, das sie die Person immer wieder vor ihrem "geistigen Auge sieht".

Hier im Forum können nur medizinische EMPFEHLUNGEN gegeben werden, so könnte eine Fachkraft Deiner Schwester aus dem Trauma helfen.


Und Orbs existieren nicht wirklich, sondern sind erst durch die digitale Fotografie sichtbar geworden. Da es sich dabei um Schwebteilchen handelt und heutige Kameras eine sehr kurze Verschlußzeit haben, können diese durch Blitzlich fotografiert werden.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann mit roten Augen

04.07.2014 um 11:49
Immer wieder hört man Geschichten über rote Augen, von 1960-2014 :)

Hat der Typ ansonsten noch ein markantes Gesicht oder eher 08/15 neben den roten Augen?

(Hab in der Küche zwei Gemälde von Kapuzenmännern mit roten Augen, wird wohl nicht der sein ;) )


melden

Mann mit roten Augen

04.07.2014 um 11:52
Komisch, dass er noch nie aufgetaucht ist, wenn du dabei warst, obwohl du ja sehr eng mit deiner Schwester verbunden scheinst.

Sonst hätte man ja leicht überprüfen können, ob nur sie ihn sehen kann, oder jemand anders auch. Dass er ihr immer nur erscheint, wenn sie alleine ist, erscheint mir sehr unwahrscheinlich.

Aber nachdem sie dir das alles ja offenbar gerade erst erzählt hat, kannst du jetzt in Zukunft ja mal drauf achten und dann berichten.

Wie alt bist du?


melden

Mann mit roten Augen

04.07.2014 um 11:58
Wenn die Gestallt sie öfter besucht, kann sie doch einfach mal fragen, woher er kommt, wer er ist und wieso seine Augen rot sind. Wenn er ihr keine Angst macht, spricht doch nichts dagegen, mal miteinander zu reden.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann mit roten Augen

04.07.2014 um 12:05
Also, ich finde das komisch ...

zuerst bemerkst du, dass deine Schwester dir da gerade etwas erzählt habe, was für sie ja untypisch wäre und etwas später behauptest du, dass ihr BEIDE sensibel für Erscheinungen wäret.

Da frag ich mich: wie geht denn das?

Und was ich mich noch frage: ob es hier wirklich um deine Schwester geht oder ob es nicht eigentlich um dich geht, du dich aber durch diese Art "Schwesternmechanismus" hier weniger angreifbar machen möchtest.


melden

Mann mit roten Augen

04.07.2014 um 12:07
Ich bin 35 und versuche immer erst alles rational zu erklären. Das funktioniert aber nicht immer.

Ich wohne nicht in der Nähe meiner Schwester, daher sehen wir uns auch nicht oft.

Wir haben auch beide Erfahrungen mit Psychotherapie. Ich kann mir natürlich nie sicher sein aber denke das wir mittlerweile sehr gut unterscheiden können ob wir depressiv sind oder nicht...

Und ja wir haben Traumata, aber wir kennen den Auslöser zu diesen Traumata.


melden

Mann mit roten Augen

04.07.2014 um 12:12
@ Misu

Lese meinen Eintrag erst nochmal bevor du urteile fällst.

Die Erscheinung ist untypisch!

Mit 35 habe ich es auch wirklich nich mehr nötig, mich vor irgendwas, oder irgendjemanden zu verstecken!

Fakt ist nur, das ich in diesem Forum mich schon seit längerm anmelden wollte.

Meine Schwester liest allerdings die Posts mit und schreibt mir dann.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann mit roten Augen

04.07.2014 um 12:18
@MorganLeFaye

Ich urteile nicht - ich hinterfrage und das dürfte doch für ein Diskussionsforum eine angemessene
Verhaltensweise sein, denke ich mal.

Außerdem würde ich euch beide bei einem Therapeuten besser aufgehoben finden, als hier bei Allmy.

Das ist jetzt einfach mal meine Meinung und die werde ich doch noch haben dürfen. :)


melden

Mann mit roten Augen

04.07.2014 um 12:19
@MorganLeFaye
Warum schreibt deine Schwester nicht selbst und erzählt uns das? Sie kann sich doch hier auch anmelden. So Geschichten aus dritter Hand hören wir hier nicht sehr gerne...

Was meinst du bzw. deine Schwester denn was/wer der Mann gewesen sein könnte? Normalerweise können Augen nicht "glühen", da ist anatomisch nicht möglich. Zumindest nicht von selbst, sie reflektieren nur Lichteinfall (bei einem Fotoblitz sieht man das Phänomen "rote Augen" ziemlich oft)


melden
Anzeige

Mann mit roten Augen

04.07.2014 um 12:23
Dh. du warst etwa 20, als sie den Mann zum ersten Mal gesehen hat.

Bis du selber eigentlich ein Mann oder eine Frau?

Ich finde es auch interessant, dass du die Vorgeschichte mit Traumata und Psychotherapie erst hinterher erwähnst.

Nachdem ihr beide damit Erfahrung habt, klingt das ja eher nach einer familiären Sache. Da kann durchaus ein Zusammenhang bestehen.
Nachdem du deine Schwester so gut wie nie siehst, wundere ich mich natürlich, warum sie dir das ausgerechnet jetzt erzählt... gab es einen Auslöser, oder bestimmten Ansatz?


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden