Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Logik der Geister

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Logik Und Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 13:36
@Feelee
wow und das alles nur mit Ja oder Nein als Info...respekt.

Anzeige
melden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 13:38
@observerxx
Anscheinend hast auch du Schwierigkeiten, einfache Texte zu lesen und zu verstehen.
Wo schreibe ich über Ja oder Nein?
Zitat von observerxxobserverxx schrieb:mal ehrlich, was erwartest du denn jetzt für eine Antwort?
Genau so eine:
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich versuche es mal anders zu erklären: wenn Du auf den Zettel 5 Worte schreibst und mein Engel soll mir diese Worte sagen, wird es vermutlich nicht funktionieren. Man muss dafür die Fähigkeit haben, ganze Sätze oder Wörter durch den Engel zu hören. Dies kann ich noch nicht. Ich hoffe aber, dass ich mal soweit komme.
@Feelee
Was hat das mit Fähigkeiten zu tun? Der Engel soll DIR etwas sagen, mehr nicht. Dazu braucht man doch keine Fähigkeiten, nur deine Ohren!
Über den von dir genannten user werde ich mich nicht äußern.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ihr hättet Chancen live dabei zu sein, wenn wir gemütlich irgendwo sitzen. Ich ganz plötzlich sage, ich muss los, mit meiner Schwester ist etwas. Und wenn ihr am nächsten Tag fragt, wäre sie gestorben.
Aha... du wirst also gewarnt, kannst aber nichts machen. Sehr logisch.... eben
Die Logik der Geister
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Solche Gedanken oder Impulse erhalte ich.
Wie viele mal hast du solche Impulse, aber es passiert nichts? Selektive Wahrnehmung.


melden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 13:43
@Feelee
sagt dein Engel denn verbal "ja" und "nein" oder auf andere art? Hat er schon mal was anderes gesagt?


melden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 13:45
So dramatische Gedanken habe jedes Mal, wenn Stunden später jemand in meinem Umfeld stirbt.

Die andere Kommunikation läuft eher als Spaß ab. Ich bitte um einen Parkplatz da und da. Und jaaaa, ich habe ihn dann da auch.

Das nenne ich schon Fähigkeiten. Oder wisst Ihr auch, wann jemand stirbt. Das heißt ja nicht, dass ich stolz darauf bin. Glaubt mir, es ist schlimm aus dem Kino zu rennen, weil man gerade gesagt bekommen hat, dass Oma stirbt.


1x zitiertmelden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 13:47
@Dawnclaude
Ich bekomme Gedanken und weiß dann, was los ist. Wenn ich selber frage, bin ich mir unsicher, ob er antwortet oder es eben meine eigenen Gedanken sind. Darum frage ich nur was, womit er mit Ja oder Nein antwortet.


1x zitiertmelden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 13:48
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:So dramatische Gedanken habe jedes Mal, wenn Stunden später jemand in meinem Umfeld stirbt.
Scheint ja an der Tagesordnung zu sein, dass in deinem Umfeld Menschen sterben....
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Die andere Kommunikation läuft eher als Spaß ab. Ich bitte um einen Parkplatz da und da. Und jaaaa, ich habe ihn dann da auch.
Eben deshalb sollte man mit meinem Beispiel keine Probleme haben. Was sind schon 5 Wörter? Geht das nun oder nicht. Wenn ja, wäre ich bereit, zu dir zu kommen um das zu dokumentieren. Wenn nicht, erkläre mir bitte warum.


melden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 13:49
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich bekomme Gedanken und weiß dann, was los ist. Wenn ich selber frage, bin ich mir unsicher, ob er antwortet oder es eben meine eigenen Gedanken sind. Darum frage ich nur was, womit er mit Ja oder Nein antwortet.
Das Problem könntest du aber lösen in dem er dir auf Englisch antwortet, hat sie bei mir auch schon gemacht, das klappte dann sehr gut zu unterscheiden, da ich nicht auf englisch denke normaler weise.


melden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 13:53
@onuba
Ich habe nun bereits 2mal versucht zu erklären, warum ICH das nicht kann. Möchtest Du mich nicht verstehen? Anders kann ich es nun wirklich nicht erklären.

Was den Tod meiner nahe stehenden Personen angeht, brauchst Du nicht so sarkastisch zu sein. Immerhin liebte ich diese Menschen und es ist eine Zusammenfassung von 30! Jahren. Wenn man ein gewisses Alter hat, wird man leider öfters mit dem Tod eines Mitmenschen konfrontiert. Wie schön, wenn Du dies nicht kennst.


1x zitiertmelden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 13:53
ich brech ab... es wird immer besser LOL

hat schon einer versucht mal netterweise was warmes zu trinken anzubieten?? Vielleicht scheitert eure interstellare Telepatie ja an Höflichkeitsgebaren? :-))))


melden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 13:54
@Dawnclaude
Danke. Das wäre eine Möglichkeit. Ich probiere das mal aus.


melden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 13:56
ich denke auch es wird jetzt lächerlich


1x zitiertmelden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 13:58
Zitat von mamalumamalu schrieb:ich denke auch es wird jetzt lächerlich
was genau ist denn jetzt lächerlich? Die Telepathie Probleme nachvollziehen zu können?

Es ist nic ht so einfach seine gedanken von den "Fremdgedanken" zu unterscheiden. Je nach Antworten und Stimmlage.
Aber das sind Probleme die man lösen kann. Wie gesagt Fremdsprachen , andere Stimmlagen oder auch Pausen zwischen den Antworten.


melden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 14:00
@Feelee
Ich bin Ü40, trotzdem stirbt in meinem Umfeld nicht andauernd jemand... zum Glück. Und doch weiß ich, was es bedeutet, einen geliebten Menschen zu verlieren.
Das war ganz und gar nicht sarkastisch gemeint. Sollte das so rüber gekommen sein, entschuldige ich mich dafür.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:ch habe nun bereits 2mal versucht zu erklären, warum ICH das nicht kann. Möchtest Du mich nicht verstehen? Anders kann ich es nun wirklich nicht erklären.
Anscheinend willst DU nicht verstehen. DU musst ja nichts können, dein Engel soll dir lediglich die 5 Worte sagen, mehr nicht! Wenn er dir schon den Tod von Personen voraus sagen kann und dir einen Parkplatz suchen kann, dann sollte diese Übung für ihn ein Leichtes sein.


melden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 14:01
Es ist doch wieder typisch. Da kann man nicht folgen, dann wird man pampig oder tut es als lächerlich ab.


1x zitiertmelden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 14:02
@Feelee
Eine andere Möglichkeit ist auch nachzufragen, ob das Wesen das gesagt hat. Nach dem Motto "Hast du jetzt KÄsekuchen gesagt" "Ja" oder einfach noch mal zu wiederholen. Das geht auch ganz gut.

Ich für meinen Teil könnte Onubas Prüfung nicht bestehen weil sich mein Wesen weigern würde. Alles andere würd mich jedenfalls sehr überraschen. ;)
Dafür jedoch könnte ich es alleine mit den Zetteln machen. Einmal hatte ich sie letztens auch reingelegt und sie hat was vorgelesen obwohl ich nicht hingeeguckt hatte. Haha , das war mal ein Sieg. ^^


melden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 14:04
@onuba
Ok, dann habe ich es falsch verstanden. Und da ich auch Ü 40 bin, sind meine Großeltern bereits alle verstorben. Es gibt auch Onkel und Tanten in meiner Familie. So komme ich auf ungezählt mind 6 Personen.

Die Fähigkeit wird der Engel haben. Aber ich nicht. Ich muss doch die Fähigkeit haben, seine Worte/Gedanken zu hören bzw zu empfangen. Und das kann ich nicht in diesem Umfang.


melden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 14:04
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Es ist doch wieder typisch. Da kann man nicht folgen, dann wird man pampig oder tut es als lächerlich ab.
Ich bin weder pampig, noch habe ich gesagt, es sei lächerlich. Ich frage nur nach und habe einen möglichen Aufbau eines Versuchs beschrieben.
Typisch ist doch eher wieder deine Reaktion: man kann dies oder jenes nicht..... oder sehe ich das falsch?

EDIT:
Ok, ich gebe auf. Mein persönliches Fazit: Es gibt deinen Engel nicht, ist alles nur in deiner Fantasie.


melden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 14:09
@onuba
das hat aber gedauert


1x zitiertmelden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 14:10
niemand der bei klarem Verstand ist, würde hier in den letzten Beiträgen auch nur ansatzweise nach was anderem suchen als nach Unterhaltung :-)

und das ist ja auch einer der Anreize hier im allpsychotherapie.net :-9


1x verlinktmelden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 14:14
Zitat von observerxxobserverxx schrieb:das hat aber gedauert
Nein, hat es nicht. Ich hatte halt nur eine Idee, wie man die Existenz des Engels beweisen könnte und habe dies auch hier geschrieben.
Feele will aber nicht verstehen, da sie ja von "Fähigkeiten" spricht, welche gar nicht gebraucht werden, denn der Engel macht ja alles, nicht sie.
Da sie aber keine Antwort geben kann, wird eben wieder nach Ausflüchten gesucht. Für alles andere steht einfach ihre Fantasie und ihr GLAUBE, denn so kann sie sich zusammen reimen, was ihr gerade in den Kram passt.

Also gebe ich irgendwann auf, hat doch keinen Sinn, ewig da rum zu machen. Sie kann es nicht, also muss ich nicht weiter nach haken.
Beweis für MICH, dass es diesen Engel nicht gibt.


Anzeige

melden