Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Logik der Geister

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Logik Und Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 12:39
es sind nicht deine scheinbaren Gegenargumente, denn von "Argumenten" sehe ich bisher rein garnichts,sondern vielmehr die haltlosen Behauptungen über Dinge die ihr zwar vertretet aber nirgendwo beweisen könnt. Solange ist das alles nur erfundener Unsinn.

Wenn du empathisch bist, gibt es da bestimmt nicht nur eine ganz spezielle und individuelle Art per Telepatie zu kommunizieren. Daher sollte es reprodzuzierbar sein, von anderen Luftikussen die sagen sie könnten per Telepatie kommunizieren. Logo oder?

Über den gesamten fred verteilt, findet sich außer banal an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen einzelner , nicht ein Fakt, der belegen kann was ihr seht, könnt oder hört und das kann niemand hier abstreiten...falls doch bitte ich um einen Termin. ich rücke dann höchstpersönlich mit anderen an um mir das anzusehen

Schönen Tag noch

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 12:42
@observerxx
da muß ich dir beipflichten.
Nur weil wenige SAGEN, daß es etwas gibt was niemand anderes bestätigen kann, liegt deswegen noch lange keine Tatsache vor.


melden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 12:47
Zitat von observerxxobserverxx schrieb:es sind nicht deine scheinbaren Gegenargumente, denn von "Argumenten" sehe ich bisher rein garnichts,sondern vielmehr die haltlosen Behauptungen über Dinge die ihr zwar vertretet aber nirgendwo beweisen könnt. Solange ist das alles nur erfundener Unsinn.
Objektive Beweisführung ist unmöglich.
Das ist deine subjektive Interpretation des ganzen.
Das ist immer wieder der Kernpunkt des ganzen. Entweder man geht davon aus, dass objektive Beweisführung sein muss, um von etwas überzeugt zu sein oder eben nicht.

Dein Beispiel mit dem Auto und den GEist war aber lustiger Weise genau ein Beispiel wo du überzeugt wärst, aber eine objektive Beweisführung trotzdem nicht möglich wäre.
Zitat von observerxxobserverxx schrieb:Wenn du empathisch bist, gibt es da bestimmt nicht nur eine ganz spezielle und individuelle Art per Telepatie zu kommunizieren. Daher sollte es reprodzuzierbar sein, von anderen Luftikussen die sagen sie könnten per Telepatie kommunizieren. Logo oder?
Ich bin weder empathisch noch verfüge ich über übersinnliche Fähigkeiten. Der geist spricht nur zu mir und ich kann ihm antworten. Entweder eine angebliche Krankheit oder ein echtes Geistwesen welches nur nicht bewiesen werden will. Ich für meinen Teil habe meine Erklärung gefunden, da sie vollkommen insich schlüssig ist. Das sind die Fakten und im endeffekt kann ich selbst nichts oder nur wenig daran ändern.
Das nur zum Thema "Devote Haltung" @mamalu um dir diesen Geniestreich an Geisterlogik zu erklären. ;)


1x zitiertmelden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 12:50
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich bin weder empathisch noch verfüge ich über übersinnliche Fähigkeiten. Der geist spricht nur zu mir und ich kann ihm antworten.
nochmal bitte lesen und dann drüber nachdenken :-)


1x zitiertmelden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 12:50
@mamalu
GENAU DAS DACHTE ICH GRADE IN DER SELBEN SEKUNDE :-))))


melden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 12:51
Zitat von mamalumamalu schrieb:nochmal bitte lesen und dann drüber nachdenken :-)
Okay kommt drauf an, wie man das definiert. Wenn der Geist dann zu euch spricht und ihr antwortet , habt ihr dann eine übersinnliche Fähigkeit?
Ich persönlich glaube eher nicht. Denke dass die Fähigkeiten alle von Natur aus gegeben sind. Es ist dann nur eine Frage, wie der Kontakt aufgebaut wird.
Aber auch das lässt sich natürlich wieder nicht oder nur schwer belegen tjaja...
Ich kann jedenfalls nicht die gedanken von einem anderen Menschen wahrnehmen und hab auch nie sowas erlebt.


melden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 12:56
Wenn der Geist dann zu euch spricht und ihr antwortet , habt ihr dann eine übersinnliche Fähigkeit?t
entschuldige wenn ich da jetzt etwas deutlichere Worte finde aber dann habe ich klar einen an der Klatsche

Niemand spricht aus dem Orbit zu mir. Da stellt sich kein WENN zur Frage


melden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 13:05
@observerxx

was für eine unlogische Frage? Was ist los? Wenn dich jemand aus dem jensseit anspricht und du antworten kannst UND sogar verstanden wirst: JA dann hast du definitiv eine übersinnliche Fähigkeit, die der Öffentlichkeit auch definitv zugänglich gemacht werden sollte, schon im eigenen Interesse. da wäre ja dann der langersehnte Beweis für alle und du würdest nicht mehr länger als "luftikus" bezeichnet.


melden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 13:06
warscheinlich will man genau das dann aber plötzlich nicht mehr ;-)


1x zitiertmelden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 13:11
Zitat von observerxxobserverxx schrieb:warscheinlich will man genau das dann aber plötzlich nicht mehr ;-)
Richtig, denn 1. müsste der Geist dann noch bereit sein Informationen zugänglich zu machen , die nicht nur für einen selbst bestimmt sind 2. auch gewillt sein irgendwelche anderen Fragen zu beantworten.
Wenn das aber nicht der fall ist bringt es einem rein gar nix außer für einen selbst. @mamalu
Und nein ich hab keine botschaft für die ganze Welt. Ich albere viel mit meinem Geist rum und sie hilft mir Dinge besser zu planen oder verbessert mich manchmal. Da ist jetzt nicht viel weltbewegendes dabei. Außer dass Telapthie cool ist, weil man essen und sich gleichzeitig unterhalten kann. :D


melden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 13:13
Wenn mein Engel mit mir spricht, sieht das niemand, der mit mir im gleichen Raum ist. Dies geschieht über Gedankenübertragung.

Somit könntet Ihr alle dabei sein und nicht wirklich etwas wahrnehmen.

Es kann ja auch sein, dass ein Schutzhelfer mit Euch spricht. Ihr hört dies aber nicht.


1x zitiertmelden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 13:14
natürlich, klar. Nicht das SIE da noch am Ende andere Gedanken hegt als du vielleicht.
Wünsche euch dann bei euren abendlichen candlelight dinnern viel Spaß :-))


melden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 13:15
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Wenn mein Engel mit mir spricht, sieht das niemand, der mit mir im gleichen Raum ist. Dies geschieht über Gedankenübertragung.

Somit könntet Ihr alle dabei sein und nicht wirklich etwas wahrnehmen.
Mal angenommen, ich stehe mit dir und deinem Engel im selben Raum. Nun schreibe ich ein paar Wörter auf einen Zettel, den Du aber nicht siehst.
Jetzt sagst du deinem Engel, er solle dir doch bitte sagen, was auf meinem Zettel steht. Geht das?


1x verlinktmelden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 13:19
Das geht. Definitiv. Ich selber habe allerdings noch nicht diese Fähigkeit. Da bin ich zu unsicher. Darum frage ich nach Dingen, die er mit JA oder NEIN beantwortet.

Es geht aber auch über Gedanken/Gefühle. Ich spüre dann zum Beispiel ganz deutlich, dass ich schnell zu meiner Oma fahren soll. Die Gedanken sprudeln dann so in meinem Kopf. Und ich weiß, dass ich es ernst nehmen soll. Bisher war es dann auch so, dass derjenige bald starb. Nur als Beispiel.

Ich kann nicht fragen, was steht in der Zeitung. @onuba


1x zitiertmelden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 13:25
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Das geht. Definitiv. Ich selber habe allerdings noch nicht diese Fähigkeit.
Du musst ja keine Fähigkeit haben, niemand muss bei diesem Experiment Fähigkeiten haben. Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was ich meine. Ich versuche, noch einmal zu erklären.

- ICH schreibe auf einen Zettel 5 Wörter, auf Deutsch.

- DU siehst nicht, was ich geschrieben haben.

- WIR stehen uns 2 Meter gegenüber.

- DU sagst deinem Engel, er soll mir über die Schulter sehen und den Zettel lesen.

- DEIN Engel geht nun zu dir und flüstert dir die 5 Wort ins Ohr oder überträgt sie dir gedanklich oder wie auch immer er mit dir kommuniziert.

- DU sagst mir nun diese 5 Wörter.


Ich hoffe, du hast nun verstanden, was ich meine.


melden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 13:32
@onuba

mal ehrlich, was erwartest du denn jetzt für eine Antwort?
Selbst wenn Sie den Engel fragt ob die Anzahl richtig oder falsch ist, wäre es bei ja oder nein, eine 50:50 chance richtig zu liegen .


2x zitiertmelden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 13:32
@onuba

mal ehrlich, was erwartest du denn jetzt für eine Antwort?
Selbst wenn Sie den Engel fragt ob die Anzahl richtig oder falsch ist, wäre es bei ja oder nein, eine 50:50 chance richtig zu liegen .


melden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 13:33
@onuba
Ich habe Dich bereits beim 1. Mal verstanden. Du hast aber wahrscheinlich meine Sätze nicht verstanden.

Ich versuche es mal anders zu erklären: wenn Du auf den Zettel 5 Worte schreibst und mein Engel soll mir diese Worte sagen, wird es vermutlich nicht funktionieren. Man muss dafür die Fähigkeit haben, ganze Sätze oder Wörter durch den Engel zu hören. Dies kann ich noch nicht. Ich hoffe aber, dass ich mal soweit komme.

Ich denke, dass @Dawnclaude da weiter ist.


2x zitiertmelden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 13:36
Ihr hättet Chancen live dabei zu sein, wenn wir gemütlich irgendwo sitzen. Ich ganz plötzlich sage, ich muss los, mit meiner Schwester ist etwas. Und wenn ihr am nächsten Tag fragt, wäre sie gestorben.

Solche Gedanken oder Impulse erhalte ich.


2x zitiertmelden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 13:36
@Feelee
und ob der weiter ist....da wird abends beim Essen aber mal so richtig abgefeiert, daß es schon hier garkeiner Worte mehr bedarf :-))


Anzeige

melden