Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eigenartiger Nebel! :o

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Gruselig, Friedhof, Nebel, Lichtquelle

Eigenartiger Nebel! :o

20.03.2015 um 14:11
Süß. Kann mich erinnern irgendwann in den Anfängen der Gymnasialzeit eine ähnliche Geschichte geschrieben zu haben. Nur war meine bestimmt cooler, da gabs noch keine Smileys

Aber mal Spaß beiseite- gibt es bei euch keine Öffnungszeiten des Friedhofes, bzw einen Wärter oder Sonstiges? Könnte mir auch vorstellen dass ihr mit einer speziellen Erwartung dahin gegangen seid ("Um diese Zeit ist es bestimmt schön schaurig, vielleicht sieht man ja was Paranormales"), wenn ihr euch die Mühe macht um diese Zeit in einen Friedhof einzudringen und dort umher zu spazieren. Die Mischung aus leichter benommener Müdigkeit und Angespanntheit auf dem nächtlichen Nachhauseweg hat bei mir auch schon das ein oder andere Flimmern im Augenwinkel zur anstürmenden Kreatur werden lassen.

Ferndiagnosen sind eigentlich eh überflüssig weil du zu wenig Infos und kein Material erbracht hast


melden
Anzeige

Eigenartiger Nebel! :o

20.03.2015 um 14:30
Sorry Leute saß sich die Geschichte eher wie ne kleine Gruselgeschichte anhört.😅

Also es fing damit an das mein kumpel und ich Lust hatten noch etwas draussen rum zu laufen im Dorf. Der Nebel War nicht wirklich dicht zu diesem Zeitpunkt. Wir liefen nen Waldweg entlang und redeten über Sachen, die in der Woche so vorgefallen sind, also nicht spannendes. Wir hatten keine Erwartungen. Wir wussten auch vorher nicht das wir an nem Friedhof entlang laufen den ich nicht mal kannte! Als wir davor standen, sagte ich zu ihm ob wir mal darüber laufen wollen. Gesagz getan standen wir auf nem dunklen weg wo man nur die Kerzen sah und ab und zu mal durch saß flimmern nen Grabstein. Nach gefühlten 50m sind wir dann aber wieder zurück gelaufen und sind vom Eingang links am Friedhof vorbei gelaufen. Auf dem Friedhof War kein anderes Licht keine Geräusche ausser die Autos von der Autobahn die man manchmal in weiter Ferne hörte! Als wir dann den weg entlang liefen, ging auf dem Friedhof das beschriebene Licht an was aussah als würde ne Kerze 10x so hell scheinen. Und da kein Fußballplatz/Stadion Wärter etc. Da War, kann ich mir nicht zusammen reimen, was dieses Licht genau War!
Nach ca. 10m wurde der Nebel immer dichter und mir wurde auch kälter. Dann sah ich vor mir dieses weiße etwas was nicht größer War 1.20m. Es kann vielleicht ein pörler gewesen sein mit diesen Reflektoren dran. Als wir zurück liefen, bemerkte ich links neben mir halt diesen weißen Schleier der die ganze Zeit neben mir War bis wir zu Hause waren!
Hoffe saß hilft etwas mehr!?


melden

Eigenartiger Nebel! :o

20.03.2015 um 15:28
@Phil911

Du wohnst in einem Dorf und weißt nicht wo der Friedhof ist? Wohnst du noch nicht lange da?

Das Nebelding hat dich bis nach Hause begleitet und du hast es nur aus dem Augenwinkel gesehen. Warum hast du es nicht genau angeschaut?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartiger Nebel! :o

20.03.2015 um 15:49
Vielleicht war es etwas ähnliches:

Bewegungsmelder auf dem Friedhof - gleißendes Licht soll Vandalen verjagen
Nachdem mehrmals die Totenruhe auf dem Waldfriedhof durch Rauschgiftkonsum und Verunreinigungen gestört wurde, wurden dort zwei Bewegungsmelder installiert.
http://www.badische-zeitung.de/rheinfelden/bewegungsmelder-auf-dem-friedhof-gleissendes-licht-soll-vandalen-verjagen--76...


melden

Eigenartiger Nebel! :o

20.03.2015 um 15:49
Wohne dort jetzt ca. 3 Monate und hatte noch nicht die zeit um mich dort um zu gucken.

Ich weiß selber nicht genau. Etwas schiss würde ich sagen


melden

Eigenartiger Nebel! :o

20.03.2015 um 15:51
Als wir auf dem Friedhof waren, ging kein Licht an! Erst als wir auf ner Straße waren die neben dem Friedhof War, wurde es an einem Punkt heller.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartiger Nebel! :o

20.03.2015 um 15:52
@Phil911

Welches Dorf soll das denn sein?


melden

Eigenartiger Nebel! :o

20.03.2015 um 15:53
Jardin schrieb: Könnte mir auch vorstellen dass ihr mit einer speziellen Erwartung dahin gegangen seid ("Um diese Zeit ist es bestimmt schön schaurig, vielleicht sieht man ja was Paranormales"), wenn ihr euch die Mühe macht um diese Zeit in einen Friedhof einzudringen und dort umher zu spazieren.
Etwas offtopic meinerseits, aber ich war mit Kollegen auch früher nachts oft auf einem bestimmten Friedhof bei uns in der Nähe, aber da ging es weniger ums Gruseln, sondern darum, dass man da in cooler Atmosphäre und bei Musik sich in Ruhe und ungestört einen ansaufen konnte. :D

Wir haben da quasi, statt wie normale Jiungendliche in die Disko zu gehen, unsere eigene "Party" gemacht ...

Aber nie hatte jemand irgendwas gruseliges gesehen oder gehört.

Einmal allerdings, fing plötzlich ein geisterhaftes Heulen an, aber das kam nur aus dem Wolfsgehege beim Universitätsgelände in der Nähe ... Hörte sich aber echt gruselig an^^


melden

Eigenartiger Nebel! :o

20.03.2015 um 15:59
Das Dorf nennt sich Bewergern und liegt fast neben Rheine (NRW)
Mein kumpel und ich trinken nicht und nehmen auch nix anderes!


melden

Eigenartiger Nebel! :o

20.03.2015 um 16:02
@Phil911
Phil911 schrieb:Mein kumpel und ich trinken nicht und nehmen auch nix anderes!
Wollte ich auch mit meinem Post nicht andeuten oder unterstellen :)

Mir ging es darum, dass man nicht zwangsläufig, um etwas geisterhaftes zu erleben und mit dementsprechender Erwartungshaltung nachts auf einen Friedhof geht, sondern dass es da auch, wie von mir erwähnt, andere Gründe geben kann.


melden

Eigenartiger Nebel! :o

20.03.2015 um 16:13
Achso sorry habe es jetzt auch gelesen :D
Ja wir sehen uns halt nicht oft und reden dann halt gerne und da kann es auch mal passieren das man über einen Friedhof läuft! ;)


melden

Eigenartiger Nebel! :o

20.03.2015 um 16:16
@Phil911

Sag mal, du weisst schon das du den Ortsnamen falsch schreibst?? Wikipedia: Bevergern


melden

Eigenartiger Nebel! :o

20.03.2015 um 16:23
@Phil911
Phil911 schrieb:Ja wir sehen uns halt nicht oft und reden dann halt gerne und da kann es auch mal passieren das man über einen Friedhof läuft! ;)
Ja, das kann ich verstehen, auf einem Friedhof zu nächtlicher Stunde kann man sich wenigstens ungestört unterhalten.^^

Allerdings hatten meine Kollgen und ich (über 25 Jahre her) mal eine andere Gruppe von Jugendlichen gesehen, die auf "unserem" Friedhof oder "Graveyard", wie wir ihn genannt haben, waren ...

Ganz sicher kann man nie sein, dass selbst in einer nebligen Nacht auf einem Friedhof, nicht doch auch noch jemand anderes da umhergeht ... ^^


melden

Eigenartiger Nebel! :o

20.03.2015 um 16:24
...hm, und ne Kapelle ist auch da...
Phil911 schrieb:Der Friedhof hatte weder ne Kapelle noch irgendeinen bewegungsmelder!
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2Fa%2Fae%2FAlter_Friedhof_Bev...


melden

Eigenartiger Nebel! :o

20.03.2015 um 16:26
den Vorschlag von ISF fand ich schon sehr plausibel:
Vielleicht war es etwas ähnliches:

Bewegungsmelder auf dem Friedhof - gleißendes Licht soll Vandalen verjagen

Nachdem mehrmals die Totenruhe auf dem Waldfriedhof durch Rauschgiftkonsum und Verunreinigungen gestört wurde, wurden dort zwei Bewegungsmelder installiert.

http://www.badische-zeitung.de/rheinfelden/bewegungsmelder-auf-dem-friedhof-gleissendes-licht-soll-vandalen-verjagen--76...
könnte ja auch irgendein Tier ausgelöst haben in dem Moment.


melden

Eigenartiger Nebel! :o

20.03.2015 um 16:28
...und das ist die neue Friedhofskapelle in Bevergern.
Hübsch die Lampe mit Bewegungsmelder...
http://www.ivz-aktuell.de/cms_media/module_img/836/418227_1_articledetail_880_0854_25331_.jpg

Sag mal, wohnst du echt da??


melden

Eigenartiger Nebel! :o

20.03.2015 um 16:35
Wie gesagt ich kenne dem Friedhof nicht und wohne da seit ca 3 Monaten erst!
Aber das komische ist, wieso geht der erst dann an als wir auf ner Straße sind Aber als wir auf dem Friedhof waren, ging kein ei Tiger Licht an!? ;)


melden

Eigenartiger Nebel! :o

20.03.2015 um 16:38
@Phil911

Weil es Sinn macht das die Lichter angehen wenn man von der Strasse aus in seine Nähe kommt.
Denn der normale Besucher kommt von dort...


melden

Eigenartiger Nebel! :o

20.03.2015 um 16:45
@Phil911

Den Bewegungsmelder müsst nicht mal ihr ausgelößt haben. Mitten in der Nacht geht gerne mal das Licht im Nachbargarten an, obwohl da keiner ist. Wird dann sicherlich irgend ein Tier ausgelößt haben :)

Ist doch schon mal ein guter Ansatz, oder?

Oder meinst du echt, das es was paranormales war? Glaubst du denn an Geister oder ähnliches?


melden
Anzeige

Eigenartiger Nebel! :o

20.03.2015 um 16:53
Klar glaube ich an paranomale Sachen!
Aber okay dann War es nix^^
Danke für die zahlreichen antworten
Bye^^


melden
163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Teufel !!!88 Beiträge