Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschlossene Tür ging auf ich dachte es wäre mein Sohn

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Tür Verschlossen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschlossene Tür ging auf ich dachte es wäre mein Sohn

08.04.2015 um 12:59
Zitat von AngiyAngiy schrieb:Meine Schlafzimmertür hab ich zu gemacht das weiß ich ganz genau da ich das Handtuch welches über der Tür hing zur Seite legte damit ich die Tür zu machen kann.
die tür war schlicht nicht richtig zu und hat sich durch Erschütterungen geöffnet, das licht war nur eingebildet.

halte ich für plausibel.

@Amsivarier
@Lepus

kinder handeln heute ebenso wie "damals" ^^

Anzeige
melden

Verschlossene Tür ging auf ich dachte es wäre mein Sohn

08.04.2015 um 13:27
Einer meiner Söhne hat geschlafwandelt,kommt dann so wie beschrieben vor . Is nix mit Mystery,frag den Kinderarzt..


melden

Verschlossene Tür ging auf ich dachte es wäre mein Sohn

08.04.2015 um 14:29
Ganz klarer Fall. Es war ein Aufmerksamkeitsverlangengeist.

Diese Viecher kriechen in dein Gehirn, halten dich vom Einschlafen ab und zwingen dich, an den PC zu gehen und unglaublich lange (wie in Paranormal Activity, als die Frau am Bett ihren Mann anschaut) und sinnlos Websites zu durchforsten, bis man in einem Forum angelangt ist, auf welchem der AVG dann seine Existenz wieder einmal beweist. Schrecklich... Mich gruselt das immer wieder...


melden

Verschlossene Tür ging auf ich dachte es wäre mein Sohn

08.04.2015 um 15:30
@Amsivarier
Hunde bellen aus heiterem Himmel nachts ja nur bei Geistern, aber nicht weil sie womöglich irgendwas von draußen hören was wir Menschen nicht wahrnehmen, keineswegs! Sicheres Indiz für Geist. :D

Denke auch es wird eins der Kids gewesen sein. Wenn nicht, was glaubst du denn was es war nur so aus Interesse @Angiy ?


melden

Verschlossene Tür ging auf ich dachte es wäre mein Sohn

08.04.2015 um 18:45
Dass eine Tür, die nicht richtig zu ist, plötzlich aufgeht, hab ich selbst schon erlebt und ich gebe zu, dass mir im ersten Moment fast das Herz stehengeblieben wäre. :D

Ansonsten wird es wohl eines der Kinder gewesen sein.

Also keine grosse Sache oder Grund für schlaflose Nächte. :)

@Angiy


melden

Verschlossene Tür ging auf ich dachte es wäre mein Sohn

08.04.2015 um 22:08
Das ist mir auch vor kurzem passiert. Das war aber wegen Durchzug. Die Tür war zu aber nicht abgeschlossen. Kein Grund für Panik.


melden

Verschlossene Tür ging auf ich dachte es wäre mein Sohn

09.04.2015 um 00:03
@Angiy
Mach dich nicht verrückt.
Mir ist letztens auch was komisches passiert.
Die Kunst ist nur sich nicht verrückt zu machen und sich das ganze logisch zu erklären. Wenn man sich nämlich zu sehr reinsteigert, bildet man sich was ein, was gar nicht existiert...


melden

Verschlossene Tür ging auf ich dachte es wäre mein Sohn

13.04.2015 um 17:47
Schade das @Angly sich nicht mehr meldet. Mich würde dann doch mal interessieren, was sie selber glaubt, was es war.

Ich selber denke auch an ein Kind. Kinder können sich herrlich gut schlafend stellen.


melden

Verschlossene Tür ging auf ich dachte es wäre mein Sohn

13.04.2015 um 17:55
Jeah, TE verschwunden, also gleich eine Grundsatzdisk... mhm, doch nicht, sonst heisst es noch ich spame...

Ich schliesse mich den VorrednerInnen an und tippe auf eingenickt und lache innerlich über die Bemerkung über die Hunde und Katzen... sicher ;). Genau so ist es ;).


melden

Verschlossene Tür ging auf ich dachte es wäre mein Sohn

13.04.2015 um 21:04
In unserer alten Wohnung fand ich es immer gruselig da sie so verwinkelt war.
Als ich mal von der Schule heim kam schloss ich die Wohnungstür und ging ins Wohnzimmer.

Irgendwann wollte ich Hausaufgaben machen und ging in den Flur, da stand die Tür offen.

Ich weiß bis heute nicht wie das passieren konnte. Vermutlich habe ich die Türklinke genutzt - sonst schieben wir sie immer zu - und sie ist vielleicht nicht richtig eingerastet und hat sich dann im Durchzug geöffnet.


melden

Verschlossene Tür ging auf ich dachte es wäre mein Sohn

13.04.2015 um 22:55
Ich hätte es ja mysteriös gefunden, wenn eine offene Tür aufgegangen wäre, aber so ist ja alles im Lot.


melden

Verschlossene Tür ging auf ich dachte es wäre mein Sohn

14.04.2015 um 07:52
@Mrs.Floppy
Das ist mir auch einmal passiert. Normalerweise ziehe ich die Haustüre hinter mir zu. Ich betätigte anscheinend unbewußt die Klinke. Ging in die Küche. Kam irgendwann zurück in den Flur und sah mit Schreck, dass die Haustüre auf stand.

Klar, im ersten Augenblick hatte ich richtig Angst. Aber dann war doch klar, dass ich sie wohl nicht richtig geschlossen hatte.


melden

Verschlossene Tür ging auf ich dachte es wäre mein Sohn

14.04.2015 um 19:37
Die Falle einer Tür ist zwar im täglichen Umgang ganz praktisch, lädt aber auch zu allerlei Sorglosigkeiten ein.
Außerdem treten gern unvollständige Verriegelungszustände ein, für die aber der Bediener der Tür nicht immer verantwortlich gemacht werden kann.

Verschlossen, wie im Namen des Threads bedeutet, dass der Schlüssel umgedreht wurde.
Geschlossen bedeutet, dass die Tür mit der Klinke wieder geöffnet werden kann.

Wohnungstüren und Haustüren gehören übrigens generell abgeschlossen, da die Falle allein gegen Eindringlinge nur sehr eingeschränkt wirksam ist.

Als Falle einer Tür wird ein einseitig abgeschrägtes Stück Metall bezeichnet, welche bei geöffneter Tür am Stulp des Einsteckschlosses sichtbar ist. Sie ist im Schlossgehäuse federnd gelagert.
Beim schließen der Türe gleitet die Falle an der Kante des Schließbleches entlang.
Durch die Feder "Fällt" die Falle schließlich in das Schließblech. Daher rührt auch die Bezeichnung.

Fall 1: Falle greift vollständig ins Schließblech. Idealzustand.

Fall 2: Die Falle hängt etwa einen Millimeter im Schließblech. Grund ist oft eine verzogene Tür,
eine lahme Fallenfeder oder fehler beim Einbau der Tür.

Fall 3: Die Falle hängt seitlich am Schließblech fest.
Grund kann eine zu starke Fallenfeder, Grate am Schließblech, verzogene Tür oder zu wenig Falzluft an der Öffnungsseite sein.

In den Fällen 2 und besonders 3 reicht bereits ein leichter Luftzug aus, damit die Tür wie von Geisterhand aufgeht.
Manchmal sind Türen auch so eingebaut, dass sie bei leichtgängigen Scharnieren durch ihr Eigengewicht "Fahrt" aufnehmen können.
Wenn dann durch Setzungen im Gebäude alles nicht mehr ganz lotrecht ist, läuft nicht nur das Fett in der Bratpfanne immer in eine Ecke.
Auch der gemeine Türengeist spukt ganz gewaltig in Zimmertüren, Schranktüren und Waschmaschinentüren.
Nur in Fenstern geht das nicht. Da wohnt schon der Fenstergeist. ;)

lg eploron


melden

Verschlossene Tür ging auf ich dachte es wäre mein Sohn

14.04.2015 um 19:42
@eploron

Das hab ich auch schon gefühlt 6354x geschrieben.
Wurde aber sogar schon beschimpft das so etwas nicht möglich wäre und ich keine Ahnung von der Materie hätte...


melden

Verschlossene Tür ging auf ich dachte es wäre mein Sohn

16.04.2015 um 20:28
Ihr seid ja drauf. 1. Habe ich keinen Mann 2. Es war keine Einbildung. Warum seid ihr eigentlich hier?
Als würde ich das aus langeweile hier posten.
Das ist so passiert sonst hätt ich nicht gefragt.
Aber danke für eure antworten
Kann man sehen das solche seiten müll sind.


1x zitiertmelden

Verschlossene Tür ging auf ich dachte es wäre mein Sohn

16.04.2015 um 20:33
Meine kinder waren am schlafen denn wie die schnarchen das kann man nicht spielen. Ich glaube nicht an geister oder sowas. Deswegen war ich nur erschrocken. Aber gut ist nicht wieder passiert ich schliesse das mal so ab. Mein hund hat übrigens tief geschlafen und selbst gesäufzt und Katzen gibts hier nicht. Wäre ich mir nicht 100% SICHER hätt ich das nie im leben gepostet.


melden

Verschlossene Tür ging auf ich dachte es wäre mein Sohn

16.04.2015 um 21:17
@Angiy
Zitat von AngiyAngiy schrieb:Ihr seid ja drauf. 1. Habe ich keinen Mann 2. Es war keine Einbildung. Warum seid ihr eigentlich hier?
Als ob es nur die Mystery Rubrik hier geben würde...
Zitat von AngiyAngiy schrieb:Als würde ich das aus langeweile hier posten.
Sowas tun mehr Neuuser als du zu glauben vermagst.
Zitat von AngiyAngiy schrieb:Kann man sehen das solche seiten müll sind.
Solche Seiten sind vielleicht aus deiner Sicht nur Müll, einfach weil du was ganz anderes erwartet hattest, als das was so geschrieben worden ist von sämtlichen anderen Mitgliedern hier.


melden

Verschlossene Tür ging auf ich dachte es wäre mein Sohn

16.04.2015 um 23:13
@Angiy
Dann frage ich mich warum du diesen Thread hier aufgemacht hast wenn du 1. sowieso alles ausschließen kannst was diese Tür in Bewegung gesetzt hat, du 2. eh nicht an Geister glaubst und 3. frage ich dich zum zweiten Mal, was glaubst DU denn dann was es war?

Was hast du hier für Antworten erwartet? Wir haben hier alle plausible und logische Vorschläge gemacht, aber keiner von uns kann zu 100% wissen, was es letztendlich war. Wie auch? Keiner von uns war dabei. Sieh es doch mal von der Seite aus. Wie zur Hölle sollen wir wissen was deine Tür geöffnet und geschlossen hat? Ich verstehe deine patzige und unhöfliche Art nicht.


melden

Verschlossene Tür ging auf ich dachte es wäre mein Sohn

17.04.2015 um 00:21
@Angiy
Ich kenne dieses Phänomen. Das ist bei mir auch mal passiert und ich habe lange nach einer Erklärung gesucht. Schließlich bin ich fündig geworden. In deinem Haus wohnt sehr wahrscheinlich ein sogenanntes "Gespenst".
Wikipedia: Gespenst


melden

Verschlossene Tür ging auf ich dachte es wäre mein Sohn

17.04.2015 um 01:57
Ist mir auch schon passiert. War zu derzeit in einer Klinik. Bin aufgestanden und noch ziemlich verschlafen ins den Aufenthaltsraum gedackelt von wo die Tür zum Gärten gehr. Über Nacht wurde diese Tür immer abgesperrt. Die anderen saßen im Aufenthaltsraum und warten bis aufgesperrt wir. Tür wär wirklich zugesperrt und sie haben es auch schon geprüft. Jetzt wackel ich hin drück die Klinke runter und geh raus eine Rauchen. Die anderen haben waren erstmal vor perplex und haben gelacht. Keine Ahnung wie ich die Tür aufgemacht hab. Aber mei... Sowas passiert😁


Anzeige

melden