Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine beiden Geisterbegegnungen

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hypnagoge Wahrnehmungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine beiden Geisterbegegnungen

06.05.2015 um 20:16
Hallo meine lieben, dies ist mein erster Beitrag hier also seid mir nicht böse wenn ich anfangs noch nicht alles so verstehe :)

ich fang mal direkt an.
als ich um die 5/6 Jahre alt war (also vor etwa 10 Jahren) hatten wir eine kleine "Übernachtungsparty" mit meiner Schwester und meinen beiden Cousinen. Das Zimmer meiner Schwester zieht sich eher ins längliche, so haben wir vier Matratzen genommen und alle nebeneinander auf dem Boden geschlafen. Meine Cousine ist in der Nacht aufgewacht und hatte einen Asthma/Husten Anfall, dadurch wurden wir alle wach und meine Eltern kamen auch rein. Ein paar Minuten später als das Licht wieder aus war, hatte ich noch mal die Augen geöffnet und da hatte ich es schon gesehen. Ein Geist mit ein langem weißen Kleid und Ketten um den Armen flog von links nach rechts durchs Zimmer, blieb dabei immer mal wieder vor mir stehen und grinste mich an. Ich hatte Angst und schloss die Augen doch schaute direkt wieder hin und es war immernoch da. Ja, ich erinnere mich noch gut daran und ich weiß auch das es kein Traum war.

Die zweite Begegnung war vor etwa einem Jahr. Es ging alles total schnell doch hat mir damals unglaubliche Angst bereitet. Ich bin Nachts aufgewacht und sah eine etwa 1.70m große Gestalt an meinem bettende stehen. Es sah aus wie ein Mädchen, auch mit einem Kleid an und irgendetwas in der (von mir ausgesehen) rechten Hand. so genau konnte ich es nicht erkennen, da ich mich direkt unter der Decke verkrochen habe weil ich solch eine Angst hatte. Ich habe versucht zu schlafen, aber ich war auch ziemlich am wimmern weil ich große Angst hatte. Nach geschätzter einer Stunde hatte ich mich dann getraut nach meinem Handy zu greifen um in den Raum hinein zu leuchten und um zu meiner Mutter zu gehen doch da war nichts mehr.

was auch noch zu erwähnen ist; Der erste Geist war bei meinem Vater in der Wohnung (meine Eltern leben getrennt) und die zweite bei meiner Mutter und meinem Stiefvater im Haus.

es ist noch nie jemand in dem Haus gestorben, da habe ich auch noch einmal nach gefragt. Könntet ihr mir sagen ob es irgendwas zu bedeuten hat?

Danke

Anzeige
3x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine beiden Geisterbegegnungen

06.05.2015 um 20:21
Hypnagoge Wahrnehmungen sind vorwiegend visueller Natur. Ebenfalls häufig sind auditive Wahrnehmungen, bei denen z. B. mit fremder Stimme gesprochene Wörter oder Sätze vernommen werden. Hörphänomene werden als „konform“ bezeichnet, wenn sie mit den gleichzeitigen Bildern sinnvoll verbunden sind. Andernfalls gelten sie als „autonom“. Auch haptische Eindrücke können sich zusammen mit Bildern oder alleine einstellen.
______________________________
Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinszustand, der beim Einschlafen oder (zumeist nächtlichen) Erwachen auftreten kann.
Wikipedia: Hypnagogie

@AlinaPerryy


Eine Möglichkeit


melden

Meine beiden Geisterbegegnungen

06.05.2015 um 20:21
Keine Angst, das waren keine Geister. Ich tippe eher auf einen hypnagogen Zustand.

Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinszustand, der beim Einschlafen oder (zumeist nächtlichen) Erwachen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen, ohne sich bewegen zu können.

Wikipedia: Hypnagogie
Zitat von AlinaPerryyAlinaPerryy schrieb:Könntet ihr mir sagen ob es irgendwas zu bedeuten hat?
Es hat also nichts zu sagen.


EDIT: @ISF war schneller.


melden

Meine beiden Geisterbegegnungen

06.05.2015 um 20:40
Zitat von AlinaPerryyAlinaPerryy schrieb:Ein Geist mit ein langem weißen Kleid und Ketten um den Armen flog von links nach rechts durchs Zimmer, blieb dabei immer mal wieder vor mir stehen und grinste mich an. Ich hatte Angst und schloss die Augen doch schaute direkt wieder hin und es war immernoch da. Ja, ich erinnere mich noch gut daran und ich weiß auch das es kein Traum war.
Das war höchst wahrscheinlich doch ein Traum.
Zitat von AlinaPerryyAlinaPerryy schrieb:Ich bin Nachts aufgewacht und sah eine etwa 1.70m große Gestalt an meinem bettende stehen. Es sah aus wie ein Mädchen, auch mit einem Kleid an und irgendetwas in der (von mir ausgesehen) rechten Hand. so genau konnte ich es nicht erkennen, da ich mich direkt unter der Decke verkrochen habe weil ich solch eine Angst hatte.
Tippe hier auch auf einen Traum.


melden

Meine beiden Geisterbegegnungen

06.05.2015 um 21:00
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Traum war. Sowas erkennt man einfach


3x zitiertmelden

Meine beiden Geisterbegegnungen

06.05.2015 um 21:06
Zitat von AlinaPerryyAlinaPerryy schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Traum war. Sowas erkennt man einfach
Würde folglich bedeuten, dass du dir sicher bist, einen bzw. zweierlei Geister gesehen zu haben?

War bestimmt gruselig; kenne solche Geschehnisse von Früher.

Willkommen. ;)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine beiden Geisterbegegnungen

06.05.2015 um 21:06
Zitat von AlinaPerryyAlinaPerryy schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Traum war. Sowas erkennt man einfach
Gut, dann war es doch ein Geist :>

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen Geist gesehen.


melden

Meine beiden Geisterbegegnungen

06.05.2015 um 21:09
Zitat von AlinaPerryyAlinaPerryy schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Traum war. Sowas erkennt man einfach
Nein das erkannt man manchmal nicht. Du hast nur geträumt, brauchst also keine Angst zu haben.


melden

Meine beiden Geisterbegegnungen

06.05.2015 um 21:12
@AlinaPerryy
Weißt du wirklich nicht, was sie in der Hand hielt?
Könnte es immer derselbe Geist gewesen sein?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine beiden Geisterbegegnungen

06.05.2015 um 21:18
Eine Stunde lang wimmernd und schreckstarr unter der Bettdecke verkriechen, weil ein Mädchen vorm Bett steht - ja, so eine kannte ich auch mal.

Liebe junge Mitmenschen, nun habt ihr schon Handys im Bett, warum verdammt noch mal fotografiert ihr Eure Geistererscheinungen dann nicht. Wäre das erste, was ich täte. Okay, zunächst natürlich fragen, ob ich fotografieren darf, von wegen Recht am eigenen Bild, Honorar etc.


1x zitiertmelden

Meine beiden Geisterbegegnungen

06.05.2015 um 21:18
@AlinaPerryy
Richtige Geister sieht man sowieso meist nur in irgendwelchen verlassenen Orten oder auf Friedhöfen.
Dass du die Geister zu Hause gesehen hast, ist ein Indiz dafür, dass du nur geträumt hast.


2x zitiertmelden

Meine beiden Geisterbegegnungen

06.05.2015 um 21:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:Okay, zunächst natürlich fragen, ob ich fotografieren darf, von wegen Recht am eigenen Bild, Honorar etc.
Guter Plan, kennst du den Film "Shutter"?
Da war ein Geist auch auf Fotos zu sehen und nicht glücklich.
Der wollte vielleicht auch nicht fotografiert werden, denn mit jedem neuen Bild kam er näher. :D
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Richtige Geister sieht man sowieso meist nur in irgendwelchen verlassenen Orten oder auf Friedhöfen.
Dass du die Geister zu Hause gesehen hast, ist ein Indiz dafür, dass du nur geträumt hast.
Oder das Haus wurde auf einem Friedhof gebaut (in Amerika wäre es ein Indianerfriedhof).


melden

Meine beiden Geisterbegegnungen

06.05.2015 um 21:46
Zu beiden Wahrnehmungen:
Ganz klassisch, eine Halluzination im Halbschlaf. Eine Schlafparalyse oder sonst was. Dass man Halluzinationen kurz nach dem Aufwachen, also noch im Halbschlaf, hat, ist keine Seltenheit und gehört zu unserer Natur. Damit du mehr Verständnis für rationale Erklärungsmöglichkeiten bekommst, könntest du dich mal mit der Schlafparalyse beschäftigen.


melden

Meine beiden Geisterbegegnungen

06.05.2015 um 22:10
@Doors
An sowas habe ich in dem Moment nicht gedacht und ich kenn mich ich war damals n richtiger hosenscheisser was das betrifft, hab mich ja ersteinmal garnicht getraut mich überhaupt zu bewegen haha


melden

Meine beiden Geisterbegegnungen

06.05.2015 um 22:13
@Lepus
hmm es war nichts großes, vielleicht von der Größe her wie eine Flasche oder so etwas in der Art. Ich hatte es am nächsten Morgen für meine Mutter aufgezeichnet um besser erklären zu können wie es aussah, aber ich habe es wieder weggeschmissen weil es mir Angst machte


1x zitiertmelden
Mabo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine beiden Geisterbegegnungen

06.05.2015 um 22:58
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Richtige Geister sieht man sowieso meist nur in irgendwelchen verlassenen Orten oder auf Friedhöfen.
Meinst du das jetzt ernst, oder...?!
Ich laufe öfter mal des Nachts über Friedhöfe, habe aber bisher noch nie eine Bekanntschaft mit einem Geist gemacht :)


melden

Meine beiden Geisterbegegnungen

06.05.2015 um 23:15
@Mabo
Geister erscheinen nicht jedem. Aber was genau die Gründe dafür sind ist noch nicht genau erforscht


melden

Meine beiden Geisterbegegnungen

07.05.2015 um 04:39
Ein geist in ketten?
Die tauchen ja normal nicht in "Neubau" Wohnungen auf. Sondern eher in alten Burgen

Außer euer Vermieter macht grausame Dinge in seinem Keller ;)

Ich tippe auch darauf dass das eine Halbschlaf - Fantasy Kombi war.
Der Geist wirkt wie ein klassisches Geschichten Gespenst (das kleine Gespenst oder hui buh). So sollten für dich damals als Kind Geister eben aussehen.

Hab auch mal pennywise (Clown aus ES) nach dem Film mal hinterm Vorhang gesehen.
Bin mir ziemlich sicher das der aber nicht bei mir in nem Kaff in Bayern war


2x zitiertmelden

Meine beiden Geisterbegegnungen

07.05.2015 um 07:03
@AlinaPerryy
Wie sieht man denn eigentlich ein Geist mitten in der Nacht?
Leuchtet der?
Bei mir ist es des Nachts stockdunkel, da kann direkt vor meiner Nase nen riesen Monster stehen. Solange das keine Geräusche macht würde ich das nicht bemerken.

Warum versteckt man sich unter der Decke wenn man etwas sieht?
Kurz aus Schreck, ok, aber so lange Zeit?
Was soll das bringen? Das würde dich im Ernstfall nur schwächer machen, da hast du keine Chance auf Verteidigung.

@HollyRoxx
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Hab auch mal pennywise (Clown aus ES) nach dem Film mal hinterm Vorhang gesehen.
Bin mir ziemlich sicher das der aber nicht bei mir in nem Kaff in Bayern war
Nana, da wäre ich mir nicht so sicher.
In Bayern geht vieles Mysteriöse ab.
Youtube: Traditioneller bayrischer Trachtentanz
Traditioneller bayrischer Trachtentanz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das muss auch etwas mit Dämonen und Besessenheit auf sich haben, eine Logische Erklärung kann es dafür definitiv nicht geben...


melden
Fraya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine beiden Geisterbegegnungen

07.05.2015 um 07:24
@Geisonik
Noch dazu weil unter der Decke verstecken (zumindest wenn man The Grudge gesehen hat) nicht wirklich sinnvoll ist, und..wenn ich Angst habe, verstecke ich mich nicht unter der Decke. Am Ende kommt das Ding noch drunter (sh. The Grudge :) ) nenene...

Jetzt ist es raus, wir in Bayern sind praktisch das Sunnydale Deutschlands :D

@Doors
Seh ich auch so. Mit Handy schlafen, aber wenns mal wichtig wird, nix aufnehmen, geschweige denn fotografieren können. Finde die Geschichten auch schön, wenn geschrieben wird: Ich habe fotografiert, aber es ist nichts drauf oder wie in nem anderen Thread ne 4Sek. Tonbandaufnahme kommt. Echt aussagekräftig.


Anzeige

melden