Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine beiden Geisterbegegnungen

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hypnagoge Wahrnehmungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine beiden Geisterbegegnungen

07.05.2015 um 18:36
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ein 5jähriges Mädchen schreit nicht wenn mitten in der Nacht eine fremde Person im Zimmer ist?
Und weckt nicht die anderen Mädchen??
Sorry, absolut unglaubwürdig.
Hmm jetzt wo du es sagst klingt es wirklich unglaubwürdig, obwohl ich eigentlich dachte dass ich ausgerechnet in diesem Forum hier jemanden finde der mir glaubt, na super.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ein pubertierendes Mädchen hat keine Angst wenn mitten in der Nacht eine fremde Person im Zimmer ist?
ich habe jetzt schon des öfteres erwähnt, dass ich sehr große Angst hatte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine beiden Geisterbegegnungen

07.05.2015 um 19:00
Zitat von AlinaPerryyAlinaPerryy schrieb:hmm es war nichts großes, vielleicht von der Größe her wie eine Flasche oder so etwas in der Art. Ich hatte es am nächsten Morgen für meine Mutter aufgezeichnet um besser erklären zu können wie es aussah, aber ich habe es wieder weggeschmissen weil es mir Angst machte
Schade.
Vielleicht war es beide Male derselbe Geist und sie hatten immer Ketten in der Hand?


melden

Meine beiden Geisterbegegnungen

07.05.2015 um 19:00
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mal Hand aufs Herz, was machst du bei Einbrechern??
@AlinaPerryy
Erzähl mal...


melden

Meine beiden Geisterbegegnungen

07.05.2015 um 19:02
@Amsivarier
Die Polizei rufen, vielleicht wenn nötig dafür sorgen dass er mich nicht verletzen kann oder so etwas in der Art.


melden

Meine beiden Geisterbegegnungen

07.05.2015 um 19:05
@AlinaPerryy

Ein Einbrecher ist ein Mensch. Der will nur was klauen. Da rufst du Hilfe...

Ein Geist o.ä. ist komplett anders und nicht einzuordnen.
Will er dich töten? Verletzen? Mitnehmen?
Warum bleibst du dabei so ruhig?
Und warum konntest du einschätzen das es NICHT Einbrecher waren?

Ich glaube wenn du dir selber die Fragen beantwortest, wirst du merken das deine Erinnerung vermutlich verfälscht ist und du nur Albträume hattest.


1x zitiertmelden

Meine beiden Geisterbegegnungen

07.05.2015 um 19:56
@AlinaPerryy
Zitat von AlinaPerryyAlinaPerryy schrieb:Hmm jetzt wo du es sagst klingt es wirklich unglaubwürdig, obwohl ich eigentlich dachte dass ich ausgerechnet in diesem Forum hier jemanden finde der mir glaubt, na super.
Finde dein Verhalten bei den beiden Erlebnissen absolut normal. Hatte ähnliche Erlebnisse als ich noch zwischen 6-14 Jahre alt war und mich ebenfalls unter der Bettdecke versteckt als "Es" vorbei war. ^^ Von Angststarre scheinen hier einige wohl nichts gehört zu haben.

Selbst meine Mom hat sich unter der Bettdecke verkrochen und hat keinen Ton raus bekommen als sie vor ein paar Jahren eine sehr realistische Geisterscheinung in ihrem Schlafzimmer hatte. Sie konnte es jedenfalls sehr gut schildern. Ist mitten in der Nacht wach geworden weil es so befremdlich kühl zu ihren linken neben dem Bett geworden ist. Da stand ein Mann, halbtransparent und hat einfach nur gestarrt.

Habe ihr darauf einen Ghost-Gummer und Dematerialisierer geschenkt. Seitdem kann sie wieder seelenruhig schlafen. Spoiler:troll:

Tippe jedenfalls auch in allen geschilderten Fällen auf Hypnagogie. Sowas erleben viele irgendwann mal....


1x zitiertmelden

Meine beiden Geisterbegegnungen

07.05.2015 um 20:00
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Wieso verkriecht man sich unter der Bettdecke, wenn ein Geist vor einem steht? Ich würde sofort aufstehen und den Geist "anfassen", provozieren und mir beweisen, dass ich mir das einbilde (was dann natürlich auch so sein wird, da alle Geister Hirngespinste sind).
Wenn der Geist einem etwas Böses will, dann würde ihn die Bettdecke auch nicht großartig jucken.
So verhält sich jeder Mensch anders. Zum Glück sind wir nicht genormt.

Ich habe mich als Kind auch unter der Bettdecke versteckt.

Unterschätze ja nicht die Macht der Bettdecke gegenüber Geistern.
Hat jedenfalls immer seine Wirkung getan.


melden
Panax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine beiden Geisterbegegnungen

07.05.2015 um 20:47
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wer in einem Diskussionsforum diskutieren möchte, sollte halbwegs ordentlich formulieren können.

Ich begreif einfach nicht was die Materialisten nicht wahr machen können.
Vollkommen Recht hast du, Entschuldige es Fehlt ein , :)
Panax schrieb:
Ich stelle mich zur Seite der Materialisten und dann hab ich schon recht die Masse macht es ja nicht wahr.
Also so = Ich stelle mich zur Seite der Materialisten und dann hab ich schon recht die Masse macht es ja, nicht wahr.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wahrscheilich will @Panax auf die Psycholytische Psychotherapie hinaus.
Da kann ich schon verstehen, wenn er sich in Schweigen hüllt.
Er hat sich da nämlich erheblich zu weit aus dem Fenster gelegt und will seine Blessuren jetzt wohl nicht öffentlich zur Schau stellen.
Dazu passt auch sein mimosenhaftes Getue.
Hätte er Ahnung wäre er nicht auf nebulöses Geschwafel reduziert, sondern könnte seinen Standpunkt verteidigen.
Ich finde sein Auftreten sagt erheblich mehr aus als seine haltlosen Sprüche.
Wenn ich jetzt mal in meine Kristallkugekl schaue, dann seh ich dort, dass da mal wieder nicht viel (Er)Zählenswertes bei rumkommen wird.
Schlechter Wortkünstler.

Kannst ruhig direkt ansprechen bin aus hartem Holz ;)

Nun lassen wir aber unsere Komunikation untereinander, weil ich nicht epicht darauf bin, nacher heulende meldungen zu haben, wegen Userbeleidigung.

Ich wühnsche dir alles Bestes und ewiges Glück.

Man Liest sich

Liebe Grüsse Der sich zu Weitausgehlenter Panax


1x zitiertmelden

Meine beiden Geisterbegegnungen

07.05.2015 um 22:24
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ein Einbrecher ist ein Mensch. Der will nur was klauen. Da rufst du Hilfe...
würde ich für einen Geist die 110 wählen, dann hätten sie mich doch direkt eingwiesen oder?


1x zitiertmelden

Meine beiden Geisterbegegnungen

07.05.2015 um 22:27
Zitat von AlinaPerryyAlinaPerryy schrieb:würde ich für einen Geist die 110 wählen, dann hätten sie mich doch direkt eingwiesen oder?
Nein die Polizei wäre zu dir gekommen und hätte nach dem Rechten gesehen.


melden

Meine beiden Geisterbegegnungen

07.05.2015 um 22:27
@Kotknacker
Und ich dachte hier in diesem Forum versteht man mich. Wenigstens einer der mein Verhalten nach voll ziehen kann. Jeder geht halt anders mit der Angst um, die einen schreien, die einen geraten in eine Schockstarre und die anderen verkriechen sich halt unter ihrer Bettdecke


1x zitiertmelden

Meine beiden Geisterbegegnungen

07.05.2015 um 22:31
Zitat von AlinaPerryyAlinaPerryy schrieb:Jeder geht halt anders mit der Angst um, die einen schreien, die einen geraten in eine Schockstarre und die anderen verkriechen sich halt unter ihrer Bettdecke
Die Bettdecke ist aber kein guter Schutz gegen Geister. Geister können nach allem, was so bekannt ist, meistens massive Wände durchdringen, da stellt eine dünne Bettdecke kein großes Hindernis dar.


1x zitiertmelden

Meine beiden Geisterbegegnungen

08.05.2015 um 00:07
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Geister können nach allem, was so bekannt ist, meistens massive Wände durchdringen, da stellt eine dünne Bettdecke kein großes Hindernis dar.
Na da haben wir's doch!
Eigentlich kann ja gar nichts passieren da Geister demnach ja auch nichts greifen können ;-)
Okay, mal hier 'nen Licht flackern lassen oder ne Tür auf/zu machen oder Dinge verschwinden lassen.
Aber das ist ja auch schon alles. Ich hab noch nie von Handgreiflichkeiten seitens eines Geistes gehört oder gelesen.(lasse mich da gerne korrigieren falls ich da etwas nicht weiß) Bei all den Erlebnissen ist immer nur eben ein Geist zu sehen und weiter nichts.
Also passiert offensichtlich nichts außer dass man wohl Angst und Ratlosigkeit empfindet.


Muss ich mir merken falls mir jemals ein Geist begegnen sollte, dann werde ich einfach nur mit Nichtbeachtung reagieren. Was soll das auch immer zu mitten in der Nacht alle aufwecken, nix machen und wieder verschwinden.
Ja vielen Dank auch für's aufwecken und mit dem Schreck soll ich jetzt wieder einschlafen oder wie?

@AlinaPerryy
Das war jetzt nicht gegen Dich oder dein Erlebnis gerichtet. Das kam mir aber grad so in den Sinn als ich nananaBatman's post las. ;-)


melden

Meine beiden Geisterbegegnungen

08.05.2015 um 05:40
Sie seit ganz schön fies wenn ich das mal anmerken darf. Die Art wie ihr teilweise hier sprecht ist wirklich unangebracht.
Vielleicht wäre es ja möglich ein bisschen höflicher zu bleiben

Wollte ich nur mal erwähnen :)

Das "unter der Bettdecke verstecken ist für kinder ganz normal. Es erfüllt für Kinder die gleiche schutz Funktion wie zB das Lieblings Stofftier. Das Bett und vorallem die Bettdecke sind sowas wie eine sichere Zone. Wenn die Kinder sich unter der Decke verkrümeln weil sie Angst haben ist das in ihrem denken genauso wie ein Schutzschild.

Klingt komisch.... Ist aber so


1x zitiertmelden

Meine beiden Geisterbegegnungen

08.05.2015 um 05:42
@HollyRoxx
Danke. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum es für euch unglaubwürdig ist, nur weil ich mich unter der Decke versteckt hatte.


1x zitiertmelden

Meine beiden Geisterbegegnungen

08.05.2015 um 06:39
@AlinaPerryy
Also ich habe mich als Kind auch unter der Bettdecke verkrochen, wenn mir etwas nicht geheuer oder unheimlich war.
Wahrscheinlich denkt man als Kind sich auf diese Weise unsichtbar (für den Geist bzw. die "Erscheinung") machen zu können.
So nach dem Motto, was ich nicht sehen kann, kann mich auch nicht sehen.
Wenn dieses "Etwas" genau vor einem steht, ist einem ja auch die Fluchtmöglichkeit genommen, man liefe diesem Ding ja direkt in die Arme und durch Schreien macht man es noch mehr auf sich aufmerksam.
So in etwa waren jedenfalls meine Reaktionen als Kind, in einer solchen Situation.

Später war ich eher erstaunt/verwundert in solchen Situationen, als erschrocken.
Ich kann mich noch gut an eine Begebenheit erinnern, als ich bei meiner Mutter übernachtet habe.
Ich war ziemlich zeitig wach und wollte mir in der Küche etwas zu Trinken holen- Dazu musste ich durchs Wohnzimmer laufen. Noch etwas schlaftrunken, bemerkte ich auf dem Sofa einen älteren Mann im dunklen Anzug, der mich höhnisch angrinste.
"Nanu, wie kommt der denn hier her?" war seltsamerweise mein erster Gedanke. Irgendwie habe ich trotz meines schlaftrunkenen Zustandes realisiert, das der nicht "echt" sein kann. Ich bin also weiter zur Küche gegangen. ich hatte zwar ein etwas mulmiges Gefühl dabei, aber komischerweise keine Panik und auch nicht das Bedürfnis los zu schreien.
Als ich zurück kam, war er einfach verschwunden und erst dann wurde mir das Absurde an dieser Situation richtig bewußt (wahrscheinlich weil ich nun völlig wach war).


1x zitiertmelden

Meine beiden Geisterbegegnungen

08.05.2015 um 07:31
@Panax
Zitat von PanaxPanax schrieb:Kannst ruhig direkt ansprechen bin aus hartem Holz ;)
Das mit dem Holz scheint zu stimmen
Zitat von emanonemanon schrieb:Wahrscheilich will @Panax auf die Psycholytische Psychotherapie hinaus.
:D

@Amsivarier
Sag du noch mal was gegen meine Kristallkugel, stimmte doch zu 100%. ;)
Zitat von emanonemanon schrieb: Wenn ich jetzt mal in meine Kristallkugekl schaue, dann seh ich dort, dass da mal wieder nicht viel (Er)Zählenswertes bei rumkommen wird.



1x zitiertmelden

Meine beiden Geisterbegegnungen

08.05.2015 um 07:41
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Von Angststarre scheinen hier einige wohl nichts gehört zu haben.
Von evolutionär bedingtem Fluchtreflex auch nicht.
Allein die Tatsache, dass dies fast ausschließlich nachts passiert, man wird geweckt/ist kurz vorm Einschlafen/gerade aufgewacht und zack' sind die Geister da... ich denke die beiden Stichwörter sind schon gefallen, muss das nicht wiederholen. Aber das sollte einem wenigstens zu denken geben.

Und ja, auf dem Bettdeckenverstecken möchte ich gar nicht rumreiten, nur kann ich aus Erfahrung sagen als bei mir 3 maskierte Prolls eingebrochen sind hab' ich mir nicht die Bettdecke gegriffen, sondern ... was anderes. Ist bei Geistern dann wohl was anderes, die wollen einem ja nix böses :)

Was für ein verkümmertes Geisterleben das auch sein soll, ab und zu mal einen aufwecken, kichern und wieder "verschwinden". Richtige Witzbolde.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Das mit dem Holz scheint zu stimmen
=D


melden

Meine beiden Geisterbegegnungen

08.05.2015 um 08:52
Dann bin ich wohl auch Kind geblieben

Würde mir soetwas passieren, wäre das erste -> Decke übern Kopf! ganz nach dem Motto! was ich nicht sehe, kann mich auch nicht sehen :D
Dann würde ich meinen Mann anstupsen und fragen was da neben meinem Bett steht.

Wenn ich beim einschlafen nachts Geräusche im Haus höre, bleibe ich auch liegen und schau nicht nach. Wenn das wirklich mal ein Einbrecher ist, haut der mir vielleicht vor Schreck eins über dem Schädel...

@AlinaPerryy
Ich denke nicht, dass du Geister gesehen hast, sondern dir dein Gehirn einen Streich gespielt hat.


melden

Meine beiden Geisterbegegnungen

08.05.2015 um 08:59
@katniss
Ich hoffe dein Gatte ist dann etwas motivierter als

property monkey apes penthouses top floo


Anzeige

melden