Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Klopfen (Sinnvolle Erklärungen bitte!)

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, Klopfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komisches Klopfen (Sinnvolle Erklärungen bitte!)

20.05.2015 um 12:28
@emz

Ja, ich weiß .. ich hab auch einen :D ... das stimmt wiiirklich!

Aber die können auch prima klopfen:

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/gruenspecht-klopft-auch-an-duisburger-baeume-id8841895.html (Archiv-Version vom 22.12.2015)

... und man bedenke, es ist jetzt Frühjahr. :)


melden

Komisches Klopfen (Sinnvolle Erklärungen bitte!)

20.05.2015 um 12:34
@kavinsky
Nein so was, das wusste ich nicht. Habe ihn auch noch nie klopfen gehört.
Da soll mal einer sagen, das Allmy bildet nicht ;)


melden

Komisches Klopfen (Sinnvolle Erklärungen bitte!)

20.05.2015 um 12:38
Jo, @emzi jo ... :)


melden

Komisches Klopfen (Sinnvolle Erklärungen bitte!)

20.05.2015 um 12:43
Das mit den Käfern war mir auch völlig neu! Gut zu wissen :)

Ich hätte auch noch einen Vorschlag - es mag dämlich klingen, aber kanns vielleicht sein, dass einer der anderen Mieter seine neuen Bassboxen ausprobiert hat? Elektro klingt schwer nach Klopfen und rhythmisch ist es auch. Du hast ja auch geschrieben, dass Du eher das Gefühl hast es war was Mechanisches. Uns wirft es regelmäßig fast vom Sofa, wenn unser Nachbar aufdreht....!


melden

Komisches Klopfen (Sinnvolle Erklärungen bitte!)

20.05.2015 um 12:48
@kavinsky
Zitat von DaXxDaXx schrieb: 1. war es mitten in der Nacht



melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Klopfen (Sinnvolle Erklärungen bitte!)

20.05.2015 um 12:51
@cat888
:D nee, bei uns wohnen nur ältere Leute im Haus und es kam eindeutig aus unserer Wohnung. Das chickt mich daran ja so, dass ich fast zu 100 Prozent ausschliessen kann dass es von unter/über/neben uns kam, es war im Flur direkt Neben mir/um mich rum. ist halt schwer zu beschreiben aber war schon ziemlich irre irgendwie.


melden

Komisches Klopfen (Sinnvolle Erklärungen bitte!)

20.05.2015 um 12:59
@DaXx

Echt schräg! Das würde mich auch noch länger beschäftigen. Aber macht Euch mal keine unnötigen Sorgen, wenns nur ein Mal vorkam und nichts weiter los war, ists ja halb so wild. Ich geh fest davon aus, dass es irgend eine harmlose technische Ursache war, auf die wir nur einfach nicht kommen;)


melden

Komisches Klopfen (Sinnvolle Erklärungen bitte!)

20.05.2015 um 13:01
Hallo @DaXx
Ich hatte dieses Phänomen in meinem Elternhaus auch 3 oder 4 mal,
Nachts hat es 5 mal hintereinander geklopft, und es hörte sich immer so an, als würde jemand an mein Fenster klopfen.
Das Zimmer war eben zum Erdboden, auch direkt vorn zum Fußgängerweg hin.
Das komische war, dass Fliegengitter am Fenster fest montiert sind, und man auf keinen Fall ans Fenster klopfen kann ohne diese (von innen) abzumontieren.
Das Phänomen trat in verschiedenen Zeiträumen immer spätnachts auf, und entstand wohl durch eine Mischung aus "Stress" und "Schlafparalyse".


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Klopfen (Sinnvolle Erklärungen bitte!)

20.05.2015 um 13:11
@kuriten
naja auf ne eEinbildung im Sinne von Schlafparalyse hab ich auch schon getippt aber wir haben es ja beide gehört, ne halbe Stunde lang :D


melden

Komisches Klopfen (Sinnvolle Erklärungen bitte!)

20.05.2015 um 13:31
@DaXx genau das hat mich auch zum Grübeln gebracht.
Was für eine Jahreszeit war es denn? Kann es aus den Heizungsrohren gekommen sein? Vom Boiler oder so?


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Klopfen (Sinnvolle Erklärungen bitte!)

20.05.2015 um 13:37
@kuriten
na es war ja erst vor 2 Wochen ungefähr. Also Frühjahr.

Boiler haben wir in der Wohnung nicht, nur unter uns ne Zentralheizung aber die klingt schon anders wenn die an oder aus geht, außerdem hört man da auch eindeutig dass die Geräusche aus dem Keller kommen.


melden

Komisches Klopfen (Sinnvolle Erklärungen bitte!)

20.05.2015 um 15:02
@DaXx
Dann kann man wohl Nachtstrom auch ausschließen.
Da klackert es manchmal auch recht merkwürdig, wenn der zugeschaltet wird.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Klopfen (Sinnvolle Erklärungen bitte!)

21.05.2015 um 06:57
@emz
weiß ich nicht, davon hab ich wenig Ahnung, generell würde ich es nicht ausschliessen, aber würde man das dann nicht öfter hören?


melden

Komisches Klopfen (Sinnvolle Erklärungen bitte!)

21.05.2015 um 10:19
@DaXx
Wenn du es nicht weißt, dann hast du keinen, würde ich mal so sagen. ;)
Bei uns im Haus war mal so eine Sicherung defekt und da gab es so eigenartige Tackergeräusche. Wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben.


melden

Komisches Klopfen (Sinnvolle Erklärungen bitte!)

21.05.2015 um 11:00
Also ich tippe nochmal:
entweder Heizung (falsch herum eingebautes ventil irgendwo, welches nachts, wenn es kalt wird in aktion tritt) oder auch Spülmaschine, bei der der Wasserstopper defekt ist. Letzteres gibt wohl ein klopfendes Geräusch, welches durch Rohre verstärkt wird, aber an der spülmaschine nicht zu hören ist...

also was technisches, dass eben gerade in der Nacht aufgetreten ist.


melden

Komisches Klopfen (Sinnvolle Erklärungen bitte!)

21.05.2015 um 12:49
Gerade jetzt sind die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht recht groß, da kann es im Gebälk oder Gemäuer eines Hauses schon mal Spannungen durch Ausdehnung geben. Das knackt dann halt gerne mal. Daran ist nichts Mystisches.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Klopfen (Sinnvolle Erklärungen bitte!)

26.05.2015 um 17:50
hm...wer weiß...

ich messe dem mitlerweile eigentlich auch keine Bedeutung mehr bei. Ist ja nur einmal vorgekommen, denke auch dass es was technisches war. Ist halt nur n irres Gefühl irgendwie, was zu erleben was man so gar nicht erklären kann. o.O

passt schon, Leute, danke für die Hinweise.


melden

Komisches Klopfen (Sinnvolle Erklärungen bitte!)

26.05.2015 um 19:41
@Gnupf

Erklärt das aber diese Regelmäßigkeit des Geräusches? Ich denke nicht.
Allerdings kann ich auch keine plausible Erklärung dafür aufbringen.
Das kann Vieles sein.


melden

Komisches Klopfen (Sinnvolle Erklärungen bitte!)

26.05.2015 um 20:49
@zeitlos
Schieb mal einen einen Stuhl über den Boden. Der ruckelt auch und gibt ein typisches Geräusch von sich.
Große Balken sind halt träger und langsamer als der kleine, leichte Stuhl, da machts halt nur 3 Ruckler.
Ich hoffe, ich habe das verständlich geschrieben, wie ich das meine. Ich habe leider manchmal ein wenig die Neigung, mich umständlich zu artilulieren.


melden

Komisches Klopfen (Sinnvolle Erklärungen bitte!)

26.05.2015 um 22:20
Hatte ich auch schon und es blieb auch bei dieser einmaligen Sache.
Am Tag, ich stehe in der Küche (Küche befindet sich mitten in der Wohnung, ich war alleine) und auf einmal klopft es an Dieser, ich machte die Türe auf, alles still, nix da. Sagte noch aus Jux, „komm rein wenn de kein Schneider bist“.

Ich habe es registriert und in die Schublade für Unwichtige Dinge abgelegt.

Wichtig ist, nimm deiner Freundin die Angst, ich denke mehr kann man dir hier nicht raten, da man deine Wohnung nicht kennt und sich, falls es nochmal passiert auf die Suche nach „dem Klopfer“ begeben kann. :)

PS.: Ich frage mich echt immer, warum man Angst hat, also, wenn bei mir sowas passiert, hatte/habe ich nie Angst, ich bin nur verblüfft. :D @DaXx


melden