Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, Klopfen, Schritte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 12:28
Hallo!

Ich bin vor 3 Monaten umgezogen in ein knapp 140 jahre altes, 400qm großes Bauernhaus, welches ich von meiner Mutter geerbt habe...
Schon bei der Renovierung ist mir und meiner Freundin einiges, suspektes widerfahren... Zum Beispiel sind Spiegel, die seit JAHREN an ein und der selben Stelle hingen, plötzlich runtergefallen, ohne, dass jemand überhaupt in der nähe davon war.
Dann fing es an, dass wir Schritte hörten und Türen, doch niemanden sehen konnten. Komischerweise immer Nachts, wenn wir im Bett lagen.
Seit zwei Nächten ist es so, dass es sich anhört, als würde immer über uns jemand herumlaufen, egal, wo wir uns befinden... Erst war es z.B. auf dem Balkon des Wintergartens, dann auf dem Dachboden über unserem Schlafzimmer.. Es sind keine Tiere hier im Haus, das haben wir schon ausgeschlossen.
Es hört sich an, als würde jemand herumlaufen, stoppen und gegen Holz klopfen, dann ist eine Weile Stille und es fängt wieder von Vorne an.
Ich weiß nicht, ob ich langsam verrückt werde oder was los ist.. Aber mittlerweile hatte ich auch schon zwei mal im Schlaf, dass ich plötzlich keine Luft mehr bekommen habe und das Gefühl hatte, mich würde jemand würgen.
Ich bin kein ängstlicher Mensch, aber so langsam wird das alles doch etwas komisch...

Kann mir jemand helfen?!


2x zitiertmelden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 12:32
Wenn man irgendwo frisch eingezogen ist, hört man viele neue Geräusche und bildet sich dann schon mal gerne was ein.

Aber eine Sache ist widersprüchlich. Du schreibst, ihr wäret dort vor drei Monaten eingezogen. Aber angeblich hätten heruntergefallene Spiegel seit JAHREN an ein und derselben Stelle gehangen. Sorry, aber das geht nicht. Länger als drei Monate können die nicht gehangen haben. Oder falls die dort schon vor eurem Einzug gehangen haben, kannst du nicht wissen, ob die schon früher mal runtergefallen sind. Mal ganz davon abgesehen, dass so etwas auch mal passiert.

Also: nichts dahinter, nur ganz normale ungewohnte Umgebung und Fantasie.


melden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 12:35
@mrnone
Naja, bei solch einem alten Haus ist es kein Wunder, dass das Gebälk Geräusche macht, das Holz arbeitet und "bewegt sich". Und wie habt ihr tiere ausgeschlossen? Bei einem alten Bauernhaus wäre tierischer Besuch nicht überraschend.


2x zitiertmelden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 12:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Naja, bei solch einem alten Haus ist es kein Wunder, dass das Gebälk Geräusche macht, das Holz arbeitet und "bewegt sich". Und wie habt ihr tiere ausgeschlossen? Bei einem alten Bauernhaus wäre tierischer Besuch nicht überraschend
Sehe ich auch so! @mrnone , ich wuerd mir da echt keinen Kopf machen. Die Geraeuschkulisse des Hauses ist einfach neu fuer Dich. Es spukt nicht.


melden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 12:40
ich weiß, dass die Spiegel hier seit Jahren hingen, da das Haus meiner Mutter gehörte und hier seit 20 Jahren nichts verändert wurde. Ich bin in diesem Haus aufgewachsen und kenne die Geräusche sehr gut. Ich bilde mir das doch nicht ein!


1x zitiertmelden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 12:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wie habt ihr tiere ausgeschlossen? Bei einem alten Bauernhaus wäre tierischer Besuch nicht überraschend
wir haben Fallen aufgestellt, da wir einen Marder hatten, außerdem sieht man, ob Tiere sich hier rumtreiben, durch angebissene Dämmmatten etc... Dem ist nicht so.


melden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 12:45
@mrnone
Wenn ihr renoviert habt, kann es sein, dass sich die Befestigung der Spiegel durch Arbeiten in anderen Räumen gelockert haben.

Edit:
Und manche Tiere hinterlassen sehr wenig Spuren.


1x zitiertmelden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 12:46
@mrnone
hatte deine mutter auch schon solche "erlebnisse"?


1x zitiertmelden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 12:47
@mrnone
Zitat von mrnonemrnone schrieb:Ich bin vor 3 Monaten umgezogen in ein knapp 140 jahre altes, 400qm großes Bauernhaus, welches ich von meiner Mutter geerbt habe...
Mein Beileid.

Wann ist sie verstorben?

Das ganze könnte mit Trauer Verarbeitung zutun haben.

Kann dir empfehlen hier;

Rationale Erklärungen für Mysteriöses? rein zuschauen.

Ps: Wenn diese SPiegel schon so lange dort hing kann es auch Materialermüdung vorliegen. Kann auch sein das sich die Befestigung nach so lange Zeit sich gelockert hatte und bei der Renovierungserschütterungen sich gelöst hat.


1x zitiert1x verlinktmelden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 12:50
Zitat von PanthaPantha schrieb:Wenn ihr renoviert habt, kann es sein, dass sich die Befestigung der Spiegel durch Arbeiten in anderen Räumen gelockert haben.
wir haben insoweit Renoviert, dass wir gestrichen haben und nichts durchgebrochen haben an Wänden oder Ähnlichem... Sonst wäre mir das auch logisch vorgekommen...
Zitat von HaretHaret schrieb:hatte deine mutter auch schon solche "erlebnisse"?
ja, meine Mutter sagte immer, sie würde dieses Haus hassen, da hier wohl einige komische Sachen passiert sind. Sie hatte auch mal eine Art "Seherin" oder wie man diese Dame nennen soll, hier. Diese Frau ´meinte, dass hier früher Frauen misshandelt wurden usw. Ich glaubte damals nicht daran. Aber einige Sachen, die diese Frau sagte, haben der Wahrheit entsprochen.. Sie wusste z.B. ganz genau, wo hier damals Stallungen und Schlachträume waren. Das kann man nicht sehen, da das Haus in den ´90ern komplett umgebaut wurde...


2x zitiertmelden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 12:52
@mrnone
Nichts gebohrt, nicht gehämmert? Vibrationen verursachen witzige Sachen.


melden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 12:53
@mrnone
also wenn sie das haus gehasst hat, aus welchen gruenden auch immer, wirst du -unbewusst- auch nicht viel netter drueber denken...
was es auch ist, was da bei euch rumlungert, was paranormales ist es nicht!


von wem wurde es umgebaut damals?


melden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 12:56
Zitat von mrnonemrnone schrieb:Ich bilde mir das doch nicht ein!
Doch.

Aber ich weiß schon, worauf das hinausläuft. Du möchtest gerne hören, dass es bei dir spukt.
Sorry, es gibt keine Geister. Es gibt keinen Spuk.
Was es allerdings gibt, sind Leute, die sich allerhand Unfug einbilden, oder so bekloppt sind, sich als "Seherin" zu bezeichnen.

Du hast Knarren im Gebälk, vielleicht Mäuse und Ratten, das ist alles.


2x zitiertmelden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 12:57
Ich liebe dieses Haus! Ich bin hier aufgewachsen und es hängen viele schöne Erinnerungen daran. Meine Mutter erbte es von ihrer Tante, die sie hier bis zum Tod gepflegt hatte. Ich denke, daran lag es, dass sie es gehasst hat. Danach ist ihr Vater auch hier verstorben - ein weiterer Grund.
Mein Vater baute es damals um...


1x zitiertmelden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 12:58
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Aber ich weiß schon, worauf das hinausläuft.
threads mit exakt diesem inhalt gibts ja hier auch hundertfach.. und es ist immer das selbe.


melden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 12:59
Es ist doch üblich,dass alte Häuser "arbeiten"...gerade Holzbestandteile knarzen da gerne mal und auch Nägel,welche nicht vernünftig in der Wand verankert wurden,können Sie ich nachhinein lösen...du solltest nicht soviel dahinein interpretieren.


melden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 12:59
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Doch.

Aber ich weiß schon, worauf das hinausläuft. Du möchtest gerne hören, dass es bei dir spukt.
Sorry, es gibt keine Geister. Es gibt keinen Spuk.
Was es allerdings gibt, sind Leute, die sich allerhand Unfug einbilden, oder so bekloppt sind, sich als "Seherin" zu bezeichnen.
Nein, im Gegenteil! Ich möchte einfach nur rationale Erklärungen für diese Sachen haben. Ich will nicht hören, dass es hier spukt. Das kann ich mir auch selber einreden. ;-)


2x zitiertmelden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 13:00
Aber rationale Erklärungen gab es nun bereits zur Genüge.


melden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 13:01
Zitat von mrnonemrnone schrieb:Ich möchte einfach nur rationale Erklärungen für diese Sachen haben.
Darf man dann fragen warum du auf Fragen nicht reagierst?

Beitrag von Keysibuna (Seite 1)


1x zitiertmelden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 13:02
Ja, die gab es. Ich widerspreche ihnen ja auch nicht. Es kann ja sein, dass dem so ist... Nur komisch ist es schon...


melden