Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Traum, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

22.07.2015 um 09:33
Allerdings heißt es im Volksmund nicht umsonst "Einbildung macht d´Leut krank". Wer total vom Tod besessen ist, weil er im Leben keine Chancen für sich sieht (wieso auch immer), kann sich selber unbewußt körperlich so zugrunde richten, daß er tatsächlich bald stirbt, auch ohne gezielte Selbstschädigung wie Drogenmißbrauch oder Selbstmordversuche. Auf diesem Prinzip funktionieren die "Todeszauber" des Voodo, bei der natürlich nicht irgendein magischer Hokuspokus zum baldigen Ableben des Opfers führt, sondern der Glaube des Opfers selbst an die (angebliche) Macht des jeweiligen Voodo-Priesters. Und viele Leute, die beim Sterben eines Angehörigen dabei waren, berichten, daß die Leute eigentlich gern in Frieden und Ruhe sterben wollten und das häufig nicht konnten, weil die trauernde Blase ständig um sie herum war, weshalb sie scheinbar ganz gezielt eine kurze Pause, in der mal kein Verwandter im Zimmer war, benutzt haben, um sich zu "verdünnisieren". Also, @achvonmirauus , muß ich dringend anraten, daß Du im Verhältnis zu Deiner Mutter was unternimmst, die ständigen Streitigkeiten irgendwie beendest (und sei es durch Trennung, wenn es nicht anders geht) und zuschaust, daß die Frau im Leben etwas hat, woran sie sich festhalten kann. Sonst mußt Du damit rechnen, daß Du tatsächlich bald einen Trauerfall haben könntest

Anzeige
melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

22.07.2015 um 16:13
Hallo @achvonmirauus,

während wir Menschen schlafen geht unsere Seele auf sogenannte " Astralreisen" oder "Seelenreisen" es bedeutet außerkörperliche Erfahrung. So bestehen auch unseren Träume. Das bedeutet unsere Seele kann reisen durch den Raum und Zeit und wenn wir morgen früh aufwachen wird das interpretiert als Traum.
Wenn man von unsern lieben ausgestorbenen träumt, dann ist das ein Art durch dem können die ausgestorbenen mit uns kommunizieren. Du kannst deine Mutter nur ausrichten dass sie überhaupt kein Angst haben muss und wird sie darauf nicht sterben.
Es bedeutet das der ausgestorbene will sie etwas mitteilen. Schade das sie den Angebot "Hand zu geben" nicht eingegangen ist da hätte sie sicherlich schönes Traumerlebnis gehabt.;-)

Lg
Lesperance


2x zitiertmelden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

22.07.2015 um 16:30
@achvonmirauus
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Meine Mutter hat keine Depressionen aber wir streiten oft zu Hsude und es geht ihr micht immer so gut und manchmal sagt sie dann so sprüche wie"ja ich kann auch ein herzanfall bekommen und wer weiss wann uch sterbe" manchmal sagt sie sogar sie wünsche sich den Tod wenn der Streit mal heftig ist. Vielleicht träumt sie deswegen so.
Natürlich kenne ich weder dich, noch deine Mutter, aber Aussagen wie "ich wünsche mir den Tod" klingen doch sehr stark nach Depressionen bzw sonstigen schweren psychischen und emotionalen Problemen.
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Genau das was du geschrieben hast, das hab ich mir auch immer gedacht. Man würde wahrscheinlich davon ausgehen die Person wäre friedlich im Schlaf gestorben, aber obs was mim Traum zutun hätte kann man garnicht sagen.
Wie schon hier angemerkt wurde, kann man natürlich im Schlaf und auch während man träumt sterben, aber es gibt keine Todesursache Traum - ausser in der Elm Street.

Wie sollte denn das auch vor sich gehen?
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Meine Mom kommt aus Rumänien, da sind solche Geschichten wos gruselig ist, nicht so ungewöhnlich. Meine Mutter hat oft komische ungewöhnliche Sachen erlebt etc. Also weiss ich jetzt net ob Tod durch Traum ausgeschlossen wäre.

Sie hätte sich gedacht, dass ihre Oma sie jetzt zur anderen seite holt also zu den nicht Lebenden.
Tod durch Traum ist definitiv ausgeschlossen - Betonung auf "durch".

Ich denke, deine Mutter ist sehr im Aberglauben und in irrationalen Vorstellungen verhaftet.
Ich würde raten, dass du selbst dem Ganzen etwas kritischer begegnest und die Dinge logisch und rational betrachtest - sonst macht man sich ja nur letztendlich selbst verrückt.:)

@lesperance
Zitat von lesperancelesperance schrieb:während wir Menschen schlafen geht unsere Seele auf sogenannte " Astralreisen" oder "Seelenreisen" es bedeutet außerkörperliche Erfahrung. So bestehen auch unseren Träume. Das bedeutet unsere Seele kann reisen durch den Raum und Zeit und wenn wir morgen früh aufwachen wird das interpretiert als Traum.
Wenn man von unsern lieben ausgestorbenen träumt, dann ist das ein Art durch dem können die ausgestorbenen mit uns kommunizieren. Du kannst deine Mutter nur ausrichten dass sie überhaupt kein Angst haben muss und wird sie darauf nicht sterben.
Es bedeutet das der ausgestorbene will sie etwas mitteilen. Schade das sie den Angebot "Hand zu geben" nicht eingegangen ist da hätte sie sicherlich schönes Traumerlebnis gehabt.;-)
Das klingt so als würdest du von Fakten sprechen, die man in jedem Buch nachlesen kann - aber es ist doch eigentlich nur dein Glaube, oder?


1x zitiertmelden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

22.07.2015 um 17:39
Hallo X-Ray-2,

ja das sind Fakten und es ist nicht nur meine Glaube. Ich habe auch Erfahrungen in diesem Bereich.


1x zitiertmelden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

22.07.2015 um 18:03
@lesperance
Zitat von lesperancelesperance schrieb:ja das sind Fakten und es ist nicht nur meine Glaube. Ich habe auch Erfahrungen in diesem Bereich.
Kannst du diese vermeintlichen Fakten darlegen?

Für mich klingt es eher so, als würdest du lediglich behaupten, was du glaubst.

Edit: Btw - "Ausgestorbene"?


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

22.07.2015 um 18:19
Ich habe noch nie gehört das man sterben kann von einem Traum...
so etwas ist noch nie passiert und wird nie passieren....
Ein Traum hat nicht einen solchen Einfluss auf die Realität....


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

22.07.2015 um 18:36
Hier scheint es sich letztendlich nur um einen Aberglauben zu handeln.

Daher erspare ich mir auch mal weitere Nachfragen, bezüglich der Frage, wie das denn überhaupt möglich sein soll, dass man durch einen Traum stirbt.

Es gibt keine tödlichen Träume, ausser im Aberglauben mancher Menschen.


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

22.07.2015 um 20:22
@x-ray-2

Wie soll ich dir es erkläre? Ich tus nicht nur glauben ich habe auch vieles schon erlebt.
Von Träume natürlich kann man nicht sterben. Was ist aber ziemlich gefährlich wenn man sich eine Hypnose unterzieht sogenannter "Durchführung Hypnose " die man durchführt für jemanden der über sein letztes Leben erfahren möchte. Da kann schon vorkommen da der jeniger stecken bleib oder gesundheitliche Schaden davon tragen kann.
Aber wie ich schon in meine vorherige Bericht geschrieben habe man kann auch sehr schöne Erlebnisse in Traum haben.


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

22.07.2015 um 21:55
Es klingt für mich nach einer Aufforderung, deinen Seelengarten zu pflegen. Durch gute Taten, ein gutes Lebensgefühl, resultiernd aus diesen Taten und der Imagination von schönen Dingen. Der Seelengarten ist laut meinem Logenbruder Emil Stejnar, welcher sehr tiefe Einblicke hat, genau das, was du vorfinden wirst. Und das soll ja keine Schutthalde sein, von der aus du dein Leben, welches du bis dahin geführt hattest, rekapituliert sehen möchtest. Das ist Karma im weitesten Sinne, über die Grenze hinaus - welche wir alle mal überschreiten werden. Je mehr positive Vorsorge du triffst, desto weniger brauchst du dich vor dem Tod zu fürchten. Denn wenn du das vorfindet was Du mit liebe beackert hast, ist das ersteinmal paradiesisch. Und dann wirst Du bemerken - das Leben im Fleisch ist eine Schule. Und jedesmal wenn du zurückkommst ins Fleisch, wird dein Leben besser sein als das vorherige.

Water the Garden, Cam


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

22.07.2015 um 23:06
@lesperance
Alles cool - wollte nur noch mal genau nachgefragt haben.:)

@SamHayne
Meinst du die TE?


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

22.07.2015 um 23:09
Wenn Du mir eröffnen magst was DU damit meinst? @x-ray-2


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

22.07.2015 um 23:11
@SamHayne
Oh, sorry:)

Ich hasse Abkürzungen, aber manchmal benutze ich sie doch ganz unterbewusst ...

Ich meine, ob du die TE (Threaderstellerin) meinst oder @lesperance - da war ich mir nicht ganz sicher, auf wen sich das beziehen sollte.

Edit: Vielleicht liegts auch an der späten Stunde ... :D


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

22.07.2015 um 23:20
Also was mich betrifft - trifft das beides nicht zu ;c))


1x zitiertmelden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

22.07.2015 um 23:29
@SamHayne
Zitat von SamHayneSamHayne schrieb:Also was mich betrifft - trifft das beides nicht zu ;c))
Auf wen bezog sich dein Post denn eigentlich bzw wo ist der Zusammenhang zum Thread?


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

22.07.2015 um 23:34
Mach es doch nicht unnötig kompliziert - ich habe nach meinem Gutdünken auf den Ausgangspost geantwortet. Infrage stellen kann man ja letzlich alles - aber der Bezug ist doch hier wohl offensichtlich.


1x zitiertmelden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

22.07.2015 um 23:36
@SamHayne
Zitat von SamHayneSamHayne schrieb:Mach es doch nicht unnötig kompliziert
Was mach ich denn kompliziert ...?
Zitat von SamHayneSamHayne schrieb:ch habe nach meinem Gutdünken auf den Ausgangspost geantwortet.
Also doch auf die Threaderstellerin bezogen.
Zitat von SamHayneSamHayne schrieb:Infrage stellen kann man ja letzlich alles - aber der Bezug ist doch hier wohl offensichtlich.
Ich habe nichts in Frage gestellt, sondern eine Frage gestellt, die auch durchaus berechtigt war, weil der Bezug eben doch nicht so offensichtlich war und immer noch nicht ist.


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

22.07.2015 um 23:44
Sie schrieb von Verstorbenen die ihr die Hand reichen und der Aufforderung mitzukommen. Ist der Nagel jetzt in der Wand oder möchtest Du weiterhin auf falsch interpretierten Abürzungen herumreiten.

Wenn Dir langweilig ist und Du zur Diskussion nichts von eventueller Bedeutung beitragen möchtest, geh Schwimmen, Grillen...irgendwas...'kay? Danke Mann.

Wiki: Wikipedia: Emil Stejnar


1x zitiertmelden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

23.07.2015 um 00:07
@SamHayne
Zitat von SamHayneSamHayne schrieb:Sie schrieb von Verstorbenen die ihr die Hand reichen und der Aufforderung mitzukommen. Ist der Nagel jetzt in der Wand oder möchtest Du weiterhin auf falsch interpretierten Abürzungen herumreiten.
Genaugenommen schrieb TE von ihrer Mutter.

Ansonsten bin ich in keinsterweise auf "falsch interpretierten Abkürzungen herumgeritten".
Zitat von SamHayneSamHayne schrieb:Wenn Dir langweilig ist und Du zur Diskussion nichts von eventueller Bedeutung beitragen möchtest, geh Schwimmen, Grillen...irgendwas...'kay? Danke Mann.
Was soll denn der Scheiss?

Und was soll mir dein Link mitteilen?


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

23.07.2015 um 00:18
@SamHayne
Mir scheint dass Du da etwas völlig anderes reininterpretierst.
Die Mutter des TE träumt wohl des Öfteren davon dass ein ihr naheliegender, verstorbener Mensch die Hand reicht und sie bittet, ihm wohin zu folgen.

Also wenn, denn kann man da ja eher eine Reise in's Paradies, Jenseits oder sowas in der Art reininterpretieren.

Aber Du sprichst doch von Reinkarnation und der Pflege der Seele wenn ich das richtig verstehe, oder nicht?
Du darfst mich herzlichst gerne aufklären wenn ich mich irre.

Finde aber deine aggressive Haltung X-RAY gegenüber, etwas überzogen.
Was für ein Problem hast Du damit, seine Frage ganz normal zu beantworten?
Warum fühlst Du Dich gleich so angepisst?

Herzlichst, Skagerak


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

23.07.2015 um 00:18
Oh mann... Im Zweifel: NOCHMALS LESEN. Es scheint sehr schwierig für dich zu sein, Zusammenhänge nachzuvollziehen.

Du trägst hier nichts bei. Nerv nicht, troll mich nicht und alles ist gut.


Anzeige

melden