Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Traum, Träume

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

26.07.2015 um 01:21
@LupusLuna
Zitat von LupusLunaLupusLuna schrieb:Willst du damit sagen, dass man von einem Tag auf den anderen einfach so mal Krebs bekommt ?
Nein, damit will ich sagen, daß man von einem Tag auf den Anderen plötzlich "Kopfschmerzen und Dir ist übel, oder hast Bauchschmerzen und Magendruck, oder etc. pp." bekommen kann.


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

26.07.2015 um 01:29
Wenn auch nicht unbedingt die Krankheit selbst, so kann man aber doch eine entsprechende Diagnose sehr plötzlich bekommen. Manchmal bleiben ja auch Krankheiten unerkannt, bis sie dann irgendwann doch mal festgestellt werden.


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

26.07.2015 um 01:59
@achvonmirauus
Deine Mutter verarbeitet im Traum den Tod einer ihr nah stehenden Person und interpretiert durch ihre Weltsicht eben diese Inhalte hinein. Dass man im Traum solche Sachen verarbeitet, ist normal, der Rest ist dann Interpretation des Träumenden, in dem Fall interpretiert das deine Mutter als übernatürliches Phänomen.
Allerdings ist es enorm wahrscheinlich nicht so, wie es ihre Überzeugungen sie interpretieren lassen, sondern ganz einfach typisches Verhaltensmuster nach dem Tod einer nah stehenden Person.


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

26.07.2015 um 11:58
Naja, wenn man es ganz genau nimmt, kann man tatsächlich von einem Tag auf den anderen plötzlich Krebs haben.
Das wuchern und wachsen, das eventuelle streuen, das kommt ganz langsam(wenn man sozusagen Glück hat) und leider meist unbemerkt.
Und dann bekommt man, wie hier bereits erwähnt, ganz plötzlich lediglich die Diagnose Krebs.
Und das wird denn meist fälschlicherweise als "plötzlich Krebs bekommen" interpretiert.


@LupusLuna
Um auf deine Geschichte zurück zu kommen:
In diesem Fall ist der Opa ja nun nicht durch den Traum gestorben. Sondern die Oma hat ihn "geholt", wenn man es genau nimmt.
Vielleicht hat er die Krankheit schon lange in dich getragen, und dann ist es plötzlich von einem Tag auf den anderen ausgebrochen.
Soweit ich weiß, tragen wir alle in uns das Potenzial Krebs zu bekommen.

Und noch eine kleine Anmerkung am Rande.
Mein Opa ist vor über zwanzig Jahren gestorben.
Meine Oma hat es natürlich auch das Herz zerrissen.
Aber geholt hat mein Opa sie dennoch nicht.
Sie sitzt mittlerweile in völliger Demenz in nem Pflegeheim und fristet sozusagen ein Sinnloses Dasein. Warum holt sie keiner ins wo auch immer?


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

26.07.2015 um 13:59
Habe mal gelesen, dass wenn man im Traum stirbt, man auch wirklich tot ist oder so nen Schwachsinn.
Weiss nur nicht mehr woher ich das hatte...


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

26.07.2015 um 15:32
@KidJamaika
Ich bin schon öfters im traum gestorben und lebe immer noch. Tod im traum bedeutet nicht tot im wirklichen leben, sondern eine erneuerung.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was könnte dies bedeuten?
Mystery, 32 Beiträge, am 05.10.2010 von jofe
Dineee242 am 05.10.2010, Seite: 1 2
32
am 05.10.2010 »
von jofe
Mystery: Paranormale Träume
Mystery, 95 Beiträge, am 19.10.2019 von skagerak
xfloamyx am 03.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 19.10.2019 »
Mystery: War das nur ein Traum oder hab ich wirklich jemanden gesehen?
Mystery, 29 Beiträge, am 25.11.2016 von BatiBat
mellow64 am 11.09.2016, Seite: 1 2
29
am 25.11.2016 »
Mystery: Paranormal?
Mystery, 38 Beiträge, am 12.11.2016 von AlteTante
Emynwk am 09.11.2016, Seite: 1 2
38
am 12.11.2016 »
Mystery: Vom Koran geträumt , Vorahnungen? Geister ?
Mystery, 72 Beiträge, am 30.06.2015 von Brotherloui
Irrelevant2.0 am 02.01.2015, Seite: 1 2 3 4
72
am 30.06.2015 »