Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachts wach werden und sich beobachtet fühlen

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geister, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: User nicht mehr länger Mitglied
Seite 1 von 1
wolfignazius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachts wach werden und sich beobachtet fühlen

02.04.2016 um 05:13
meine freundin ist als kind ca. 6-8 jahre häufig nachts wach geworden und hatte angst weil sie sich von jemandem beobachtet fühlte. Sie hatte eine klare vorstellung von zwei gestalten und den positionen von denen aus sie beobachtet wurde.

es war einmal ein mann, der sie aus dem flur heraus beobachtete und einmal eine frau, die sie im zimmer beobachtete. sie hatte auch klare vorstellungen von den personen, an details kann sie sich jetzt aber leider nicht mehr erinnern.

das beobachten von den ja nicht real gesehenen personen hat ihr angst gemacht, so dass sie aus dem schlaf erwachte und vor angst erstarrte.

geister, horrorfilme oder sonstige bedrohungen waren ihr in dem alter nicht bekannt.

das thema beschäftigt sie heute noch, was meint ihr wo das herkommen könnte?

Anzeige
4x zitiertmelden

Nachts wach werden und sich beobachtet fühlen

02.04.2016 um 05:18
@wolfignazius

ganz klar, es können nur echte und reale Geister/engel/ Dämonen die Ursache sein!


melden

Nachts wach werden und sich beobachtet fühlen

02.04.2016 um 05:19
Menschliche Gestalten sind ja nicht dem Horrorgenre zu entnehmen. Sie hat sich das einfach eingebildet. Wenn man plötzlich aus dem Schlaf erwacht ist man eben nicht unbedingt 'klar', man ist schlaftrunken und dann nimmt man auch gerne mal Dinge wahr, die, wie du ja bereits sagtest, lediglich der Vorstellungskraft entspringen und nicht wirklich da sind.


melden
wolfignazius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachts wach werden und sich beobachtet fühlen

02.04.2016 um 07:00
DANKE euch, meine freundin hat sich jetzt entschlossen selber über einen Account aktiv zu werden. danke euch


1x zitiertmelden

Nachts wach werden und sich beobachtet fühlen

02.04.2016 um 08:07
Zitat von wolfignaziuswolfignazius schrieb:meine freundin hat sich jetzt entschlossen selber über einen Account aktiv zu werden. danke euch
Den Account hat sie doch schon seit dem 11. Jänner, außerdem hat deine Freundin bereits den Beitrag um kurz nach sechs Uhr gepostet.

Sprecht ihr euch denn nicht gegenseitig ab, du und spiritgypsy11?


1x zitiertmelden

Nachts wach werden und sich beobachtet fühlen

02.04.2016 um 08:38
Simple Einbindung hatte ich selpst schon 2 mal einmal als kind 6 Jahre und das letzte mal mit 16 ( letztes Jahr) als kind bin ich wach geworden und meine tür stand offen dardurch habe ich etwas im spiegel gesehen das aussah wie ein Normal gebauter Mann. ich habe angefangen zu weinen und mich unter meinem Kopfkissen versteckt meine mutter kam nach einer Weile weil sie mich gehört hatte. Mein Mutter meinte sie hatte meine tür auf gemacht weil sie irgendwas in mein Zimmer gelegt hatte. Mein vater war es nicht da er eher Übergewichtig ist.
Mit 16 war ich alleine mit unserem Hund zuhause weil meine Eltern auf einem Konzert waren und auswerts übernachtet hatten. Ich war auf Grund eines gewissen dranges wach geworden und als ich schlaftrunken aus meinem Zimmer kam habe ich im Augenwinkel eine Bewegung war genommen (Der Hund wars nicht der lag in meinem Zimmer) ich bin die Wohnung auf und ab gegen es war aber nichts außergewöhnliches zu sehen.
Das sind also nur Einbindungen die übrigens auch durch Krankheiten wie z.b. Fieber hervor gerufen werden können. ^.^


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachts wach werden und sich beobachtet fühlen

02.04.2016 um 12:32
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:
Den Account hat sie doch schon seit dem 11. Jänner, außerdem hat deine Freundin bereits den Beitrag um kurz nach sechs Uhr gepostet.

Sprecht ihr euch denn nicht gegenseitig ab, du und spiritgypsy11?
Kann auch sein, das @wolfignazius sozusagen den Übersetzter für seine Freundin spielt. Schliesslich hat sie ihre Geschichte in englisch verfasst.


melden

Nachts wach werden und sich beobachtet fühlen

03.04.2016 um 00:09
Ich hab das manchmal auch... echt grusselich


melden

Nachts wach werden und sich beobachtet fühlen

03.04.2016 um 10:58
Könnte sie nicht einfach schlecht geträumt haben?

Ich habe mal einen Film gesehen, den ich nicht hätte sehen sollen. Hatte danach einen furchtbaren Traum, bin aufgewacht und sah die Bilder immer noch vor mir. Ich meine sogar, dass ich sie noch gesehen habe, als ich das Licht angemacht hatte ... Erst Bettdecke über den Kopf ziehen hat geholfen.

Den Traum hatte ich noch wochenlang.


melden

Nachts wach werden und sich beobachtet fühlen

03.04.2016 um 13:49
@wolfignazius
Mich beobachtet nachts meistens nur die Katze die in meinem Bett schläft. Und die Katze existiert. Ist kein Geist^^


melden

Nachts wach werden und sich beobachtet fühlen

03.04.2016 um 14:37
Als Kind würde ich einmal mitten in der Nacht wach ich bin zu meinen Eltern ins Schlafzimmer gelaufen und habe mir eingebildet das auf der Garderobe ein Kopf eines Schäferhundes gesteckt worden war.. Ich hatte Fieber und es war nur Einbildung


melden

Nachts wach werden und sich beobachtet fühlen

04.04.2016 um 16:22
Zitat von wolfignaziuswolfignazius schrieb:meine freundin ist als kind ca. 6-8 jahre häufig nachts wach geworden
Mal einen Schritt zurück, war das jetzt im Alter von 6-8 (wie alt ist sie jetzt) oder vor 6-8 Jahren?

Was haben die Eltern dazu gesagt?


melden

Nachts wach werden und sich beobachtet fühlen

04.04.2016 um 23:50
Zitat von wolfignaziuswolfignazius schrieb:es war einmal
vor langer Zeit :)
Zitat von wolfignaziuswolfignazius schrieb: sonstige bedrohungen
- die da wären?

Wenn ich mal überlege wie oft sich die Freunde meiner Schwester was eingebildet haben^^


melden

Nachts wach werden und sich beobachtet fühlen

05.04.2016 um 00:04
@wolfignazius

Das könnte davon kommen das man zu viele dieser youtube Videos schaut:

https://www.youtube.com/watch?v=kNbJE0y29_c (Video: Lights Out 2013)


melden

Nachts wach werden und sich beobachtet fühlen

05.04.2016 um 00:09
Kann mir nicht helfen, aber bei "Nachts wach werden und sich beobachtet fühlen" muss ich irgendwie erstmal an Voyeurismus denken. :troll:
Zitat von wolfignaziuswolfignazius schrieb:... das beobachten von den ja nicht real gesehenen personen hat ihr angst gemacht, so dass sie aus dem schlaf erwachte und vor angst erstarrte.
Soll nun was genau heißen? Die hat im Schlaf gemerkt, dass sie beobachtet wird und ist aufgrund dessen wach geworden? Oder hat sie von den "Beobachtern" nur geträumt und dann nach dem Aufwachen Umrisse im Dunkeln nur falsch gedeutet?


melden

Nachts wach werden und sich beobachtet fühlen

05.04.2016 um 00:40
@Bumbelbee
Also "Lights Out" war ja wohl besser als ganz viele andere "echte" Horrorfilme :D Da kann man ja schon mal nachvollziehen, dass man dann ein bisschen Paras bekommt :D


melden

Nachts wach werden und sich beobachtet fühlen

05.04.2016 um 02:19
Mach Dir keine Sorgen, tagsüber wirst Du auch beobachtet.
Bekämpfe es mit Exhibitionismus


melden

Nachts wach werden und sich beobachtet fühlen

05.04.2016 um 09:33
@McPane

Bei
Zitat von wolfignaziuswolfignazius schrieb am 02.04.2016:als kind ca. 6-8 jahre
denke ich erstmal daß einfach die Eltern nach ihrem Nachwuchs gesehen haben.


melden

Nachts wach werden und sich beobachtet fühlen

05.04.2016 um 19:28
hatte ich auch mal, sich beobachtet zu fühlen, allerdings tagsüber....aber es war nur Einbildung, daher denke ich auch, dass deine freundin sich das nur eingebildet hatte ;)


melden

Nachts wach werden und sich beobachtet fühlen

05.04.2016 um 21:30
Es ist ja auch so; wenn man sich beobachtet fühlt, muss das ja nichts heißen. Natürlich gibt es ganz viele Leute, die jetzt sagen, wenn man sich beobachtet fühlt, wird man auch irgendwie beobachtet, wenn man das schon unterbewusst merkt, aber wenn das stimmt, dann muss es ja nicht immer auf jede Situation zutreffen. Vielleicht war das einfach nur ein zufälliges, schlechtes Gefühl :D Ich habe es zum Beispiel ganz oft, dass ich plötzlich aus dem Schlaf aufwache, und es mir richtig schlecht geht. Wahrscheinlich hatte ich damals immer Alpträume, an die ich mich beim Aufwachen nicht erinnern konnte.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: User nicht mehr länger Mitglied