Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Nymphen?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Naturgeister, Nymphen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
banshee2108 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Nymphen?

06.08.2015 um 01:51
Hallo 😊

Ich würde gerne man wissen wie ihr zu Nymphen und Naturgeister steht im grunde genau sind es sowieso die selben nun denkt ihr das Naturgeister in wirklichkeit existieren? Damit sind auch Nyhmpen gemeint?. Denkt ihr das Nyhmpen tatsächlich gibt? Das die einfach ein normalen Menschen gestalt haben und eventuell unter uns leben könnten? klingt zwar verrückt aber würde gerne wissen wie ihr es so sieht? 😊

Anzeige
1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Nymphen?

06.08.2015 um 01:59
Zitat von banshee2108banshee2108 schrieb:Denkt ihr das Nyhmpen tatsächlich gibt? Das die einfach ein normalen Menschen gestalt haben und eventuell unter uns leben könnten?
Die wohnen bei Wien in der Donau. Ist historisch verbürgt:
http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/wien/sagen_legenden_gugitz/donauweibchen.html


melden

Was denkt ihr über Nymphen?

06.08.2015 um 01:59
Naaahhh, was sollten die auch bei uns?
Und wenn sie anders aussehen würden als wir, würfe das schnell auffallen ^^


melden

Was denkt ihr über Nymphen?

06.08.2015 um 02:07
Stimmt da müssen sie schon ein Konzept habe, ne ich glaube nicht das es Nymphen gibt aber so eine Art vielleicht nennen sie sich selbst nicht Nymphen sondern eher andere Gestalten anderen Begriff naja ich gleiche Nymphen aus wie Engel oder sowas :D


melden

Was denkt ihr über Nymphen?

06.08.2015 um 02:32
@banshee2108

Interessantes und auch schönes Thema, aber leider, wie ich finde, viel zu sehr in Vergessenheit geraten oder aber auch einfach nur aus-ge-storben .. ? - Wer weiß.

Denn Nymphen galten als sterblich, genau wie die Menschen. Ihr Ende war gleichgesetzt mit dem Ende dessen, was sie verkörperten (zB einen Baum). Stellt sich die Frage, was aus denen geworden ist, welche mit den Quellen oder gar dem Meer verbunden waren.

Und da sie sich, soweit ich weiß, mit den Menschen paarten und ihre Kinder auszusetzen pflegten (ich such mal noch raus, wo ich das gelesen habe ... ), könnte es ja sein, dass sie sich einfach nur vermenschlicht haben und nun als kleine Lolitas durch die Welten schweifen, um die armen Männerchen zu betören. :)


melden
banshee2108 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Nymphen?

06.08.2015 um 02:41
@kavinsky
Ja könnte gut sein!😊
Nur ich fühle mich zu denen irgendwie hingezogen und verbundet also würde mich irgendwas dort verbinden hört sich vielleicht jetzt so komisch an aber irgendwas ist da ich kann nicht aufhören über die Nyhmpen zu googeln. Ich interessiere mich auch sehr für die griechische Mythologie. aber das tollste wäre wen die wirklich exerzieren würden immer hin sind es Naturgeister und ich habe so ein Gefühl das die doch irgendwie da sind ich weiß auch nicht😊


melden

Was denkt ihr über Nymphen?

06.08.2015 um 06:14
@Narrenschiffer
Das ist aber eine traurige Geschichte :(


melden

Was denkt ihr über Nymphen?

06.08.2015 um 18:00
Ich kann nicht sagen das es sie nicht gibt, dafür habe ich ebenso wenig Beweise wie für deren Existenz. Aber sagen wir es mal so: Ich halte es für sehr unwahrscheinlich.


melden

Was denkt ihr über Nymphen?

06.08.2015 um 21:41
Hey 🙋 Kann mir mal jemand erklären was Nymphen sind ? 😁 Sind das nicht diese kleinen "Menschen "? Oder waren das doch Elfen ? Sorry kenne mich damit gar nicht aus!!


melden

Was denkt ihr über Nymphen?

06.08.2015 um 21:47
@russia2701 Nymphen sind Wasserfeen, oft mit Meerjungfraun verwechselt. Es ist wirklich eine Mystische Spezies, die zunehmend in Vergessenheit gerät, selbst hier in Böhmen, wo es eigentlich tausende Sagen giebt.


melden

Was denkt ihr über Nymphen?

06.08.2015 um 22:26
Ich würde es schön finden, wenn es Nymphen wirklich geben würde.
Das es sie nicht gibt, ist ja nicht bewiesen. ;)
Als Kind wollte ich immer bei Biene Maja auf ihrer Wiese wohnen, naja, ich habs eigentlich fast geschafft. ;)


melden
banshee2108 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Nymphen?

06.08.2015 um 22:46
@DiePandorra

Ja ich auch😊


melden

Was denkt ihr über Nymphen?

06.08.2015 um 22:50
@banshee2108
Siehste! :D
Ist es dann nicht egal, ob sie wirklich existieren?
Nur, weil man kein Kind mehr ist, muss man ja nicht den Glauben daran verlieren.
Und was andere davon halten ist doch eh wurscht. ;)


melden
banshee2108 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Nymphen?

06.08.2015 um 22:54
@DiePandorra

Ja hast recht..😊

Und es ist mir wirklich egal was die davon halten von mir aus können die mich auch als verrückt bezeichnen oder das ins lächerliche ziehen was die sowieso machen aber ich werde nie die glauben an die verlieren das steht fest😊 ich werde immer diese wesen toll finden


melden

Was denkt ihr über Nymphen?

06.08.2015 um 22:55
Wenn es Geister, Engel, Nixen und Feen gibt, dann wird es wohl auch Nymphen geben


melden
banshee2108 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Nymphen?

06.08.2015 um 22:56
@Cypress01

Existieren nixen wirklich?😐😊


melden

Was denkt ihr über Nymphen?

06.08.2015 um 22:58
@banshee2108
Ich weiss es nicht.
Hatte bisher nur unfreiwilligen Kontakt mit Poltergeistern.
Ich kann dir auch nicht sagen, ob es die Banshee gibt. Habe noch nie eine gesehen.
Ausschliessen tu ich überhaupt nichts


melden
banshee2108 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Nymphen?

06.08.2015 um 23:05
@Cypress01

Die banshee hat mich damals auch sehr beschäftigt man könnte sagen das ich von kind aus ganz besessen von diesen ganzen wesen bin ich recherchiere andauernd das krasse ist das ich schon mit 6 Jahren mich für sowas interessiere diese ganzen wesen sind was besonderes also für mich und jedes mal frage ich mich wen es tatsächlich geister und engeln existieren wieso sollte dan auch nicht Nyhmpen oder nixen egal was existieren?


melden

Was denkt ihr über Nymphen?

06.08.2015 um 23:09
@banshee2108

Hast du denn überhaupt schon mal irgendetwas in dieser Richtung erlebt oder gesehen?
Ich meine jetzt nicht unbedingt Nymphen oder Feen, sondern irgendetwas Paranormales ?


Anzeige

melden