Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturgeister (Elfen, Kobolde usw.)

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elfen, Irland, Naturgeister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Hey. Bitte erstmal mit der Suchfunktion zum Thema schauen ;)
Janunnaki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturgeister (Elfen, Kobolde usw.)

13.11.2012 um 16:14
Hallo liebe Allmy-Gemeinde! :D

Bin jetzt seit ein paar Monaten dabei, habe
schon vorher viele Beiträge verfolgt, besonders
nach meinem Beitreten ;)

Ich habe beobachtet, dass viele von euch
sehr, oder ausschließlich rational denken, was
ja auch in Ordnung ist.
Ich persönlich suche immer nach rationalen
Ursachen, wobei ich auch an einige Dinge glaube.


Da ich mich sehr für irische Mythologie interessiere,
Wollte ich mal eure Meinung zu Naturgeistern
Aller Art ( vorallem Elfen, Feen zb die verschiedenen
Sidhe-Völkern ) wissen.
Glaubt ihr daran? Wenn ja/nein,warum?
Wie stellt ihr sie euch vor und was denkt ihr
Wie der Glaube daran entstand?

Die Aussage " Warum ich nicht dran glaube? Weil
Es sie nicht gibt" Lasse ich nicht gelten ;)

Bitte ernst bleiben.

Liebe grüße und sorry für groß/kleinschreib-
Fehler, neues handy macht was es will.

Anzeige
6x zitiertmelden

Naturgeister (Elfen, Kobolde usw.)

13.11.2012 um 16:16
Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?
Da schonmal geschaut?


melden

Naturgeister (Elfen, Kobolde usw.)

13.11.2012 um 16:17
Schlüsselwort: Naturgeister


melden

Naturgeister (Elfen, Kobolde usw.)

13.11.2012 um 16:17
Zitat von JanunnakiJanunnaki schrieb:Die Aussage " Warum ich nicht dran glaube? Weil
Es sie nicht gibt" Lasse ich nicht gelten
Weil eine Existenz nicht bewiesen werden kann/konnte.
Wenn ich behaupte, in meinem Garten stehen Einhörner, die Regenbogenfarbene Pfannkuchen scheißen, dann glaubt man mir das auch erst dann, wenn ich es bewiesen habe.
So lange bleibt es eine Behauptung.


melden

Naturgeister (Elfen, Kobolde usw.)

13.11.2012 um 16:25
Ich glaube nicht daran, weil es absurd ist.
Ganz einfach.


melden

Naturgeister (Elfen, Kobolde usw.)

13.11.2012 um 16:27
Zitat von JanunnakiJanunnaki schrieb:Die Aussage " Warum ich nicht dran glaube? Weil
Es sie nicht gibt" Lasse ich nicht gelten ;)
Ich glaube nicht daran, da Ich wissen vorziehe!

Und das aktuelle Wissen sagt:"Gibt es nicht!"


Aber war daran glauben mag ... büdde!


melden
Janunnaki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturgeister (Elfen, Kobolde usw.)

13.11.2012 um 16:27
Ja , ich meine ja nicht ob ihr schon welche gesehen habt.
Mir geht es eigentlich eher um die Glaubensentstehung,
Wesen aus irischen Mythen usw :)

Und an @StUffz

Naja, das ist weit hergeholt :D
Aber der Glaube daran, an Naturgeister, ist in
Vielen Glaubensrichtungen vertreten.
Einhörner die in Gärten kacken eher nicht so.^^


2x zitiertmelden

Naturgeister (Elfen, Kobolde usw.)

13.11.2012 um 16:29
Zitat von JanunnakiJanunnaki schrieb:Aber der Glaube daran, an Naturgeister, ist in
Vielen Glaubensrichtungen vertreten.
Und resultiert aus Zeiten, in denen für alles, was der Mensch sich nicht erklären konnte (oder einen Sündenbock brauchte), Naturgeister etc. pp. her halten mussten!


melden

Naturgeister (Elfen, Kobolde usw.)

13.11.2012 um 16:31
Zitat von JanunnakiJanunnaki schrieb:Aber der Glaube daran, an Naturgeister, ist in Vielen Glaubensrichtungen vertreten.
Aha.
Vor 70 Jahren hat man geglaubt, die Juden wären unser Unglück. Dieser Glaube war sehr weit verbreitet. Ist hiermit nun der Wahrheitsgehalt dieser Aussage bewiesen und die Tötung von mehr als 6Mio Menschen legitimiert oder kommst du selbst darauf, dass die Aussage gerade völliger Bullshit war?

Nur weils viele glauben?
Pfff.

Und deine unangebrachten Absätze machen das Lesen extrem schwer.


melden

Naturgeister (Elfen, Kobolde usw.)

13.11.2012 um 16:32
@Janunnaki

Vieles ensteht durch Unwissenehit und Aberglaube. Einhörner wurden in den Köpfen der Menschen deshalb geboren weil in einer Höhle vor Jahrhunderten das Skelett eines Narrwals gefunden wurde und da die Menschen keine Ahnung von Anatomie hatten dachten sie das es ein totest Pferd mit einem Horn gewesen sein muss. So glauben viele immernoch, dass es Einhörner gibt, aber die Beweise sprechen ja dagegen.

Und so verhält es sich mit allen anderen Naturgeistern auch, man weiß nicht wie der Glaube entstanden ist, aber er ist da.


melden
Janunnaki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturgeister (Elfen, Kobolde usw.)

13.11.2012 um 16:35
@Jofe

Dieses Thema hat rein garnichts mit dem Krieg
Zutun. Ich Wollte eigentlich nur Meinungen
Zu dem Thema insbesondere die irischen Mythen
Wie die Sidhe, wie ich bereits 3 mal erwähnte.

Ich hab bis jetzt lediglich Aussagen darüber gehört,
Was für ein Schwachsinn es sei, jedoch keine
Antwort auf meine Eigentliche Frage erhalten außer
Ob ihr daran glaubt, was eher eine nebensächliche Frage
War.

Und dass du meine Absätze nicht magst, tut mir Leid.
Ich persönlich finde es übersichtlicher und denke
Einigen anderen hier geht es auch so.


2x zitiertmelden

Naturgeister (Elfen, Kobolde usw.)

13.11.2012 um 16:36
@Janunnaki
WO schreibe Ich was vom Krieg?

Meinst wohl eher @StUffz !?


melden

Naturgeister (Elfen, Kobolde usw.)

13.11.2012 um 16:37
@Janunnaki

Wie Du schon sagst:
Viele rationalisten hier.
Was nicht falsch ist um Gottes Willen.

Allerdings verstehe ich was Du meinst,
und ich stimme Dir in sofern zu das alles i-wo seinen
Ursprung haben muss.

Woher kommt die Idee der Trolle oder der Kobolde?!?
Und wenn es doch das alles nicht gibt warum gibt es dann
überall in der Welt Berichte über genau diese Dinge.

Ich persönlich das sich alles was wir als "übernatürlich" ansehen
sich wunderbar hinter der Wahrheit versteckt.

Es versteckt sich in den Aussagen der Menschen die darüber berichten
und in den Aussagen derer die es für unmöglich halten.

@StUffz
Dein Vergleich ist wirklich "nett" *lach*


melden

Naturgeister (Elfen, Kobolde usw.)

13.11.2012 um 16:38
Falsche Absätze und Orthografie machen es niemandem einfach das zu lesen, mir persönlich auch nicht, obwohl ich auch schon oft fehler mache. Aber sowas ist einfach schwer zu lesen.
Zitat von JanunnakiJanunnaki schrieb:Ich hab bis jetzt lediglich Aussagen darüber gehört,
Was für ein Schwachsinn es sei, jedoch keine
Antwort auf meine Eigentliche Frage erhalten außer
Ob ihr daran glaubt, was eher eine nebensächliche Frage
War.
Ich habe Dir eine Antwort auf deine Frage gegeben


1x zitiertmelden
Janunnaki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturgeister (Elfen, Kobolde usw.)

13.11.2012 um 16:38
Oh, tut mir leid, habe mich vertippt, jofe.


melden

Naturgeister (Elfen, Kobolde usw.)

13.11.2012 um 16:39
Zitat von JanunnakiJanunnaki schrieb:Ich hab bis jetzt lediglich Aussagen darüber gehört,
Was für ein Schwachsinn es sei, jedoch keine
Antwort auf meine Eigentliche Frage erhalten außer
Ob ihr daran glaubt, was eher eine nebensächliche Frage
War.
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich habe Dir eine Antwort auf deine Frage gegeben
Wärenn dann, nach Adam Riese, zwei User, die Antworten gaben auf die Frage @Janunnaki
, wenn ICh Mich dazu zähle!


melden
Janunnaki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturgeister (Elfen, Kobolde usw.)

13.11.2012 um 16:41
@DevilsAngel

Ich Bin ganz deiner Meinung.

Ich glaube nicht, dass alles 1zu1 stimmt,
Jedoch denke ich, dass mehr dahinter steckt als
Heiße Luft.


1x zitiertmelden

Naturgeister (Elfen, Kobolde usw.)

13.11.2012 um 16:43
@Janunnaki

Schön das unsere Antworten hier einfach ignoriert werden und man sich auf das konzentriert was man hören will.
Gell @Jofe ?


1x zitiertmelden

Naturgeister (Elfen, Kobolde usw.)

13.11.2012 um 16:44
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Schön das unsere Antworten hier einfach ignoriert werden und man sich auf das konzentriert was man hören will.
Kennen Wir es denn anders @BlackPearl ? ;)


melden

Naturgeister (Elfen, Kobolde usw.)

13.11.2012 um 16:44
@Jofe

Nö, deshalb ja meine heitere Gelassenheit :)


Anzeige

melden