Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hausgeist wieder zu sich holen?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Gespenst, Hausgeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Kontaktiere die Ghostbusters...
Seite 1 von 1
GapVarGinnunga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausgeist wieder zu sich holen?

11.08.2015 um 16:27
/dateien/0,1439303225,IMG 5591Original anzeigen (5,8 MB)Hallo,ich komm heute mit einer etwas verrückten Frage zu euch. Es fing damit an das ich vor 6 Jahren in einem ehemaligen HJ-Lager lebte (das zu einer Grundschule umgebaut wurde, die Heidelsbergschule in Aue). Ich war und bin davon überzeugt das ich dort (außer mit meiner Familie und den Vormittags anwesenden Schulkindern) nicht allein gewohnt habe. Den Höhepunkt erreichte das alles,als eine Freundin die mit bei mir übernachtete von demselben kleinen Jungen träumte wie ich.
Ob er nun bösartig war,kann ich nicht sagen. In den Träumen stand er meist einfach nur am Bett,oder durchwühlte die Tasche meiner Freundin. Das einzige was er nicht mochte,war fotografiert bzw gefilmt zu werden. Als ich bemerkte das da irgendetwas sein muss, legte ich mich natürlich auf die Lauer. Was dazu führte das die "Erscheinungen" irgendwann deutlicher wurden.
Hörte man auf mit dem filmen bzw fotografieren hörte auch der "Spuk" weitestgehend auf.

Eines Nachts kehrte ich nun mit einer Bekannten an diesen Ort zurück,spät Abends. Und fing wieder an zu filmen,man möchte natürlich auch mal "Beweise" festhalten. Nunja,die kleinen "Drohungen" wie stetig näher kommendes knarren des Bodens etc haben wir wohl überhört, bis es ihm wohl irgendwann reichte und man hörte wie jemand schnell von einem Stuhl aufsteht (das typische Stuhlgeknarze wenn man im Unterricht aufsteht). Natürlich wurde nun fluchtartig das Haus verlassen :-D

Nun hatte ich mir überlegt,das die Zeit mit ihm zusammen in dem Haus garnicht so übel war. Es war ganz nett zu wissen das man in so einem großen Haus nicht allein ist. Leider steht nun die Wohnung nicht mehr zur Vermietung. Also hatte ich mich wohl gefragt ob es denn nicht irgendwie möglich ist,den kleinen Kerl einzuladen umzuziehn. Sicher klingt das verrückt,aber ich denk wenn ich mich an das Filmverbot halte dürfte es nicht zu Problemen kommen :-D

Also was meint ihr, gibt es eine Chance ihn zum Umzug zu bewegen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Hausgeist wieder zu sich holen?

11.08.2015 um 16:31
Eine der zahlreichen Filmaufnahmen mit den Geräuschen oder ein paar Fotos vom Geist wären bestimmt interessant. ;)


melden
GapVarGinnunga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausgeist wieder zu sich holen?

11.08.2015 um 16:35
Damit kann ich wohl erst nächstes Jahr dienen,denn die Aufnahmen (bzw eine Aufnahme, damals hatte ich die Kamera ganz einfach auf einen Schrank vor der Wohnungstüre gestellt und laufen lassen, und später hörte man wie jemand am Objektivdeckel herumspielte) wurde auf einer externen Festplatte gespeichert die den Sturz aus 1m höhe leider nicht überlebte. Das Geld für die Datenrettung werde ich wohl frühestens Januar nächsten Jahres zusammen haben. Allerdings plane ich dieses Wochenende nochmal einen kleinen Ausflug in das Haus, natürlich wieder mit Kamera (ja,das ist fies,ich weiß).Falls ich da was erwische (fototechnisch sowie tontechnisch) teil ich es dir natürlich mit.


1x zitiertmelden

Hausgeist wieder zu sich holen?

11.08.2015 um 16:41
Hallo, @GapVarGinnunga.
Zitat von GapVarGinnungaGapVarGinnunga schrieb:Was dazu führte das die "Erscheinungen" irgendwann deutlicher wurden.
Könntest du das evtl. ein wenig ausführen? Erst waren es nur Träume, dann Erscheinungen? Oder spielten sich die Erscheinungen nur in den Träumen ab?

Was hat es mit der Fotoaufnahme im Anhang auf sich?

Das Knarren und Knarzen ließ euch zu dem Entschluss kommen, dass er nicht gerne fotografiert und gefilmt werden wollte? Generell ist das Knarren und Knarzen etwas eher Normales; ungewöhnlich ist es jedenfalls nicht. Bei mir knarzt es auch ständig. Nicht nur der Holzboden, sondern auch Stühle gar Holzbalken, welche sich im Haus befinden. Entweder ich habe etwas falsch verstanden/überlesen oder aber der vermeintliche Zusammenhang erschließt sich mir nicht ganz.


melden

Hausgeist wieder zu sich holen?

11.08.2015 um 16:41
Komisch.

Sonst wollen alle immer den Geist loswerden.


melden

Hausgeist wieder zu sich holen?

11.08.2015 um 16:43
Nicht nur mir mitteilen, wenn du die Fotos und Videos hast! Das wollen mit Sicherheit viele User hier sehen! :)


melden
GapVarGinnunga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausgeist wieder zu sich holen?

11.08.2015 um 16:51
@41026061_

Das erste mal als eine Freundin und ich etwas mitbekommen hatten, war in einer Silvesternacht. Das Haus besteht aus 2 Stockwerken+Dachboden (das Gebäude auf dem Foto). Wir hatten uns in einem Klassenzimmer das Feuerwerk einer benachbarten Gaststätte angesehn.(Mein Vater war damals Hausmeister,da hatte keiner etwas dagegen wenn man Abends durchs Schulhaus stromerte) Auf dem Rückweg hörte man auf dem Dachboden über uns von uns weggehend Schritte,als würde jemand wegrennen. (Kann schlecht Einbildung gewesen sein,da wir beide uns gleichzeitigb blöd angesehn haben als wir das hörten). Dann meinte ein weiterer Übernchtungsgast zu mir (der von meinem "Hausgeist" nichts wusste, warum meine Mutter das Licht im Gang ausmacht wärend er da unterwegs ist (die hat zu dem Zeitpunkt, halb 5 Uhr morgens, noch geschlafen und es war sonst niemand im Haus).
Nunja mit Knarren meinte ich natürlich nicht nur einfaches Bodendielenknacken,an solchen Käse glaub ich dann auch nicht. Ich halte nicht jedes Geräusch für einen Geist :D Das hörte man meistens wenn man sich im 2. Gang (da wo wir auch das Rennen gehört hatten) ganz still im dunklen auf die Treppen setzte und innehielt. Es fing am anderen Ende des Ganges an und kam kontinuierlich näher,als würde jemand auf einen zuschleichen. Also kein einfaches "mal da mal da knacken". Das wäre bei so einem alten Haus normal.

Dann irgendwann,war ich 2 Wochen allein in diesem Haus,meine Mutter war zur Kur und mein Vater starb eines Abends im Wohnzimmer,genau zu diesem Zeitpunkt. Ich stromerte also wieder im Treppenhaus umher und hörte wieder schnelle Schritte. Ich dachte mir nichts dabei, da wir eine Katze hatten,ich dachte sie wäre mir gefolgt. Als ich allerdings wieder zur Wohnungstür reinkam saß er im Flur und guckte mich an. Er war also nicht der Schuldige.

Zu einer wirklichen Sichtung kam es leider nie,ausschließlich in den Träumen.

Was vielleicht auch noch erwähnenswert wäre, ich weiß allerdings nicht ob das von Belang ist, auf dem Dachboden liegt eine alte Matratze mit Blutflecken. Da hats mich schon immer gegruselt wennich das Ding gesehn habe.


@Sauffenberg: Mach ich natürlich ^^ In der Hoffnung er ist noch da,ich war letztes Jahr im Oktober das letzte mal dort.


1x zitiertmelden
GapVarGinnunga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausgeist wieder zu sich holen?

11.08.2015 um 16:54
@klausbaerbel: Wieso loswerden? Er hat mir doch nichts getan :-P


melden

Hausgeist wieder zu sich holen?

11.08.2015 um 16:56
@GapVarGinnunga

Ich würde mal sagen, daß 90% der Themen "Geist bei mir zu Hause" davon handeln diesen Geist loszuwerden.

Du bist jetzt der erste Fall, von dem ich lese, der den Geist wieder haben will.

Also ich finde es zumindest bemerkenswert.


melden
GapVarGinnunga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausgeist wieder zu sich holen?

11.08.2015 um 16:58
Oh,da hab ich mich noch garnicht richtig umgesehen. Naja,er tut mir so leid,so ganz allein in diesem großen Haus,und da ich die meiste Zeit auch allein bin, würde ich mich schon freuen. Ich habe großen Respekt vor Geistern, weniger Angst. (Wenn mir natürlich einer klar macht das er keinen Bock auf mich hat,würde ich wahrscheinlich auch das Weite suchen.
Es wäre doch toll mit einem zu kooperieren oder?


1x zitiertmelden

Hausgeist wieder zu sich holen?

11.08.2015 um 17:06
Zitat von GapVarGinnungaGapVarGinnunga schrieb:Das Geld für die Datenrettung werde ich wohl frühestens Januar nächsten Jahres zusammen haben.
Puh, muss ja ganz schön teuer sein, so eine Datenrettung. Schade.
Zitat von GapVarGinnungaGapVarGinnunga schrieb:Zu einer wirklichen Sichtung kam es leider nie,ausschließlich in den Träumen.
Ich verstehe. Die Träume gepaart mit gewissen Ereignissen (Schritte/Geräusche etc.) waren ausreichend, um für eine solche Annahme - die Annahme, dass es sich um einen Geist handeln muss - zu sorgen.
Zitat von GapVarGinnungaGapVarGinnunga schrieb:Was vielleicht auch noch erwähnenswert wäre, ich weiß allerdings nicht ob das von Belang ist, auf dem Dachboden liegt eine alte Matratze mit Blutflecken. Da hats mich schon immer gegruselt wennich das Ding gesehn habe.
Dass einen soetwas gruseln kann, ist verständlich. Wem hast du diesen Fund denn gemeldet? Kam etwas dabei heraus?
Zitat von GapVarGinnungaGapVarGinnunga schrieb:. Also hatte ich mich wohl gefragt ob es denn nicht irgendwie möglich ist,den kleinen Kerl einzuladen umzuziehn.
Du könntest versuchen, Kontakt aufzunehmen. Vilt. fragst du einfach mal, wenn du vor Ort bist. Evtl. antwortet er dir ja, oder kommt gar mit; das wirst du in den darauffolgenden Tagen ja sicherlich bemerken.
Ansonsten: Bleibe weiterhin in den Träumen mit ihm verbunden, wie zuvor auch.


1x zitiertmelden
GapVarGinnunga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausgeist wieder zu sich holen?

11.08.2015 um 17:11
Achja,das unheimlichste war wohl damals als ich noch Farbratten hatte. Die hatte ich in einem großen Schrankkäfig untergebracht. Ich saß am Pc, drehte mich um,da hingen sie alle am Gitter und starrten zusammen in eine Ecke. Eine leere Ecke ... da hatte ich mich glaube ich mehr vor den Tieren als vor meinem Hausgeist gegruselt! xD

@41026061_: Ja, in meinem Fall,wenn ich NUR Fotos retten würde,wären es mindestens 500 Euro. Sowas geht schnell in die Tausende bei einem mechanischen Schaden. (Muss ja im luftleeren Raum im Labor aufgeschraubt werden,etc).
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Ich verstehe. Die Träume gepaart mit gewissen Ereignissen (Schritte/Geräusche etc.) waren ausreichend, um für eine solche Annahme - die Annahme, dass es sich um einen Geist handeln muss - zu sorgen.
Ja,zumindest als sogar Besucher,die nichts von ihm wussten (man erzählt sowas ja nicht jedem) mit solchen Vermutungen zu mir kamen.

Das mit der Matratze hatten wir damals nicht gemeldet. Wir nahmen an das die vielleicht aus einem Krankenzimmer stammt,wo sowas vielleicht passieren kann. Darüber hab ich mir damals keine Gedanken gemacht.
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Du könntest versuchen, Kontakt aufzunehmen. Vilt. fragst du einfach mal, wenn du vor Ort bist. Evtl. antwortet er dir ja, oder kommt gar mit; das wirst du in den darauffolgenden Tagen ja sicherlich bemerken.
Ansonsten: Bleibe weiterhin in den Träumen mit ihm verbunden, wie zuvor auch.
Hm da komm ich mir sicher blöd vor. Aber ich werd es versuchen,mal schaun was bei rauskommt. Die Träume haben leider mit meinem Auszug aufgehört ... sonst wäre das wenigstens ein kleiner Trost.


1x zitiertmelden

Hausgeist wieder zu sich holen?

11.08.2015 um 17:17
Zitat von GapVarGinnungaGapVarGinnunga schrieb:Ja, in meinem Fall,wenn ich NUR Fotos retten würde,wären es mindestens 500 Euro. Sowas geht schnell in die Tausende bei einem mechanischen Schaden. (Muss ja im luftleeren Raum im Labor aufgeschraubt werden,etc).
http://www.festplattendefekt.de/ (Archiv-Version vom 13.08.2015)

Hör' dich am besten einmal um, da gibt es sicherlich günstigere Angebote, da bin ich mir fast schon sicher. :ok:
Zitat von GapVarGinnungaGapVarGinnunga schrieb:Hm da komm ich mir sicher blöd vor. Aber ich werd es versuchen,mal schaun was bei rauskommt. Die Träume haben leider mit meinem Auszug aufgehört ... sonst wäre das wenigstens ein kleiner Trost.
Käme ich mir auch, um ehrlich zu sein. Aber etwas anderes würde mir im ersten Moment leider nicht einfallen; kenne mich mit solchen Dingen nicht so gut aus, wie bspw. andere Personen, die soetwas evtl. sogar öfters machen. (Da kommt sicherlich noch einiges von anderen Usern.)

Wie dem auch sei,

wünsche dir ein erfolgreiches Wochenende. ;)

P.S.: Wenn du Erfolg hattest, könntest du ja noch einmal darüber berichten, wäre interessant, auch und vor allem was die Foto- und Video - Aufnahmen betrifft.

:merle:


melden

Hausgeist wieder zu sich holen?

11.08.2015 um 17:20
Also erstmal halte ich jeden Geist, besonders die Hausgeister, für puren Unsinn - egal.

Da du ja offenbar unbedingt dieses Fantasieprodukt bei dir haben willst und deine Fantasie bisher nicht ausreicht dir einzureden, dass er bereits mit dir mitgezogen ist, würde ich es so machen:

Du musst etwas Materielles aus dem Haus mitnehmen, an dem der Geist "hängen" könnte. Also irgendetwas Persönliches aus dem fiktiven Leben eines kleinen Jungen. Im Garten oder Dachboden oder sonstwo mal gucken.
Irgendein besonderer Stein, Glasscherbe, Stock, Münze, Schraube ... was weiß ich .. wichtig ist nur, dass du dir dazu eine Story ausdenkst, die dich davon überzeugt, dass der "Geist" an diesem Objekt hängt (schließlich willst du dir ja etwas einreden).
Dann lädst du dir über das Wochenende eine esoterisch angehauchte Freundin ein - ihr trinkt etwas und schon wird irgendetwas Übernatürliches passieren (Glas fällt um, es knarrt, eine Stimme, ihr träumt von dem Jungen) - und dein Geist ist bei dir eingezogen! :)


melden

Hausgeist wieder zu sich holen?

11.08.2015 um 17:24
@GapVarGinnunga
Ich denke, du steigerst dich da lediglich in eine fixe Idee hinein - sofern der Thread überhaupt ernstgemeint ist ...


melden
GapVarGinnunga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausgeist wieder zu sich holen?

11.08.2015 um 17:24
@Sauffenberg Das kann ja jeder handhaben wie er möchte. Für jemanden der tatsächlich an die Existenz von Geistern glaubt, ist die Idee leider unbrauchbar. Da Menschen wie ich davon überzeugt sind, bringt es nichts sich irgendwas vorzustellen,weil man dann ja weiß das es nur Vorstellung war... weißte wie ich das mein? ;-P


1x zitiertmelden
GapVarGinnunga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausgeist wieder zu sich holen?

11.08.2015 um 17:29
@41026061_ Na da frag ich mal bei der Firma nach,so wie das aussieht verlangen die allerdings für die reine Analyse schon über 100 Euro.

Ich kenn leider auch keine anderen Personen die mir da helfen könnten. Na da probier ich das mal nächstes Wochenende und berichte dann hier wie es gelaufen ist. Hab das Wochenende ja sturmfrei und somit die ganze Nacht Zeit..da wird sich sicher was einfangen lassen (ton und bildtechnisch).


melden

Hausgeist wieder zu sich holen?

11.08.2015 um 17:30
Zitat von GapVarGinnungaGapVarGinnunga schrieb:Für jemanden der tatsächlich an die Existenz von Geistern glaubt, ist die Idee leider unbrauchbar.
Dir einzureden, dass es in dem Haus einen Geist gab, hat doch auch geklappt. Dann sollte das Einreden vom "Geisterumzug" doch eigentlich auch klappen.
Beweise gibt es für alles nicht. Und auf die Filme, Bilder vom Geist, werden wir vermutlich hier auch umsonst warten ;)


melden

Hausgeist wieder zu sich holen?

11.08.2015 um 17:30
Zitat von GapVarGinnungaGapVarGinnunga schrieb:Es wäre doch toll mit einem zu kooperieren oder?
Du kannst Dich ja mal etwas im Forum umsehen und bei denen nachfragen, die ihren Geist loswerden wollen, ob Du ihn haben kannst.
Vielleicht lässt der ein oder andere Geist ja mit sich reden.


melden
GapVarGinnunga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausgeist wieder zu sich holen?

11.08.2015 um 17:33
@klausbaerbel rischtisch! Ich mach ne Geister-WG auf. Bessere Wachhunde gibts nicht! xD Und wenn mir jemand nicht passt,dann bilde ich einen zum Auftragskiller aus,wa? :-P


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Kontaktiere die Ghostbusters...