Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister - und Dämonenarten

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister - und Dämonenarten

07.03.2010 um 12:14
Hallo :),

da hier in diesem Forum verschiedene Menschen mit gutem Wissen aufeinandertreffen, habe ich den Vorschlag - okay, eigentlich ist es ja mehr eine Bitte :D- einen Thread mit allen Geister- und Dämonenarten, die ihr kennt zusammen zu stellen.
Ein guter Grund dafür ist, unwissende Menschen, wie mich zum Beispiel :D, aufzuklären, wieviele Arten Geister und Dämonen es gibt.

Da ich mich zwar für Geister und Dämonen interessiere, aber noch nicht so wirklich viel über einzelne weiß und keinen schmarn erzählen will, kann ich leider nicht den Anfang machen. .__.

Ich würde mich über informative Antworten und Beiträge freuen =)

lg Nina


1x zitiertmelden

Geister - und Dämonenarten

07.03.2010 um 12:22
Ich denke es gibt immer so viele Arten von Geitern und Dämonen wie Menschen dran glauben wollen.

So ne statische Liste wird es nicht geben.

Bei Dämonen denke ich an das was die Exorzisten austreiben, ob es das gibt? ob es früher einfach nur Krankheiten waren die man sich nicht erklären konnte?

Leute erzählen dann aber auch von Kindern die plötzlich Fremdsprachen beherrschten ect...

Bei Geister denke ich an Seelen, die von Verstorbenen herumwandern.....


melden

Geister - und Dämonenarten

07.03.2010 um 12:22
@NoCocaine
Es gibt so viel im Internet darüber ;)
Und ohne Hintergrundwissen, wie willst du dann beurteilen können ob dir hier die Wahrheit erzählt wird?
Es wäre nicht verkehrt wenn du das was du bereits weisst auch preis gibst, so kann sich jeder einen Eindruck deines Wissensstandes in dem Bereich machen ;)


melden

Geister - und Dämonenarten

07.03.2010 um 12:33
@hulkster
da hast du natürlich irgendwo recht ^^ aber man kann ja hier über alles diskutieren ;D

naja ein Succubus ist ein weiblicher Dämon, der sich ausschließlich in Träumen der Herren aufhält ;D. Sie soll sehr gut aussehen oO. Sie paart sich dann im Traum mit dem Schlafenden und "lebt" von der Lebensenergie. Während das passiert, wacht der Mann nicht auf und kann sich höchstens in Form eines Traumes daran erinnern.

Dasselbe Geschehnis ist mit dem Incubus zu erzählen, der einzige Unterschied darin ist, dass der Incubus ein männliche Dämon ist und nur in Träumen der Frau vorkommt.

Stammt alles aus der Mythologie der Christen. ^_^


melden

Geister - und Dämonenarten

07.03.2010 um 12:38
@NoCocaine

Ok von dem Succubus bin ich dann schon öfters heimgesucht worden :)

Aber das ist kein böser Dämon^^


melden

Geister - und Dämonenarten

07.03.2010 um 12:44
@insideman

ich habe auch nicht davon gesprochen, es sei ein "böser" dämon ;)


melden

Geister - und Dämonenarten

07.03.2010 um 12:46
Als Geisterart fällt mir spontan der Nachtalb ein.
Dabei handelt es sich häufig um die Ruhelose Seele eines Verbrechers,
die ihren Körper zurückwill.
Um den Körper zurück zu bekommen quält der Nachtalb schlafende Opfer mit Alpträume ( daher der Name ^^ ) und entzieht ihnen so die Lebenskraft.


melden

Geister - und Dämonenarten

07.03.2010 um 12:46
@NoCocaine


Aber auf Wiki steht etwas von Albträume

Wikipedia: Incubus (Dämon)


1x zitiertmelden

Geister - und Dämonenarten

07.03.2010 um 12:48
@insideman

naja wikipedia....gerade auf dieses internetportal würde ich mich nicht hundertprozentig verlassen :o


melden

Geister - und Dämonenarten

07.03.2010 um 12:48
www.gidf.de/dämonen ;)

oder aber

http://www.rafa.at/11frame.htm (Archiv-Version vom 27.02.2010)


melden

Geister - und Dämonenarten

07.03.2010 um 12:51
@JimboJoe
das war jetzt nicht angebracht -_-'


melden

Geister - und Dämonenarten

07.03.2010 um 12:52
@NoCocaine

wieso? unten ist doch ein link wo du Dämonen und ähnliches alphabetisch durchsuchen kannst.
Ich hab bei google nur einmal "Dämonen" eingegeben und es war der 3. eintrag mein ich ^__^°


melden

Geister - und Dämonenarten

07.03.2010 um 12:53
ich meinte auch nur den ersten link, hätte gereicht, wenn du nur den zweiten gepostet hättest


melden

Geister - und Dämonenarten

07.03.2010 um 12:54
@NoCocaine
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber auf Wiki steht etwas von Albträume
Auf diese Aussage solltest du dich nicht verlassen ;)

Schonmal was von einem Djin gehört?


melden

Geister - und Dämonenarten

07.03.2010 um 12:55
@hulkster

Ganz ohne Wiki verstehe ich spontan den Geist aus der Flasche der mir 3 Wünsche erfüllt :D

Aber?


melden

Geister - und Dämonenarten

07.03.2010 um 12:56
@hulkster
Nein, was ist ein Djin? oO


melden

Geister - und Dämonenarten

07.03.2010 um 12:56
@insideman
Aber was?


melden

Geister - und Dämonenarten

07.03.2010 um 12:56
Geister und Dämonen kennen, aber nichts von Djins wissen... Dazu noch Wikipedia als dumme Plattform hinstellen... Ist schon wieder Sonntag gell :D


melden

Geister - und Dämonenarten

07.03.2010 um 12:56
@NoCocaine

es sollte ja nur aufzeigen das es manchmal einfacher ist etwas zu einem thema zu finden als vvorher angenommen ^^°

bekomm ich trozdem ein danke für den 2. link? ö.ö


melden

Geister - und Dämonenarten

07.03.2010 um 12:57
@hulkster


Dachte du besserst mich aus, weil es zu einfach klingt, das mit den 3 Wünschen.
Und es hatte den Eindruck du weißt mehr darüber


melden

Geister - und Dämonenarten

07.03.2010 um 12:57
@NoCocaine
Wikipedia: Dschinn

das hatjetzt 10 sek gedauert das rauszusuchen, warum schaffst du das nicht?


melden

Geister - und Dämonenarten

07.03.2010 um 12:57
danke

zufrieden? xD können wir mal beim thema bleiben? :o


melden