Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich sehe Geister, bin ich die Einzige?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Sehen, Hören
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE seit Diskussionserstellung nicht mehr aufgetaucht. Sollte er wieder kommen, kann er sich melden

Ich sehe Geister, bin ich die Einzige?

23.08.2015 um 01:50
Hallo !
Das ist mein erster post bin neu hier.
Ich frage mich ob ich die einzige bin die wirklich daran glaubt und auch die Geister sieht. Ich hatte sehr oft begegnungen mit ihnen. Meistens abends.
Das erste mal als ich einen gesehen habe war es mein verstorbener opa als ich 12 jahre alt war. Er hat mich einfach beobachtet in meinem zimmer, als ich nach meiner mutter schrie hielt er seinen zeigefinger vor die lippen im sinne von "schht" und ging hinter die tuer (die offen stand) und war weg.
Das eine mal waren drei Männer in meinem zimmer und sassen eindach da und beobachteten mich ebenfalls. Ea war dunkel ich sah sie durch das mondlicht in meinem zimmer. Dieses mal schriw ixh wieder so, dass mein bruder in mein zimmee kam und das flur licht reinschien und sie verschwanden. Ich habe mitlerweile keine angst mehr vor ihnen aber mich interessiert wirklich ob es mehr Menschen gibt die sie sehen. Diese drej Männer sine immer in unserem haus ich höre sie auch reden und manchmal machen sie unrodnung. Also wenn das zimmer aufgeräumt ist niemand in dem zimmer war liegen die sachen kreuz und quer. Und ich bin mir sicher das ich mir das alles nicht einbilde !

Ich freu mich auf eure Antwort !
Lg


melden
Anzeige

Ich sehe Geister, bin ich die Einzige?

23.08.2015 um 02:13
Herzlich willkommen , erstmal !


Vielleicht bildest du dir auch vieles ein vielleicht liegt es auch daran das jetzt gerade "Geisterstunde" ist. ;) etwas nach 2 Uhr früh...

Viele Menschen sehen da häufig so einiges...

Oft auch wenn man so "halb mal " einschläft . so im Halbschlaf dahindöst.

Ich will damit nicht sagen, das es kein Jenseits gibt und auch gewisse Erscheinungen womöglich und das es manche Menschen gibt die sensibler als andere reagieren ..eine Art Draht zu so was haben .

Keineswegs...aber deine oder irgendwelche Geister die tun dir auch nichts - einfach ignorieren, hier ist die diesseitige Welt, deren Welt ist die jenseitige.

Wahrscheinlich bildest du dir doch einiges ein- ich nehme mal an das du auch noch sehr sehr jung bist , im Teenager - Alter , da ist das ja immer ein Thema.

Und falls es Geister der Verstorbenen gibt und die würden mir jetzt das Leben im Diesseits vermissen , in dem sie mir Angst einjagen.

Na warte, wenn ich( wie irgendwann jeder Mensch) selbst mal im Jenseits gelandet bin dann würde ich mit diesen Seelen oder Geistern der Verstorbenen mal ein sehr ernstes Wörtchen reden.....denen die Leviten lesen.

Wahrscheinlich bildest du dir das nur ein.

Freundliche Grüsse und schlaf vielleicht drüber...trotz der Geister.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sehe Geister, bin ich die Einzige?

23.08.2015 um 02:22
Ein Diskussion auf machen und dann gleich verschwinden, dem ganzen kann ich kein glauben schenken sorry!

Wenn du wirklich was gesehen hast, war es nur Einbildung.


melden

Ich sehe Geister, bin ich die Einzige?

23.08.2015 um 02:28
Hi. Die Definition "Geist" zu benutzen, finde ich befremdlich. Wenn ich lange wach bin, hab ich das auch. Frueher hab ich so oft in Allmy gelesen, geradezu fixiert darauf das mir solche "Erscheinungen" zuteil werden... heutzutage nich'mehr, weil mich dieser Zustand der Wahrnehmung irgendwann überforder/nervt. Du hörst Gerede? Was genau sagen 'die' denn?


melden
moskovskaja
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sehe Geister, bin ich die Einzige?

23.08.2015 um 02:40
JA du bist der einzige der das sieht...vllt sollst du wie Constantine die welt vom Sohn des Bösen retten paahahaha


melden

Ich sehe Geister, bin ich die Einzige?

23.08.2015 um 02:49
Leider meldet sich der Threadersteller nicht mehr.

Die vermutlich "junge" Dame im wahrscheinlich (wohl noch Teenageralter) wird trotz Geistererscheinungen um diese Uhrzeit doch der Müdigkeit erlegen sein und trotz vermeintlicher Geister tief und fest eingeschlafen sein.

Also passt ja alles..so schlimm werden die Geistererscheinungen dann wohl nicht gewesen sein. :)


Aber, ich möchte betonen, schön möglich das es da und dort solche Phänomene gibt wie es auch gewisse empfindsame Menschen gibt, welche auch mal etwas sehen ohne sich was gleich einzubilden.

Ich glaube an ein Jenseits, ich bin fest davon überzeugt das es ein Jenseits gibt, das es damit auch ein Leben nach dem Tod gibt, das es nach dem Tod irgendwie weiter geht.

Ich bin nicht religiös, aber das scheint mir fast eine Art von "Naturgesetz" zu sein, das es mit dem Tod noch nicht vorbei ist, das irgendwas weiter lebt.

Obwohl ich selber niemals in meinem Leben bisher irgenwas was ungewöhliches erlebt habe bin ich davon überzeugt...sagt mir irgendwie mein Bauchgefühl :)

Gute Nacht.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sehe Geister, bin ich die Einzige?

23.08.2015 um 03:02
AlphaCentauriB schrieb:Also passt ja alles..so schlimm werden die Geistererscheinungen dann wohl nicht gewesen sein.
sehe ich auch so.
AlphaCentauriB schrieb:Ich glaube an ein Jenseits, ich bin fest davon überzeugt das es ein Jenseits gibt, das es damit auch ein Leben nach dem Tod gibt, das es nach dem Tod irgendwie weiter geht.
Das wird man wohl erst wissen wenn man Tod ist...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sehe Geister, bin ich die Einzige?

23.08.2015 um 13:30
@Duygu
Geschätzte 5% der Allmyuser können wohl Geister bzw. Geistwesen wahrnehmen. Es sind also schon noch ein paar mehr, aber eine klare Minderheit, weshalb man ihnen auch besonders viel Verständnis entgegenbringt. ;)


melden

Ich sehe Geister, bin ich die Einzige?

23.08.2015 um 13:38
Die Tatsache das du du dir nicht sicher bist, zeigt deutlich das es wohl nur Fantasien sind.


melden

Ich sehe Geister, bin ich die Einzige?

23.08.2015 um 14:04
@Duygu
Sobald du die Funktion der SuFu begriffen hast wirst du sehen, dass du nicht die einzige bist.
Nebenbei findest du zu deinem Thema gefühlte 100 Threads und ein Vielfaches an Usern mit denen du dich austauschen kannst.


melden

Ich sehe Geister, bin ich die Einzige?

23.08.2015 um 19:26
@Duygu


Hast du schonmal im RL mit jemandem darüber ernsthaft geredet?
Weil wenn du ehrlich bist klingt das schon eher abenteuerlich.

In vielen Situationen bildet man sich auch einfach etwas ein was in Wirklichkeit gar nicht da ist.

Das kann die verschiedensten Auslöser haben. Hauptsächlich Psychische leiden die du evtl. nicht kennst.


melden

Ich sehe Geister, bin ich die Einzige?

23.08.2015 um 19:28
@Duygu
Wenn man selbst nicht mal mehr in Frage stellt, ob diese Geister, die man sieht, wirklich real sind, ist der kritische Punkt überschritten, wo alles nur noch ins Irrationale abdriftet.


melden

Ich sehe Geister, bin ich die Einzige?

23.08.2015 um 21:32
@Duygu

Halluzinationen beim Einschlafen oder Aufwachen kommen häufig vor und sind nichts Unnormales. Man nennt das hypnagoge Halluzinationen, und es bedeutet, dass ein Teil des Gehirns schon oder noch schläft und ein anderer noch oder schon wach ist. Eine Art Koordinierungssstörung beim Einschlafen oder Aufwachen also. Dann kann es sein, dass man glaubt, wach zu sein, aber gleichzeitig träumt, und die Traumfiguren können dann im realen Schlafzimmer "herumstehen" oder einen ansprechen und völlig real wirken. Trotzdem sind es nur Traumfiguren, die sofort weg sind, wenn man richtig wach wird.
Deine Geister scheinen solche hynagogen Halluzinationen zu sein. Keine Sorge!

Du schreibst allerdings auch, dass Sachen manchmal anders verteilt sind als vorher, obwohl niemand im Raum gewesen sein soll. Bist du sicher, dass niemand heimlich Zugang hat? Ein Familienmitglied, eine Person, die den Schlüssel hat (Vermieter, Nachbarn) oder auch nur Hund oder Katze? Vielleicht will dich eines deiner Geschwister ärgern, oder deine Katze jagt Fliegen im Raum, ohne dass ihr es mitbekommt, und wirft die Sachen dabei herunter?
Wann liegen die Sachen anders, und was für Sachen sind es?


melden
0terminus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sehe Geister, bin ich die Einzige?

23.08.2015 um 22:02
@venefica
Für mich hört sich das auch eher an, als eine Mischung aus "the sixth sense" und "Poltergeist" ^^ Was wohl die örtliche Psychiatrie dazu sagen würde?


melden
Misty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sehe Geister, bin ich die Einzige?

24.08.2015 um 17:08
Es könnte sein, dass Du an Schizophrenie leidest.

http://www.onmeda.de/krankheiten/schizophrenie.html


melden

Ich sehe Geister, bin ich die Einzige?

24.08.2015 um 20:07
@Duygu

Nein, der Junge von The Sixth Sense hat auch tote Menschen gesehen.


melden

Ich sehe Geister, bin ich die Einzige?

24.08.2015 um 20:15
@Duygu
Du schreibst die drei Männer reden. Über was reden sie denn? Hat du schon mal mit ihnen geredet?


melden

Ich sehe Geister, bin ich die Einzige?

24.08.2015 um 20:38
Ist schon komisch das die Te hier ne Diskussion eröffnet und dann nicht mehr darauf reagiert.
Sie ist doch jetzt schon öfter angesprochen worden.


melden

Ich sehe Geister, bin ich die Einzige?

24.08.2015 um 21:08
@Duygu
Wenn du nochmal "Geister" sehen solltest, dann frag sie doch mal was sie von dir wollen. Es muss ja einen Grund haben, warum die dich beobachten.


melden
Anzeige
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sehe Geister, bin ich die Einzige?

24.08.2015 um 21:15
@Krawall-Bruder

Ich finde das es eine erfundene Geschichte ist, der Te will uns nur verarschen sonst würde er/sie sich dazu äußern!

@0terminus

Schon sehr unglaubwürdig das ganze!

@Duygu

Willst nochmal hier darauf eingehen?


melden
765 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt