Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Geister sich untereinander sehen?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Sehen, Feinstoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

05.12.2016 um 14:09
Da Geister und andere feinstöffliche Wesen ja für die meisten Menschen und Tiere unsichtbar zu sein scheinen, frage ich mich, ob Geister sich untereinander wenigstens sehen können. Also sieht zB der Schutzengel den Poltergeist, wenn der auf der Suche nach neuen Opfern durch die Gegend schwebt? Weiss das jemand? Oder kann jemand mit Verbindung zur Geisterwelt (davon haben wir ja welche hier im Forum) mal nachfragen? Fände es schon intertessant zu wissen.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

05.12.2016 um 14:41
@5X5
Ohne die geringste Überzeugung, dass es es Geister gibt und ausgerüstet mit pseudowissenschaftlichem Halbwissen sage ich:
Vermutlich liegt es daran auf welcher Frequenz so ein "Wesen" schwingt.
Schwingen Poltergeister auf der gleichen Frequenz wie Schutzengel sehen sie sich.
Wenn nicht, dann nicht. Daraus schließe ich(mit einem altklugen Gesichtsausdruck), dass wir Menschen auf einer anderen Frequenz schwingen als Geister und geistähnliche Wesen.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

05.12.2016 um 14:59
die frequenz haette wohl mit der "farbe" zu tun, aber natuerlich auch mit(je nach phasenlage) interferenzen.

sehen bzw. nicht sehen wird durch die photon-elektron wechselwirkung vermittelt.

"feinstofflich" bedarf einer erklaerung/definition - ich denke nicht das damit die feinstrukturkonstante gemeint ist.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

05.12.2016 um 17:23
Geister sollten sich schon gegenseitig sehen können denke ich.


1x zitiertmelden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

05.12.2016 um 17:57
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Geister sollten sich schon gegenseitig sehen können denke ich.
Wenn man länger drüber nachdenkt drängt sich (zumindest) mir die Frage auf, ob Geister sich gegenseitig dann auch hören, riechen und fühlen können? Kann wohl ein Geist einen Artgenossen festhalten? Oder erschrecken, zB durch ein lautes "BUH!"? Können (weibliche) Geister sich an den Haaren ziehen oder (männliche) sich prügeln?


1x zitiertmelden

Können Geister sich untereinander sehen?

05.12.2016 um 18:02
@5X5
Laut sämtlichen Geistersichtungen und erzählungen, sehen sich die Geister untereinander eigentlich immer und manchmal agieren sie ja auch gemeinsam in Gruppen.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

05.12.2016 um 18:29
@5X5

Da Geister die selbe Existenzform haben, sollte das absolut kein Problem darstellen.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

05.12.2016 um 19:09
Ich denke, dass die Geistern einander sehen können, da sie in einer Messung existieren.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

05.12.2016 um 19:29
Zitat von 5X55X5 schrieb:Wenn man länger drüber nachdenkt drängt sich (zumindest) mir die Frage auf, ob Geister sich gegenseitig dann auch hören, riechen und fühlen können? Kann wohl ein Geist einen Artgenossen festhalten? Oder erschrecken, zB durch ein lautes "BUH!"? Können (weibliche) Geister sich an den Haaren ziehen oder (männliche) sich prügeln?
Bei einer bewussten Schöpfung lässt sich das durchaus erklären, denn dann ist das nicht so viel anders als z.b. bei Menschen und Hologramme. Hologramme sind auf einer anderen Ebene, nämlich der Bits und Bytes projeziert von einem Rechner. Sie können dann miteinander interagieren auch wenn sie z.b. nur halbdurchsichtig aussehen. Und gleichzeitig können sie durch die Wände des Wohnzimmers (theorethisch) laufen.
Wenn Geister nun auf ihrer eigenen Realitätsebene sind und unsere Welt quasi nur die durchschimmerende ist, in der sie nur so halb existieren, dann wäre das ebenfalls möglich. Dann würde die physikalische KOllision mit ihren (geist)Körpern existieren aber die z. b. von Wänden der Erde spielen dann weniger eine Rolle.
Auch wenn sie halbdurchsichtig sind, können die Energien ihrer Körper immer noch Wiederstand erzeugen, wie es ja auch unsere Körper tun, auch wenn sie "materieller" ausehene, sind wir ja im Grunde genommen auch nur feste energien. Dementsprechend wäre das auch bei "Feinstofflichkeit" kein Problem, wenn diese Wiederstände da sind.

Wenn dann Poltergeister mit der Welt interagieren, okay dann müssen sie die Fähigkeit erlernt haben mit Objekten energetisch aus dieser Welt interagieren zu können. Gerade bei Poltergeister Erscheinungen kommt es ja auch oft dazu, das Objekte verschwinden und an einem anderen Ort wieder auftauchen.

Gefühle können weiterhin eine Rolle spielen, wenn der Körper diese Fähigkeiten beinhaltet diese zu erzeugen. (muss ja nicht zwangsläufig ein Gehirn sein, aber sowas in der Art ;))


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

05.12.2016 um 19:48
@5X5
Wie soll man das herausfinden?

Ganz theoretisch würde ich mal behaupten: Nein.
Die Wesen sind ja alle ganz unterschiedlicher Art und Herkunft. Einige halten sich vermutlich in Dimensionen auf, die zwar von Geistern, aber nicht von Engeln durchwandert werden können.

Gehen wir davon aus, die könnten sich alle sehen, so sprechen sie sicher alle eine andere Sprache. Wir können nicht mal innerhalb unserer Art mit jedem Individuum kommunizieren!

Auch wenn es das ganze Zeug nicht geben sollte, finde ich die Frage eigentlich gar nicht wert, gestellt zu werden. Nichts für ungut ;)

LG


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

05.12.2016 um 20:23
Wie dünn darf denn eine Suppe noch sein, um darüber diskutieren zu wollen?

Die Threads dieses Users, ob gläubige Christen Äpfel essen dürfen oder warum Stubenfliegen immer ans Fenster wollen, kann nur einer extrem gelangweilten Person entspringen ;)


melden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

05.12.2016 um 21:31
@Zilli
Meine 11 erstellten Diskussionen während meiner 6 jährigen Mitgliedschaft hier auf Allmy sind nicht gerade ein Zeichen für Langeweile. Im gegenteil. Wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich mich hier noch mehr beteiligen. Und nebenbei interesieren mich die Themen tatsächlich. Das du dich eher mit anderen Dingen beschäftigst, wie zum Beispiel die Frage, wer den Flüchtlingen eigentlich die Handyrechnung für ihre teuren Gespräche mit dem Smartphone bezahlt, ist zb ein Themengebiet, wa mich nicht so sehr beschäftigt. Aber das zeigt, das für jeden hier bei Allmy was dabei ist, bzw es trotz dem Mystery im Namen dieser Plattform nicht jeder das gleiche hier sucht.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

05.12.2016 um 22:05
Das möchte ich auch annehmen, dass sie sich untereinander sehen können.
Aber ist dann nicht die nächste Frage auch: wie kommunizieren sie untereinander?


1x zitiertmelden

Können Geister sich untereinander sehen?

05.12.2016 um 22:35
@5X5
Ich denke, wissen tu ich's nicht, dass @deponianer
ziemlich richtig mit seiner Annahme liegt.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

05.12.2016 um 23:05
Möglich ist es das Geister andere Geister sehen können. Allein schon wegen der ähnlichen Darstellung Erscheinungen. Glaube ich.
@Dogmatix
Ich glaube Geister können auch untereinander sprechen in der Frequenz die man auf Tonband stimmen aufnehmen kann. Es ist auch das allerdings nur ein glaube.

Eine andere Frage wäre noch doch die paßt leider nicht zum Thema:
Kann man Geister spüren?
Ein Beispiel von meinem Heutigen Schultag. Ich fühlte das irgendwas was ungewöhnliches im Klassenzimmer raum war. Ich bekam sogar Regel recht Angst. Eine Klassenkameradin so habe ich sie erzählen gehört füllte sich Beobachtet wir haben aber heute nicht mit einander großartig gesprochen. Es hat aber auch sie eigentlich niemand sichtbar Beobachtet. Das kann mur etwas seltsam vor. Mir war in dem Moment auch etwas anders als sonst. Hat da uns jemand wirklich Beobachtet ein Geist oder so was ähnliches. Ich selber in der Zukunft, im einen anderen Leben zurückgeblickt das noch kommen wirt? Keine Ahnung. Vielleicht ist das ja auch nur Humbug.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

07.12.2016 um 18:50
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Aber ist dann nicht die nächste Frage auch: wie kommunizieren sie untereinander?
Steht davor nicht sogar noch die Unterscheidung, ob ein Geist nun eine selbstständige Persönlichkeit ist/besitzt oder nur ein "Echo" vergangener Geschehnisse oder meinetwegen ein "Abdruck im Sand der Zeit"?


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

07.12.2016 um 20:34
Und können sie sich auch untereinander vermehren, ohne dass dazu erst mal ein Lebender sterebn muss?


2x zitiertmelden

Können Geister sich untereinander sehen?

07.12.2016 um 21:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und können sie sich auch untereinander vermehren, ohne dass dazu erst mal ein Lebender sterebn muss?
Gute Frage - ich glaube, daß man erst sterben muss, daß man als "Geist" existieren kann, wenn es im Sinne der "Believer" gemeint ist. Ob die "Geister" dann Sex miteinander haben, weiß ich nicht, aber daß Geister angeblich Lebende sexuell belästigen sollen, las ich hier schon des öfteren... Ob es wahr ist, kann ich nicht sagen, keine Beweise, von daher, k.A.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

07.12.2016 um 21:30
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und können sie sich auch untereinander vermehren, ohne dass dazu erst mal ein Lebender sterebn muss?
Ich weiß nicht, ob das eine gute Frage ist. Müsste man da nicht Geistern erst einmal einen Vermehrungswunsch unterstellen? Oder, alternativ, zuerst den Wunsch zum Akt und dann das dabei auch anzunehmende Vermehren-Können?


1x zitiertmelden

Können Geister sich untereinander sehen?

07.12.2016 um 21:38
@off-peak
@ackey
@Dogmatix
Warum sollten sie den Drang haben, sich vermehren zu wollen? Geht man von der Annahme der Believer aus, daß jeder Mensch zu einem Geist wird, so müßten sich hier auf der Erde (seit Menschwerdung) rund 350 000 000 000 Geister tummeln.


1x zitiertmelden