Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Stimme aus der Stallgasse

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme, Schritte, Stall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Stimme aus der Stallgasse

24.08.2015 um 17:38
Hüfthöhe?
Blechern?
Weiss jemand obs Geister mit Hüft-TEP gibt?
Warum eigentlich nicht?

Anzeige
melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stimme aus der Stallgasse

24.08.2015 um 17:44
Es gibt so kleine Apparate, in Form von Tieren oder Spielzeug, die Bewegungsmelder enthalten, die laut anschlagen, sobald jemand in Meßweite kommt. Besorgt Euch doch ein paar von diesen Dingern und montiert sie im Stall. Mal schauen, ob sich jemand in dieser "Falle" fängt... (erschreckt den ungebetenen Gast mehr als er Euch... :) )


melden

Die Stimme aus der Stallgasse

24.08.2015 um 17:50
@Rao

Was soll das bringen? Das stresst die Tiere im Stall und macht sie verrückt und der TE hilft es bei der Aufklärung auch nicht wirklich weiter.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stimme aus der Stallgasse

24.08.2015 um 18:01
Den Bewegungsmelder versteckt man da, wo ein Eindringling potentiell hereinkommt (weiß ja nicht, wie das Gebäude gebaut ist, ob Holz oder massiv und ob es Möglichkeiten gibt, außer durch Türen auch durch Fenster, übers Dach oder über lose Bretter in einer Wand einzudringen). Die rechtmäßig Anwesenden wissen ja, wo sie das Ding versteckt haben und können es ausschalten, bevor es wegen ihnen jedesmal Radau macht. Aber jemand anderes weiß es nicht... außerdem gibt es unterschiedliche Töne von den Bewegungsmeldern, manche produzieren Vogelgezwitscher oder Hundegebell, je nach Modell, das muß die Tiere nicht unbedingt stressen.


melden

Die Stimme aus der Stallgasse

25.08.2015 um 11:38
@blackrose1993

Auf einem einsamen Hof kann einem schonmal der Verstand einen Streich spielen.
Gerade unter etwas Anspannung geht einem in gewissen Situationen schonmal die Phantasie durch.

Zudem ist es so, das sich solche Angelegenheiten hier nicht restlos klären lassen. Wir können bloß spekulieren. Das Problem ist ganz einfach das hier niemand den Hof, gewisse Hintergründe oder Dich kennt.


melden

Die Stimme aus der Stallgasse

25.08.2015 um 14:44
Die Sache mit der "Hallo"-Stimme sollte man nicht überbewerten. Wahrscheinlich irgendein anderes Geräusch, das lediglich als Stimme interpretiert wurde. Dass diese "blechern" klang, spricht ja eher dafür, dass da in Wirklichkeit gar keine Stimme war.

Trotzdem würde ich aber nicht ausschliessen, dass irgendwer, befugt oder unbefugt, dort zugegen war.

Geister, die Hallo sagen, werden es aber wohl sicher nicht gewesen sein.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stimme aus der Stallgasse

25.08.2015 um 14:53
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Kann es sein das vielleicht ein ungebetener Gast dort ab und an nächtigt?
Das war auch mein erster Gedanke, der Euch ein wenig Angst macht, um abends Ruhe zu haben und schlafen zu können.


melden

Die Stimme aus der Stallgasse

25.08.2015 um 15:05
Ratel schrieb:
Kann es sein das vielleicht ein ungebetener Gast dort ab und an nächtigt?
...nicht nur nächtigen...

Es gibt Menschen die in Stallungen eindringen und mit den Tieren Unzucht treiben.
Und gerade abseits gelegene Stallungen dürften bevorzugt werden.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stimme aus der Stallgasse

25.08.2015 um 15:16
@Amsivarier
Na so kranke Leute gibt es zum Glück eher sehr selten, glaube ich. Da ist die Anzahl derer, die kein Dach über dem Kopf haben und sich einen Schlafplatz suchen, sicherlich bedeutend größer. Damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen solchen Obdachlosen handelt. Es gibt aber auch noch diese Ripper...
Einer dieser Tierschänder wäre sicherlich absolut still, aus Angst, entdeckt zu werden. Zumal die sicherstellen werden, dass sie nur da sind, wenn sicher niemand anderes da ist.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stimme aus der Stallgasse

25.08.2015 um 15:18
@blackrose1993
Warum installiert Ihr nicht einfach mal so eine Wildcam, die aufnimmt, was sich bewegt, wenn Ihr nicht da seid?


melden

Die Stimme aus der Stallgasse

25.08.2015 um 15:22
@Gnupf

Klar, da hast du recht.
Nur ist dadurch bewiesen das es zig Möglichkeiten zur Klärung gibt, ohne auch nur 1x an Geister zu denken...


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stimme aus der Stallgasse

25.08.2015 um 15:24
@Amsivarier
Das stimmt. Alleine schon aufgrund der Tatsache, dass es keine Geister gibt.


melden

Die Stimme aus der Stallgasse

25.08.2015 um 16:54
Sogenannte "Tier-Ripper" sollte man natürlich auch auf dem Zettel haben, nur um alle Möglichkeiten einzuschliessen.

Ich kenne selbst einen solchen persönlich. Wurde sogar von dem mal "eingeladen" mitzukommen in der Nacht zum nahegelegenen Reitstall , um, wie er sich ausdrückte, "Pferde zu quälen" ... Dass ich die "Einladung" nicht angenommen habe, versteht sich von selbst ...

Dass besagter (flüchtiger!) Bekannter schon zu dem Zeitpunkt diesbezüglich eine blutige Vorgeschichte hatte, wusste ich da noch nicht. Das kam erst später raus und bezog sich nicht nur auf Pferde, sondern auch mindestens noch auf Frettchen, Katzen und Kühe - und letztendlich sogar auf eine ältere Frau, die schwer verletzt wurde von besagtem Bekannten und 2 anderen Jugendlichen.

Zur Beruhigung aller: Besagter Bekannter befindet sich seit geraumer Zeit nicht mehr in Freiheit.

Edit: Ob Ställe ein bevorzugter Ort für Obdachlose sind, bezweifel ich sogar eher ... Aber ausschliessen kann man natürlich auch das nicht gänzlich ...


melden

Die Stimme aus der Stallgasse

25.08.2015 um 17:09
Im Prinzip kann sich jeder im Stall versteckt haben.
Ob Obdachlose, Pferde"liebhaber" oder einfach nur ein Scherzkeks.
Erfahren werden wir es wohl nur falls es noch öfter vorkommt und die TE sich aif die lauer legt oder eine Wildkamera aufstellt.

Und im übrigen ist wie schon mehrfach erwähnt die Einbildung auch nicht auszuschließen.


melden

Die Stimme aus der Stallgasse

25.08.2015 um 22:06
Und ich glaube, dass es sowieso niemals ergründet wird.
TE wird ganz sicher keine Kameras aufstellen.
Es war eine einmalige Sache die sich allem Anschein nach, bisher nicht als etwas paranormales herausgestellt hat. Zumindest wird es hier niemand ergründen können, weil niemand dabei war.
Und dafür denn all dieser Aufwand um festzustellen dass es evt etwas ganz unparanormales war?
Dafür müsste es sich wiederholen. Was ich nicht glaube.
Nur um mal die Geister-These zu ergründen:
Ein Geist erscheint kurz, sagt Hallo, und das war's?
Dieser ganze Pächter-Pächterin-Einstallerin-merkwürdige-Streit scheint ja irgendwie für eine missliche Stimmung dort gesorgt zu haben.
Es soll sehr abgelegen sein, und den bisherigen Infos nach, nur von 2 oder 3 Leuten betrieben werden. Irgendwie merkwürdige Zustände dort.
Ich habe ja nicht viel Ahnung davon, aber sind die Pferde denn nicht auch mal draußen zum Grasen oder so? Gerade zu dieser Jahreszeit?
Und irgendwem müssen die Pferde doch gehören, die denn auch ab und zu vorbei schauen und ggf reiten oder so.
Also ich verstehe das ganze nicht so richtig.


melden

Die Stimme aus der Stallgasse

26.08.2015 um 01:42
Zitat von blackrose1993blackrose1993 schrieb:als hinter mir aus Hüfthöhe ein blecherndes 'Hallo' ertönt.
Ich habe hier spontan an eine Krähe gedacht. Die Viecher sind Meister im immitieren, auch von Stimmen.
Wir hatten eine zeitlang eine, die immer Schwiegermutters Hundeansporn "Hopp" kopierte. Oder eine, die quietschte wie unser Hoftor. Sogar gebellt haben die Viecher. Einzelne Worte sind für die recht einfach.


melden

Die Stimme aus der Stallgasse

26.08.2015 um 07:56
@Cerberus_

Das mit der Krähe wäre auch ein interessanter Lösungsansatz. :note:


melden

Die Stimme aus der Stallgasse

26.08.2015 um 10:01
@Cerberus_
@Krawall-Bruder

Manche Vögel imitieren Klingeltöne.

Und Raben klingen tatsächlich blechern:

https://www.youtube.com/watch?v=P5Dt2FWQ0YU


melden

Die Stimme aus der Stallgasse

26.08.2015 um 10:06
@Amsivarier

Gehen wir einfach mal davon aus das es nichts mit Geistern zu tun hat :D
Ich bin was das "Hallo" angeht entweder für die Krähe oder die Einbildung ;)


melden

Die Stimme aus der Stallgasse

26.08.2015 um 10:08
Nicht nur zahme, sondern auch wilde Raben können Stimmen und Geräusche perfekt imitieren.


Anzeige

melden