Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich höre in der Nacht Schritte...

325 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Angst, Schritte

Ich höre in der Nacht Schritte...

26.06.2010 um 21:37
Hi Leute,
ich bin neu hier. Ich heiße Christian und bin erst 14 Jahre alt.
Eigentlich glaube ich nicht an Geister und die ganzen anderen Sachen, aber schon seit Monaten, oder sogar schon Jahren (ich zähl nicht mehr mit) höre ich wirklich jede Nacht Schritte in meinem Zimmer. Die ersten Tage dachte ich es wäre mein Herzschlag den ich höre, weil ich eigentlich immer auf der Seite, also auf meinem Ohr schlafe.
Aber eines tages habe ich mich auf meinen Rücken gedreht und habe immer noch auf der gleichen Lautstärke diese Geräusche gehört. Als ich bin dann hingesetzt habe und die "Schritte" die ich als herzschlag gehört hatte nicht aufhörten bekam ich große Angst.
Es hört sich an als wenn jemand auf Pantoffeln durch mein Zimmer geht/schleift.
Wenn ich in der Woche schlafen gehe (meist gegen 22Uhr wegen Schule) und ich wieder die Schritte höre und ich vor Angst meine Mutter rufe rennen die Schritte regelrecht weg! Auf anhieb werden die Schritte schneller und immer leiser bis sie verschwunden sind. Wenn dann meine Mutter da ist weiß ich nicht mehr was ich sagen soll...Denn ich höre Geräusche aber sie sind ja weg. Und mich soll ja niemand für verrückt halten.
Wenn ich am Wochenende schlafen gehe (gegen 0:00 Uhr) und ich schon mit Angst und Panik ins Bett steige höre ich wieder diese Schritte. Voller Angst drehe ich mich zur Wand, umwickel mich dick mit meiner Decke, halte mich so fest wie es geht die Ohren zu und Atme extra Laut. Nur das aller schlimmste daran ist das die Schritte immer Lauter werden! So laut das ich es sogar duch die Decke und alles andere höre. Es ist als wenn der "Geist" mich quälen will. Ich weiß nicht was ich noch tuen soll! ich könnte jede Nacht regelrecht weinen. Bitte helft mir!


melden
Anzeige

Ich höre in der Nacht Schritte...

26.06.2010 um 21:40
Hast du villeicht irgendwelche Haustiere bei euch im hau ?
villeicht sind es auch irgendwelche kleintiere !
ist bei dir das fenster öfters offen ?
oder hast du sogar einen Balkon ?


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

26.06.2010 um 21:41
Panik und Angst können ne Menge bewirken!!

Denke mal eher an Wikipedia: Autosuggestion als an einen Dämonen, Geist etc. pp. als Ursache!! ;)


melden
derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich höre in der Nacht Schritte...

26.06.2010 um 21:42
Ich vermute,dass es ein Tier ist, da es wegläuft wenns laut wird durch dein Rufen


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

26.06.2010 um 21:42
Haustiere haben und hatten wir noch nie. Meine Mutter hat eine Tierhaar Allergie.
Mein Fenster ist eigentlich die ganze zeit offen. Weil es hier grade 25-30 grad hat. aber ich mach extram immer die gardiene davor und einen insekten schutz haben wir auch noch.
Und ja ich habe ienen Balkon


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

26.06.2010 um 21:43
oh mann... ich sag nur: sommerferien.

kann es sein, dass du mit deiner wimper auf dein kopfkissen schlägst?! je mehr du dann blinzelst, desto doller die geräusche... oder isses vielleicht doch dein herzschlag? habt ihr nachbarN?


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

26.06.2010 um 21:44
Sommerferien sind erst in 2 Wochen. Und wie gesagt hör ich das schon seit Monaten.
und wenn ich auf mein Kissen Blinzel hört sich das anderes an. Und mein herzschlag ist es nicht. Das hab ich schon überprüft


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

26.06.2010 um 21:45
hm.. ich denke eher an insekten..wegen dem immer offenen fenster..es gibt ja so tiere die ganz klein sind aber dafür umso lauter !


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich höre in der Nacht Schritte...

26.06.2010 um 21:45
Unser Haus ist hellhörig hier hört man auch fast alles besonders Schritte... Versuch doch mal mit einem Nachtlicht deiner Angst entgegen zuwirken....


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

26.06.2010 um 21:46
@derbote
Wie soll das ein Tier sein? Die Schritte sind laut, als wenn neben mir eine ausgewachsene Person läuft und nicht eine Maus.


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

26.06.2010 um 21:47
ja keine ahnung... was sollen wir dir sagen? dass du nen geist bei dir hast? das weiß doch keiner... denn wir sind nicht bei dir zu hause... willst du jetzt irgendwelche rituale hören?

wenn du das nächste mal wieder diese geräusche hörst, mach das licht an und schrei deinen "geist" an, dass er sich verpissen soll... oder steh mal auf und versuch die geräusche zu orten.

ps: meinst du deine mama kann den geist für dich verjagen?!!?


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

26.06.2010 um 21:48
@chriss-x
Hast Du in letzter Zeit viel Stress??


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich höre in der Nacht Schritte...

26.06.2010 um 21:49
Waldfee87 schrieb:ps: meinst du deine mama kann den geist für dich verjagen?!!?
Die Mama kann ja mal eine Nacht bei ihm schlafen mal gucken ob sie es auch hört...


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

26.06.2010 um 21:49
@Waldfee87 ja wir haben Nachbarn. Direkt über mir schläft ein kleines Kind, 3 Jahre oder so.
Aber die Schritte hören sich nicht an als wenn es von oben oder unten kommt sonder von direkt vor mir! Und die Kinder über mir trampeln mehr als zu laufen. Das würde sich anders anhören.


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

26.06.2010 um 21:50
Ich denke, es ist eine Mischung aus deinem Herzschlag den Du hörst und "Einbildung" in einer Panik-Situation, die vorgaukelt da ist etwas, obwohl nichts vorhanden ist!! oO

Dann komt noch, wie bereits in meinem ersten Post erwähnt, dazu, das man sich etwas solange einredet, bis es "wirklich" da ist!!

Wikipedia: Autosuggestion


melden
derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich höre in der Nacht Schritte...

26.06.2010 um 21:51
@chriss-x
Eine Ratte macht extrem laute gräuche schon wenn die läuft auf dem Boden, ist wie so ein schleifender Tritt, kann auch ein Marder sein.


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

26.06.2010 um 21:52
@chriss-x
Wie alt ist das Haus,wer wohnte schon alles in diesem Haus ?
Sind Familienangehörige in diesem Haus gestorben ?
Frage deine Mutter.


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

26.06.2010 um 21:52
@Jofe könnt man sagen. in den letzten Wochen vor den Ferien schreiben wir viele Arbeiten und ich muss viel lernen und so weiter.

@oOchandniOo das geht nicht. sobald jemand in der nähe ist oder bei mir ist verschwinden diese Schritte und kommen erst wieder wenn ich alleine bin. z.b. wenn nachts jemand auf klo geht und ich wach werde sind die Schritte weg. So bald das Badezimmer wieder frei ist kommen die Schritte wieder


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

26.06.2010 um 21:54
@chriss-x
chriss-x schrieb:könnt man sagen. in den letzten Wochen vor den Ferien schreiben wir viele Arbeiten und ich muss viel lernen und so weiter.
Dann denke Ich mal, das dies wohl auch noch mit ein auslöser ist!!
chriss-x schrieb:sobald jemand in der nähe ist oder bei mir ist verschwinden diese Schritte und kommen erst wieder wenn ich alleine bin. z.b. wenn nachts jemand auf klo geht und ich wach werde sind die Schritte weg. So bald das Badezimmer wieder frei ist kommen die Schritte wieder
Ich denke, es ist eine Mischung aus deinem Herzschlag den Du hörst und "Einbildung" in einer Panik-Situation, die vorgaukelt da ist etwas, obwohl nichts vorhanden ist!! oO

Dann komt noch, wie bereits in meinem ersten Post erwähnt, dazu, das man sich etwas solange einredet, bis es "wirklich" da ist!!

Wikipedia: Autosuggestion


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

26.06.2010 um 21:55
@derbote so lange wie ich mit den Geräuschen schon lebe hätte ich mal eine Ratte oder Marder finden müssen...oder nicht?


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

26.06.2010 um 21:56
chriss-x schrieb:so lange wie ich mit den Geräuschen schon lebe hätte ich mal eine Ratte oder Marder finden müssen...oder nicht?
Nicht unbedingt!!

Vor allem Marder sind eher "unsichtbare" Gäste!! oO


melden
Anzeige
derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich höre in der Nacht Schritte...

26.06.2010 um 21:57
@chriss-x
Schau mal nach Kotresten nach , richt es vieleicht komisch in Bodennähe, gibs ein Loch irgendwo.


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt