Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist oder Seele in meinem Schrank

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Sollte der TE hier wieder diskutieren wollen, kann bei der Verwaltung Bescheid gesagt werden.

Geist oder Seele in meinem Schrank

12.06.2023 um 14:03
Hallo, dies ist meine ertser Beitrag, daher bitte ich um Verständnis wenn ich es ggf nicht so schreibe wie ihr es gewohnt seid.

Ich hole etwas aus.

Ich wohne in einer Eigentumswohnung in einer kleine Stadt. Diese Wohnung wurde vor 14 Jahren in einen alten Dachboden neu eingebaut. Der Dachboden und dan Haus dazu wurden ca 1920 gebaut.

Zum Einzug bekam ich einen alten Schrank von meinem Eltern, da ich auf alte Möbel stehe. Der Schrank ist von ca 1930-1935.

Nun sind wir eingezogen und seit Beginn an hatte meine damalige Frau komische Gefühle in der Wohnung. Sie fühlte sich erdrückt, unwohl, gestresst usw.

Ich habe dem erstmal keine sehr große Beachtung geschenkt, da wir 2 Kinder erziehen und vollzeit arbeiten gehen und ich dachte daher der Stress und das k.o-sein.

Um dem ganzen eine positive Wendung zu bringen, haben wir irgendwann dann eine "Reinigung der Wohnung" und neueinrichtugn nach Feng Shui versucht.

Die Renovierung hat außer neue Farbe und ein wenig Möbelrücken ;) nichts gebracht, aber nach der Reinigung kamen wir nach Hause und die Frau die dies gemacht hat sagte ziemlich wortwörtlich: " Ihr hattet 2 Seelen in eurer Wohnung. Eine ist verschwunden, eine ist noch in eurem Schrank."

Ich bin nicht religiös oder esoterisch aber das hat mich etwas ergriffen. Das komische kommt jetzt, nun bin ich seit 3 Jahren geschieden und meiner neuen Partnerin geht es in der Wohnugn tatsächlich genauso. Sie wusste davon nichts als wir uns kennen gelernt haben udn hatte bei den Besuchen bzw der Anwesenheit bei mir anfangs auch merkwürdige Gefühle um es zu umreißen. Mittlerweilse kenn sie die Aussage/Vermutuung der FRau die die Wohnung gereinigt hat.

Ich merke von dem allem nichts und bin weder gestresst noch irgendwie anders in meiner Wohnug als draußen. Eher ist es für mich ganz normale und ruhige wie entspannte Heimat :).

Habt Ihr erfahrungen mit so etwas ähnlichem? Frauen sind ggf dafür empfänglicher als Männer.

Bitte, falls ihr Rat habt oder micht etwas aufklären könnt, ich warte auf eure Antworten :)

Gruß

Gagitsch

Anzeige
9x zitiertmelden

Geist oder Seele in meinem Schrank

12.06.2023 um 14:22
@gagitsch
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Renovierung hat außer neue Farbe und ein wenig Möbelrücken ;) nichts gebracht, aber nach der Reinigung kamen wir nach Hause und die Frau die dies gemacht hat sagte ziemlich wortwörtlich: " Ihr hattet 2 Seelen in eurer Wohnung. Eine ist verschwunden, eine ist noch in eurem Schrank."
:D
Und da hast du den Schrank nicht gleich weggeworfen?
Mal ernsthaft. Feng Shui halte ich für Bockmist,
In westlichen Esoterikkreisen dient die Lehre des Feng-Shui in erster Linie der "kosmischen" Wohnraumgestaltung und kann als fernöstliches Pendant zur europäischen Tradition des Wünschelrutengehens angesehen werden. Als wichtigstes Instrument gilt ein "geomantischer Kompass", Lo-P'an genannt (auch Lo Pan oder Luo Pan), über den die vier Himmelsrichtungen mit den fünf Elementen (Feuer, Wasser, Luft, Erde und Holz), der Sonnenekliptik, der Bahn des Mondes sowie den astrologischen Daten der Hausbewohner abgeglichen werden.
https://www.psiram.com/de/index.php/Feng-Shui (Archiv-Version vom 27.09.2022)
Feng Shui BeraterInnen für Beutelschneider wie Wünschelrutengänger, Medien, Wunderheiler, Reikiisten etc.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Sie wusste davon nichts als wir uns kennen gelernt haben udn hatte bei den Besuchen bzw der Anwesenheit bei mir anfangs auch merkwürdige Gefühle um es zu umreißen.
Vielleicht will sie auch einfach nicht in der Bude wohnen, die ihre Vorgängerin eingerichtet hat?
Soll es geben.
Oder dein Beuteschema enthält einen Hang zu esoterisch angehauchten Damen.
Wie dem auch sei, das Geld ist futsch. Besprich dich mit deiner Freundin und frag sie, was ihr vorschwebt um dem abzuhelfen.


1x zitiertmelden

Geist oder Seele in meinem Schrank

12.06.2023 um 14:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Und da hast du den Schrank nicht gleich weggeworfen?
Mal ernsthaft. Feng Shui halte ich für Bockmist,
Happy Wife, Happy Lif ist mein Motto, da macht man sowas :)

Ich wollte und möchte mit nicht oder wenig bekannte Praktiken nicht vorverurteilen um im Sinne der Sache wollte ich Positives erreichen :).

Nun wir haben nun ein Haus in Aussicht undda kommt der Schrank nicht mit in die Bude :))))

Danke.

Gruß

Gagitsch


2x zitiertmelden

Geist oder Seele in meinem Schrank

12.06.2023 um 14:35
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Nun wir haben nun ein Haus in Aussicht undda kommt der Schrank nicht mit in die Bude :))))
Den würde ich aber vorher verkaufen, neue Schränke gibt es zu Hauf und alte Möbel müssen erhalten bleiben, ob nun mit oder ohne Geist ;)

Wobei ich unter einem alten Schrank etwas anderes verstehe, meiner ist von ca 1900, Gründerzeit und ohne Geist, leider.


1x zitiertmelden

Geist oder Seele in meinem Schrank

12.06.2023 um 14:42
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Wobei ich unter einem alten Schrank etwas anderes verstehe, meiner ist von ca 1900, Gründerzeit und ohne Geist, leider.
nur halb so viel wert :)

Gruß

Gagitsch


melden

Geist oder Seele in meinem Schrank

12.06.2023 um 14:43
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Happy Wife, Happy Lif ist mein Motto, da macht man sowas :)
:Y:
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich wollte und möchte mit nicht oder wenig bekannte Praktiken nicht vorverurteilen um im Sinne der Sache wollte ich Positives erreichen :)
Ich bin sicher, dass du versucht hast das Problem zu lösen.
Warum hat Madame Feng Shui die Seele aus dem Schrank denn dagelassen? Gefunden hatte sie sie doch schon.


1x zitiertmelden

Geist oder Seele in meinem Schrank

12.06.2023 um 14:47
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum hat Madame Feng Shui die Seele aus dem Schrank denn dagelassen? Gefunden hatte sie sie doch schon.
ich weiß es nicht mehr. GGF hat Sie es versucht aber nicht geschafft? Wer verlässt schon sein zuhause?:)

Ich mache mir keine großen Gedanken, es ist halt komisch, das die "Sympthome" der beiden Frauen so identisch sind.

"Erdrückend" fällt oft als Beschreibung.

GGF hat jemand ja was ähnliches zu erzählen.

Gruß

Gagitsch


melden

Geist oder Seele in meinem Schrank

12.06.2023 um 15:03
Erdrückend kann sich ja unbewusst auf alles Mögliche beziehen, eine ungünstige Stimmung, vielleicht hat man schon einmal irgendwann etwas über diesen seltsamen Schrank oder diese alte Wohnung gesprochen, blieb dann hängen und die Phantasie geht mit einem durch.
Oder aber Erinnerungsstücke von der Vorgängerin, fänd ich auch etwas unangenehm.


melden

Geist oder Seele in meinem Schrank

12.06.2023 um 15:14
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:" Ihr hattet 2 Seelen in eurer Wohnung. Eine ist verschwunden, eine ist noch in eurem Schrank."
Naja, nicht gerade gemütlich für die Seele und sehr eng. Seelen sind ja nicht dumm, sprich: Wenn sie denn überhaupt an irdische Dinge gebunden wären, würde sie sich garantiert keinen Schrank aussuchen.

Was ich sagen will: Das Unwohlsein deiner Frauen hat nichts mit Seelen zu tun. Mit nicht esoterischem.


1x zitiertmelden

Geist oder Seele in meinem Schrank

12.06.2023 um 15:17
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Naja, nicht gerade gemütlich für die Seele und sehr eng
Wo halten sich die Seelen denn für gewöhnlich am liebsten auf? ;)


1x zitiertmelden

Geist oder Seele in meinem Schrank

12.06.2023 um 15:25
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Wo halten sich die Seelen denn für gewöhnlich am
Bestimmt nicht in ner Schublade oder im Schrank 😆 Wenn es das Konzept der Seele überhaupt gibt, dann dort, wo auch der dazugehörige Mensch bzw. die leibliche Einheit der Seele ist - eben dort, wo sie bzw. er nicht mehr gebunden ist an Zeit und Raum,
sozusagen keiner Zeit und keinem Raum mehr unterworfen, ausserhalb unserer linearen Existenz. Erst recht keinem Schrank 😈


melden

Geist oder Seele in meinem Schrank

12.06.2023 um 16:19
@gagitsch
Such Dir eine neue Frau, alle guten Dinge sind drei.
Und wenn die neue sich dann genauso unwohl fühlt, würde ich mal darüber nachdenken ob es vielleicht an Dir liegen könnte 🤔


melden

Geist oder Seele in meinem Schrank

12.06.2023 um 16:22
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Diese Wohnung wurde vor 14 Jahren in einen alten Dachboden neu eingebaut. Der Dachboden und dan Haus dazu wurden ca 1920 gebaut.
Das ist eine Dachbodenwohnung, also mit schrägen Wänden und eher kleinen Fenstern? Wäre für mich auch sehr erdrückend, egal ob es Seelen und/oder Geister gibt und diese dort ggf. zusätzlich hausen.


melden

Geist oder Seele in meinem Schrank

12.06.2023 um 16:24
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Habt Ihr erfahrungen mit so etwas ähnlichem? Frauen sind ggf dafür empfänglicher als Männer.
Bitte, falls ihr Rat habt oder micht etwas aufklären könnt, ich warte auf eure Antworten :)
Ist im Grunde ein Klassiker, Spukgeschichten die mit dem Einschleppen irgendwelcher Gegenstände (Möbel, Schmuck, Bücher, Steine) beginnen und mit ihrem Rauswurf enden.
Keine Ahnung wieviel bei deiner Geschichte wirklich dran ist - ich kenne ja auch die Feng Shui Dame nicht. Aber da dich das ohnehin nicht stört und bei anderen maximal ein unspezifisches Unwohlsein auftritt, wozu Sorgen machen? Außerdem ziehst du ja eh bald aus. Vielleicht den Schrank dann auf den Sperrmüll schicken, wenn's ein Geist hat, hat es sich dann erledigt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist oder Seele in meinem Schrank

12.06.2023 um 18:23
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:" Ihr hattet 2 Seelen in eurer Wohnung. Eine ist verschwunden, eine ist noch in eurem Schrank."
Ich hoffe, Du hast für solche qualifizierten und hochwissenschaftlichen Auskünfte nicht auch noch Geld bezahlt!

IKEA-Schrankaufbauende allerdings wissen: Die Dinger sind oftmals von Dämonen besessen!

Seelen im Schrank? Was kommt als nächstes? Flusi, das Sockenmonster in der Waschmaschine?


1x zitiertmelden

Geist oder Seele in meinem Schrank

12.06.2023 um 19:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Seelen im Schrank? Was kommt als nächstes? Flusi, das Sockenmonster in der Waschmaschine?
Lass Flusi in Ruh, die hat immernoch nicht verwunden aus der Sesamstraße geflogen zu sein!

Feng Shui finde ich garnicht mal so schlimm - mit Einrichtung kann man schon sehr viel Atmosphäre schaffen, je nachdem gute oder schlechte. Find ich nicht verwerflich es mal mit Umstellen zu versuchen. Das mit den Geistern - naja...


melden

Geist oder Seele in meinem Schrank

12.06.2023 um 21:13
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Habt Ihr erfahrungen mit so etwas ähnlichem? Frauen sind ggf dafür empfänglicher als Männer.
Ja, ich habe ähnliches erlebt. Ich lebte mit meiner Familie (Frau, Kind) ein paar Jahre in einer Wohnung, in der wir keine gute Zeit hatten, unsere Ehe ging damals fast in die Brüche. Später, als wir schon ein paar Jahre in einer neuen Wohnung lebten, erzählte mir meine Frau, dass sie in dieser Wohnung immer ein ungutes Gefühl hatte. Z.B. erlebte sie dort eine Schlafparalyse mitsamt dazugehöriger auftauchender dunkler, bösartiger Gestalt. Sie wollte dort spätabends auch nie alleine sein, d.h. ich durfte nie allzu spät nach Hause kommen. Wenn ich hingegen dort alleine war, war für mich immer alles normal. So gesehen ja, Frauen sind für so etwas sicher empfänglicher.

An Seelen in Schränken denke ich da eher nicht, eher an negative Energien und Schwingungen, die Vorbewohner hinterlassen haben.


melden

Geist oder Seele in meinem Schrank

12.06.2023 um 22:01
ja leider kostet son Feng-Shui zeugs und eine Reinigung der Wohnung auch was :/

Danke für eue Teilnahme. Ich bin nicht groß besorgt und durch den baldigen Umzug wird es sich sicher gänzlich erledigen mit dem komischen Gefühl der Damen im Haus :)

Gruß

Gagitsch


melden

Geist oder Seele in meinem Schrank

13.06.2023 um 15:34
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Um dem ganzen eine positive Wendung zu bringen, haben wir irgendwann dann eine "Reinigung der Wohnung" und neueinrichtugn nach Feng Shui versucht.
Weshalb hat denn Lady Beutelschneiderei Elemente-Harmonie den Schrank denn nicht durchgefegt?
Die Frau, die deine Wohnung gereinigt hat, war - das muss man einfach mal klar aussprechen - nicht gründlich!

Btw, falls die Frage gestattet ist: Wie viele Euronen hat dich die Dienstleistung der Feng Shui-Reinemachefrau denn so gekostet?


1x zitiertmelden

Geist oder Seele in meinem Schrank

14.06.2023 um 08:01
hallo
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Btw, falls die Frage gestattet ist: Wie viele Euronen hat dich die Dienstleistung der Feng Shui-Reinemachefrau denn so gekostet?
ich meine Reinigung und Feng Shui waren insgesamt so 1000-1100 €.

Da waren 2 Termin in der wohnung wg dem Reinigen(Besichtigung und Reinigung) und dann die "Raumberatung"

Mund abputzen weiter gehts :)

Gruß

Gagitsch


Anzeige

3x zitiertmelden