Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister nachts im Bett?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Threadersteller hat kein Interesse mehr an der Diskussion und diese gleitet jetzt ins übliche off topic und die gegenseitigen Kleinkriege ab.

Wenn sich beide Seiten nicht vernünftig miteinander unterhalten können, dann beenden wir das jetzt.

Geister nachts im Bett?

17.01.2021 um 16:52
Hallo Zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... ich habe seit einer längeren Zeit das Gefühl, dass wenn ich abends / nachts im Bett liege jemand oder etwas bei mir ist ! Wenn ich zugedeckt bin, fühlt es sich so an als würde etwas die Decke an meinen Beinen zur Seite herunter ziehen/ straffen!
Anfangs dachte ich es sei unsere Katze , die kommt gern mal unangekündigt ins Bett ... aber immer wenn ich dann geschaut habe war Sie nicht da !
Das ist schon ein komisches Gefühl , mein Mann hat das nicht und kann sich das auch nicht erklären!
Gestern Nacht war es dann richtig unheimlich ... ich wurde 2x oben an der Schulter angestoßen... bin sofort aufgeschreckt und fragte meinen Mann ob er es sei ... er verneinte es !
habt ihr eine Erklärung dafür ... ich spüre da ist etwas ... sehen kann ich aber nie etwas 😳🤷🏻‍♀️
Danke 🙏🏼

Anzeige
4x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

17.01.2021 um 18:25
Wenn du glaubst eine Präsenz zu spüren die du nicht erwünschst, kannst du einmal zu ihr sprechen und klar und deutlich machen, dass sie tot ist und nun ins Licht gehen kann, und/oder du deine Ruhe möchtest, sie dich nicht mehr stören soll


melden

Geister nachts im Bett?

17.01.2021 um 18:28
@Ebersson
Danke für den lieben Rat ... das hab ich aber schon gemacht ... scheinbar ist mein Wunsch dabei nicht relevant 🤷🏻‍♀️


melden

Geister nachts im Bett?

17.01.2021 um 18:31
Oder du sprichst zu ihr und bittest um Zeichen, was sie von dir möchte


melden

Geister nachts im Bett?

17.01.2021 um 18:51
@Ebersson
Das habe ich auch schon gemacht ...


melden

Geister nachts im Bett?

17.01.2021 um 19:00
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:habt ihr eine Erklärung dafür...
Mehrere, die einfachste wäre eine Schlafstörung und damit Halluzinationen. Geschieht das während des Einschlafens?


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

17.01.2021 um 19:12
@paxito
Sowohl beim einschlafen als auch wenn ich z.b mit dem Handy im Bett liege ... aber nur abends / nachts ... nach Sonnenuntergang
Halluzinationen? Wieso soll ich die haben ? Hatte ich doch sonst auch nicht ! Und das ist so normal ?


2x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

17.01.2021 um 19:16
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:nach Sonnenuntergang
Halluzinationen? Wieso soll ich die haben ? Hatte ich doch sonst auch nicht ! Und das ist so normal ?
Google einfach mal "Schlafparalyse" oder such hier im Forum danach. Das haben extrem viele Leute. Könnte bei dir auch der Fall sein.
https://www.allmystery.de/themen/mg117156


melden

Geister nachts im Bett?

17.01.2021 um 19:38
@Enya1983
Also wenn es tatsächlich Geister wären, so wie du es der Threadüberschrift nach anscheinend vermutest, dann wäre die Frage, wo sich die Geister tagsüber aufhalten. Wenn sie abends zum schlafen in dein Bett kommen, dann scheinen sie am Tage auch nicht weit zu sein. Ist dir da irgendwas in der Wohnung aufgefallen?


melden

Geister nachts im Bett?

17.01.2021 um 20:31
@F.Einstoff
Ja ich jetzt direkt nicht aber meine Tiere ... Hund und Katze ... schauen oft in eine Ecke und der Hund bellt dann ( scheinbar grundlos ) und von meiner Katze Blue hab ich das Gefühl öfter bewacht zu werden ...sie sitzt dann auf mit drauf und passt auf mich auf irgendwie ...


2x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

17.01.2021 um 20:37
@Enya1983
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:Sowohl beim einschlafen als auch wenn ich z.b mit dem Handy im Bett liege...
Das ist eben ein starker Hinweis darauf, dass es etwas mit dem Schlaf zu tun hat. Genau wie das:
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:ber nur abends / nachts ... nach Sonnenuntergang
Auch das dein Freund absolut nix mitbekommt, macht eine Halluzination wahrscheinlicher.
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:Halluzinationen? Wieso soll ich die haben ? Hatte ich doch sonst auch nicht ! Und das ist so normal ?
Bei Schlafstörungen sind Halluzinationen erstmal nix Ungewöhnliches. Wir trennen für gewöhnlich sauber zwischen dem Wachsein und dem Schlaf, manchmal verschwimmen aber die Grenzen zwischen beidem. Und du könntest das überprüfen lassen, im Schlaflabor.
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:von meiner Katze Blue hab ich das Gefühl öfter bewacht zu werden... sie sitzt dann auf mit drauf und passt auf mich auf irgendwie...
Fühlst du dich denn selbst akut bedroht?


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

17.01.2021 um 21:16
Zitat von paxitopaxito schrieb:Fühlst du dich denn selbst akut bedroht?
Vor einem Geist muss man sich nicht bedroht fühlen. Die tun ja nun wirklich nichts.


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

17.01.2021 um 21:48
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Vor einem Geist muss man sich nicht bedroht fühlen. Die tun ja nun wirklich nichts.
Das hast du schon öfter gesagt, in vielen Threads, meine Erfahrungen sehen da anders aus. Abgesehen davon, muss etwas nicht tatsächlich bedrohlich sein, um sich bedroht zu fühlen oder?


2x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

17.01.2021 um 21:55
Zitat von paxitopaxito schrieb:meine Erfahrungen sehen da anders aus.
@paxito
Was haben dir die Geister denn angetan? Ich kenne bisher tatsächlich niemanden, der mal von einem Geist angegriffen wurde, daher fände ich einen Erfahrungsbericht von dir äußerst interessant.


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

17.01.2021 um 22:45
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Was haben dir die Geister denn angetan?
In aller Kürze: mir selbst ist glücklicher Weise nur wenig passiert, ein paar schlechtverheilende Kratzer auf dem Oberkörper. Schmerzhaft aber nicht dramatisch. Wurde allerdings Zeuge wie anderen noch deutlicher üblerer Sch..ß passierte.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich kenne bisher tatsächlich niemanden, der mal von einem Geist angegriffen wurde, daher fände ich einen Erfahrungsbericht von dir äußerst interessant.
Würde hier mit Sicherheit zu weit ins OT führen, wenn ich das ausführe. Ich habe mir ja schon fest vorgenommen, meiner Geistererfahrungen hier irgendwann mitzuteilen, aber wahrscheinlich werde ich das im Blog machen.


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

18.01.2021 um 09:00
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:Ja ich jetzt direkt nicht aber meine Tiere ... Hund und Katze ... schauen oft in eine Ecke und der Hund bellt dann ( scheinbar grundlos ) und von meiner Katze Blue hab ich das Gefühl öfter bewacht zu werden ...sie sitzt dann auf mit drauf und passt auf mich auf irgendwie ...
hmmm das bedeutet deine Tiere nehmen etwas wahr was sie als Gefahr einstufen, sehe ich das richtig?
Zitat von paxitopaxito schrieb:In aller Kürze: mir selbst ist glücklicher Weise nur wenig passiert, ein paar schlechtverheilende Kratzer auf dem Oberkörper. Schmerzhaft aber nicht dramatisch. Wurde allerdings Zeuge wie anderen noch deutlicher üblerer Sch..ß passierte.
die frage ist was das denn ist? etwas positives wohl eher nicht

aber ein Geist? evtl. ist es eher sowas wie eine Projektion?


melden

Geister nachts im Bett?

18.01.2021 um 09:07
Wie kann man im 21. Jahrhundert ernsthaft noch an Geister glauben?
Das ist doch traurig...

Aber in Zeiten von Lockdown und Masken-Gegner, Trump als Präsident und Flat earther wundert mich gar nix mehr.


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

18.01.2021 um 09:10
Zitat von TeabagginsTeabaggins schrieb:Wie kann man im 21. Jahrhundert ernsthaft noch an Geister glauben?
Ich will es mal vorsichtig formulieren : manche Leute sind für solche Sachen empfindlich und sehen nun mal Geister. Das hat nichts mit 21.jahrhundert zu tun


1x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

18.01.2021 um 09:38
@Teabaggins
Was hat das denn mit dem Jahrhundert zu tun ?!
das ist eine Sache des Glaubens ... und ich glaube fest daran, dass es mehr gibt ! Nur weil wir Dinge nicht sehen können, heißt das ja nicht, dass sie nicht existieren !!! Die Luft zum Atmen sieht man auch nicht aber sie ist da !
Ich persönlich finde es eher sehr ignorant zu denken der Mensch ist alles hier !
Aber danke für deine Meinung :)


2x zitiertmelden

Geister nachts im Bett?

18.01.2021 um 09:51
Zitat von Enya1983Enya1983 schrieb:ich glaube fest daran, dass es mehr gibt ! Nur weil wir Dinge nicht sehen können, heißt das ja nicht, dass sie nicht existieren !!!
Nur weil man an etwas glaubt, wirds nicht wahrer - siehe Gott.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:manche Leute sind für solche Sachen empfindlich und sehen nun mal Geister
Hört sich eher nach kognitiver Dissonanz oder Geisteskrankheit an.


Anzeige

2x zitiertmelden