Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister gibt es nicht!

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Gibt Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
StefanWien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es nicht!

26.10.2015 um 10:25
@41026061_
Die Wissenschaft ist ein evolutionärer Prozess. Was vor 100 Jahren Gültigkeit hatte besteht im Grunde heute nicht mehr. Und je weiter wir in die Gegenwart vordringen, ist bereits morgen nicht mehr aktuell, was heute Bestand hat. Tempus fugit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geister gibt es nicht!

26.10.2015 um 10:25
Ai.

Wie auch immer, deine Behauptung war in meinen Augen falsch.

Lass sie leben und glauben, und dann ebend hör auf ihnen nachzusagen " sie würden konsequent die Wissenschaft ignorieren."
Wie du bereits sagtest, jeder hat seine Meinung und seine Ansichten.
Dann bitte, hör doch auf ihre in Frage zu stellen oder ihnen etwas nachzusagen, okay?


melden
StefanWien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es nicht!

26.10.2015 um 10:27
@aoi
Ich nehme die Behauptung "konsequentes Ignorieren" zurück und ersetze sie: "Mangels Bewusstsein über die Beschaffenheit der Dinge."


1x zitiertmelden

Geister gibt es nicht!

26.10.2015 um 10:31
Meh, ich hab verstanden.

Viel Erfolg dir beim durchbringen deiner Meinung.

Aoi in and out.


melden

Geister gibt es nicht!

26.10.2015 um 10:40
Zitat von StefanWienStefanWien schrieb: "Mangels Bewusstsein über die Beschaffenheit der Dinge."
Wieso muss es den Menschen, welche glauben, an Bewusstsein - betreffend der Beschaffenheit - mangeln?

Religion und Naturwissenschaft schließen sich nicht aus.
Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller Überlegungen.

P.S.: Muss los. :merle:


melden

Geister gibt es nicht!

26.10.2015 um 10:45
Aberglaube und Paranormales sind aber zwei komplett verschiedene Stiefel. Auch wenn ich glaube, dass das menschliche Gehirn eine unglaubliche Kraft darin besitzt uns Dinge vorzugaukeln, gibt es Dinge die ich mir nicht wissenschaftlich erklären kann. Selbst Dinge die ich gesehen habe kann ich noch mit "oh Mann, da hat dir der Kopf nen Streich gespielt" abtun. Wenn aber Dinge nach mir geworfen werden kann ich das nicht mehr.


melden
StefanWien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es nicht!

26.10.2015 um 10:47
@41026061_
Das meinte ich nicht damit. Ereignisse die ein Mensch für sich nicht erklären kann, werden (individuell) zu erklären versucht.

Die Art des Erklärungsversuches wird durch die Vorstellung geprägt.

Wer inbrünstig an Geister glaubt, wird Ereignisse die zB. in seiner Wohnung stattfinden, mit Geistern in Verbindung setzten.

Anstatt unvoreingenommen und objektiv auf Lösungssuche zu gehen. (zB: sind die Fenster wirklich dicht, schließt die Türe tatsächlich fest, berücksichtige ich die Temperaturunterschiede Tag/Nacht/Jahreszeit, habe ich Elektrosmog in meiner Wohnung usw.)


1x zitiertmelden
StefanWien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es nicht!

26.10.2015 um 10:49
@get_schwifty
Wer hat was nach Dir geworfen?


melden

Geister gibt es nicht!

26.10.2015 um 10:54
@StefanWien
Ich frage mich ob es was bringt die Geschichte zu erzählen weil ich mir ziemlich sicher bin dass zwanghaft Gründe und Erklärungen gefunden werden um alles zu widerlegen was ich sage, aber ich versuche es dennoch mal.
Für einen längeren Zeitraum war jemand oder etwas in meiner Wohnung und hielt sich mit Vorliebe im Bad auf wenn ich mir morgens die Haare gewaschen habe. Und einmal ist er (ich bin mir sicher dass es ein er war) wütend geworden und hat den Deckel einer Dose nach mir geworfen.
Um die Situation zu erklären und den vermeintlichen Geist mal auszugrenzen:
Ich stand am Waschbecken. Hinter mir ist eine Kommode auf der allerlei Kram steht, darunter eine Dose mit Wattestäbchen. Der Deckel ist nicht lose auf diese Dose gelegt, man muss schon mit Kraft daran ziehen. Auf jeden Fall flog der Deckel plötzlich in meine Richtung, als hätte ihn jemand mit Kraft geworfen. Er verfehlte mich knapp, knallte an die Wand und dann in die Badewanne.
Kann ich mir bis heute nicht logisch erklären wie das von Statten ging.


1x zitiertmelden
StefanWien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es nicht!

26.10.2015 um 10:59
@get_schwifty
War das nur einmal oder hast Du solche Erlebnisse öfter.
Zitat von get_schwiftyget_schwifty schrieb:Ich frage mich ob es was bringt die Geschichte zu erzählen weil ich mir ziemlich sicher bin dass zwanghaft Gründe und Erklärungen gefunden werden um alles zu widerlegen was ich sage
Ich verspreche Dir, nicht zwanghaft irgendetwas zu finden. Wenn ich was zu erklären versuche, dann nur mit der Vernunft.

Aber auch an Dich der Vorschlag:
Wenn so etwas öfter vorkommt, komme ich gerne persönlich vorbei.


melden

Geister gibt es nicht!

26.10.2015 um 11:05
@StefanWien
Freut mich dass ich nicht gleich zerrissen werde, danke. :) Das meine ich ernst.

Ich habe solche Erlebnisse seit ich ungefähr sieben Jahre alt bin. Alle paar Jahre passiert dann etwas "größeres". Mein Besucher den ich für den Zeitraum von ca. 4 Monaten in der Wohnung hatte ist aber wieder gegangen.

Ich muss dazu sagen dass ich nicht leichtgläubig bin. Ich habe starke Aura-Migräne und bin es gewohnt Sachen zu sehen die nicht da sind. ;) Mittlerweile kann ich zu 100% unterscheiden ob ich tatsächlich etwas komisches gesehen habe, oder ob sich ein weiterer Migräne-Anfall ankündigt. Meine Auren werden nämlich gern recht bildlich. Von Ausfällen meines linken Auges über horizontale glühende Linien über leuchtende Bälle die die Wände hochrollen und Feuer hab ich schon alles gesehen.
Dann gibt es aber die Sachen die passieren wie eben das mit dem Deckel die ich mir beim besten Willen nicht erklären kann.


melden
StefanWien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es nicht!

26.10.2015 um 11:14
@get_schwifty
Ehrlich, ich beisse niemanden. Jedoch sind Ferndiagnosen immer kompliziert. Seriöser ist es, wenn man sich vor Ort ein Bild macht.

Aus meiner eigenen Geschivhte kann ich soweit aber sagen, dass alle Erlebnisse die ich hatte, vollständig verschwunden sind, nachdem meine neurologische Krankheit, die ich laut Ärzten seit der Geburt habe, (SUSAC) ausgebrochen war und ich erstmals in meinem Leben, eine neurologische Therapie erhalten hatte. Dies mag für Dich nicht alles erklären.


melden

Geister gibt es nicht!

26.10.2015 um 11:19
@StefanWien
Bei mir haben sich auch einige Sachen erklärt nachdem ich erfahren hatte dass ich Auren habe. :) Diese dummen Bälle die die Wände hoch rollen gingen mir davor schon gehörig auf den Keks, hehe.
Ich bin mir auch sicher dass einige paranormale Geschehnisse nichts anderes sind als neurologische Krankheiten die noch nicht bei der betreffenden Person entdeckt wurden oder durch ganz einfaches Untersuchen des "Tatorts" geklärt werden können. Und ich finde es gut an alles mit Vernunft und Ruhe heran zu gehen.
Manche Dinge die mir passiert sind kann ich aber einfach nicht erklären. Ob ich deshalb an Geister glaube? Schwer zu sagen. Ich würde sagen ich glaube dass starke Emotionen bleibende Eindrücke hinterlassen können.


1x zitiertmelden
StefanWien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es nicht!

26.10.2015 um 11:25
@get_schwifty
Zitat von get_schwiftyget_schwifty schrieb: Ich würde sagen ich glaube dass starke Emotionen bleibende Eindrücke hinterlassen können
Emotionen verändern den Charakter, die Vorstellung von der Welt, wie wir sie sehen. Individuell und generell.

Heute sehe ich die Welt aufgeklärt. Die Tageshallizunationen, Elemente der Derealisierung und Depersonalisierung sind verschwunden. Die haben mir vorher das Leben gehörig durcheinander gewirbelt.


melden

Geister gibt es nicht!

26.10.2015 um 11:28
@StefanWien
Ich meinte, dass starke Emotionen bleibende Eindrücke in der Gegenwart hinterlassen können. :) An Orten zum Beispiel. Dass vermeintliche Geister vielleicht nur Stempel aus der Vergangenheit sind, die hinterlassen wurden. Natürlich kann ich nur spekulieren und mir verschiedene Möglichkeit ausmalen.

Es ist gut wenn man klarer sehen kann und einem der eigene Kopf nicht mehr so zu schaffen macht. :) Ich habe gelesen dass es nur so 6 oder 7 Menschen allein in Deutschland gibt die SUSAC haben, stimmt das?


melden
StefanWien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es nicht!

26.10.2015 um 11:30
@get_schwifty
Weltweit gibt es, je nach Literatur, nur 150 - 500 bekannte Fälle. In Österreich 3.


melden

Geister gibt es nicht!

26.10.2015 um 11:34
@StefanWien

Darf ich fragen inwieweit sich die Sympthome äußern? Mich interessieren neurologische Besonderheiten sehr.


melden
StefanWien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es nicht!

26.10.2015 um 11:40
@get_schwifty
Im Grunde lautet die Bezeichnung: Vaskulitis (Entzündung) der kleinen Gefäße mit Beteiligung des Gehirns, der Augen und Innenohren.

Was das Gehör betrifft, habe ich links stärkere und rechts leichtere Hörverluste.

Die Augen und das Gehirn geben derzeit Ruhe. Vorher hatte ich Schatten im Augenwinkel, die auch auf mich zugeschossen kamen, Blubberbläschen und Schatten, die in meiner Wohnung quietschvergnügt herumspaziert sind, sowie Fliesen die sich bewegt haben. Im Gehirn hörte ich leise bis mittellaute "Schnalzer", ähnlich wie leise Pistolenschüsse. Auch mein Gleichgewichtssinn war stellenweise, mit Verlaub, im Arsch.

Das ist jetzt keine abschließende Aufzählung.


melden

Geister gibt es nicht!

26.10.2015 um 11:45
@StefanWien
Ich hoffe es schränkt dich nicht zu sehr im Alltag ein. :/
Meine Migräne ist auch immer sehr auf die linke Gesichtshälfte bezogen. Irgendwie ist meine linke Körperhälfte generell die schlechtere. XD


melden
StefanWien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es nicht!

26.10.2015 um 11:46
@get_schwifty
Hast Du schon mal ein MRT machen lassen? Und eine umfassende Blutanalyse?


Anzeige

melden