Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister gibt es nicht!

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Gibt Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister gibt es nicht!

26.10.2015 um 15:29
@perttivalkonen
Als Gläubiger sage ich durchaus beidest
Damit bist Du aber eine AUsnahmeerscheinung.

Ferner bezieht sich meine Formulierung nicht nur auf religiös Gläubige. Dieses Phänomen, "vorzugeben, zu iwssen, was man nicht wissen kann", kommt bei fast allen vor, die ihre Wissenslücken unbedingt schließen wollen, obwohl es eben faktisch (noch) nicht möglich ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geister gibt es nicht!

26.10.2015 um 16:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Damit bist Du aber eine AUsnahmeerscheinung.
Nicht meine Empirie.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ferner bezieht sich meine Formulierung nicht nur auf religiös Gläubige.
Mir schon klar. In den vielen Jahren meines Kontaktes zur Grewi-Szene habe ich eine Reihe z.B. von PaläoSETI-Interessierten kennengelernt (in Foren, aber auch persönlich), die ebenfalls so drauf sind, die also bekunden zu glauben, aber nicht zu wissen (und zwar nicht nur rhetorisch).
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dieses Phänomen, "vorzugeben, zu iwssen, was man nicht wissen kann", kommt bei fast allen vor, die ihre Wissenslücken unbedingt schließen wollen, obwohl es eben faktisch (noch) nicht möglich ist.
Klar. Wissenschaftsgläubige, religiöse, atheistische und ideologische Fundamentalisten... die klassischen Hundertfünfzigprozentigen eben.


melden

Geister gibt es nicht!

26.10.2015 um 16:34
Ohje in dem Thread blubbert ja feinste Doppel Moral. Nach Meinungen Fragen aber keine akzeptieren. Die Naivität anderer anprangern die leider auf Betrüger reinfallen aber denen anbieten Ihn als Fremden zu sich nach Hause einzuladen. Usw usw schade


melden
StefanWien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es nicht!

26.10.2015 um 17:04
Ich kann alle beruhigen: Mein Beitrag wird in Kürze geschlossen.

Zusammengefasst bedanke ich mich trotzdem für die Sachlichkeit.

Im Grunde gibt es 5 Gruppen:
Gruppe1: kategorisch Ja
Gruppe2: Ja, aber
Gruppe3: Aber
Gruppe4: Nein, aber
Gruppe5: kategorisch Nein

Ich gehöre zur fünften Gruppe. wie unschwer zu entnehmen war. Ich respektiere jede Meinung, auch wenn ich nicht damit einverstanden bin.

Mein Ausflug in die Mystery-Welt war interessant und lehrreich dazu.

Mit dem Schließen dieses Beitrages verabschiede ich mich auch aus allmystery.

Im Großen ist es genug gewollt zu haben.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch vieler User (TE eingeschlossen).