Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen die nicht da sind

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Halluzination ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Da der TE (glücklicherweise und trotz einiger ungeeigneter Ratschläge) ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen will, warten wir, bis er sich bei der Verwaltung meldet, um die Ergebnisse mitzuteilen. Dafür machen wir dann wieder auf.

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 21:47
Hallo zusammen.
ich lese hier schon lang mit doch habe keine Beiträge gefunden die mir diesbezüglich weiter helfen.

immer öfter sehe ich menschen die nicht wirklich da sind und kann mir das nicht erklären.
oft erschrecke ich mich.
mein Partner ist auch schon verunsichert.
ein beispiel: mein Partner und ich fahren nach hause. Die gleiche Landstraße wie gewoehnlich.
ich bin beifahrerin und sehe rechts am Straßenrand einen mann mit dunklen Haaren, einer Orangenen daunenjacke und jeans.
ich habe mich tierisch erschrocken da er halb auf der Straße stand.

da war aber keiner und es War auch kein verkehrsschild o.ä.


mir ist das in den letzten Monaten 8 mal bewusst passiert.

kennt das jemand?
hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?

bitte keine gemeinen kommentare. mache mir wirklich sorgen um meinen Geisteszustand.
Danke im voraus.

Anzeige
2x zitiertmelden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 22:12
@Medeis
Hab ich nicht ganz verstanden:
Du siehst die und weißt gleichzeitig, dass sie nicht da sind?
Oder siehst du sie so aus dem Augenwinkel und wendig bewusst hinguckst, sind sie weg?


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 22:16
Nein.
mir fällt das eigentlich nicht auf.
in meinem Beispiel wsr es so dass ich mich erschrocken habe und mein Partner die Welt nicht verstanden hat.
meist ist es so, dass die Personen ,wenn ich bewusst hinsehen möchte, nicht mehr da sind.
sehe sie aber nicht aus dem augenwinkel, sondern ganz klar wie alle anderen auch.


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 22:19
Wikipedia: Halluzination


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 22:21
Sind wieder Schulferien?
Zitat von MedeisMedeis schrieb:mein Partner ist auch schon verunsichert.
Ist er verunsichert wegen dir oder weil er sie auch sieht?


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 22:23
@Medeis
meiner meinung gibts 2 seiten, die gegensätzlicher nicht sein können. Entweder leidest du unter wahnvorstellungen und du musst dir wirklich gedanken machen oder aber du kannst Geister sehen.
Damit man weiß, dass es geister sind und du dir keine gedanken über deinen geisteszustand machen musst, müsstest du herausfinden, ob diese Menschen einen Bezug zu dem jeweiligen Ort haben. Das heißt, du müsstest möglichst mal solche Erscheinungen ansprechen oder mehr über sie herausfinden. Wenn du Hintergründe sammelst, wird sich vielleicht viel mehr erklären.

Sind es immer Menschen, die du siehst oder auch andere Dinge?


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 22:24
er ist verunsichert weil ich mich dann erschrecke. und noch mehr wenn ich ihm dann erkläre wieso.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 22:24
Vielen Dank für deinen geistreichen beitrag.
wenn ich Hallus hätte so wie du sie beschreibst würd ich mich wohl eher drum bemühen im Reallive qualifizierte Hilfe zu finden als in der Virtualität nach Antworten zu suchen wo wohl kaum jemand wirklich weiß/wissen kann was dir fehlt, allein schon weil dich hier keiner Untersuchen kann zb, deswegen bleibt alles hier bloße Vermutung die dich nicht weiter bringt, hät auch schreiben können
"geh mal zum Arzt" aber das klingt so blöde.


1x zitiertmelden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 22:28
@Dawnclaude

danke. damit kann ich was anfangen.
soweit ich weiß ja.

ein anderes Problem ist, dass ich nicht weiß wie oft mir das wirklich passiert.

und ich wüsste nicht wie ich in Kontakt treten sollte.
(würde es zumindest gern versuchen bevor ich mir eingestehen,dass ich zum Arzt muss)


1x zitiertmelden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 22:28
@Medeis

Wie alt seid ihr beide denn?


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 22:29
Zitat von tictic schrieb:wenn ich Hallus hätte so wie du sie beschreibst
So richtig nach klassischen optischen Halluzinationen klingt das aber nicht, finde ich. Die verschwinden üblicherweise nicht so schnell und treten auch nicht so sporadisch auf.
Was nicht heißt, dass es keine Halluzinationen sind.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 22:30
deshalb soll sie ja mal zum Gartenlandschaftsbauer und um Rat fragen @Ilvareth


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 22:31
Das ist jetzt der schritt davor.

@tic
hast du noch nie Symptome bzgl. einer Krankheit gegoogelt und in foren nachgelesen?


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 22:33
Zitat von MedeisMedeis schrieb:ein anderes Problem ist, dass ich nicht weiß wie oft mir das wirklich passiert.

und ich wüsste nicht wie ich in Kontakt treten sollte.
(würde es zumindest gern versuchen bevor ich mir eingestehen,dass ich zum Arzt muss)
Okay wenn es immer menschen sind, muss man sich natürlich fragen, warum das nun nur Menschen sind. Halluzinatinoen könnten alles sein. Ist zumindest ein indiz mehr der für Geister spricht.
Wenn du auf einen geist triffst, der sich ansprechen lässt, kannst du Kontakt aufnehmen in dem Moment, es muss sich halt ne Situation ergeben, wo es überhaupt möglich ist.
Ich denke auch dass wen es häufiger geschieht, du langsam die Angst dabei verlierst, weil du es schon gewohnt bist.

Hast du diese Erlebnisse auch schon zuhause gehabt oder nur an anderen Orten? Ist dir eine Person schon mehrfach begegnet oder immer wieder andere?


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 22:35
@tic
Ach, der wird ihr nicht helfen können und sie doch nur zum Schuster schicken....

@Medeis
Jetzt mal ein Erklärungsansatz:

Es gibt meines Wissens nach Forschungen, die belegen, dass Geisterscheinungen besonders da auftreten, wo stärkte elektromagnetische Strahlung herrscht. Es besteht die Vermutung, dass diese elektromagnetischen Felder die Hirnfunktionen beeinträchtigen und es deshalb zu diesen Wahrnehmungen kommt.
Vielleicht lassen sich deine Hirnfunktionen durch solche Einflüsse besonders leicht aus dem Konzept bringen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 22:35
ehrlich gesagt weniger @Medeis

ich find nur dass das schon was ernsteres sein könnte und da würd ich wohl google nur nach geeigneten Stellen durchwühlen die es herausfinden..


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 22:38
Ich möchte ungern bescheuert klingen.

aber es lässt sich wohl nicht vermeiden.
mir fällt es beim Autofahren am ehesten auf.
oder wenn ich in der Einkaufsstraße jemandem ausweiche obwohl da Platz ist.

was allerdings gegen Halluzinationen spricht ist dass ich meine dass nachts immer jemand durch unseren Flur läuft. meinen Eltern ist das vor mir aufgefallen und sowohl ich als auch mein freund haben jemand in der Spiegelung der Fenster gesehen.
(er ist 22 und ist komplett rational eingestellt. der würde freiwillig niemals auf einen Geist o.ä. schließen.)


2x zitiertmelden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 22:40
@Medeis
Okay, dann gibt es ja für dich schon keine andere Erklärung mehr, als dass es sich dabei um tatsächlich existente Wesenheiten handelt, die aus irgendeinem Grund scheinbar deine Nähe suchen.


Anzeige

melden