Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hat meine Tante einen Geist im Haus?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Drogen, Dämon, Phänomen, Aberglaube, Der Leibhaftige, Aggressive Hunde

Hat meine Tante einen Geist im Haus?

10.01.2016 um 19:55
Servus und Hallo!

Ich habe mich hier heute nicht nur aus reinem Intresse angemeldet, sondern, um gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, auch wegen mysteriöser Vorkommnisse während der Raunächte, bei denen sich die Frage stellt: Ist das ein Geist oder nicht.

Folgendes: Meine Tante wohnt zusammen mit ihren beiden Hunden in dem Haus meiner Großeltern. Mein Großvater ist allerdings in Pflege und dort nicht mehr wohnhaft und meine Grossmutter vor 4 Jahren gestorben.

In den Raunächten also, geschah folgendes: An 4 aufeinanderfolgenden Tagen fingen die beiden Hunde meiner Tante (die insbesonders Nachts sehr ruhig sind) immer um die selbe Zeit (12:15 Nachts) untypisch aggressiv und extrem zu bellen an, und dies immer am Haupteingang der Tür.
An allen 4 Tagen wurde meine Tante dabei wach und versuchte sie zu beruhigen, was normalerweise schnell gelingt. An diesen Tagen allerdings nicht.
Währenddessen konnte sie ein komisches Klopfen, wie mit einem Stock gegen die Seitentür wahrnehmen. Laut ihren Aussagen war dieses Klopfen aber nicht eindeutig zuzuordnen und war, naja, einfach merkwürdig.
Am dritten Tag erzählte sie dies, sehr beunruhigt ihrer Schwester, die zu Besuch kam. Sie vermutete einen Einbrecher und installierte noch am selben Tag ihre eigene kleine Überwachungskamera bei meiner Tante über der Haupteingangstür.
In der Nacht wieder das gleiche Spektakel.
Bei der Auswertung am nächsten Tag konnte man nur einen weissen Schatten bzw. Siluette erkennen.
Danach räucherte meine Tante nach Brauch meiner Großmutter das ganze Haus aus und seitdem ist das Phänomen verschwunden.

In dem Haus konnte mein Großvater vor Jahren übrigens angeblich den "Hutzagackl" leibhaftig vor sich sehen und vor 4 Jahren standen ein paar mal geschlossenen Türen einfach offen am nächsten Morgen. Zusammenhang?

PS:Ich habe leider das Video selbst nicht gesehen, da ich ein ganzes Stück weiter entfernt wohne.
Ich versuche aber das Video hier zur Verfügung zu stellen, sobald ich es geschickt bekomme.

Ich hoffe ihr informierten Leute könnt ein bisschen mitspekulieren und ein bisschen Rat geben ;) Danke.

Mfg Yaki


melden
Anzeige
Cerona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat meine Tante einen Geist im Haus?

10.01.2016 um 20:08
yakimeidari schrieb:den "Hutzagackl" leibhaftig vor sich sehen
Ich kann leider mit dem Begriff nichts anfangen, noch finde ich den bei Google.
Kannst du vielleicht erklären was/wer das ist oder hier einen Link einfügen?

Ich denke mal da will sich jemand einen Streich erlauben.
Wurde die Kamera draußen oder drinnen installiert?


melden

Hat meine Tante einen Geist im Haus?

10.01.2016 um 20:13
Der Hutzagackl ist eine Art Geist bzw Kobold der warsch. nur in der Oberpfalz bekannt ist.
Was die kamera angeht, die wurde draussen installiert, so, dass man das Gesicht und den Oberkörper erkennt.


melden
Cerona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat meine Tante einen Geist im Haus?

10.01.2016 um 20:25
Ich würde da kein Zusammenhang sehen.

Wie alt ist dein Großvater denn?
Es kann ja sein, dass er am Abend einfach vergessen hatte die Türen zu schließen.
Das passiert meinem Großvater auch öfters. Dann meint er, es ginge nicht mit rechten Dingen zu, dass die Türen immer offen sind :D obwohl er es selber vergessen hatte. Ist ganz normal.

Da die Kamera draußen installiert wurde, denke ich da will sich wirklich jemand einen Scherz erlauben.
Derjenige hat wahrscheinlich die Kamera bemerkt und dann hat es ja abrupt nach dem vierten Tag aufgehört.


melden

Hat meine Tante einen Geist im Haus?

10.01.2016 um 20:26
@yakimeidari
Wenn jemand an meine Tür klopft, egal ob Tag oder Nacht, reagieren meine Hunde auch. Das ist doch normal.
Und zu dem Video kann man nichts sagen, solange Du es nicht einstellst.
Einen "Hutzagackl" hat wohl jede Region. :)


melden

Hat meine Tante einen Geist im Haus?

10.01.2016 um 20:41
@Cerona

Mein Opa war damals 75. Allerdings hatte er damals sein Schalfzimmer in Obergeschoss, das auch ein Badezimmer gleich gegenüber hat. Er hatte sich, soweit ich weis, nie die Mühe gemacht nach unten zu latschen und dort Unfug zu treiben. Demnach war meine Tante die einzige, die die Türen verschloss. Und das machte sie sehr gewissenhaft, denn Unvorsichtig ist sie nie gewesen.

Kann schon sein, dass das alles nur ein Scherz war. Wobei ich anmerken muss, dass sich in dem Häuserviertel jeder beim Vornamen kennt (Kleinstadt halt) und auch, soweit ich weis, keine Kinder sondern nur noch Leute im Vortgeschrittenen alter die nächsten 5 km zu finden sind. Zumindest war das noch vor meinem Umzug aus der Stadt so.
Außerdem frage ich mich, welcher Geistesgestörte 4 Tage hintereinander den selben Blödsinn macht und sich vor allem die Mühe antut.


Beides kann natürlich eine Erklärung sein. Spricht aber auch viel dagegen. Irgendwo muss ich aber auch zugeben, dass ich mir irgendwie das misteriöse nicht nehmen lassen will :)


melden

Hat meine Tante einen Geist im Haus?

10.01.2016 um 20:48
@DiePandorra

Ja, die meisten Hunde bellen wenn jemand in die Nähe ihres Reviers kommt, die Viecher müssen offenbar aber fast durchgedreht sein. (Kann aber auch ne übertriebene Darstellung von meiner Tante sein)


melden
Cerona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat meine Tante einen Geist im Haus?

10.01.2016 um 20:58
yakimeidari schrieb:Irgendwo muss ich aber auch zugeben, dass ich mir irgendwie das misteriöse nicht nehmen lassen will
Dann willst du wohl unbedingt hören, dass es ein Geist ist?

Ich schließe mich @DiePandorra an. Wir können wirklich nichts weiteres zu sagen, solange wir das Video noch nicht gesehen haben.


melden
Haret2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat meine Tante einen Geist im Haus?

10.01.2016 um 21:09
@yakimeidari
Was passiert, wenn es tatsaechlich ein Geist war?"Oder mehrere? :D
Eigentlich wuerde ich meinen, dass es eh wurscht ist.
Trotzdem noch kurz: Wenn du schon die Rauhnaechte kennst, weisst du sicherlich auch, dass in dieser Zeit die Tore zur "Anderswelt" NICHT geschlossen sind ;)


melden

Hat meine Tante einen Geist im Haus?

10.01.2016 um 21:21
Ums mal ganz klar zu machen: Ich find den ganzen Geister und Dämonen-Kram richtig interessant und habe (nicht zuletzt durch ein paar Experimente mit Drogen) ein paar aussergewöhnliche Erfahrungen damit gemacht. Deswegen wäre es für mich sehr enttäuschend wenn bei dieser Sache nichts rauskommen würde. :)

Aber ich werd so schnell es geht das Video bereitstellen.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat meine Tante einen Geist im Haus?

10.01.2016 um 21:34
yakimeidari schrieb:Ums mal ganz klar zu machen: Ich find den ganzen Geister und Dämonen-Kram richtig interessant und habe (nicht zuletzt durch ein paar Experimente mit Drogen) ein paar aussergewöhnliche Erfahrungen damit gemacht.
Du hast keine Erfahrung mit Geistern oder Dämonen, sondern mit Drogen gemacht. Ein kleiner Unterschied ;)

Gib mal die Adresse des Hauses, dann kann man über google earth mal schauen, was es in der Gegend so alles gibt. Hat schon oft zur Aufklärung geführt.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat meine Tante einen Geist im Haus?

10.01.2016 um 21:34
@yakimeidari
yakimeidari schrieb:Ich find den ganzen Geister und Dämonen-Kram richtig interessant und habe (nicht zuletzt durch ein paar Experimente mit Drogen) ein paar aussergewöhnliche Erfahrungen damit gemacht.
Eine sehr gefährliche Kombination. Sich unter Drogeneinfluss Übersinnliches einzureden kann dich nachhaltig schädigen, bzw dein Weltbild in eine falsche richtung lenken. Pass da gut auf.


melden

Hat meine Tante einen Geist im Haus?

10.01.2016 um 21:46
Ich habe schon vor- ohne- und danach (ich konsumiere seit fast 2 Jahren nichts mehr) erfahrungen gemacht die man als pure halluzination abtun kann oder nicht. Sicherlich spielt der Wunsch nach Kontakt mit einem transzenalen Wesen eine große Rolle für die Interpretation von gewissen Erfahrungen, aber es als reinen Trip abzutun oder als Psychose oder Einbildung ist mir eben ein bisschen zu langweilig ;)

Ausserdem bleibt bitte geschmeidig. Die Leute lesen "Drogen" und schon kommt eine Flut von Warnungen, aber macht euch keine Sorgen deswegen, die Phase ist vorbei.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat meine Tante einen Geist im Haus?

10.01.2016 um 21:51
yakimeidari schrieb:...aber es als reinen Trip abzutun oder als Psychose oder Einbildung ist mir eben ein bisschen zu langweilig
Hat zu wenig Action die Realität, nicht wahr. ;)

Ich denke, der Schlüssel ist hier zu finden:
yakimeidari schrieb:Danach räucherte meine Tante nach Brauch meiner Großmutter das ganze Haus aus und seitdem ist das Phänomen verschwunden.
Diese Geistergläubigkeit ist also schon seit Generationen in Eurer Familie verwurzelt. Wenn man so fest an was glaubt, dann kann man schon mal eher etwas sehen, besonders unter dem Einfluss von Drogen.

Bekommen wir die Adresse?


melden

Hat meine Tante einen Geist im Haus?

10.01.2016 um 22:14
Nein, tut mir leid, is mir zu gefährlich die Adresse rauszurücken, ich werds warscheinlich selbst machen, deshalb danke für den Tipp.
Warte einfach auf das Video, dann erklärt sich des alles hoffentlich.

Aberglaube ist in jeder Kultur verwurzelt junger Freund, deswegen können wir uns überhaupt an dem Thema Mistery erfreuen und jeder Glaube wurde irgendwie durch Drogen mitgeprägt.
Tu doch nicht alles gleich als Aberglaube ab, nur weil du unbedingt alles betatschen musst bevor du dir sicher bist das es da ist.
Btw, das Menschliche Bewusstsein und seine Anatomie ist eh vielzu primitiv um alles abzuchecken was im Universum so abläuft.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat meine Tante einen Geist im Haus?

10.01.2016 um 22:19
@yakimeidari

Alles klar, dann melde Dich, wenn Dein Trip vorbei ist und der Film vorliegt, altes Haus.


melden

Hat meine Tante einen Geist im Haus?

10.01.2016 um 22:24
Ja, häng dich an dem Thema Drogen auf...


melden
Cerona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat meine Tante einen Geist im Haus?

10.01.2016 um 22:40
Ich verstehe das jetzt so, dass du unter Drogeneinfluss übersinnliche Begegnungen gemacht hast und jetzt unbedingt bestätigt haben möchtest, dass es im Haus deiner Großeltern einen Geist gibt.
Warum nimmst du nicht auch eine logische Erklärung an?

Ich denke nicht, dass hier irgendwer auf dem Thema Drogen herumreiten will, du sagtest ja selbst die Phase ist vorbei, nur das was du mal gesehen hast war wohl Einbildung und hat keinen Zusammenhang mit dem Thema hier.


melden

Hat meine Tante einen Geist im Haus?

10.01.2016 um 22:50
@yakimeidari

Bei uns in der Nachbarschaft wurde vor ein paar Wochen eingebrochen während die Bewohnerin offiziell im Krankenhaus war.

Deine Tante sollte also 1. die Türen nach außen überprüfen bevor sie abends ins Bett geht oder Tagsüber das Haus verlässt, 2. Rücksprache mit der Polizei halten (um zu erfahren was sie machen kann um sich entsprechend zu schützen.... Alarmanlage etc, aber auch um sich rückzuversichern was auf den Hundehalter zukommt falls ein Einbrecher vom Hund angegriffen werden würde), 3. entsprechend der Empfehlung der Polizei die Türen sichern.

Ja gut, die Hunde haben angeschlagen in den jeweiligen Situationen.
Aber allein dies ist kein Schutz vor einem Einbruchsversuch.


melden
Anzeige

Hat meine Tante einen Geist im Haus?

10.01.2016 um 23:53
Oh keine sorge.
Das war nur das Schnitzelclownschwein.
Das Verhalten paßt genau.
Das hatte mich damals 10 Hunde gekostet.
Es entführt sie. Isst sie, scheidet sie aus und legt sie vor die Tür und formt in den Haufen n smileface


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was wäre wenn,65 Beiträge