Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mysteriöser Anruf

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Tod, Seele, Jenseits, Anruf

Mysteriöser Anruf

06.08.2018 um 14:02
Hallo,

Ich möchte hier etwas schildern was mich und meine Frau seit dem Vorfall nicht mehr loslässt!
Es geht um meinen Vater der plötzlich an Herz-Kreislaufversagen am 25 Mai dieses Jahr verstarb.
Am Tag nach der Beerdigung beim Leichenschmauss bei uns im Garten klingelte plötzlich mein Handy auf dem Display stand dass mein Frau anruft ich ging ran und da kam auch schon meine Frau auf mich zu und ich fragte sie warum sie mich anruft sie holte verwundert ihr handy aus der Tasche und meinte ich ruf dich doch gar net an. Ok man kann jetzt sagen dass die Tastensperre nicht drin war und es versehentlich gewählt hat aber als wir in unseren telefonverläufen nachschauten war der Anruf bei keinem von uns 2 gespeichert würde heissen dass der Anruf nie stattgefunden hat. Das finden wir schonmal sehr seltsam die Krönung jedoch war dann dass eine Freundin meiner Frau dann au noch in whats ap schreibt was sie denn aufeinmal fürn komischen Status habe dann schaute sie in den Einstellungen bei Whats ap nach und da waren lauter komische Symbole als Status ???#$%£ so in der Art sah es aus dass kann doch schon fast kein Zufall mehr sein dass sich sogar noch Whats ap selbstständig macht.Dass alles an diesem Tag war lässt uns glauben dass uns mein Vater vielleicht etwas sagen wollte muss dazu noch sagen dass wir 3 Brüder sind ich aber den besten Draht zu ihm hatte und mir es natürlich sehr weh tat als er mit 63 starb.


melden
Anzeige

Mysteriöser Anruf

06.08.2018 um 14:09
@Benni1984

Also solange er sich nicht über facebook oder twitter meldet würde ich das als Fake ansehen. Aber es gibt Hoffnung, daß man selbst im Jenseits Netz hat, auch wenn die Bedienung des Touchscreens offenbar nicht so einfach sein wird.


melden

Mysteriöser Anruf

06.08.2018 um 14:13
Naja, ein Smartphone kann auch mal kaputt gehen und seltsame Dinge machen.
Auch wenn das jetzt am Tag nach der Beerdigung war, so würde ich da keinen Zusammenhang konstruieren. Ihr wart beide sicherlich ziemlich durch den Wind zu der Zeit, dass man da dazu neigt, Dinge zu bemerken, denen man vorher keine Beachtung geschenkt hätte, ist durchaus möglich.

Frag Dich mal selbst: Wenn das ganze jetzt nicht einen Tag nach der Beerdigung gewesen wäre, sondern in einer Phase Eures Lebens, in der es Euch gut geht, was wäre Deine Reaktion darauf gewesen?


melden

Mysteriöser Anruf

06.08.2018 um 14:25
Ja natürlich ich glaub auch dass ich dem keine beachtung gegeben hätte wenn es an nem anderen Tag gewesen wäre. Ich hab mich die letzte Zeit halt viel mit dem Tod beschäftigt und was danach ist hab auch schon öfter gelesen dass die Seele aus Energie besteht und ja schon öfter vorkam dass Bilder von der Wand fallen, lichter flackern, und Elektronische Geräte sich selbstständig machen sowas passiert vielen Menschen wenn jemand nahes stirbt ich glaube nich dass die Menschen sich dass alles ausdenken dass kann doch nicht immer nur Zufall sein?
Find halt auch krass dass so etwas weder mir noch meiner Freundin im Handyzeitalter jemals passiert ist ausserdem finde ich äuserst seltsam dass der Anruf weder bei mir noch bei meiner Frau im Verlauf steht obwohl ich sogar abgehoben hatte.


melden

Mysteriöser Anruf

06.08.2018 um 14:33
@Benni1984
Benni1984 schrieb:ausserdem finde ich äuserst seltsam dass der Anruf weder bei mir noch bei meiner Frau im Verlauf steht obwohl ich sogar abgehoben hatte.
Dein Mobilfunkanbieter kann diese Frage sicher beantworten. Ich fürchte nur, die Antwort wird dir nicht gefallen.
Benni1984 schrieb:sowas passiert vielen Menschen wenn jemand nahes stirbt
Jeden Tag sterben ca. 150.000 Menschen und hinterlassen etwa 3...500.000 nahe Angehörige.
Macht jährlich gut 100 Millionen, denen so etwas passieren könnte.

Und wie viele sind die, die du als "viele Menschen" bezeichnest?


melden

Mysteriöser Anruf

06.08.2018 um 14:39
Ok muss man dass jetzt statistisch sehn oder was?
Die Berichte gibt es dass ist Fakt.
Ich bin jetzt au nicht unbedingt einer der an Geister usw. glaubt ich habe den Beitrag hier erstellt weil ich mit niemand sonst gross darüber reden kann ohne belächelt zu werden.


melden

Mysteriöser Anruf

06.08.2018 um 14:44
Mir fällt es halt einfach nur schwer dass als Zufall abzustempeln wie würdet ihr denn reagieren? Würdet ihr nicht darüber sprechen wollen ?


melden

Mysteriöser Anruf

06.08.2018 um 14:45
@Benni1984
Benni1984 schrieb:Ok muss man dass jetzt statistisch sehn oder was?
Wie sonst willst du die Aussage "sowas passiert vielen Menschen wenn jemand nahes stirbt" interpretieren?
Benni1984 schrieb:ich habe den Beitrag hier erstellt weil ich mit niemand sonst gross darüber reden kann ohne belächelt zu werden.
Beim Mobilfunkanbieter hast du es demzufolge noch nicht versucht. Das wäre der erste Schritt und bietet keinen Anlaß für Gelächter.


melden

Mysteriöser Anruf

06.08.2018 um 14:48
Benni1984 schrieb:Mir fällt es halt einfach nur schwer dass als Zufall abzustempeln wie würdet ihr denn reagieren? Würdet ihr nicht darüber sprechen wollen ?
das ist schon in ordnung so, ich denke aber im laufe der zeit sieht man das ganze "nuechterner"...

ich habe sowas in der art auch schon erlebt...

jetzt, ein paar jahre danach kann ich es auch "rational" erklaeren;)

aber die andre erklaerung, gefaellt mir halt besser;)


melden

Mysteriöser Anruf

06.08.2018 um 14:48
Ja ok dass ist natürlich ne Möglichkeit bezweifle trotzdem dass die dass nachvollziehen können wenns nicht bei mir und meiner Frau im Verlauf steht sonst steht ja auch alles drin auch wenn ein Gespräch nur 2 Sekunden dauert selbst wenn ich nicht abgehoben hätte wäre es doch hinterlegt.


melden

Mysteriöser Anruf

06.08.2018 um 14:51
Ja klar ich mein für mich ist es ja au ne Art Trost wenn ich glauben kann dass es mein Vater war.
Andererseits ist doch schon ein echt zu krasser Zufall.


melden

Mysteriöser Anruf

06.08.2018 um 14:52
Benni1984 schrieb:Ja klar ich mein für mich ist es ja au ne Art Trost wenn ich glauben kann dass es mein Vater war.
dann glaube es einfach;)
Benni1984 schrieb:Andererseits ist doch schon ein echt zu krasser Zufall.
ist das nicht unsere komplette existenz auch?


melden

Mysteriöser Anruf

06.08.2018 um 14:59
@neoschamane ja ich glaube auch dran bin jetzt trotzdem am überlegen nicht doch beim Mobilfunkbetreiber nachzuhaken auch wenn mir die Antwort vielleicht nicht gefallen wird.
Beim Zeitpunkt des Anrufes war auch die Tastensperre bei meiner Frau drinn.


melden

Mysteriöser Anruf

06.08.2018 um 15:02
Benni1984 schrieb:ja ich glaube auch dran bin jetzt trotzdem am überlegen nicht doch beim Mobilfunkbetreiber nachzuhaken auch wenn mir die Antwort vielleicht nicht gefallen wird.
Was denkst du denn, was sie dir sagen werden?


melden

Mysteriöser Anruf

06.08.2018 um 15:09
Hm schwer zu sagen vielleicht schon dass der Anruf stattgefunden hatt aber warum ist er dann trotzdem nicht im Verlauf und meine Frau hat mich zu 1000 % auch nicht angerufen eine ganz geringe chance sehe ich vielleicht noch darin dass sich in ihrer Hosentasche die Tastensperre gelöst hat und dann auf anrufen gekommen ist würde aber trotzdem immer noch nicht erklären warum sich der Whats ap Status 2-3 Stunden später au noch geändert hat.


melden

Mysteriöser Anruf

06.08.2018 um 15:15
Benni1984 schrieb:der Whats ap Status 2-3 Stunden später au noch geändert hat.
der Deiner frau?
und telefoniert wird auch ueber whats up?

das hoert sich nach defekt an, oder "feindliche uebernahme"(durch einen hacker?)
virus, ...


melden

Mysteriöser Anruf

06.08.2018 um 15:26
Ja der Status meiner Frau. Telefoniert wird normal nicht über Whats ap. Ja an Häcker hatten wir au schon gedacht aber ist nie wieder etwas vorgefallen und davor auch nicht


melden

Mysteriöser Anruf

06.08.2018 um 15:52
Benni1984 schrieb:Mir fällt es halt einfach nur schwer dass als Zufall abzustempeln wie würdet ihr denn reagieren?
Naja, warum sollte es kein Zufall sein?
Wo ziehst Du die Grenze zwischen Zufall und Zusammenhang?

Viellicht in etwa so:
Dein Vater wird beerdigt, das Handy spinnt -> kann kein Zufall sein
Du stolperst m Hausflur und in China klemmt ein Zahnrad in einer Stanzmaschine -> Muß Zufall sein

Wäre es auch ein Zusammenhang, wenn nach der Beerdigung Deines Vaters ein Unwetter eingesetzt hätte? Wenn ja, woran machst Du das fest?

Es steht Dir frei, an einen Zusammenhang zu glauben, aber das reine daran Glauben macht es halt auch nicht zu einem Fakt.


melden

Mysteriöser Anruf

06.08.2018 um 16:07
Ohne mich groß zu meinen eigenen Ansichten zu äußern, es gibt ein Buch namens "Phone calls from the dead" allerdings nur auf Englisch. Ich selbst habe es nicht gelesen, kann also keine Fragen oder so beantworten.

Dein Verlust war sicher schmerzlich, warum also sollte man sich davon nicht trösten lassen.

Falls es dich noch weiter beschäftigt, kann man immer noch Faktencheck betreiben.


melden
Anzeige

Mysteriöser Anruf

06.08.2018 um 17:39
@Labony
Ohne mich groß zu meinen eigenen Ansichten zu äußern, es gibt ein Buch namens "Phone calls from the dead" allerdings nur auf Englisch.
Ja, das ist der Klassiker von D. Scott Rogo und Raymond Bayless aus dem Jahr 1979, die das Phänomen erstmals aufgrund von Berichten von Betroffenen dargestellt haben. (ISBN-13: 978-0136643340) Gut 30 Jahre später hat dann der englische Parapsychologe Callum Cooper mit seinem Buch „Telephone Calls from the Dead“ das Thema erneut und mit neuem Material aufgegriffen. (Tricorn Books, 2012; ISBN-13: 978-0957107410)

Hier im Interview (natürlich auch auf Englisch) berichtet Cooper über sein Buch und die anomalen Telefon-Phänomene:

Youtube: Cal Cooper about Phone Calls from the Dead - April 12, 2014


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt