Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, OMA, Treppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 01:16
Hi
ich bin ganz frisch hier und will mal mit einem Erlebnis anfangen das meine Mutter und ich 1998 hatten!
Es war genau ein Jahr nach Omas Tod .
Da schliefen meine Mutter und ich in einem Zimmer (ich war damals noch klein).
Ich wurde durch schwere Schritte aus dem Schlaf gerissen die von der Treppe kamen die sich außerhalb von dem Zimmer meiner Mutter befand .
Ich dachte mir nichts dabei und schlief weiter.
Am nächsten Morgen hat meine Mutter mich gefragt ob ich das auch gehört habe .
Ich bestätigte ihr das auch wahrgenommen zu haben. Meine Mutter meinte nur dass das bestimmt nur die Nebenmieter waren die neben dem Zimmer meiner Mutter wohnten . Ich muss dazusagen dass das Haus eigentlich eine Pension hätte werden sollen früher und die Raumaufteilung in dem Haus war dementsprechend ungewöhnlich für ein Mehrfamilienhaus. Nun gut! Als sie dann mal die Nebenmieter fragte ob die eventuell spät nachhause gekommen seien *es war so kurz nach 3 Uhr morgens* sagten die das sie selber auch am schlafen bzw sie auch die Schritte wahrnahmen .
Selbst verwundert von den Schritten machte sich einer von den Nebenmietern auf den weg um zu schauen was genau da los ist . Die Schritte gingen vom unteren Treppenabsatz zum oberen und blieben plötzlich stehen somit hätte man sehen können wer da bei uns an der Zimmertüre steht .
Doch der Nachbar sah niemanden stehen ! Er vergewisserte sich nochmal ob er sich geirrt hätte und die Person vielleicht wieder nach unten gegangen sei. Aber dort war auch nichts! Verwundert ging er wieder ins Zimmer .

Das war das Erlebnis!

Doch das komische was noch dazu kommt ist das zur Lebenszeit meine Oma ihr Zimmer in dem Raum hatte wo jetzt die anderen Mieter wohnen ! Sie ist immer mit schweren Schritten die Treppe hoch gekommen und musste am Ende der Treppe immer eine Pause machen dar sie Luftnot hatte!

Auch komisch ist das die Haustür die sich am unteren Ende der Treppe befand nicht zu hören war!
Dieses Erlebnis erfolgte noch ein Zweites mal nur das die Schritte auch wieder ach unten gingen !
Was sagt ihr dazu ? Ich trage dieses Erlebnis schon seit vielen Jahren in mir und ansich wissen es nur ganz wenige.

Liebe Grüße
Mysteryofme :)

P.S. Hat einer von euch vielleicht etwas Ähnliches erlebt? Es würde mich Interessieren !

Anzeige
melden
Erme ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 01:22
Nun, vielleicht hat sie euch ja wirklich besucht.


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 01:33
Das kann sein ich fand es merkwürdig weil es genau die selben Details gab wie als sie noch lebte also die Schritte etc.


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 01:36
Oder haste an diesem Tag besonders an die Oma gedacht und die Geräusche assoziert.
Wenn man intensiv nachdenkt, meint man die Gräusche zu hören.


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 01:38
Nun ich habe inder folgenden zeit nach ihrem tod schon oft an sie gedacht aber es war deutlich zu hören und ich wurde davon regelrecht aufgeschreckt .


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 01:42
@Mysteryofme
Vielleicht waren es ja irgendwelche Tiere von Denen die Geräusche ausgingen? Wäre es für dich tröstlich wenn es deine Oma gewesen wäre?


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 01:46
Kann nicht sein dar es einfach zu laut für tiere und es gab in der nähe niemand der ein tier besaß das so laute schritte macht . Nun tröstlich nicht unbedingt ich konnte sie nie richtig verabschieden ok außer am grab aber ich denke mir immer das es kein richtiges bye bye war weist du .


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:00
@Mysteryofme
Denke mal nicht, dass es deine Oma war. Handelt es sich um Holzstufen?

Allerdings ist mir mal ähnliches passiert: Wir haben von meinem verstorbenen Schwiegervater den Wohnwagen übernommen. Ca. 1/2 Jahr nach seinem Tod sind wir zu viert zum Campingplatz gefahren. Nachts bin ich von Schritten im Wohnwagen aufgewacht. Ich habe mich richtig erschrocken, weil alle schliefen und sich keiner bewegte. Zur Info: Unser Wohnwagen hat (wie wohl fast alle) 4 Schlafplätze. Ich schlief im vorderen Schlafbereich, der am Vorzelt grenzt. Und die Schritte waren genau neben meinem Bett.

Am nächsten Morgen sass ich am Tisch und trank Kaffee, als mein Schwager aufstand und mich als erstes fragte, ob ich nachts was gehört hätte. Ich sagte nur ja und fragte ihn, was er gehört hat. Er meinte: da ging einer durch den Wohnwagen. Ich sagte ihm dann, dass ich genau das gleich hörte. Da ich nicht an Geister glaube, schliesse ich aus, dass es sich um den Geist meines Schwiegervaters gehandelt hat. Aber seltsam war es trotzdem.

Ich habe mich einige Zeit später nochmals mit meinem Schwager über die Schritte unterhalten. Ob es sich evtl. um ein Mini-Erdbeben gehandelt haben könnte, was diese ,Schrittgeräusche' im Holzboden ausgelöst haben könnte. Aber dann hätten wir eigentlich auch - zumindest eine kleine - Vibration spüren müssen - denke ich jedenfalls. Tja, keine Ahnung.


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:05
Das is ja interessant und merkwürdig zugleich deine Story !
Ja es ist eine Holztreppe nur die Schritte waren halt normal regelmäßig und man kennt ja wenn Holz knackt das ist meist unregelmäßig und nich so laut.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:09
@Mysteryofme
Wie oft ist das mit den Schritten denn insgesamt vorgekommen und wann hat es wieder aufgehört?


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:10
@Mysteryofme
Ja, irgendwie seltsam. Ich denke, deine Schritte und meine Schritte haben eine ganz rationale Erklärung - nur finde ich diese leider nicht. Mein Schwager ist definitiv davon überzeugt, dass es sich um den Geist meines Schwiegervaters gehandelt hat. Und mittlerweile (Campingsaison geht wieder los), witzelt er wieder rum, ob Schwiegervater wohl wieder vorbei kommt.

Aber bist du denn davon überzeugt, dass es sich bei den Schritten um die deiner Oma gehandelt hat? Ich meine jetzt von der Gangart, des Klanges etc.


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:11
Nun insgesamt 2x wie schon gesagt und es war immer naja so n paar sec. also beim ersten hat es aufgehört nachdem die schritte oben waren und beim zweiten gingen die schritte erst nach oben und dann wieder nach unten dann war es vorbei


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:12
@Mysteryofme
Wie alt warst du, als deine Oma gestorben ist?


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:19
@muffinch ich habe ab un an im zimmer meine mama gespielt und dann hörte ich auch immer wenn meine oma vom garten ins zimmer ging über die besagte treppe dieser schwere gang konnte nur meine oma :) also kanns nur meine omi gewesen sein

@5X5 glaube so 7 - 8 Jahre war ich schon alt :)


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:21
@Mysteryofme
1998 war das mit den Schritten, und du warst noch relativ klein. Kann es sein, dass dich mittlerweile aber auch dein Erinnerungsvermögen trügt? Hast du mal in letzter Zeit mit deiner Mutter darüber gesprochen, ob sie die gleichen Erinnerungen hat?


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:26
nun es ist schon wahrlich lang her aber ich kann mich an viele dinge erinnern die damals waren so auch die beerdigung anschließende essen bzw andere dinge aus meiner vergangenheit


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:26
@Mysteryofme
Also 15 Jahre nachdem du als 9-10jährige zwei mal nachts Schritte im Haus gehört hast,
eröffnest du hier diese Diskussion? Warum erst jetzt? Und was hat der Nachbar damals genau nachgeschaut? Ob auf der Treppe evtl doch eine Person unbemerkt rumläuft, bzw nhachts hoch und runter gelaufen ist?
Wie stellt man das fest, wenn da mehrere Personen im Haus sind welche diese benutzen?


1x zitiertmelden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:30
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:Also 15 Jahre nachdem du als 9-10jährige zwei mal nachts Schritte im Haus gehört hast,
eröffnest du hier diese Diskussion? Warum erst jetzt?
Vor 15 Jahren gab es noch kein Allmy :).


melden

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:34
@5X5 Nun also ich habe immer gedacht das interessiert doch eh keinen und überhaupt würde man mich für bekloppt halten . Er hat so wie mir meine Mutter sagte zuerste auf dem flur nachgesehen und dann die treppe hinunter bzw unten. Genau ob jemand da ist der diese geräusche ausgelöst hat . Nun in diesem Teil des hauses gab es nur die 2 nachbarn und wir. Das Gebäude ansich ist nicht klein :)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oma 1 Jahr nach ihrem Tod im Flur gehört

05.04.2012 um 02:41
@Mysteryofme
Wenn im Flur oder auf der Treppe jemand gewesen wäre, dann hättet ihr den doch schon sehen müssen, als ihr die Treppe und Flur morgens benutzt habt.


Anzeige

melden