Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geist in meinem Schlafzimmer?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Handy, Wecker, Paradebeispiel
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 11:33
@ackey
@SergeyFärlich

Das hat ein bisschen Ähnlichkeit mit dem Cargo Kult

Wikipedia: Cargo-Kult

Das Kriegsmaterial, das während des Zweiten Weltkrieges massenhaft von der US-Armee auf diese Inseln abgeworfen wurde (Fertigkleidung, Konservennahrung, Zelte, Waffen und andere Ware), brachte drastische Änderungen des Lebensstils der Inselbewohner mit sich: Sowohl die Soldaten als auch die Einheimischen, die sie beherbergten, wurden mit Materialmengen regelrecht überschüttet. Oft wurden dafür eigene Wohnstätten und Nahrungsvorräte vernichtet und Landepisten und Flugplätze im Dschungel für die erwarteten Frachtflugzeuge gerodet. So wurde etwa Hollandia (heute Jayapura) zu einer großen Marinebasis ausgebaut, wo 1944 ca. 400.000 US-amerikanische Soldaten stationiert wurden. Die Nachwirkungen dieser Invasion auf die indigene Bevölkerung spiegelte sich in der Nachkriegszeit im Bau zahlreicher „Cargo-Häuser“ wider.[7]

Mit dem Kriegsende wurden die Flughäfen verlassen und kein neues „Cargo“ wurde mehr abgeworfen. Darum bemüht, weiter Cargo per Fallschirm oder Landung zu Wasser zu erhalten, imitierten Kultanhänger die Praxis, die sie bei den Soldaten, Seeleuten und Fliegern gesehen hatten. Sie schnitzten Kopfhörer aus Holz und trugen sie, als würden sie im Flughafentower sitzen. Sie positionierten sich auf den Landebahnen und imitierten die wellenartigen Landungssignale. Sie entzündeten Signalfeuer und -fackeln an den Landebahnen und Leuchttürmen.

Die Kultausübenden nahmen an, die Ausländer verfügten über einen besonderen Kontakt zu den Ahnen, die ihnen als die einzigen Wesen mit der Macht erschienen, solche Reichtümer auszuschütten. Indem sie die Ausländer nachahmten, hofften sie, auch ihnen möge ein solcher Brückenschlag gelingen. In einer Art der sympathetischen Magie bauten sie zum Beispiel lebensgroße Flugzeugmodelle aus Stroh oder schufen Anlagen, die den militärischen Landebahnen nachempfunden waren, in der Hoffnung, neue Flugzeuge anzuziehen.


melden
Anzeige

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 12:51
SergeyFärlich schrieb:Das Samsung Galaxy S3/S3 Mini hat generell ein Wecker-Problem. Das hat bestimmt nichts mit Geistern zu tun.
das kann ich bestätigen, ist oft reines glück, dass ich pünktlich in die arbeit komme. :D
ich hab schon öfters mitbekommen, dass sich der wecker nach kurzem läuten von selbst ausstellt.
fabimarina schrieb:Wenn es jetzt über Wochen hinweg auch weiterhin nur bei mir passiert, muss es was übersinnliches sein.
... ohne worte.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 13:48
@fabimarina
fabimarina schrieb:...Habe gerade ein ähnliches Beispiel in einem Forum gefunden und ja, es ist wohl doch ein technisches Problem
Warum glaubst du nun plötzlich an ein technisches Problem? Hier im Forum hast du das doch kategorisch ausgeschlossen. Ich frage mich jedenfalls, warum andere Foren (bzw deren User) glaubwürdiger sind als dieses hier.


melden

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 14:44
Der Threadtitel sollte doch eher lauten: "Mein Handy spinnt, ich habe ein *hier Marke einsetzen*, ist das ein Softwarefehler?" und das in von mir aus, in "Technik", oder wahlweise in "Helpdesk" schreiben/erfragen.
fabimarina schrieb:Ist das nun der eindeutige Beweis, dass ich einen Geist in meinem Zimmer habe?
Das klingt mir eher sarkastisch. Denn du @fabimarina bist lange genug in diesem Forum, als daß du dir diese Frage stellen müsstest. Denke, das war ein Versuch deinerseits, so manche User hier auf die Probe zu stellen, oder?


melden
Lamello
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 15:57
fabimarina schrieb: habe ich ein neues altes Handy, Samsung Galaxy S3,
ich auch :)
fabimarina schrieb: höre ich jeden Morgen nur 2 Töne , dann stellt der Wecker sich "wie von Geisterhand" selbst aus und bleibt dann auch aus.
macht meins auch -.-
fabimarina schrieb:Also kann man einen technischen Fehler ausschließen.
kann man nicht :D


melden

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 16:41
Das Problem ist doch ganz deutlich:
Dein Handy ist von Samsung ;)
Höchster Preis, geringste Qualität...


melden

Geist in meinem Schlafzimmer?

07.03.2016 um 22:44
@fabimarina

Das ist jetzt kein Witz oä, aber hast du es mal aus- und wieder eingeschaltet? Bzw mit Gewalt einen Neustart erzwungen? Solche Fehler können damit oft behoben werden


melden

Geist in meinem Schlafzimmer?

08.03.2016 um 07:44
Natürlich ist es kein Beweis für einen Geist. Genau könnte man fragen, immer wenn ich bei whats App en Bild verschicken will, wird das Verschickte Bild schwarz. Hab ich einen Handy Geist ??
Eher nicht. Es wird sich da wohl um was technisches handeln. Da es ja ein Handy ist. Da hast du in letzter Zeit wohl zu viele Geistergeschichten gelesen ;).

Lg


melden

Geist in meinem Schlafzimmer?

08.03.2016 um 08:40
Ach das liebe Samsung. macht meins auch täglich. allerdings nur morgens, deswegen stell ich mir drei Wecker auf dem Gerät. damit wenigstens einer überhaupt geht. :-)
Alles normal.

Lg phonixx


melden

Geist in meinem Schlafzimmer?

08.03.2016 um 08:41
Sorry groß und Kleinschreibung kann auch heut morgen noch nicht. ;-)


melden

Geist in meinem Schlafzimmer?

08.03.2016 um 10:52
Also, ich hatte auch ein S3 Mini und mir ist das damit auch passiert. Dachte schon, ich wäre bekloppt. Nun hab ich ein S4 und allet is jut!

Aber: Auf die Idee einen Geist zu haben, kam ich nicht^^


melden
Anzeige

Geist in meinem Schlafzimmer?

08.03.2016 um 12:06
@fabimarina
Jup, das kenne ich von meinem Alten S3. Das hat auch so Spielchen getrieben, teilweise ging der Wecker auch ohne dass er überhaupt gestellt war. Manchmal war mein Handy aus und der Wecker klingelte trotzdem. Handy ist quasi angegangen ohne dass ich es angemacht habe. War ziemlich komisch, denke auch der Akku hat bei mir bisschen mitgespielt.


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Geklärt: Das Handy ist besessen.
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt