Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterkind im Haus

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Geisterkind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Bevor das hier in einem Erziehungsratgeber ausartet, beenden wir das.

Geisterkind im Haus

31.03.2016 um 23:47
Hallo alle zusammen!
Sitze gerade mit meiner Cousine im Bett und wir erzählen uns Storys aus unserem Leben, bis wir auf das Thema Geister kamen.
Meine Cousine, meine Tante und mein Cousin leben seit ca. 6 Jahren in einem Haus, vorher haben sie in einer Wohnung gelebt.
Ihr Vater hat früher gesagt, dass die ein Pastor in das Haus holen sollen um das Haus zu segnen. Ihre Mutter und ihr Vater leben mittlerweile nicht mehr zusammen. Die Mutter hat mittlerweile einen neuen Partner und er sagte zu meiner Cousine: ,,Glaubst du mir, dass ich Geister spüren oder sehen kann?" Sie meinte: ,,Ehh nein?" Ihre Mutter meinte dann später zu ihr, dass sie ein kleines Mädchen in dem Haus haben und wenn meine Cousine zickig ist, dass das kleine Mädchen das verstärkt.
Sie hat früher stimmen gehört und hört sie heute immer noch. Obwohl das Haus mittlerweile gesegnet wurde.
(Btw meine Cousine ist 11)

Was meint ihr dazu?
Danke im Vorraus, wenn ihr Fragen habt, fragt.

Anzeige
4x zitiertmelden

Geisterkind im Haus

31.03.2016 um 23:53
Wer kennt es nicht? Man sitzt mit einem Familienmitglied im Bett und erzählt sich Storys. Ganz automatisch kommt man unweigerlich auf das Thema Geister zu sprechen.

Sorry, ich werde aus dem Text nicht sonderlich schlau :ask:


melden

Geisterkind im Haus

31.03.2016 um 23:55
Wenn 2 Leute sagen, dass in dem Haus ein Geist ist, ist das schon glaubwürdig und meine Tante hat früher das mal abgesprochen.


melden

Geisterkind im Haus

31.03.2016 um 23:56
Ja, wenn 2 Leute das sagen, dann muss das stimmen. Zum Glück habt ihr das Haus segnen lassen.

Ich bin immer noch nicht schlauer :cry:


melden

Geisterkind im Haus

31.03.2016 um 23:56
Was hat die Tante mit wem abgesprochen?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterkind im Haus

31.03.2016 um 23:57
@Snouthy
... Ihre Mutter meinte dann später zu ihr, dass sie ein kleines Mädchen in dem Haus haben und wenn meine Cousine zickig ist, dass das kleine Mädchen das verstärkt.
...
(Btw meine Cousine ist 11)
Bei uns hiess es früher, das der Weihnachtsmann/Christkind weniger Geschenke bringt, wenn man nicht artig war. Heute droht man halt mit Geisterkindern, die im Haus rumspuken.


melden

Geisterkind im Haus

31.03.2016 um 23:57
Kommt nicht oft vor, dass ein Haus von einem Pastor gesegnet wird glaube ich. xD Naja, wie soll ich mir das vorstellen, wenn deine Cousine zickig ist und das kleine Mädchen das verstärkt? Was sagen, oder haben diese Stimmen zu deiner Counsine gesagt, kann sie sich daran erinnern?


melden

Geisterkind im Haus

31.03.2016 um 23:59
Was verstehst du an dem Text denn nicht?
Selbst der Pastor hat das gesagt und ihre Mutter. Also sogar insgesamt 4 Leute und es stimmt schon, dass da Kräfte sind. Ich habe es auch gemerkt und das ist echt schon krass.


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterkind im Haus

01.04.2016 um 00:03
@Snouthy
Zitat von SnouthySnouthy schrieb:Selbst der Pastor hat das gesagt und ihre Mutter.
Der Pastor hat gesagt, das bei deiner Tante ein Geist im Haus ist? Woher wusste er das? Hat er dn Geist gesehen? Wenn ja, dann reicht eine Haussegnung nicht. Ein Exorzismus wäre angebracht. Oder ist der Geist durch die Segnung beseitigt? Dann ist ja jetzt alles gut.
Schönen 1. April noch.


melden

Geisterkind im Haus

01.04.2016 um 00:03
Sie wurde gerufen, mitten in der Nacht.
Oft wurde sie von den Stimmen wach und ist ihnen gefolgt. Sie dachte, dass es ihr Vater oder ihre Mutter wäre, weil es deren Stimme waren und die ihren Namen gerufen haben. Ich weiß nicht, ob Geister stimmen imitieren können.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterkind im Haus

01.04.2016 um 00:06
@Snouthy
Zitat von SnouthySnouthy schrieb:Sie hat früher stimmen gehört und hört sie heute immer noch.
Wenn ein Kind seit Jahren Stimmen hört, dann sollte die Mutter mal mit ihr zum Arzt. Dafür kann es nie zu früh, aber oft (leider) zu spät sein.


melden

Geisterkind im Haus

01.04.2016 um 00:07
Die Mutter und ihr Freund meinten, dass das kleine Kind ein guter Geist ist.
Also ist ein Exorzismus keine Option.
Zu meiner Cousine und ihre zickigkeit:
Meine Cousine ist oft sehr zickig und ihre Mutter meinte, dass das kleine Mädchen es verstärkt. Ich weiß selbst nicht, wie das geht aber das ist laut ihr so..


1x zitiertmelden

Geisterkind im Haus

01.04.2016 um 00:08
Also ist sie "Verrückt" oder wie soll ich das deuten?


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterkind im Haus

01.04.2016 um 00:10
@Snouthy
Zitat von SnouthySnouthy schrieb:Die Mutter und ihr Freund meinten, dass das kleine Kind ein guter Geist ist.
Also ist ein Exorzismus keine Option
Warum wurde denn der Pastor herbeigerufen, wenn der Geist eh gutmütig ist?
Und wie hat der Pastor das liebe Geisterkind wahrgenommen? Gehört und gesehen? Können alle das Geisterkind sehen und mit ihm sprechen? Wie heist das Geisterkind?


melden

Geisterkind im Haus

01.04.2016 um 00:12
@Snouthy
Zitat von SnouthySnouthy schrieb:Also ist sie "Verrückt" oder wie soll ich das deuten?
Normal ist es nicht, wenn eine Mutter nichts dagegen tut, wenn ihr Kind Stimmen hört.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterkind im Haus

01.04.2016 um 00:13
@Snouthy
Zitat von SnouthySnouthy schrieb:Also ist sie "Verrückt" oder wie soll ich das deuten?
Stimmen zu hören muss nicht unbedingt ein psychisches Problem sein.
Gibt auch Krankheiten mit diesen Symptomen.


melden

Geisterkind im Haus

01.04.2016 um 00:13
Meine Cousine hat nie was davon gesagt, bis irgendwann der Freund der Mutter das angesprochen hat. Und daraufhin wurde der Pastor gerufen.


melden

Geisterkind im Haus

01.04.2016 um 00:14
@Snouthy
Der Pastor gehörte zu welcher Kirche?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterkind im Haus

01.04.2016 um 00:15
@Snouthy
Zitat von SnouthySnouthy schrieb:Sitze gerade mit meiner Cousine im Bett und wir erzählen uns Storys aus unserem Leben,...
Deine Cousine sitzt also gerade neben dir. Kannst du bitte nochmal fragen, woher sie weiss, das das Geistermädchen gutmütig ist?

Edit: Hatte vergessen, das durch die Segnung des Hauses das Geisterkind ja eigentlich nun weg sein müsste. Oder ist es immer noch da? Wenn ja, hat die Segnung nichts genutzt und es muss doch ein Exorzismus angewendet werden.


melden

Geisterkind im Haus

01.04.2016 um 00:38
Zitat von SnouthySnouthy schrieb:Ihre Mutter meinte dann später zu ihr, dass sie ein kleines Mädchen in dem Haus haben und wenn meine Cousine zickig ist, dass das kleine Mädchen das verstärkt.
naja manche eltern haben so "ihre methoden", über die qualität dieser methoden müssen wir nicht diskutieren.
die mutter deiner cousine findets jedenfalls völlig ok ihrer 11 jährigen tochter zu erzählen sie hätten ein geist in der bude der "stärker" wird wenn sie sich nicht benimmt..


Anzeige

melden