Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was waren das früher für Wesen?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämon, Kind, Engel, Böse, BÖse Geister

Was waren das früher für Wesen?

04.03.2016 um 00:29
Hey... Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen und endlich eine brauchbare Erklärung liefern, anstatt mich einfach nur mit "Das hast du dir doch nur eingebildet!" abzustempeln.
Es ist so... Ich habe früher Geister - sowohl böse als auch gute - und Dämonen gesehen. Ich bin heute fast 14 Jahre alt und damals war ich vielleicht 3-8 - und ich kann ganz sicher sagen, dass das KEINE Einbildung war. Ich hoffe, wenigstens hier in diesem Forum glaubt mir das jemand...
Kommen wir erst einmal zu meiner scheinbaren "Freundin", der "weißen Dame": Ich denke, ich kann mich nicht mehr wirklich an sie erinnern, aber meine Oma erzählt mir immer, dass immer, wenn meine Mutter aus dem Haus war und dann zurückkam und sich dafür entschuldigte, dass sie so lange weg gewesen war, ich gesagt habe "Das macht doch nichts - die weiße Dame war ja bei mir und hat mit mir gespielt". Meine Oma glaubt, dass das mein Schutzengel war und er immer mit mir gespielt hat, wenn ich alleine war (sie glaubt auch an Übernatürliches). Außerdem soll ich immer nach oben zur Decke geschaut und gelacht haben, weil ich Engel gesehen habe, die an der Decke geflogen sind und noch andere Sachen dieser Art.
Jetzt komme ich zu den unangenehmen Dingen... Wir (ich, meine Mutter und meine zwei Geschwister) haben früher ein paar Jahre lang im oberen Stockwerk des Hauses meiner Oma gewohnt, weil wir in der Zeit keinen anderen Wohnsitz hatten und dort hat es gespukt und tut es immer noch. Ich habe nachts immer Geister gesehen und gespürt, dass sie böse sind. Sie wollten mir Angst einjagen. Das ist aber noch nicht alles. Als wir dann wieder ein Haus hatten, kam ER... "Der schwarze Mann", wie ich ihn immer nannte. Ich habe mit dem Kopf zur Zimmertür gelegen und er öffnete nachts immer lautlos die Tür und kam herein. Ich hatte solche Angst, dass ich mir die Bettdecke über den Kopf gezogen habe und dann bin ich irgendwann eingeschlafen. Ein paar Monate später brachte er noch Gefolge mit - diese Dinger waren klein und weiß und sind ihm in mein Zimmer gefolgt.
Nach ein paar Jahren und etlichen Gesprächen mit meiner Lehrerin auf der Sonderschule (ich bin damals auf eine Sonderschule gegangen, weil ich Autismus habe) war er irgendwann weg und seitdem ist er zum Glück auch nicht wiedergekommen. Ich habe das Gefühl, dass der Spuk jetzt endlich vorbei ist.
Aber warum war das so? Warum sind sie zu MIR gekommen und nicht zu anderen? Ich kann es mir einfach nicht erklären. Ich würde mich so sehr über aussagekräftige Erklärungen von euch Spezialisten hier freuen, damit ich es endlich verstehen kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. LG


melden
Anzeige

Was waren das früher für Wesen?

04.03.2016 um 01:21
mermaid14 schrieb:Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Die Antworten hier werden dir nicht gefallen. :-)


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was waren das früher für Wesen?

04.03.2016 um 01:21
Wie lange ist das denn tatsächlich her? Ich glaube, Du hast Dich bei Deinem Alter vertippt. Wenn Du schreibst "Nach ein paar Jahren und etlichen Gesprächen mit meiner Lehrerin" und das schon lange her ist, weil Du "ich bin damals auf eine Sonderschule gegangen" schreibst, gehe ich mal eher davon aus, dass Du nicht 13 (fast 14), sondern 23 (fast 24) bist. Das passt dann auch besser zu Deinem Schreibstil ;)

Was macht Dich so sicher, dass Du nach all den Jahren nicht an Einbildung glaubst? Hast Du ausser mit Deiner Lehrerin noch mit anderen über Deine Wahrnehmungen gesprochen?


melden

Was waren das früher für Wesen?

04.03.2016 um 02:00
Hui, klingt ja hart.

Ich mag es immer wenn Geister einzig und alleine kleine Kinder heimsuchen. Zum Glück scheint die Bettdecke eine hochqualitative Abwehrwaffe zu sein. Und nach all dem haben dich die bösen Geister nie geholt... so kann man dir doch nicht glauben. (oder sie waren gar nicht so böse) :P

Welche Form von Autismus hast du denn?


melden

Was waren das früher für Wesen?

04.03.2016 um 03:04
Ziehst du on betracht das drn Geister evtl auf deine Erkrankung und daher auf deon Psyche zurückzführen sind? Und nein ich komme jetzt nicht mit so einem geh zu psych du bist shizophren usw mist.

Es ist nur als Kind nicht leicht mit sowas aufzuwachsen + evtl schulische unterforderung + evtl schwierige soziale verhältnisse + medis usw.


melden

Was waren das früher für Wesen?

04.03.2016 um 07:15
Für kleine Kinder ist ihre Phantasie grundsätzlich real.
Insbesondere, wenn irgendwas nicht soo rosig läuft im realen Leben (manchmal kann man sich später garnicht mehr dran erinnern).

Und der schwarze Mann.... Das kommt nicht von ungefähr. So etwas kommt durch Geschichten/ Märchen/ Sprüchen von Erwachsenen. Das prägt sich beim Kind ein... und schon hat es Angst und sieht etwas.

Die kindliche Weise sich Dinge zu erklären für das es noch keine Worte oder logische Auffassungsgabe hat - daraus entsteht alles Mögliche.

Sorry aber so ist es. Da kann man jeden Entwicklungspsychologen, Kinderpsychologen fragen. Das lernt man auch in der Erzieherausbildung. Und als Mutter erlebt man dies live


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was waren das früher für Wesen?

04.03.2016 um 07:57
Ich kann, wenn ich deinen Text so lese, nicht wirklich nachempfinden, dass das wirklich alles mal so war, was nicht bedeuten soll, dass ich dir nicht glaube, dass du es glaubst. Aber wie gesagt .. dein Text fühlt sich irgendwie .. leer an.

Nun gut.

Die eigentliche Frage, die sich mir dabei stellt, ist, warum du, wenn der "Spuk" nun vorbeizusein scheint, hier darin herumstochern meinst zu müssen. Willst du ihn wieder entfachen? Oder möchtest du einfach nur lesen, wohl was besonderes zu sein. Weißt du es selber? Wäre wichtig zu wissen.

Wichtig zu wissen, wäre meines Erachtens allerdings auch, dass du es wieder in dein Leben ziehen wirst, wenn du es nicht einfach auf sich beruhen lässt. - das Gesetz der Anziehung .. ich hoffe, du verstehst, was ich meine.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was waren das früher für Wesen?

04.03.2016 um 08:14
Ach so .. beinahe vergessen: Es geht mehr Kindern so, als du denkst. Es scheint wohl ganz so, wie es @slobber schon sagte,
und so könnte man es als normal betrachten. Ob es das allerdings tatsächlich auch ist, weiß keiner.

Auch ich nicht. :troll:


melden

Was waren das früher für Wesen?

04.03.2016 um 09:06
Ich habe als Kind auch die ein oder andere phantastische Begegnung gehabt, weiß heute aber, dass es halt meine kindische Phantasie war :) ich glaube dir, dass du es glaubst. Aber versuche doch mal nen rationalen Ansatz zu finden. Warum hast du sie nicht gegenwärtig, sondern nur als Kind gehabt? Einzuschlafen, während en schwarzer man mit Männchen in meinem Zimmer herumgeistert, finde ich ebenfalls recht fragwürdig ;). Wichtig ist ja, dass du heute Ruhe hast. Oder erscheinen dir immer noch solche Wesen ?

Lg mrrivesir


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was waren das früher für Wesen?

04.03.2016 um 10:52
@mermaid14


Das du mit fast 14 jahren hier nachts um 00:30h einen geisterthread posten darfst, kannst du der demokratie von Allmystery verdanken.

Aber mal eine andere frage; hast du denn auch einen Vater ?


melden

Was waren das früher für Wesen?

04.03.2016 um 11:01
also das alter von 14 kann ich fast nicht glauben, zumindest ist der schreibstil dafür eher ungewöhnlich...

aber interessante Story, ich hab als Kind keinerlei solcher Erlebnisse gehabt. ich war einfach Kind.


melden

Was waren das früher für Wesen?

04.03.2016 um 11:15
man sollte die fsk bei filme und games ernst nehmen....manche filme sind halt nix für kinder


melden

Was waren das früher für Wesen?

04.03.2016 um 11:50
Wo sind jetzt gerade Schulferien?


melden

Was waren das früher für Wesen?

04.03.2016 um 11:54
@mermaid14
Für eine 13 jährige formulierst du hervorragend, es müffelt schon (fast) nach einem Fake.
Zu deinen Sichtungen kann man als Aussenstehender (Nichtaugenzeuge) natürlich nichts sagen.
Alles was kommen kann sind Vermutungen.


melden

Was waren das früher für Wesen?

04.03.2016 um 12:05
mermaid14 schrieb:Ich würde mich so sehr über aussagekräftige Erklärungen von euch Spezialisten hier freuen, damit ich es endlich verstehen kann.
das problem, dass heute freitag ist....da gehen die spezialisten früher ins we...


melden

Was waren das früher für Wesen?

04.03.2016 um 12:47
Hey! Danke für eure bisherigen Antworten. Der Thread ist kein Fake - mein Schreibstil kommt daher, dass ich Autismus und eine Inselbegabung in Sprachen habe, deshalb bin ich in Formulierung usw. weiter als andere in meinem Alter.
Ich bin mir ganz sicher, dass ich mir das nicht eingebildet habe. Das war wirklich echt und ich habe diese Geister gesehen. Na, ja... Ich bin daran gewöhnt, dass mir niemand glaubt.


melden

Was waren das früher für Wesen?

04.03.2016 um 12:50
mermaid14 schrieb: Ein paar Monate später brachte er noch Gefolge mit - diese Dinger waren klein und weiß und sind ihm in mein Zimmer gefolgt.
Betreibt irgendwer in deiner Famiie Okkultismus? Vielleicht lastet ein Fluch auf dich.


melden

Was waren das früher für Wesen?

04.03.2016 um 13:14
@mermaid14

Das ist nichts außergewöhnliches bei Kindern und ich würde den Wesen, die du gesehen hast, keine große Bedeutung zu messen. Angst z.B., alleine zu sein, kann bei Kindern solche Erscheinungen/Wesen auslösen. Und sei froh, das der Spuk vorbei ist.
Kann aber durchaus verstehen, das es dich beschäftigt, hatte auch mal eine gräßliche Erscheinung als Kind. Aber verbringe bitte nicht den Rest deines Lebens damit, darüber nach zu denken, was das früher für Wesen waren, wird dir nicht gelingen.
Du bist sprachbegabt, echt super, mach was draus.


melden

Was waren das früher für Wesen?

04.03.2016 um 13:57
@mermaid14

Du warst damals ein kleines Kind im Kindergartenalter....
natürlich gibts da keine Beweise (mehr) ob du es dir eingebildet hast oder nicht. Wundere dich daher bitte nicht wenn jemand mit der am Nächsten liegenden logischen Erklärung kommt.

@Lost_in_Space
Eher "eingeredet" als "verflucht".
Ein Kind kommt nicht von sich aus auf "den schwarzen Mann" oder "Engel"


melden
Anzeige
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was waren das früher für Wesen?

04.03.2016 um 14:19
@mermaid14
...und damals war ich vielleicht 3-8 - und ich kann ganz sicher sagen, dass das KEINE Einbildung war...
... Ich denke, ich kann mich nicht mehr wirklich an sie erinnern, aber meine Oma erzählt mir immer, dass ...
Mich wundert ein wenig, das die Erlebnisse nur wenige Jahre zurückliegen, du dich aber selber nicht dran erinnern kannst. Ich habe zwei Autisten im Familienkreis und beide haben (wie die meisten Autisten) ein unglaublich präzises Gedächtnis. Warum ist das bei dir nicht der Fall? Dein Gedächtnis scheint ja sogar eher schlechter als bei anderen zu sein. 3-8 Jahre ist ja eine Zeit, die für eine jetzt 13 jährige Person noch relativ frisch ist.


melden
796 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gefallene Engel182 Beiträge