Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man zu einem Dämon werden?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man zu einem Dämon werden?

01.05.2016 um 23:53
:} ← Dämon

Anzeige
melden

Kann man zu einem Dämon werden?

02.05.2016 um 00:22
@razor wie soll denn dein Dämonenname lauten? Such dir was cooles aus, damit die Kids dann was haben, was sie anbeten können.
Was sagen eigentlich deine Eltern zu deiner genialen Idee, Dämon zu werden?


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

02.05.2016 um 00:22
nicht auf diesen planeten:)


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man zu einem Dämon werden?

02.05.2016 um 01:39
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Im christlichen Vorstellungsbereich sind Dämonen entweder gefallene Engel, die zusammen mit Luzifer aus dem Himmel verbannt wurden, weil sie gemeinsam mit ihm gegen Gott rebellierten.
Ursprünglich war das Wort "Dämon" nur ein Synonym für verwerfliche (innere) Triebe, die manche Menschen zum Gott nahmen, also die "Dämonen" in sich (Gier, Wollust, etc.), als Beispiel: Der Dämon "Mammon" symbolisierte die Vergöttlichung des Geldes, Asmodäus die Wollust etc.

Dämonen („böser Geister“) die es auszutreiben galt, was sich dann später zu "Exorzismus" entwickelte. Erst später machte man aus Dämonen Wesenseinheiten, ursprünglich waren damit nur jene verwerflichen inneren Triebe eines Menschen gemeint, die den ein oder anderen Menschen leiteten, die ihren verwerflichen Trieben untergeordnet waren, die sich zu verwerflichen Taten animierten.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

02.05.2016 um 01:40
du kannst auch maurer,bäcker,arzt,krankenpfleger,bauer oder Priester werden,wenn du nur willst!


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man zu einem Dämon werden?

02.05.2016 um 01:45
-sich +sie


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

02.05.2016 um 02:22
Nein kann man nicht, aber man kann ein paar Jahre warten bis die Pubertät vorbei ist und dann will man auch nicht mehr alle auslöschen und findet auch nicht mehr alles und jeden zum kotzen :D


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

02.05.2016 um 05:58
Auf die Frage: Nein, natürlich nicht.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

02.05.2016 um 07:29
@235

Ja, die Version kenne ich auch.

Wie gesagt, es gibt viele Vorstellungen darüber, was Dämonen seien.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

02.05.2016 um 08:53
Ich finde es immer wieder lustig wenn ich so etwas lese... xD
nein das geht nicht, denn es gibt keine Dämonen
made my day XD


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

02.05.2016 um 09:03
@pink-lady
Naja. Der Threadersteller ist ja auch nicht gerade vertrauenserweckend.
Gestern angemeldet, eine Stunde online, einen Thread eröffnet und wieder weg :/

Aber was solls. Ich finde man kann auch nicht zu einen Dämon werden. Wieso denn aus?


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

02.05.2016 um 09:09
@Niederbayern88

Wahrscheinlich hat er nicht mit so einem Disput gerechnet xD.
Für gänzlich unmöglich halte ich es nicht, denn man kann sich ja auch verhalten wie ein Dämon oder Teufel nur
hat das sicher eher mit der Psyche dieser Person zu tun.
Ich rate einen Psychologen...


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

02.05.2016 um 09:11
@pink-lady
Außerdem: In einem Alter von 10 Jahren hat man oft eine große Fantasie. Man ist da eben noch ein Kind.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

02.05.2016 um 09:15
@Niederbayern88

Naja der TE hat ja bisher sein Alter nicht verraten...
Seit ich hier in diesem Forum bin und solche Sachen lese denke ich mir wie oft ich wohl am Tag an solch kranken Menschen vorbeilaufe xD


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

02.05.2016 um 09:17
@pink-lady
Man muss allerdings auch bedenken: Allmystery ist als Mysteryforum "geboren" worden. Auch wenn ich seit einen Monat erst da bin mit diesem Nick, so bin ich seit 5 Jahren hier schon tätig (nur eben mit anderen Nick vorher)
Es wäre falsch den TE als "Spinner" oder als "Kleinkind" abzustempeln.

Aber was diese "Dämonen" Sache angeht so gehört es wohl eher unter Religion oder Esotherik. Dämonen werden eher in Religionen benutzt. Aber es stimmt. Es ist auch alles eine Kopfsache


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

02.05.2016 um 09:19
@Niederbayern88

Sorry aber wenn ich mir den Thread durchlese, halte ich diese Person schon für krank..
Man liest ja nicht alltäglich das jemand am liebsten den Planet auslöschen würde


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

02.05.2016 um 09:21
@pink-lady
Wie gesagt. Als 10 Jähriger habe ich immer in meiner Fantasie geträumt so Stark zu sein wie Son Goku aus Dragonball^^ Oder eine Armee zu befehligen. Das sind halt Kindheitsträume und Fantasie.

Wäre es heute so würde ich auch bei mir sagen, 18 Jahre später, ich gehöre zum Arzt. Heute lache ich über meine Gedanken damals^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Ich beschwöre den Dämonen der Suchfunktion. Ich muss nur dreimal laut Suchfunctus in einen Milchglasspiegel sabbern und dann erscheint er und schliesst diesen Thread. Suchfunctus - Suchfunctus - Suchfunctus...ohje oO