Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beginn einer Heimsuchung?

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Spuck, Heimsuchung
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE nicht mehr anwesend.
Windfeder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beginn einer Heimsuchung?

24.05.2016 um 00:40
Hallo liebe Community,

ich weiß nicht ob ihr mich hiernach für verrückt haltet, aber ich fange mal an.

Wir haben Vögel Zuhause, Zebrafinken... Die Schlafen nachts immer. Aber seit ungefähr 2 Wochen wachen sie ab und zu auf und fliegen hektisch durch den Käfig. Das passiert eigentlich nur wenn sie durch etwas erschreckt werden. (Der Käfig ist nicht in meinem zimmer! Und ja man hört es da die Wände leider sehr dünn sind).
Dies war auch der Anfang, aber heute spielte ich mit meiner Wiiu Konsole und alle im der Wohnung anwende Personen saßen auf dem Sofa und plötzlich ging das Ding aus. Ich dachte "okay vielleicht ist sie abgestürzt" Ich ging hin und die Lichter des Power-Knopfes blinkten plötzlich! Sowas hat die Konsole voher noch nie getan!
Und eben ist wieder etwas passiert. Ich ging kurz ins Badezimmer und als ich zurück kam war mein kompletter Wecker verstellt.. es war niemand wach und wenn hätte ich es gehört das jemand seine Zimmertür aufmachen tut!
Es war auf 3:00 und 7:33 gestellt und der Radio Sender wurde auch verstellt.


Was kann man dagegen tun & Ist euch sowas auch mal passiert ?


melden
Anzeige

Beginn einer Heimsuchung?

24.05.2016 um 00:51
@Windfeder

Willkommen,

- Zur Wii: könnte vielleicht ein Wackelkontakt sein, dass sie dadurch ausgeht, dass macht mein PC auch des öfteren.

- Zum Wecker: Ich hatte zumindest mal den Fall über mehrere Tage hinweg, dass er Nachts, wenn ich ins Bett ging, plötzlich ne Stunde vorgestellt war. Allerdings immer genau eine Stunde. Warum, kA.

- Zu den Vögeln: Vielleicht Mäuse oder irgendein Ungeziefer bei dir in der Wohnung welches die Vögel aufschreckt? Die Vögel meiner Freundin fangen manchmal auch grundlos an hektisch rumzuflattern. Allerdings nie nachts wenn es dunkel ist.


Solang nicht weitere Sonderbarkeiten passieren, brauchst du dir, denke ich, keine Sorgen machen. :)


melden
Windfeder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beginn einer Heimsuchung?

24.05.2016 um 01:39
Danke erstmal für die Antwort,

Bei dem Wecker ist das nur so dass Wie gesagt der Radio Sender auch verstellt war und da muss man an ein Rädchen drehen um den zu verstellen.


melden

Beginn einer Heimsuchung?

24.05.2016 um 02:26
@Windfeder
Keine Sorge, Heimsuchungen gibt es nicht. ;)

Bei dem Wecker hat dir vielleicht jemand einen Streich gespielt.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beginn einer Heimsuchung?

24.05.2016 um 07:06
Windfeder schrieb: Was kann man dagegen tun & Ist euch sowas auch mal passiert ?
.. keine Horrorfilme mehr anschauen, bevor man in der Lage ist, sie zu verstehn.


Ansonsten kann dir nur noch Jesus Christus helfen, denn das mit dem Weihwasser usw. ist alles Mist, solche Ratschläge kommen von Leuten, welche Horrorfilme bis dato auch noch nie wirklich verstanden haben (ohne hier irgendjemanden angreifen gewollt zu haben ;)).


melden

Beginn einer Heimsuchung?

24.05.2016 um 07:19
Was deine Zebrafinken betrifft, leg mal nachts ein weißes Tuch über den Käfig. Könnte sein das deine Piepmätze nachts Besuch von Milben bekommen. Die kommen überwiegend nachts raus und ärgern wahrscheinlich deine Vögel. Teilweise kann man die auf dem weißen Tuch dann sogar als kleine schwarze Punkte erkennen. Das mit deiner Wii wird wahrscheinlich irgendeinen technischen Hintergrund haben,sprich Wackelkontakt, Staub aufm Leser, was auch immer. Beim Wecker das gleiche Thema, vllt Wackelkontakt bei Kabel oder bei Batteriebetrieb die Batterie am schwächeln oder jemand wollte dich ärgern und hat ihn umgestellt. Interpretier da nicht zuviel rein... ^^


melden

Beginn einer Heimsuchung?

24.05.2016 um 08:16
Das war einfach nur ein kurzer Stromausfall... Daher Konsole aus und Wecker verstellt.
Vögel haben manchmal ihre "5 Minuten", das machen meine Wellensittiche auch.

Mit ner Heimsuchung hat das nix zu tun ... Ganz sicher!


melden

Beginn einer Heimsuchung?

24.05.2016 um 08:49
@Windfeder
Ich frage mich wie du darauf kommst, dass es eine "Heimsuchung" sein könnte. Was hat dich zu dieser Idee gebracht?
Ich hatte mal 2 Kanarienvögel die waren auch in ihren Käfig. Normalerweiße schliefen sie auch immer Nachts. Ein paar mal zur Sommerzeit aber wurden sie in der nacht aufgeschreckt. Und zwar von Mücken.


melden

Beginn einer Heimsuchung?

24.05.2016 um 09:19
Wegen so was nen Thread erstellen?
Da ist aber jemand schreckhaft :D

Wegen Vögeln, wie du sagtest habt ihr dünne Wände, vielleicht sind eure Nachbarn nachts lauter und deshalb erschrecken die Vögel.
Und meine technischen Geräte Spinnen auch mind. 1 mal im Monat.
Mach dir keine Sorgen ;)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beginn einer Heimsuchung?

24.05.2016 um 09:29
@Windfeder
Windfeder schrieb:Und eben ist wieder etwas passiert. Ich ging kurz ins Badezimmer und als ich zurück kam war mein kompletter Wecker verstellt.. es war niemand wach und wenn hätte ich es gehört das jemand seine Zimmertür aufmachen tut!
Es war auf 3:00 und 7:33 gestellt und der Radio Sender wurde auch verstellt.
das mit dem Radio sender wäre dann wohl der Punkt, den man am wenigsten erklären kann. Bleibt halt lediglich die Möglichkeit des Streich spielens und dann noch des Schlafwandelns.
Ich vermute tatsächlich ein Geist, weil es so typische Streiche wären,aber sicher kann man sich noch nicht sein. wenns ein Geist ist, wirds aber auch nicht dabei bleiben. Da würde dann noch so einiges dazu kommen in den nächsten Wochen und Monaten.


melden

Beginn einer Heimsuchung?

24.05.2016 um 09:38
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Ich vermute tatsächlich ein Geist
Dein Ernst?
Dawnclaude schrieb:das mit dem Radio sender wäre dann wohl der Punkt, den man am wenigsten erklären kann.
Und genau das ist der Grund warum du an Geister glaubst :palm:


melden

Beginn einer Heimsuchung?

24.05.2016 um 09:39
@Geisonik
Mein Radio will auch nicht mehr so richtig. Kann auch sein dass der empfang schlecht ist. War in meinem Radio auch da wo ich morgends durch Rauschen und nichtz durch einen Radiosender wach wurde


melden

Beginn einer Heimsuchung?

24.05.2016 um 10:25
Totaler Kokolores...
Wenn ich Geist wäre, würde ich "richtige" Streiche spielen, und nicht so nen Kindergeburtstag wie die Zocker-Konsole ausschalten oder die Sender im Radio verstellen...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beginn einer Heimsuchung?

24.05.2016 um 10:27
Und genau das ist der Grund warum du an Geister glaubst :palm:
Ne, ich glaube ja daran, weil ich mit Geistern rede ^^
Aber wieso , ein radiosender verstellt sich nicht mal so eben. das kann manauch nicht so einfach erklären. Es gibt ein paar rationale Erklärungen in Frage, aber nur wenige, wenn man die alle ausschließen kann, dann bleibt eben nen klares Indiz für Geister, zumal es ja noch andere Vorfälle gab.
wuerschtle schrieb:Totaler Kokolores...
Wenn ich Geist wäre, würde ich "richtige" Streiche spielen, und nicht so nen Kindergeburtstag wie die Zocker-Konsole ausschalten oder die Sender im Radio verstellen...
was würdest du denn z.b. machen? :)


melden

Beginn einer Heimsuchung?

24.05.2016 um 10:32
@Dawnclaude
Leute in Todesangst versetzen... ;-)


melden

Beginn einer Heimsuchung?

24.05.2016 um 10:32
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Es gibt ein paar rationale Erklärungen in Frage, aber nur wenige, wenn man die alle ausschließen kann, dann bleibt eben nen klares Indiz für Geister
Wie willst du die ausschließen?


melden

Beginn einer Heimsuchung?

24.05.2016 um 10:38
@Windfeder
Was ist denn das für ein Wecker? Elektrisch, mit Kabel, oder mit Batterie? Wenn es einer mit Kabel ist, könnte das an nächtlichen Stromschwankungen liegen. Sind es Batterien, werden die vielleicht schwach. Möglicherweise hakt der Wecker bei "3:00".
Bist du sicher, dass du hundertprozentig wach würdest, wenn jemand heimlich in dein Zimmer schleicht? In manchen Schlafphasen schläft man fester als sonst. Wer wohnt denn alles noch bei euch? Könnte es sein, dass einer deiner Geschwister oder Mitbewohner (weiß ja nicht, wie alt du bist) nachts den Wecker verstellt, weil er es lustig findet, wenn du dir deswegen Sorgen machst?
Hat der Wecker eine Fernbedienung? Vielleicht wird er dann durch einen Nachbarn verstellt, der seinen eigenen Wecker mit der Fernbedienung stellt. So könnte auch deine Wii verstellt worden sein.
Es wäre aber auch möglich, dass du dich im Schlaf bewegst und dabei versehentlich selbst den Radiosender verstellst, wenn der Wecker ungünstig steht. Stell ihn doch mal woanders hin, am besten in den Schrank, wo man ihn nicht sofort sieht (wenn er ohne Kabel geht) und schau, ob er sich dann noch immer verstellt.


melden

Beginn einer Heimsuchung?

24.05.2016 um 10:57
Zum Weckerradio:
Das sich der Sender bei einem Radio verstellen kann ist kein Geisterwerk. Das Senderrädchen geht auf einen Drehkondensator der durch Kapazitätsänderung beim Drehen die Sender abstimmt.

Durch Umwelteinflüsse oder leichte Spannungsschwankungen im Netzteil können sich die Sender verstellen ohne das jemand am Rädchen dreht.

Wenn durch Spannungsschwankungen der Taktgeber für die Uhr ins schwanken kommt, kann sich diese unkontrolliert verstellen.

Bei der Wii deutet das Blinken auf eine Störung hin.

Ich würde ja gerne an Geister glauben, aber als Techniker finde ich hier keine.


melden
Anzeige

Beginn einer Heimsuchung?

24.05.2016 um 11:06
@skeptiliever
Oder durch irgendeine Störquelle der Sender verstellt und dadurch der Empfang de RDS Signals nur noch sehr schwach ansteht


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden