Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in Wohnung...

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist in Wohnung...

20.08.2012 um 12:25
Hallo ich hab mal ne Frage seit ich in meiner neuen Wohnung eingezogen bin ist etwas seltsam. Ständig richt es abartig als würde was verwessen. Mir ist eiskalt und irgendwie hab ich das gefühl das jemand neben mir sitzt und Zigarettenqualm in die Nase weht. Ich bin wohlbemerkt nichtraucher. Was ist hier los?


melden

Geist in Wohnung...

20.08.2012 um 12:28
@Zeste
Wenn etwas nach Verwesung riecht (woher kennst Du den Geruch?), liegt vielleicht irgendwo in den Zwischenwaenden ne tote Ratte. Rauchgeruch kann von ueberall herkommen. Das Haus hat ja sicherlich nicht nur eine Wohnung, oder?


melden

Geist in Wohnung...

20.08.2012 um 12:29
So viele Infos sind das ja nicht... aber der Verwesungsgeruch kann von einer gestorbenen Maus o.ä. sein. Schau doch mal hinter/unter Schränken nach.

Der Rauchgeruch könnte davon kommen, dass der Vormieter Raucher war und der Rauch in den Wänden sitzt.

Wieso denkst du an einen Geist? So unnormal ist das ja nicht :nerv:


melden

Geist in Wohnung...

20.08.2012 um 12:31
täglich wiederkommender geruch kenn ich auch. hier kocht immer irgenwer was ekelhaftes und das zieht durch die schächte hier rein und genauso ist es auch wenn ihr raucher im haus habt.


melden

Geist in Wohnung...

20.08.2012 um 12:31
@Zeste

vlt mal den vermieter fragen ob der gestank im mietpreis inbegriffen ist?


melden

Geist in Wohnung...

20.08.2012 um 12:33
@Zeste
Mal Rohreiniger in alle Abflüsse gekippt? Das können verschimmelte Essensreste sein die Dich jetzt zustinken..


melden

Geist in Wohnung...

20.08.2012 um 12:37
Auch ich denke da eher an totes Getier in den Zwischenwänden, unter der Badewanne bzw Duschwanne... mancher Vormieter war vielleicht auch nicht besonders sorgfältig .
Manchmal (je nach Bauweise des Hauses und auch je nach Alter eines Hauses) können Gerüche auch aus Nachbarwohnungen rüberziehen über Hohlräume, Kabelschächte etc.

@Zeste
An deiner Stelle würde ich erst mal diverse Besucher fragen ob ihnen seltsame Gerüche, komische Kälte oder Zigarettenrauch auffallen.
Je mehr dies bestätigen desto sicherer kann man sein das es tatsächlich so ist.
Anschließend würde ich zum Vermieter und ihn bitten sich darum zu kümmern.
Im Extremfall kann man sicher auch einen Gutachter beauftragen... dann ist man definitiv auf der sicheren Seite (allerdings kostet ein Gutachter nicht grade wenig)


melden

Geist in Wohnung...

20.08.2012 um 12:38
oder irgendwer im haus bringt nicht regelmäßig müll raus.


melden

Geist in Wohnung...

20.08.2012 um 12:40
tatsächlich denke ich auch das der geruch von den rohren kommt ... einfach mal reinigen und sehen was passiert .... und der geruch nach zigarettenqualm kann wenn du eine raucherwonung übernommen hast überall sitzen


melden

Geist in Wohnung...

20.08.2012 um 12:41
Tote Maus an verstecktem Ort kann gut sein. Zigarettenqualm kommt bestimmt aus anderer Wohnung. Der Übelgestank vielleicht auch. Kenne das, in meinem Fall eine Mischung aus ungewaschenen alten Leuten, 30 Jahre ungelüfteter Wohnung und Zigarren. Wenn jemand des seltsamen Mutter-Sohn-(wobei dieser bereits alles andere als jugendlich war)Pärchens im EG die Wohnung betrat oder verließ, stand für einige Zeit ein derartiger Hecht im Treppenhaus, dass man selbst gar nicht raus oder rein wollte. Das zog dann auch unter meiner Wohnungstür durch.


melden

Geist in Wohnung...

20.08.2012 um 12:44
Wenn man seine Tage hat riecht man oft Sachen die nicht da sind.


melden

Geist in Wohnung...

20.08.2012 um 12:44
Aber sicher kein Geist.


melden

Geist in Wohnung...

20.08.2012 um 13:38
Ach deshalb sehen vorwiegend Frauen Geister. ^^


@Zeste
Ist der Verwesungsgeruch denn nur manchmal da und plötzlich wieder weg? und dann kommt er wieder?


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in Wohnung...

20.08.2012 um 13:43
Wie schauts mit Schimmel? Könnte auch sein. Riecht ebenfalls muffig.


3x zitiertmelden

Geist in Wohnung...

20.08.2012 um 13:44
@Lolli
Verwesung riecht nicht muffig.


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in Wohnung...

20.08.2012 um 13:46
<-- weiß nicht wie Verwesung riecht. Ist kein Pathologe oder ähnliches :)

Woher weiß man das genau? Hobby: An toten Tieren schnüffeln oder so? :)

Es war nur ein Tipp. Vielleicht trifft es ja zu.


1x zitiertmelden

Geist in Wohnung...

20.08.2012 um 13:46
Zitat von LolliLolli schrieb:Wie schauts mit Schimmel? Könnte auch sein. Riecht ebenfalls muffig.
Wie @Alarmi schon sagt, Verwesung riecht völlig anders.


melden

Geist in Wohnung...

20.08.2012 um 13:48
Zitat von LolliLolli schrieb:Woher weiß man das genau?
Das frag ich mich ja auch, woher er ueberhaupt Verwesungsgeruch kennt um das so genau einschaetzen zu koennen nach was es riecht. :)

Aber das scheint wieder ein Fall von Eintagsfliege zu sein - anmelden, Thread eroeffnen, abmelden, nie wieder gesehen.


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in Wohnung...

20.08.2012 um 13:49
@Alarmi

Die Vermutung hab ich leider auch :-(


melden

Geist in Wohnung...

20.08.2012 um 13:51
@Lolli
@Alarmi

Naja, ich kenne es von Berufswegen und manche andere werden ja sicherlich schon mal ein totes Tier oder so gefunden haben. Da brauch man nicht direkt dran zu schnüffeln, das riecht man schon aus 100 m entfernung.

Ausserdem gibt es gewisse Pilze die ebenfalls nach verwesungsgeruch aufweisen und die man in deutschen Wäldern oft findet oder nur riecht.


melden