weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Wohnung, Abends, Komische, Vorgänge

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 10:46
Hallo.
Also eigentlich bin Ich ein rational denkender Mensch der immer nach ner Lösung für alles sucht, aber mittlerweile weiß ich in meiner Wohnung net mehr weiter und dachte mir, ich frage mal hier nach.

Also ich bin vor 3 Monaten bei meiner Freundin eingezogen, ständig passieren hier komische Dinge. Dass Licht im Flur geht manchmal einfach an und dass immer zwischen 23 und 0 Uhr. Der Vater von meiner Freundin ist Elektriker und hat alles durchgemessen, aber nix gefunden. Nachts hört man Schritte in der Wohnung, beim ersten mal dachte ich es wäre ein Einbrecher, aber da war niemand, meine Freundin hört diese auch. Wir haben eine Vitrine mit Gläsern drin. Wenn man Nachts die Schritte hört sind meistens morgens die Gläser verschoben.
Heute Nacht bin ich am Sofa eingeschlafen und wurde wach weil mir total kalt war. Ich dachte meine Freundin hätte ein Fenster aufgelassen aber es war alles zu. Als ich ins Wohnzimmer zurück kam roch es total nach Seife und unsere Seife war heute morgen weg. Auch hab ich seit 3 Wochen fast jede Nacht den gleichen Alptraum, dass meine Freundin mich verlässt und ich auf der Flucht bin weil mich jemand umbringen will. Meistens wache ich auf bevor derjenige mich bekommt. Nur zweimal hat mich in diesem Traum jemand erwischt und gewürgt. Am nächsten morgen hatte ich einen total roten Hals.
Ich bin nach wie vor der Meinung dass es für alles eine "normale" Erklärung gibt. Meine Freundin hört nur die Schritte, da ich weiß dass wenn ich mit ihr über den ganzen Rest sprechen würde sie ne riesen Angst hätte. Vielleicht hat hier ja jemand nen Tipp für mich. Ich wäre sehr dankbar.


melden
Anzeige

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 10:52
Hallöchen,

Ich würde evtl. die Wohnung mal ausräuchern.. :)
Wegen den Träumen denke ich mir auch, dass vielleicht dir dein Unterbewusstsein etwas sagen möchte.. Vlt. solltest du wirklich mit deiner Freundin sprechen und dich öffnen diesbezüglich, vlt. verschwinden die Träume..

Weisst du etwas genaueres über das Haus? Vlt. ist jemand in diesem Haus gestorben...

Grinsekatze_


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 11:01
@brauchnenrat
brauchnenrat schrieb:Der Vater von meiner Freundin ist Elektriker und hat alles durchgemessen, aber nix gefunden
brauchnenrat schrieb:aber es war alles zu
brauchnenrat schrieb:Am nächsten morgen hatte ich einen total roten Hals.
Die erste Option ganz klar, wie mein Vorredner schon sagte, ausräuchern.
Ziemlich sichr ist das ein Poltergeist, alles andere wäre reine Spekulation.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 11:05
Wat? Ausräuchern?


@brauchnenrat

Ist das ein Mehrfamilienhaus?

Vielleicht solltest du mal eine Kamera aufstellen,. während du schläfst, kann ja sein, dass du selber für den Hals zuständig warst.


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 11:06
Hmm okay.
Frieren nach einem Nickerchen: ganz normaler, nicht immer auftretender, Vorgang.
Das kennen recht viele Leute. Es hängt mit der Raumtemperatur zusammen/ ob man zugedeckt war/ ob man geschwitzt hat im Schlaf/ wie lange man geschlafen hat/ der Kreislauf ist unten.

Alpträume: Du hattest vor kurzem den Beginn eines neuen Lebensabschnittes (sozusagen). Du bist zu deiner Freundin gezogen. Das kann in einem ganz schön viel auslösen.
Denn, was wenn sie dich verlässt? Dann geht das ganze Prozedere mit Umziehen, packen, ummelden wieder los. Noch dazu willst du sie nicht verlieren. Fast jeder hatte im Leben schon das eine oder andere Mal solche Träume in denen er/ sie sich mit dem Thema "Verlassen werden" beschäftigte.

Jemand verfolgt dich im Traum, will dir ans Leder: Könnte man in der Rubrik "Träume" sicherlich gut besprechen.
Dort kann dir sicher auch erklärt werden warum wir überhaupt träumen, wozu Träume da sind, das sie nicht zwangsläufig etwas mit realen und aktuellen persönlichen Situationen zu tun haben müssen.

Seife:
Unter Umständen Zufall. Vielleicht war sie auch garnicht wirklich verschwunden sondern einfach nur irgendwo hin gefallen und ihr habt sie nicht gesehen.

Elektroschwankungen: Der Vater deiner Freundin hat also alles überprüft? Dann kann es sein das es im normalen Bereich liegt.


PS: Zu dem "Vielleicht ist ja mal jemand im Haus gestorben": Dann müsste es in nahezu jedem Haus (abgesehen von relativ neuen Neubauten) spuken.


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 11:14
Also ich weiß dass ihre Oma hier im Haus gestorben ist.
Zu den Verletzungen am Hals. Ich hatte mal nen Unfall wo meine Nervensysteme in den Armen geschädigt wurden. Ich kann alles machen nur net fest zupacken mit meiner Hand. Ich kann mit etwas Mühe mittlerweile wieder ein rohes Ei zerdrücken mehr geht da net.
Ich habe als Kind schon häufig geträumt dass ich umgebracht werde fassbar auch ummer der gleiche Traum.
Meine Oma die im Gegensatz zu mir sehr gläubig ist sagte mir mal dass ich sehr empfänglich für sowas wäre. Da Ich egal in welcher Wohnung ich bisher gewohnt habe irgendwelche komische Sachen passiert sind. Angst macht es mir zwar nicht , außer zugegeben der rote Hals etwas. Da mir ja sonst so nue was passiert ist.
Weiß net ob das interresiert aber als Kind muss ich wohl im Alter von 2-4 Jahren immer von verstorbenen verwandten geträumt haben, Auch wenn ich diese kaum kannte. Kann mich daran net mehr erinnern dass erzählte mir nur mal meiner Mutter.
Was meint ihr mit ausräuchern?


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 11:25
brauchnenrat schrieb:Was meint ihr mit ausräuchern?
Ganz klar! Du schnappst dir n altes Ölfass, füllst das mit Zeugs, das schön viel Rauch gibt (feuchtes Holz oder dergleichen) und zündest das im Wohnzimmer an. Das vertreibt jeden Poltergeist!!!11!!

Lass die Rauchmelder aber aktiviert, den schrillen Klang können Geista nich ab!


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 11:25
@brauchnenrat
brauchnenrat schrieb:Also ich bin vor 3 Monaten bei meiner Freundin eingezogen, ständig passieren hier komische Dinge.
Du hast etwas komisch angefangen zu Posten.

denn:
brauchnenrat schrieb:Da Ich egal in welcher Wohnung ich bisher gewohnt habe irgendwelche komische Sachen passiert sind.
da hättest du doch gleich Posten können, dass es überall passiert.


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 11:27
Eine Sache fällt mir gerade noch ein. Als wir noch net lang zusammen waren, hörte ich das erste mal diese Schritte. Wir redeten abends darüber und da erzählte sie mir eine Geschichte.
Als ihr Ex Freund mal bei ihr geschlafen hatte, war der wohl am nächsten Tag ganz komisch drauf. Er erzählte ihr dann irgendwann dass er nachts wach wurde und eine Gestalt über ihr geschwebt wäre. Die sie die ganze Zeit angestarrt hätte. Er wollte sich bewegen um sie zu wecken, konnte aber seinen Körper nicht bewegen. Als die Gestalt merkte dass er wach war verschwand sie aus dem Zimmer und er konnte sich wieder bewegen. Sie hat da beim erzählen so ne Angst gehabt. Echt krass.


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 11:29
Stimmt hätte ich wohl gleich schreiben sollen. Aber ich hatte da nicht dran gedacht. Sorry.
Was in der Wohnung anzünden dass Viel Rauch macht. Da ist bei mir 2 Minuten später die Feuerwehr da


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 11:30
Ich denke auch das es ein Poltergeist ist oder ein Dämon. Ausräuchern kann da wirklich nicht schaden.
Beim Ausräuchern rollt man irgendwelche Kräuter in eine Art Papiertüte zusammen, kokelt es an und läuft damit herum. So etwas habe ich mal in Holland gesehen, das hat voll gewirkt, die Leute die mitgeräuchert hatten, waren ihrer bösen Geister befreit und guckten voll fröhlich aus der Wäsche.

Oder kauf Dir so kleine Zimbeln die man sich über Daumen und Zeigefinger steckt. Laufe dann kreisförmig durch jedes Zimmer und wiederhole laut den Satz:

"Sator Arepo Tenet Opera Rotas"

und schlage dann nach jeder Wiederholgung Deine Zimbeln zusammen. Das sollte Wirkung zeigen.
Wegen der rohen Eier mach Dir mal keine Sorgen, die kann ich auch nicht zerdrücken, jedenfalls nicht hochkant, da ist also alles im grünen Bereich.


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 11:37
Ja hochkant zerdrücken ist klar.
Wie gesagt angst macht mir dass alles net. Aber ich würde schon gern wissen was es ist, oder sein könnte. Eventuell wird man es ja irgendwie los


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 11:40
@brauchnenrat
Du bist doch sicher erwachsen nehme ich an?

Wenn du wissen willst was "ausräuchern" bedeutet, im Zusammenhanb mit "komischen Geschehnissen" im Zuhause, dann google.
Oder aber lies dir manches hier Wort für Wort durch und bedenke das man auch mal zwischen den Zeilen lesen kann oder auch zwischendrin der Smiley vergessen worden sein könnte.

Ausräuchern hat nix mit Bude abfackeln oder Feuerwehr alarmieren zu tun.
Es geht nicht um große Rauchentwicklung.



Soso, deine Oma... langsam kommt man der möglichen Ursache deiner "sensiblen Wahrnehmung" näher.
Nix gegen Omas oder andere Verwandte, ich glaub fast jeder hat etwas vergleichbares in der Verwandschaft :)


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 11:45
@slobber
Ja ich denke man kann hier so einiges net ernst nehmen.
Ich möchte nur mal nach allen Richtungen gucken.
Wie gesagt meine Oma sagte mir dass mal aber da geb ich so nix drauf.
Nur wie der Mensch so ist hätte er für alles gern antworten und da guckt man in jede Richtung. Zumindest meiner Meinung nach.
Habe auch ne Weile überlegt ob ich hier was schreibe, aber ich will halt immer auf alles ne Antwort haben.


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 11:46
Was praktische Vorschläge angeht, so gilt hier schon immer, dass allmy keine Haftung übernimmt! Und wenn es auch noch darum geht, irgendwelche Dinge anzuzünden, anzukokeln oder anderweitig Feuerwerk zu veranstalten, gilt das um so mehr. Solche Vorschläge sind daher bitte hier zu unterlassen!


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 11:47
@brauchnenrat

Wenn dir ähnliches schon in anderen Wohnungen passiert ist: Vielleicht schlafwandelst du? War deine Freundin da auch dabei? Vielleicht schlafwandelt sie?

Ihr Ex-Freund scheint eine Schlafparalyse gehabt zu haben. Das ist nichts Paranormales und kommt häufig vor. In diesem Forum wirst du hunderte Threads darüber finden.


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 12:12
Weder ich noch Sie schlafwandeln. Da immer wenn die Schritte oder so da sind und ich wach werde sie neben mir liegt


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 12:22
@brauchnenrat

Wie oft kommt es denn vor?
Ein mal in der Woche oder doch öfter!


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 12:30
Das Problem kenne ich und hatte ich auch schon. Da hilft nur Meister-Proper-Kobold-Weg. Wichtig ist, dass Ihr die Wohnung wirklich gründlich entgeistifizert, also alle Schränke von den Wänden weg, Küchenmöbel, Waschmaschine, Kühlschrank auch. Du glaubst gar nicht, was so ein kleiner Kobold für einen großen Dreck machen kann. Alles picco-bello saubermachen, dann wandert der Kobold zum Nachbarn aus (so wie die Ratten hier heimatlos über die Straße irren seit der großen Dorfsanierung).
Danach schläfst Du wieder den Schlaf der Gerechten, hierfür garantiert der Stielz. :)


melden
Anzeige

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 12:31
Die Schritte eigentlich jede Nacht und das Gläser verrückten


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden