Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Wohnung, Abends, Komische, Vorgänge

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 12:34
@brauchnenrat

Na siehst du. Nun ist es an dir es uns zu beweisen. Bild und Tonaufnahmen würden uns schon weiter helfen.
Also nächste Nacht alles vorbereiten und morgen Posten.


melden
Anzeige

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 12:46
Erstaunlich das niemand der "Neuankämmlinge" auf die Idee kommt mal eine Kamera aufzustellen...

Wie soll man denn so etwas glauben?


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 13:14
@MATULINE
@Geisonik

Wieso werde ich das Gefühl nicht los, das der TE just in diesem Moment mit dem Handy in der Hand durch seine Behausung stampft?
:troll:


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 13:16
@Spukulatius
Das soll er doch erst heute Nacht machen und nicht jetzt schon. Jetzt gibt es doch noch nichts zu beweisen.


melden
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 13:58
Das ist vielleicht eine komplizierte Lösung und stressig und teuer aber ich würde an deiner Stelle umziehen. Selbst wenn es kein Geist ist, könnte ein verrückter in eurer Wohnung sein.
Aber stell doch mal eine Kamera auf. Vielleicht siehst du dann wer es war.


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

21.06.2016 um 13:59
brauchnenrat schrieb:Also ich bin vor 3 Monaten bei meiner Freundin eingezogen, ständig passieren hier komische Dinge
brauchnenrat schrieb:Auch hab ich seit 3 Wochen fast jede Nacht den gleichen Alptraum, dass meine Freundin mich verlässt und ich auf der Flucht bin
@brauchnenrat
Vielleicht hat deine Freundin festgestellt, daß es doch nicht das Wahre ist, mit dir zusammen zu leben. Das erinnert mich an "Gaslighting". ;)
Dein Unterbewusstsein äußert sich anscheinend in deinen Träumen.

Was das Ausräuchern betrifft, das vertreibt weder "Geister", noch "Dämonen", oder Ähnliches. Aber der Glaube daran, kann natürlich "Berge versetzen". Es ist aber unverantwortlich, dem User Ratschläge zu geben, so daß er glaubt, seine Bude in Brand stecken zu müssen, es gibt Leute, die glauben das wirklich..^^

Und Video- und Tonaufnahmen, bringen rein gar nichts, denn wie soll man alles, was sich im Kopf abspielt, auch aufnehmen können? Selbstverständlich gibt es gewisse "Aktivitäten", die man per Video festhalten kann, die sich aber physikalisch ganz natürlich erklären lassen, aber das glaube ich in diesem Falle nicht. Ja, außer, daß man eventuell feststellen könnte, daß der TE schlafwandelt.

Ansonsten, besuche doch mal ein Schlaflabor.

Wir gehen selbstverständlich davon aus, daß es kein Fake ist. ;)


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

28.06.2016 um 21:16
Kann mir bitte jemand sagen, was TE bedeutet? Danke!


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

28.06.2016 um 22:58
@nuckelnase: TE


melden
photography
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

28.06.2016 um 23:03
@nuckelnase

TE = thread ersteller (Diskussionsleiter)

Bitteschön 😉


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

29.06.2016 um 00:05
irgendwas ist heute hier faul

die einen kommen mit Geisteraustreibung

und noch kein einziger schreit das es alles nur Einbildung ist

oder der TE ein Kind das sonst nichts zu tun hat

sehr seltsam, so kenne ich das Forum gar nicht

sind die die immer alles wissen etwa alle gleichzeitig im Urlaub?


Also so ne Videoaufnahme wie die Gläser im Schrank verrutschen würde mich auch interessieren

ich hoffe du hast ne gescheite Videocam, oder eine fürn Lappi und den laufen lassen

eine Tondatei der Schritte wäre auch nicht schlecht, wenn sie nicht selbst erstellt wird, also gefakt ist

in dem Geisterhaus würde ich gerne mal ne Nacht verbringen, mal sehen ob dann auch was passiert, wenn einer wach bleibt und aufpasst


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

29.06.2016 um 00:08
@ufosichter
Ich geb dir Recht
Mich wundert es, dass noch keiner wie ein Blöder rumgeflamt hat das es Fake ist xD
Aber ich finde es sehr interessant und auch nicht unrealistisch:D
Wäre halt wirklich cool wenn es irgendwie Beweise gibt oder so :D
Vielleicht meldet sich der TE ja nochmal ^^


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

29.06.2016 um 00:11
@ufosichter

Konntest du die Ironie in den Beiträgen nicht erkennen?
Ich musste beim Lesen schmunzeln.


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

29.06.2016 um 00:14
naja beim Ölfass mußte ich auch lachen, fand das eher etwas doof sowas zu schreiben

aber das hat ja der Mod auch gesagt

aber der Rest geht eigentlich


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

29.06.2016 um 09:20
@brauchnenrat
Hey, ich wollte mich nur kurz zum Thema ausräuchern einklinken- soviel ich weiß sollte dafür Weihrauch genommen werden- frag mich nicht warum. Ne Freundin von mir hat sich diesbezüglich mal erkundigt weil in ihrem Haus ähnliche Vorkommnisse herrschten.... Allerdings solltest du dich danach ein Weilchen draußen aufhalten-weihrauch hat eine berauschende Wirkung...


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

29.06.2016 um 09:59
@brauchnenrat
hieristnrat:
- Licht geht von selbst an: unpräzise einrastende Lichtschalter, bleiben auf "Kipp" stehen" und das Licht geht mal an, mal aus. Haben wir in der Küche. Wechselschaltung, man kann von beiden Küchentüren das Licht ein- bzw. ausschalten. D.h., je nach Schalterstellung des jeweils anderen Schalters kann man das Licht einschalten, indem man oben oder unten auf die Schaltwippe drückt. Einer dieser Schalter hat den Wackelkontakt bei "oben an", bei "unten an" passiert das nicht. Kommt selten auch im Flur vor.

- Schritte und verschobene Gläser: Fußbodenaufbau bzw. Geschossdecke "arbeitet" bei Temperaturschwankungen. Material reibt aneinander und das setzt sich von Feld zu Feld fort > "Schritte" bewegen sich durch den Raum. Dabei wird auch die Vitrine leicht mit bewegt > Gläser verschieben sich. Holzbalkendecke?
Meine Waschmaschine hatte z.B. indirekt einen großen Teil meiner Gläser auf dem Gewissen. Durch die Erschütterungen beim Schleudern waren die Gläser im Schrank (Holztüren ohne Glas) nach und nach bis ganz an die Türen gerüttelt worden. Mache nichtsahnend die Türen auf und mir fällt alles entgegen.


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

29.06.2016 um 11:16
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Phänomene tatsächlich so aufgetreten sind.

Vielleicht mal eine PU machen lassen? Von einem Ghosthunter-Team.
Ich würde mich für die Ergebnisse interessieren.

Ich glaube zwar nicht direkt an paranormales, finde aber den Gedanken interessant, dass vllt doch was existieren könnte.
Darum finde ich Ghosthunting auch spannend.


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

29.06.2016 um 11:27
@photography

Ok, dann weiß ich Bescheid. DL ist aber auch nicht schlecht! :)


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

29.06.2016 um 13:20
@brauchnenrat ist seit dem 22.06.2016 abwesend. Hoffentlich hat er sich nicht wirklich beim ausräuchern die Butze abgefackelt :D


melden

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

29.06.2016 um 13:33
@brauchnenrat

Wenn das Licht an geht, muss logischerweise dazu der Stromkreis geschlossen werden. In der Regel geschieht das durch Betätigung des Lichtschalters. Einfach mal schauen ob der Lichtschalter eine andere Schaltstellung aufweißt.

Sollte er das tun, muss ihn jemand betätigt haben, insofern er nicht zu arg verschlissen ist, aber das kannst du ganz einfach testen wenn du ihn selbst mal betätigst, er Düfte nicht wackelig sein und in der Regel sollte er klicken.

Solltest du einen Taster haben (schalter - behält die Position, Taster - geht in die Ausgangslage zurück)
Könnte ein Fehler mit dem Stromstoßrelais zugrunde liegen.

Meine Vermutung ist: Schlafwandeln. Versuch doch auch mal den Mehl-Trick. Streue Mehl in die Türdurchgänge und schaue ob sich da was über Nacht tut, du kannst dann ziemlich gut vergleichen ob es deine eigenen sind oder die deiner Freundin.
Wenn du es noch genauer haben willst, definitiv eine Kamera benutzen, Mehl spart allerdings Geld.


melden
Anzeige
gigls95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Vorgänge in meiner Wohnung

29.06.2016 um 15:24
Jetzt hätte ich auch noch die Theorie mit dem Schlafwandeln oder einem eifersüchtigen Ex-Freund, der in die Wohnung geht, gebracht, aber da der TE ja schon seit einer Woche nicht mehr auffindbar ist, kann man sich das sparen.

Schade, wurde gerade recht unterhaltsam zu lesen :(


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eigenes Erlebnis202 Beiträge
Anzeigen ausblenden