Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lied vom verstorbenen Onkel in der Playlist

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Präsenz, Onkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lied vom verstorbenen Onkel in der Playlist

09.07.2016 um 21:38
Hallo Ihr Lieben.

Ich wollte an 20 Februar meinen Geburtstag feiern *Wenn ich mich nicht täusche, war das ein Samstag. Allerdings wurde ich krank und es wurde immer schlimmer, stellte sich dann schlussendlich auch als Schweinegrippe heraus, woraufhin ich meinen Geburtstag (19.02) ganz absagen musste. Nach einigen hin und her über Whatsapp mit der Familie, waren dann auch alle informiert, dass mein Geburtstag ausfallen würde.
Am Donnerstag, 25.02 ging ich zum letzten Check zum Arzt, danach zu meiner Mama, die sich bei mir leicht angesteckt hatte um ihr Medikamente und Tee vorbei zu bringen.
Ich stellte grade die Senseo für mich an, als das Handy meiner Mum klingelte, sie den Anruf allerdings verpasste, da Sie nicht schnell genug aus der Küche in das Wohnzimmer laufen konnte. Sie bekam dann ein paar Sekunden später eine Voicemail bei Facebook, mit dem Satz "K. ist tod!" und geweine im Hintergrund. Ich weiß nicht ob ich meine Tasse fallen ließ oder nicht, ich drehte mich um starrte meine Mutter an und fing sofort an zu weinen, es brach wie ein Damm einfach aus mir heraus. Ich weiß nur noch, dass ich immer wieder gestammelt habe "Wie soll ich Papa das erklären?" (K. ist Vaters jüngerer Bruder).
Wir setzten uns ins Auto und fuhren zur Wohnung meines Onkels, wie ich gefahren bin, wie ich den Weg ausmachen konnte, wie ich Ampelphasen unterscheiden konnte, keine Ahnung - Eine unglaublich große Lähmung erfasste meinen Körper, ich funktionierte, ich dachte nicht mehr.
Als ich durch die Tür in seine Wohnung ging, konnte ich ihn riechen , einfach alles roch nach ihm. Natürlich, dass war seine Wohnung, aber es war ein andere Gefühl. Er starb am Montag dem 22.02 zwischen 00-03 Uhr an plötzlichen Herztod im Alter von 57 Jahren in seinem Bett und wurde am 25.02 gegen 10 Uhr morgens von der alamierten Polizei gefunden , er hinterlässt 2 Kinder im Alter von 12 und 10 Jahren... BOOM! Tod, einfach so!
Ich konnte meinen Dad für Stunden nicht erreichen, schrieb ihm immer wieder Mails bei Whatsapp, versuchte ihn anzurufen etc. Völlig erschöpft und mit starken Kopfschmerzen, die ich Grippebedingt noch ertragen musste, schlief ich auf der Couch meiner Tante ein, bei der wir uns befanden als die Seelensorge sich um uns kümmert, mein Dad war mittlerweile eingetroffen.

Die Beerdigung war im März, ich glaube am 23.03.2016 im kleinem Kreise, zuvor hatte ich ein starkes, unangenehmes Gefühl und mochte nicht allein sein, evtl war die Vorstellung zuviel für mich, dass er alleine starb, weil er alleine wohnte - quasi wie ich, ich hatte Angst auch einfach Tod im Bett zu liegen, also schlief ich 2 Nächte bei meiner Mum.
Als ich in meine Wohnung zurückkehrte, ging es mir Gefühlstechnisch immer noch nicht gut, allerdings konnte ich wieder alleine sein und musste schließlich auch wieder zur Arbeit. Ein paar Tage später, stand ich gegen 4 Uhr morgens auf, weil ich mich fertig machen musste zur Arbeit. Ich stand in der Küche, kochte mir einen Senseo und schmierte mir schnell eine Scheibe Brot, ich musste mich beeilen, ich hatte zu sehr getrödelt und war unter Zeitdruck.
Als ich ins Wohnzimmer ging, blieb ich wie angewurzelt stehen. Das Licht war ausgeschaltet, doch trotzdem spürte ich so - Dringlich würde ich behaupten- dass ich nicht alleine war, ich hatte aber auch keine Angst vor der Präsenz. Ich hatte dass Gefühl, jemand bräuchte Beistand und Trost, ich kann es nicht anders sagen. Leider musste ich mehr als dringend los zur Arbeit und sagte einfach ganz ruhig in den Raum "Ich muss los zur Arbeit, bitte komm nochmal wieder!" ich hatte einfach dieses starke Gefühl, dass die Präsenz mein Onkel ist. - Bis jetzt hatte ich dass Gefühl nicht wieder, dass er da ist.
Allerdings, etwas anderes.
Ich habe eine Playstation 4 über die ich oft und gerne meine erstellten Playlists von Youtube ablaufen lassen. Ich habe eine zusammengestellt, die aus dem neuen Album von KIZ bestehen, Kygo, Adele, Rihanna und ein paar Tracks von 21 Pilots.
Jedoch, jedesmal wenn ich meine Playlist anmache um Musik zu hören, kommt irgendwann dass Lied "Above the Ashes" der Künstlerin Doro (Doro und speziell dieses Lied waren die Lieblingsmusik meines Onkel und wurden auch auf seiner Trauerfeier gespielt.) und ich krieg eine mega Gänsepelle. (Above the Ashes ist einfach für mich die direkte Verbindung zu meinem Onkel, den ich immer noch mit Kuchenkrümeln im Schnauzbart auf dem Geburtstag meines Vaters sitzen sehe, Gott habe dich so seelig, alter Mann!... :-( ) Ich habe Youtube von der Playstation gelöscht, neu installiert, habe die Playlist gelöscht, habe eine neue erstellt, habe mehrere neue erstellt und doch jedesmal, kommt irgendwann... Above the Ashes von Doro und wenn ich dann schaue, ist Doro nicht in der Playlist vorhanden (Natürlich nicht, da ich die Playlist erstellt habe!)

Hinzu muss ich noch sagen, dass mein Onkel ein absolut ordentlicher Mensch war, Aschenbecher nach einer Kippe ausgespült, Gläser sofort ausgespült und weggeräumt etc. ich war an Auffindunstag in der Wohnung (Auf dem Bett lagen seine zerschnittenen Klamotten, die der Notarzt ihm vom Körper geschnitten hatte um die Leichenflecken zu bestimmen.) und die Küche war zertrümmert, dass hätte K. niemals(!!) zugelassen, der Schrank unter dem Spülbecken war zertrümmert, Kaffee auf dem Boden verschüttet, mit festgetrockneten Handtüchern schlurrig überdeckt, seine Söhne die er am Sonntag 21.02 nach einem gemeinsamen Wochenede heim brachte sagten auch, dass K. niemals, unter keinem Unständen die zertrümmerte Küche geduldet hätte ... Ich denke jedesmal, wenn er in der Küche zusammen gebrochen ist, sich ins Bett geschleppt hat.... Warum hat er sich keine Hilfe gerufen? War evtl jemand in der Wohnung, als er starb? Es wurde keine Obduktion vorgenommen, sein Körper wurde eingeäschert.

Ich weiß, dass klingt alles merkwürdig oder vielleicht auch nicht sehr spannend, aber ich glaube, dass er noch etwas mitzuteilen hat, Die Lieder, die Präsenz, einfach das ganze Gefühl sagt mir, dass es etwas wichtiges gibt, was er mir oder uns mitteilen will... nur wie?

Danke, für alles K...

Anzeige
1x zitiertmelden

Lied vom verstorbenen Onkel in der Playlist

09.07.2016 um 21:47
Hinzu muss ich sagen, dass mein Onkel ein absoluter Technikfreak war und immer und auch gerne über die neuesten Playstation spiele fachsimpelte, die er umbedingt ausprobieren und testen müsse.. Eventuell daher der Zusammenhang mit der Playlist...


melden

Lied vom verstorbenen Onkel in der Playlist

09.07.2016 um 21:54
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:und die Küche war zertrümmert, dass hätte K. niemals(!!) zugelassen, der Schrank unter dem Spülbecken war zertrümmert, Kaffee auf dem Boden verschüttet, mit festgetrockneten Handtüchern schlurrig überdeckt, seine Söhne die er am Sonntag 21.02 nach einem gemeinsamen Wochenede heim brachte sagten auch, dass K. niemals, unter keinem Unständen die zertrümmerte Küche geduldet hätte ... Ich denke jedesmal, wenn er in der Küche zusammen gebrochen ist, sich ins Bett geschleppt hat.... Warum hat er sich keine Hilfe gerufen? War evtl jemand in der Wohnung, als er starb? Es wurde keine Obduktion vorgenommen, sein Körper wurde eingeäschert.
Sah das denn tatsächlich nach mutwilliger Zerstörung aus oder eher so, als hätte da jemand was umgeschmissen und sich, aus welchem Grund auch immer, nicht die Mühe gemacht, das ganze Disaster wieder zu beseitigen?

Was die Playlist angeht, so "erscheinen" da ja nicht einfach Songs drin, sondern sie müssen, von wem auch immer, in diese aufgenommen werden.


1x zitiertmelden

Lied vom verstorbenen Onkel in der Playlist

09.07.2016 um 21:58
Sah das denn tatsächlich nach mutwilliger Zerstörung aus oder eher so, als hätte da jemand was umgeschmissen und sich, aus welchem Grund auch immer, nicht die Mühe gemacht hat, das ganze Disaster wieder zu beseitigen?
Wenn du in die Küche hineingehst, steht links der Spülschrank und rechts der Tür ein Tisch mit 3 Stühlen, der komplette Spülschrank war zertrümmert, der Rest der Wohnung sehr ordentlich, Natürlich kann es sein, dass er mit starken Schmerzen zusammen gebrochen ist, und sich dann (Warum auch immer) ins Bett gelegt hat, allerdings nehme ich an, dass ein Herzinfarkt ziemlich schmerzhaft ist und man Panik bekommt und sich eben nicht zurück ins Bett legt.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Was die Playlist angeht, so "erscheinen" da ja nicht einfach Songs drin, sondern sie müssen, von wem auch immer, in diese aufgenommen werden.
Genau aus diesem Grund, habe ich die App gelöscht, neu Installtiert, die Playlist (ohne Doro) gelöscht und ein paar neue (ohne Doro) wieder erstellt, dennoch läuft nach einiger Zeit "Above the Ashes" in der Playlist, dass letzte Mal 2x hintereinander.


1x zitiertmelden

Lied vom verstorbenen Onkel in der Playlist

09.07.2016 um 22:08
Für mich klingt es schwer danach, dass der Verstorbene wo drauf geklettert ist (zB um eine Glühbirne zu wechseln), dabei runtergefallen ist und sich den Kopf geschlagen hat und dabei eine Hirnblutung erlitten hat.
Dann hat er sich wegen Schwindel hingelegt und hatte im Schlaf einen Schlaganfall (und daraufhin den Herzinfarkt).
Könnte das sein?


melden

Lied vom verstorbenen Onkel in der Playlist

09.07.2016 um 22:10
@arpanet
Nein, der zuständige Notarzt hat aufgrund der Einblutung der Leiche einen plötzlichen Herztod festgestellt ( Die Einblutungen seien Charakteristisch für den plötzlichen Herztod), es gab keine äußerlichen Verletzungen.


melden

Lied vom verstorbenen Onkel in der Playlist

09.07.2016 um 22:15
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Wenn du in die Küche hineingehst, steht links der Spülschrank und rechts der Tür ein Tisch mit 3 Stühlen, der komplette Spülschrank war zertrümmert, der Rest der Wohnung sehr ordentlich, Natürlich kann es sein, dass er mit starken Schmerzen zusammen gebrochen ist, und sich dann (Warum auch immer) ins Bett gelegt hat, allerdings nehme ich an, dass ein Herzinfarkt ziemlich schmerzhaft ist und man Panik bekommt und sich eben nicht zurück ins Bett legt.
Gute Frage.

Hängt sich auch von der Persönlichkeit des Betroffenen ab. Der eine würde, sofern noch möglich, sofort zum Telefon stürzen und den Notruf wählen, ein anderer würde vielleicht denken, ach ich trink noch n Bier, dann wird's schon wieder gehen - um den Vergleich zur Veranschaulichung noch ins Extreme zu ziehen.

Wirklich beurteilen kann ich diesen besagten Fall aber natürlich nicht.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Genau aus diesem Grund, habe ich die App gelöscht, neu Installtiert, die Playlist (ohne Doro) gelöscht und ein paar neue (ohne Doro) wieder erstellt, dennoch läuft nach einiger Zeit "Above the Ashes" in der Playlist, dass letzte Mal 2x hintereinander.
Da kann ich dann nichts weiter zu sagen, ausser das nicht einfach etwas in einer Playlist aus heiterem Himmel auftaucht.


1x zitiertmelden

Lied vom verstorbenen Onkel in der Playlist

09.07.2016 um 22:23
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Gute Frage.

Hängt sich auch von der Persönlichkeit des Betroffenen ab. Der eine würde, sofern noch möglich, sofort zum Telefon stürzen und den Notruf wählen, ein anderer würde vielleicht denken, ach ich trink noch n Bier, dann wird's schon wieder gehen - um den Vergleich zur Veranschaulichung noch ins Extreme zu ziehen.

Wirklich beurteilen kann ich diesen besagten Fall aber natürlich nicht.
Er starb am 22.02, war 22 Jahre trockener Alkoholiker, hat am 22.2 geheiratet und wurde das letzte mal von einer nachbarin gegen 00:22 Uhr gesehen, als er den Müll rausbrauchte . (Warum auch immer er das Nachts tat.) Das sind für mich zufälle, ich begreif das nicht, ich grüble und grüble aber es scheint nichts plausibel zu sein, als würde ein Puzzlestückchen fehlen!

Genau das denke ich mir auch, man spürt doch, ob das ein Schmerz ist, den man wegatmen kann, oder ob das ein bedrohlicher Schmerz ist.


2x zitiertmelden

Lied vom verstorbenen Onkel in der Playlist

10.07.2016 um 00:02
Das klingt sehr glaubwürdig. Traurig jedoch ist das mit der Küche und die Frage nach seinen letzten Minuten. Eine Herzattacke vermute ich eher. Vielleicht hat er sich ins Bett gelegt und gedacht das es wieder wird, bevor er dann entgültig diese Welt verließ?

Eine Restpräsenz mag noch da sein, oder aber dein innigster Wunsch das es so ist. Oft erzeugt man etwas Derartiges, wie zum Beispiel das Gefühl jemand Vertrautes wäre da, selbst. Zur Playlist: Ich habe zwar eine PS4, aber noch niemals diese Playlist genutzt. Ich hab ja noch nicht mal den Share-Button getestet. Vielleicht sollte ich es bei Gelegenheit mal ausprobieren wenn ich Zeit habe?

Ansonsten würde ich dir anraten ihn loszulassen. Es heißt doch nicht umsonst Ruhe in Frieden. Das gilt für beide Seiten.

Mein Beileid.


melden

Lied vom verstorbenen Onkel in der Playlist

10.07.2016 um 00:28
@SawCleaver
Danke dir, ja vermutlich hast du recht, dieses "warum" quält meinen Dad z.b. sehr und das zermürbt mich, einen gestandenen Mann so hilflos und traurig zu sehen.
Ich kann das psychisch dann nicht so gut vertragen, bin sehr trübsinnig.


melden

Lied vom verstorbenen Onkel in der Playlist

10.07.2016 um 09:14
@Shiiva

Mein aufrichtiges Beileid
Das klingt wirklich alles sehr traurig

Im Leben kann alles immer so schnell vorbei gehen. :(

Ich könnte mir auch vorstellen das Er in der Küche zusammen gebrochen ist und sich dann eventuell wirklich noch ins Schlafzimmer geschleppt hat
Vielleicht hat er sich in der Küche festgehalten um den Schmerz zu lindern

Gab es absolut keine Verletzungen ?
Den falls ja könnte man das ja so erklären

Hatte dein Onkel vielleicht selbst eine PlayStation ?


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lied vom verstorbenen Onkel in der Playlist

10.07.2016 um 09:58
Ich versteh nur nicht warum ihn 3 Tage nach seinem Tod, die Polizei und kein Familienmitglied fand. Wer hatte die Polizei informiert?
Lebten seine Kinder nicht bei ihm?
Wenn man länger kein Lebenszeichen erhält, schaut doch zumeist einmal ein Familienmitglied vorbei? Oder hattet ihr keinen Schlüssel?
Wie lief das ab?


melden

Lied vom verstorbenen Onkel in der Playlist

10.07.2016 um 11:52
Erstmal auch mein Beileid an @Shiiva

Schließe mich der Frage von @Redox an...das finde ich in der Tat auch etwas seltsam, warum die Polizei ihn findet und niemand sonst vorher wenn er vermisst wurde von irgendjemandem.

Was ich ausserdem etwas komisch finde..wie kommt es dass eine Beerdigung erst soo (1 Monat) lange nach Feststellung des Todes stattfindet?! Normalerweise geht sowas doch innerhalb von 1 spätestens 2 Wochen, oder irre ich mich da?


melden

Lied vom verstorbenen Onkel in der Playlist

10.07.2016 um 13:47
Mein Beileid @Shiiva :(

@Lulu242
Nicht unbedingt.
Meine Oma starb am 25.09.
Zu dieser Zeit lag ihre Tochter (meine Mutter) im Krankenhaus und hatte eine Gehirn Op vor sich.
Da sie natürlich bei der Beerdigung ihrer Mutter dabei sein wollte, fand die Beerdigung am 30.10. statt.

Wie es bei Shiiva war weiß ich nicht, ich wollte damit nur sagen, dass es schon möglich ist, eine Beerdigung so lange hinaus zu zögern.


melden

Lied vom verstorbenen Onkel in der Playlist

10.07.2016 um 14:16
@Shiiva
Zunächst mein Beileid.
Bist du dir sicher dass du nur die eine YouTube App hattest? Bei Spotify was ebenfalls auf der Ps4 verfügbar ist kann man auch Playlisten erstellen und hin und wieder wird manchmal auch ein Lied eingespielt was für den Benutzer interessant seien könnte. Es könnte ja sein dass dein Onkel dieses Lied auf deiner Ps4 öfters hörte und es deswegen dir immer vorgeschlagen wird.


1x zitiertmelden

Lied vom verstorbenen Onkel in der Playlist

10.07.2016 um 15:30
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Er starb am 22.02, war 22 Jahre trockener Alkoholiker, hat am 22.2 geheiratet und wurde das letzte mal von einer nachbarin gegen 00:22 Uhr gesehen, als er den Müll rausbrauchte . (Warum auch immer er das Nachts tat.) Das sind für mich zufälle, ich begreif das nicht, ich grüble und grüble aber es scheint nichts plausibel zu sein, als würde ein Puzzlestückchen fehlen!
Die Sache mit den Zahlen klingt sehr nach Zufall. Allerdings kann ich gut verstehen, dass es einen sehr beschäftigt, wenn ein nahestehender Mensch verstorben ist und das auch noch von Umständen begleitet, die, zumindest für einen selbst, nicht gänzlich geklärt sind. Das würde mir genauso gehen.

Btw und ganz am Rande, ich räum auch manchmal zu sehr abenteuerlichen Uhrzeiten die Bude auf, wobei sicher auch schon vorgekommen ist, dass ich dann auch spät Abends noch mal Müll rausgebracht habe.

Eins ist aber sicher, wenn nahestehende geliebte Personen sterben, trifft einen das im tiefsten Innersten. Phrasen wie "das Leben geht weiter" schenke ich mir mal, einfach weil's doof wäre, aber ich wünsche dir, dass die Trauer über den Verlust, die sicher nie komplett verschwinden werden wird, bald aber mit der Zeit etwas weniger im Vordergrund des Denkens und Fühlens stehen wird. :)
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Bist du dir sicher dass du nur die eine YouTube App hattest? Bei Spotify was ebenfalls auf der Ps4 verfügbar ist kann man auch Playlisten erstellen und hin und wieder wird manchmal auch ein Lied eingespielt was für den Benutzer interessant seien könnte. Es könnte ja sein dass dein Onkel dieses Lied auf deiner Ps4 öfters hörte und es deswegen dir immer vorgeschlagen wird.
Das ist eine sehr gute Frage. Hatte selbst schon etwas in dieser Art vermutet, wie irgendeinen automatischen Prozess, aber ich kenne mich mit sowas nicht gut genug aus, um da eine fundierte Einschätzung bieten zu können.


melden

Lied vom verstorbenen Onkel in der Playlist

10.07.2016 um 16:04
@Shiiva
Ich hab auch eine PS4 aber leider ebenfalls keine ERfahrung mit der Playlist. Wie ist das denn technisch bedingt. Müsste wenn ein Lied eingespielt wird, irgendwas dazu stehen,welches File gerade aktiv ist oder sieht man bei den anderne Liedern zu dem zeitpunkt auch keine Information?


melden

Lied vom verstorbenen Onkel in der Playlist

10.07.2016 um 16:21
@Redox
Seine exfrau hat die Polizei verständigt, nachdem seine Arbeit angerufen hat und gemeldet hatte er ist nicht zur Arbeit erschienen ist.




Er lag solange im Beerdigungsinstitut, weil man, wie man uns salopp mitteilte "für einen nicht den Ofen an macht" (er wurde eingeäschert)




Die ps4 ist neu gekauft von mir und ja ich bin sicher dass nur YouTube als Musikapp drauf ist.


melden

Lied vom verstorbenen Onkel in der Playlist

12.07.2016 um 16:39
Ich kann deine Lage gut nachvollziehen.Mir ging es mit meinem älteren (halb)-Bruder vor 4 Jahren ähnlich.Er starb damals völlig unerwartet zuhause im Schlaf und wurde etwas mehr als 24h später von seiner Freundin gefunden.Den Rest von uns hat es gelinde gesagt weggehauen...Das Leben wie man es kannte war einfach nicht mehr.Es ist schon ein unterschied ob deine Omma mit 88 Jahren,einem erfüllten Leben und einfach altersschwach,oder jemand mitten im leben einfach so verschwindet.Wie du das alles so beschreibst,kommt mir sehr bekannt vor.Was du und deine Familie da gerade durchmachen ist völlig normal und es wird sich nach einem längeren Zeitraum auch wieder normalisieren.Es gibt jedoch einen Punkt wo wir es leichter hatten als ihr:Das Warum?!
Einfach so -Zack- Herzinfarkt aufgrund typischer Fleckbildung sagte man uns auch...war aber falsch!Als nach uns Angehörigen auch Freunde und Bekannte die Gelegenheit bekamen,sich vor der Feuerbestattung von unserem Bruder zu verabschieden,sagte ein ehem. Feuerwehrkamerad meines Bruders dem Bestatter:"Nicht das A.'s Tod mit dem Brand am Abend vorher zu tun hatte,er war ja mit in dem Gebäude und hatte uns alarmiert!"

Äääääh...wat????

Er wurde sofort obduziert.Ein spätfolge-Unfalltod ist ggü. einem natürlichen Tod durch Herzversagen schon ein grosser Unterschied!Es stellte sich dann heraus das dies nicht der Fall war,jedoch mein Bruder im Schlaf von einem Hirnschlag getötet wurde.Er hatte ein so genanntes Hirnanorisma,also eine Ader im Kopf die geplatzt war.

Allein die Tatsache das ich nun GENAU wusste das mein Bruder auf natürliche Art und nicht durch Fremdeinwirkung (Ich hatte teilweise eine völlig durchgeknallte Exfrau auf dem Schirm) gestorben war,das er friedlich im schlaf davon überrascht und nicht unter Schmerzen bei vollem Bewusstsein,und auch das er zuhause und nicht in ausübung seiner Tätigkeit (Kraftfahrer),auf der rechten Spur,vollgeladen vor einem Stauende (!) den Tod fand,war für mich und meine Fam. ein grosser Trost!

So war das unvermeidliche wesentlich besser zu verarbeiten als mit ständigen Restzweifeln die an einem nagen.Da diese Unordnung in der Wohnung deines Onkels eher ungewöhnlich ist,verstehe ich nur zu gut das ihr keinen Abschluss finden könnt.Mir würde es ebenso gehen.

Alles gute euch Angehörigen und mein herzlichstes Beileid.Sowas ist nicht leicht.


melden

Lied vom verstorbenen Onkel in der Playlist

13.07.2016 um 12:49
Zitat von ShiivaShiiva schrieb am 09.07.2016:Genau das denke ich mir auch, man spürt doch, ob das ein Schmerz ist, den man wegatmen kann, oder ob das ein bedrohlicher Schmerz ist.
Gerade Herzinfarkte sind nicht immer so eindeutig, wie man denkt. Manchmal ist es gar kein Schmerz, sondern den Leuten wird nur einfach schlecht. Vielleicht wurde es ihm in der Kueche beim Kaffeemachen schlecht, er hat Kaffee verschuettet, wollte ihn aber spaeter aufwischen, und hat sich dann hingelegt und ist gestorben.


Anzeige

melden